Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Diskussionthread zu Insider Infos

25.05.2021 - 13:06 Uhr
Diskussionthread zu Insider Infos |#311
09.01.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von Sliskovic

Zitat von Villicus

Zitat von TinaToledo

Zitat von Villicus

Zitat von TinaToledo

Vor 10 Jahren hätte man ihn sich doch gar nicht leisten können. Jemand mit so hoher Qualität bekommst du nur, wenn er das als letzte Station seiner Karriere machen möchte. Zurück in die Heimat.

Man hat mit Thiede noch einen Spieler, der voll im Saft steht und gute Leistung bringt und aus dem Nachwuch sehe ich keinen RV, der Thiede Paroli bieten kann.

Gordon fällt raus. Da wäre Brosinski von der Kaderzusammensetzung genau das rausfallende Puzzleteil. Die Altersstruktur wird damit nicht signifikant verändert

Genau, die Altersstruktur wird dadurch nicht verändert. Was die Stammmannschaft betrifft, sind wir seit vier Jahren immer eine der drei ältesten Mannschaften im Profifussball gewesen. Soll das wirklich so bleiben????? Ist das zukunftsorientiert?

Übrigens sollte man nach meiner Meinung nicht nur auf die eigenen Jugendmannschaften schauen. Früher hat der KSC oft 20jährige Talente anderer Vereine ablösefrei oder für kleines Geld verpflichtet. Zum Beispiel Magic Metz oder Lars Schmidt und unzählige andere.

Die Spieler holen wir doch auch.

Gersbeck, Wanitzek, Kobald

Diese Saison haben wir auch U25 Leute geholt

Ich sehe das Problem nicht

Liebe Tina,
wir reden gerade aneinander vorbei. Weder habe ich behauptet, dass es grundsätzlich immer falsch sei, erfahrene Spieler zu verpflichten, noch habe ich behauptet, dass der KSC immerzu nur ältere Spieler holt.

Ich sehe nur leider das Problem, dass wir zuviele Spieler zwischen 28 und 37 haben, denn für diese wird es niemals einen nennenswerten Transfererlös geben.

Die von Dir genannten Spieler sind Spieler in einem Altersbereich, der bei uns unterrepräsentiert ist (bezogen auf deren Alter zum Zeitpunkt der Verpflichtung). Immerzu eine der drei ältesten Stammspielermannschaften des deutschen Profifußballs zu stellen, wird man sich auf Dauer nur leisten können, wenn man entweder Sponsoren hat oder keine besondere Entwicklung der Mannschaft anstrebt, denn ohne hohe Transfererlöse hat es der KSC in den letzten 40 Jahren niemals geschafft, nach oben zu kommen.

Transfererlöse hast du aber nicht durch einen Altersschnitt von xy, sondern durch gezielte Talentförderung, siehe Breithaupt.
Ich denke die Talente profitieren enorm von echten Qualitätsspielern wie Gondorf.

Eben. Uns jetzt sagen wir wir kriegen noch so einen qie Gondorf spielen ne super rückrunde und Breithaupt ist Stamm. Da entwickelt sich sein Marktwert besser als wenn wir gegen den Abstieg spielen.

Zudem: wenn wir Talente entwickeln die Ablösen einbringen, wäre es nicht besser die Spieler zu halten und sportlich weiter erfolgreich zu sein? Ich würde lieber den Verein entwickeln als Talente für Bundesligateams. Also klar, wenn der junge Spieler gehen will und bringt ne Ablöse ist das super. Aber es muss doch Priorität 1 sein selbst erfolgreich zu sein...

Schöne Theorie, aber woher soll das Geld kommen? Einmal in fünf Jahren 1,5 Mio für Breithaupt zu bekommen, wird nicht ausreichen, um gezielt Talente zu verpflichten. Und die eigene U19 wird als einzige Talentquelle nicht ausreichen.
Früher war es beim KSC so: Talent X reifte heran, war begehrt, brauchte ein paar Millionen. Alle haben geheult, dass Talent X gegangen ist, aber mit diesem Geld konnten zwei Stammspieler verpflichtet werden, die dann zwei Jahre später für viel Geld gegangen sind. Mit diesem Geld konnte man dann....

Viele Jahre ist das gut gegangen. Erst als man 1996 und 1997 meinte, auf etablierte Spieler setzen zu müssen, ging es bergab. 2000 dann noch mal so richtig bergab. 2006 setzte man dann wieder auf Talente. Es folgte der bislang letzte Erstligaaufenthalt. Ähnlich gut lief es dann noch beim Aufbau jener Mannschaft in der dritten Liga, die sofort wiederaufstieg, im Folgejahr Siebter und dann Dritter in Liga 2 wurde. Seit 2017 setzen wir auf alte Mannschaften. Immerhin haben wir uns damit in Liga 2 etabliert. Aber so langsam müssten wir uns überlegen, was auf DAuer gesehen unsere Strategie für die Zukunft ist. Ich bezweifle, dass wir auf DAuer erfolgreich sein werden, wenn wir Jahr für Jahr die älteste, zweitälteste oder drittälteste Stammmannschaft der zweiten Liga stellen. Es sei denn, wir würden einen Großsponsor finden, der es kompensiert, dass wir im Durchschnitt nur einmal in vier Jahren eine nennenswerte Ablösesumme erhalten.
Diskussionthread zu Insider Infos |#312
09.01.2022 - 11:48 Uhr
Irgendwie kann ich daran nicht glauben.. aber das wäre natürlich der Hammer. Das Daniel ein überragender Fußballer ist steht außer Frage, von der Einstellung, von der fußballerischen Qualität vom Einsatz her ein echter Leader. Musterprofi 33 Jahre alt und fit wie ein 25-jähriger. Wäre zwar zu schön um wahr zu sein aber er würde so vielen Teams auch in Liga 1 noch helfen können und ich denke auch das er sich in Mainz noch recht wohl fühlt.

