Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
09.01.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von Dia1894
Jetzt machst du weiter mit deinen Fake News!
Mit Groß und Terra sind wir abgestiegen. Vllt holt man deswegen ja einen gestandenen Bundesligaspieler?
Un ob du das vom KSC erwartest wird dem Verein zurecht völlig egal sein. Wichtig ist der sportliche Erfolg.
Zitat von Kane009
Der ist (ich musste es googeln) vor 13 1/2 Jahren aus der 2. weg und hat 5 Jahre gebraucht, um sich richtig zu etablieren. Der Spieler war niemals ein Thema für uns, die wir im gleichen Zeitraum zwischen 2. und 3. Liga gependelt sind. Also was versuchst du mir hier anzudichten? Ich kenne Brosinski nicht, ich weiß nur dass er mal beim KSC in der Jugend war und dass er einige Jahre erste Liga gespielt hat. Das hat aber null Relevanz für mich, wenn ich sage, dass ich vom "Ausbildungsverein" KSC erwarte, dass für jede Position ein entwicklungsfähiger Spieler mit Aussicht auf Einsätze geholt werden soll! Entweder es spielen ein Kobald (25) oder Bormuth (26) regelmäßig, dann kann ich einen alten Sack wie Gordon als Ersatz gutheißen. Wenn ich aber schon einen 30-jährigen Stammspieler auf RV habe, hole ich eben keinen 34-Jährigen, sondern einen 25-jährigen für hintendran!
Früher hat man Groß und Terrazzino von der BL-Bank geholt, jetzt bemüht man sich um einen 34-Jährigen!
Zitat von save71
Wie oft haben wir wegen ihm schon unterschiedliche Meinung gehabt ,aber ist ja auch in Ordnung
Zitat von Kane009
Zeig mir doch mal diese angeblichen Kommentare von mir! Kann mich nicht erinnern, jemals etwas zu Brosinski geäußert zu haben!
Zitat von save71
..das muss was persönliches bei Kane009 sein er hat nahezu bei jedem Eintrag auch in dem Thread "Was macht eigentlich.." immer gegen Brosi ausgeteilt und das waren auch Beiträge vor einigen Jahren wo Daniel also noch jünger war.
Zitat von Dia1894
Brosinski ist doch erst 33 und Thiede 29? Verbreitest du mit Absicht FakeNews?
Letztendlich muss man erstmal sehe wieviel Wahrheit da drin steckt...
Zitat von Kane009
Wenn man wie wir mit Heise und Thiede mehr als passable Außenverteidiger haben, die wenig verletzungsanfällig sind und idR ihre 28-30 Saisonspiele machen, dann erwarte ich von den Verantwortlichen, dass jüngere Spieler mit Perspektive als Zweitbesetzung für diese Position verpflichtet werden, nicht Fußball-Opas wie Brosinski! Sollen wir tatsächlich Brosinski verpflichten, sodass der Trainer zwischen "erfahrenem Profi" (34) und "Nachwuchsspieler" (Thiede, 30) die Wahl hat? Wenn Thiede ganz lange mit Kreuzbandriss oder so ausfallen würde, dann würde ich eine kurzfristige (!) Verpflichtung eines Brosinski verstehen, da man bei ihm ungefähr wüsste, was man bekommt. Aber doch nicht in unserer aktuellen Situation, so völlig ohne Not! Und wie soll sich ein Thiede denn fühlen, wenn ihm erst Jung vor die Nase gesetzt wird, und in der neuen Saison ein 34-Jähriger?
Wenn man wie wir mit Heise und Thiede mehr als passable Außenverteidiger haben, die wenig verletzungsanfällig sind und idR ihre 28-30 Saisonspiele machen, dann erwarte ich von den Verantwortlichen, dass jüngere Spieler mit Perspektive als Zweitbesetzung für diese Position verpflichtet werden, nicht Fußball-Opas wie Brosinski! Sollen wir tatsächlich Brosinski verpflichten, sodass der Trainer zwischen "erfahrenem Profi" (34) und "Nachwuchsspieler" (Thiede, 30) die Wahl hat? Wenn Thiede ganz lange mit Kreuzbandriss oder so ausfallen würde, dann würde ich eine kurzfristige (!) Verpflichtung eines Brosinski verstehen, da man bei ihm ungefähr wüsste, was man bekommt. Aber doch nicht in unserer aktuellen Situation, so völlig ohne Not! Und wie soll sich ein Thiede denn fühlen, wenn ihm erst Jung vor die Nase gesetzt wird, und in der neuen Saison ein 34-Jähriger?
Brosinski ist doch erst 33 und Thiede 29? Verbreitest du mit Absicht FakeNews?
Letztendlich muss man erstmal sehe wieviel Wahrheit da drin steckt...
..das muss was persönliches bei Kane009 sein er hat nahezu bei jedem Eintrag auch in dem Thread "Was macht eigentlich.." immer gegen Brosi ausgeteilt und das waren auch Beiträge vor einigen Jahren wo Daniel also noch jünger war.
Zeig mir doch mal diese angeblichen Kommentare von mir! Kann mich nicht erinnern, jemals etwas zu Brosinski geäußert zu haben!
Wie oft haben wir wegen ihm schon unterschiedliche Meinung gehabt ,aber ist ja auch in Ordnung
Der ist (ich musste es googeln) vor 13 1/2 Jahren aus der 2. weg und hat 5 Jahre gebraucht, um sich richtig zu etablieren. Der Spieler war niemals ein Thema für uns, die wir im gleichen Zeitraum zwischen 2. und 3. Liga gependelt sind. Also was versuchst du mir hier anzudichten? Ich kenne Brosinski nicht, ich weiß nur dass er mal beim KSC in der Jugend war und dass er einige Jahre erste Liga gespielt hat. Das hat aber null Relevanz für mich, wenn ich sage, dass ich vom "Ausbildungsverein" KSC erwarte, dass für jede Position ein entwicklungsfähiger Spieler mit Aussicht auf Einsätze geholt werden soll! Entweder es spielen ein Kobald (25) oder Bormuth (26) regelmäßig, dann kann ich einen alten Sack wie Gordon als Ersatz gutheißen. Wenn ich aber schon einen 30-jährigen Stammspieler auf RV habe, hole ich eben keinen 34-Jährigen, sondern einen 25-jährigen für hintendran!
Früher hat man Groß und Terrazzino von der BL-Bank geholt, jetzt bemüht man sich um einen 34-Jährigen!
Jetzt machst du weiter mit deinen Fake News!
Mit Groß und Terra sind wir abgestiegen. Vllt holt man deswegen ja einen gestandenen Bundesligaspieler?
Un ob du das vom KSC erwartest wird dem Verein zurecht völlig egal sein. Wichtig ist der sportliche Erfolg.
Und mit Trares (37, als er geholt wurde) und Labbadia (35,5) haben wir den Abstieg vermieden. Beides zwei Jahre lang Leistungsträger.
Entscheidend ist nicht ubedingt das Alter, sondern die Leistung und ob brosinski in die alte Heimat zurück will und deshalb auf viel Geld verzichtet.
Und natürlich. es kann auch schief gehen.
09.01.2022 - 14:08 Uhr
Für mich sind die letzten Seiten einfach nur sinnbildlich für die heutige Gesellschaft mitlerweile.
Sich fast die Köpfe einschlagen und möglichst viel aneinander vorbeireden und missverstehen und das alles nur aufgrund einer "Ich habe da mal was gehört"-Information.
@PhoenixSon: Deine Quelle bzw. dein Beitrag in allen Ehren - es zeigt sich vielmehr, dass die Leute komplett verlernt haben solche Informationen stellvertretend für die vielen neuen "Nachrichten" und "Meldungen" im Corona-Zeitalter einzuordnen.
Information lesen -> für sich (!) einordnen -> möglichst nicht weiter kommentieren oder als Fakt (!) weiterverbreiten, bis vonseiten des Vereins dazu Stellung genommen worden ist...
Sich fast die Köpfe einschlagen und möglichst viel aneinander vorbeireden und missverstehen und das alles nur aufgrund einer "Ich habe da mal was gehört"-Information.
@PhoenixSon: Deine Quelle bzw. dein Beitrag in allen Ehren - es zeigt sich vielmehr, dass die Leute komplett verlernt haben solche Informationen stellvertretend für die vielen neuen "Nachrichten" und "Meldungen" im Corona-Zeitalter einzuordnen.
Information lesen -> für sich (!) einordnen -> möglichst nicht weiter kommentieren oder als Fakt (!) weiterverbreiten, bis vonseiten des Vereins dazu Stellung genommen worden ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 09.01.2022 um 14:16 Uhr bearbeitet
09.01.2022 - 14:27 Uhr
Zitat von The_Killers
Für mich sind die letzten Seiten einfach nur sinnbildlich für die heutige Gesellschaft mitlerweile.
Ich bin seit 2005 auf TM. Es war noch NIE anders. und es macht auch Spaß über Gerüchte zu diskutieren.
Zumal beide Seiten gleich legitime Standpunkte haben. Da geht es nicht darum Recht zu haben, sondern sich auf einem der beiden Standpunkte einzuordnen.
09.01.2022 - 14:30 Uhr
Diskussion zu Insiderinfos heißt der thread. In einem Fußballforum doch völlig normal, sich über Eventualitäten auszutauschen. Niemand geht hier ja fälschlicherweise von Fakten aus. Das wäre dann grundsätzlich in Diskussionen ein Problem, auch übertragen auf gesellschaftliche Diskussionen.
09.01.2022 - 14:37 Uhr
Danke @ Killers
Ich möchte noch Ergänzen:
Andere Meinungen akzeptieren und sie einfach mal so stehen lassen.
Ich kann hier beide Seiten verstehen: Zusätzliche Qualität vs Altersstruktur. Warten wir ab was passiert.
Ich möchte noch Ergänzen:
Andere Meinungen akzeptieren und sie einfach mal so stehen lassen.
Ich kann hier beide Seiten verstehen: Zusätzliche Qualität vs Altersstruktur. Warten wir ab was passiert.
09.01.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Dann muss ich ehrlich sagen, dass Manche u19 Spieler zu voreilig hochgezogen werden. Dann hat man die selben Probleme wie mit Rabold, Dinger, Hanek, Trivunic, Mirkrovic, Vujinovic und wie sie alle heißen. Mit Kronemeyer kehrt übrigens ein 3. Spieler nach Leihe zurück.
Zitat von TinaToledo
Richtig überzeugen kann Bolay auch nicht. Denke nicht, dass die beiden nächste Saison eine Rolle spielen
Zitat von TMontana
Schau dir mal die Leostungsdaten von allgeier an. Der wird keine Alternative; der wird nur ein Kostenfaktor. Bolay hat Nürnberg eine Ko, je nach Höhe kann ich mir vorstellen das diese gezogen wird. Laut meiner Infos scheint er Sicht dort gut zu machen in der 2ten.
Zitat von KSC2Glory
Und ihr dürft nicht vergessen. Mit Bolay und Allgeier kommen wieder zwei junge AVs nach ihrer Leihe zurück mit kaum Chancen auf Spielzeit wenj noch einer wie Brosinski kommt.
Und ihr dürft nicht vergessen. Mit Bolay und Allgeier kommen wieder zwei junge AVs nach ihrer Leihe zurück mit kaum Chancen auf Spielzeit wenj noch einer wie Brosinski kommt.
Schau dir mal die Leostungsdaten von allgeier an. Der wird keine Alternative; der wird nur ein Kostenfaktor. Bolay hat Nürnberg eine Ko, je nach Höhe kann ich mir vorstellen das diese gezogen wird. Laut meiner Infos scheint er Sicht dort gut zu machen in der 2ten.
Richtig überzeugen kann Bolay auch nicht. Denke nicht, dass die beiden nächste Saison eine Rolle spielen
Dann muss ich ehrlich sagen, dass Manche u19 Spieler zu voreilig hochgezogen werden. Dann hat man die selben Probleme wie mit Rabold, Dinger, Hanek, Trivunic, Mirkrovic, Vujinovic und wie sie alle heißen. Mit Kronemeyer kehrt übrigens ein 3. Spieler nach Leihe zurück.
Ich fürchte, einige junge Spieler sind nur aus finanziellen Gründen im Kader! Gäbe es nicht extra Geld dafür, würde der eine oder andere garantiert keinen Profivertrag bekommen haben.
09.01.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von The_Killers
Meines Wissens hat hier niemand behauptet, dass ein Brosinskitransfer fix wäre. Es ist eine waswärewennDiskussion. Also meines Erachtens eine legitime Diskussion über die künftige Philosophie des Vereins, an der sich jeder beteiligen kann oder es seinlassen kann.
09.01.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von Kane009
Ich fürchte, einige junge Spieler sind nur aus finanziellen Gründen im Kader! Gäbe es nicht extra Geld dafür, würde der eine oder andere garantiert keinen Profivertrag bekommen haben.
Zitat von KSC2Glory
Zitat von TinaToledo
Zitat von TMontana
Zitat von KSC2Glory
Es geht da weniger ums Geld als um die Lizenz, man muss eine gewisse Anzahl an selbstausgebildeten Spielern im Kader haben um eine DFL Lizenz zu erhalten. Das ist demnach auch kein KSC spezifisches Problem oder eine neuere Erscheinung (siehe Ernesto di Santis vor ca. 15 Jahren).
Rabold hat vor allem das Problem dass er keine Chance erhält und Eichner nicht auf ihn baut. Den hätten wir längst ausleihen sollen bereits letzte Saison. Von Trivunic hat man schon durchaus was erwartet, der wurde wenn ich mich richtig erinner hier in der U19 teilweise als weiter gesehn als Breithaupt. Breithaupt konnte sich etablieren Trivu nocht. Mirkovic weiß keiner so genau was das sollte.
Bolay könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er mal Einsatzzeiten bekommt wenn er ins Konzept von Eichner passt und Nürnberg die KO nicht zieht (sollten sie das machen und wir ham noch ne Weiterverkaufsbeteiligung , alles richtig gemacht in meinen Augen).
Brosinski kann beide Seiten sowohl AV als auch auf dem Flügel spielen. Besonders im RM haben wir Bedarf da Choi eher fürs 3er MF geplant war und Kaufmann bislang nicht überzeugen konnte. Der Rest wie Cueto und Batmaz ist dort positionsfremd.
Sollte Brosinski erst im Sommer ein Thema beim KSC sein, dann sind die Karten dort eh wieder neu gemischt. Stand jetzt würde dann nur Thiede als RV im Kader stehen. Und Thiede kannst du auch als zusätzliche DM Option ins Auge fassen.
09.01.2022 - 18:53 Uhr
@El-Konsolero ja aber wenn man eine rm oder ra will dnan holt man keinen rv.
09.01.2022 - 19:07 Uhr
Zitat von Dia1894
Cueto ist meines Wissens sogar RA, Choi spielt dort aber dieses Jahr sehr gut und ich finde Breithaupt sollte nicht raus, deswegen kein 3er Mittelfeld mit Choi.
Cueto ist meines Wissens sogar RA, Choi spielt dort aber dieses Jahr sehr gut und ich finde Breithaupt sollte nicht raus, deswegen kein 3er Mittelfeld mit Choi.
Seine Statistik bei uns, Victoria Köln und Preußen Münster sagt was anderes (LA). Zum 2. Halbsatz - es geht in erster Linie darum mehr Optionen damit man auf Sperren, Verletzungen oder einfach Formtiefs besser reagieren bzw. die Belastung besser steuern kann. Breithaupt macht seine Sache sehr gut, kann aber jederzeit wie viele junge Spieler in ein Formloch fallen und dann hast du im 3er MF ein Problem. Wie lange Jensen jetzt nochmal ausfällt und wie er dann bei uns reinkommt steht noch in den Sternen nach über einem halben Jahr Verletzungspause.
@TMontana
Er hat für Mainz 22 Spiele im RM gemacht zugegeben nicht gerade viel, meine mich zu erinnern dass er aber ein Fall wie Sascha Traut ist also vom Flügel zum RV umgelernt wurde. LV kann er ebenfalls spielen. Er wäre (bei einem Wintertansfer) eine weitere Option für´s RM nachdem wir dort noch keinen Stammspieler finden konnten (Choi soll ja eher im ZM spielen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 09.01.2022 um 19:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.