Wenn da doch was dran wäre würde ich ihn auch in Mainz abholenLachend
Diskussionthread zu Insider Infos |#313
09.01.2022 - 11:49 Uhr
Mann sollte auch die Vergleiche von Gondorf und Brosinski ein bisschen mit vorsichtig zu genießen.

Gondorf hatte in der Jugend bzw. Bei der 2ten nie wirklich die Chance bei der A Mannschaft.

Im Gegensatz dazu galt Brosinski im mindestens als Ähnlich talentiert wie Stindl; dafür aber als nicht ganz so engagiert.

Ebenso war brosnsinki glaube ich nie der mit Ksc im Blut. Im Gegensatz zu Gondorf und vor allen Stindl. Die eigentlich immer positive Worte hatten.
Diskussionthread zu Insider Infos |#314
09.01.2022 - 12:05 Uhr
Wenn man wie wir mit Heise und Thiede mehr als passable Außenverteidiger haben, die wenig verletzungsanfällig sind und idR ihre 28-30 Saisonspiele machen, dann erwarte ich von den Verantwortlichen, dass jüngere Spieler mit Perspektive als Zweitbesetzung für diese Position verpflichtet werden, nicht Fußball-Opas wie Brosinski! Sollen wir tatsächlich Brosinski verpflichten, sodass der Trainer zwischen "erfahrenem Profi" (34) und "Nachwuchsspieler" (Thiede, 30) die Wahl hat? Wenn Thiede ganz lange mit Kreuzbandriss oder so ausfallen würde, dann würde ich eine kurzfristige (!) Verpflichtung eines Brosinski verstehen, da man bei ihm ungefähr wüsste, was man bekommt. Aber doch nicht in unserer aktuellen Situation, so völlig ohne Not! Und wie soll sich ein Thiede denn fühlen, wenn ihm erst Jung vor die Nase gesetzt wird, und in der neuen Saison ein 34-Jähriger?
Diskussionthread zu Insider Infos |#315
09.01.2022 - 12:40 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von Kane009

Wenn man wie wir mit Heise und Thiede mehr als passable Außenverteidiger haben, die wenig verletzungsanfällig sind und idR ihre 28-30 Saisonspiele machen, dann erwarte ich von den Verantwortlichen, dass jüngere Spieler mit Perspektive als Zweitbesetzung für diese Position verpflichtet werden, nicht Fußball-Opas wie Brosinski! Sollen wir tatsächlich Brosinski verpflichten, sodass der Trainer zwischen "erfahrenem Profi" (34) und "Nachwuchsspieler" (Thiede, 30) die Wahl hat? Wenn Thiede ganz lange mit Kreuzbandriss oder so ausfallen würde, dann würde ich eine kurzfristige (!) Verpflichtung eines Brosinski verstehen, da man bei ihm ungefähr wüsste, was man bekommt. Aber doch nicht in unserer aktuellen Situation, so völlig ohne Not! Und wie soll sich ein Thiede denn fühlen, wenn ihm erst Jung vor die Nase gesetzt wird, und in der neuen Saison ein 34-Jähriger?

Brosinski ist doch erst 33 und Thiede 29? Verbreitest du mit Absicht FakeNews?

Letztendlich muss man erstmal sehe wieviel Wahrheit da drin steckt...

..das muss was persönliches bei Kane009 sein er hat nahezu bei jedem Eintrag auch in dem Thread "Was macht eigentlich.." immer gegen Brosi ausgeteilt und das waren auch Beiträge vor einigen Jahren wo Daniel also noch jünger war.
Diskussionthread zu Insider Infos |#316
09.01.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von Kane009

Zu Beginn der kommenden Saison sind wir alle 8 Monate älter.
Diskussionthread zu Insider Infos |#317
09.01.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von save71
Zitat von Dia1894

Zitat von Kane009

..das muss was persönliches bei Kane009 sein er hat nahezu bei jedem Eintrag auch in dem Thread "Was macht eigentlich.." immer gegen Brosi ausgeteilt und das waren auch Beiträge vor einigen Jahren wo Daniel also noch jünger war.

Zeig mir doch mal diese angeblichen Kommentare von mir! Kann mich nicht erinnern, jemals etwas zu Brosinski geäußert zu haben!
Diskussionthread zu Insider Infos |#318
09.01.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von save71

Zitat von Dia1894

Zitat von Kane009

Zeig mir doch mal diese angeblichen Kommentare von mir! Kann mich nicht erinnern, jemals etwas zu Brosinski geäußert zu haben!

Wie oft haben wir wegen ihm schon unterschiedliche Meinung gehabt ,aber ist ja auch in Ordnung
Diskussionthread zu Insider Infos |#319
09.01.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von save71
Zitat von Kane009

Zitat von save71

Zitat von Dia1894

Zitat von Kane009

Wie oft haben wir wegen ihm schon unterschiedliche Meinung gehabt ,aber ist ja auch in Ordnung

Der ist (ich musste es googeln) vor 13 1/2 Jahren aus der 2. weg und hat 5 Jahre gebraucht, um sich richtig zu etablieren. Der Spieler war niemals ein Thema für uns, die wir im gleichen Zeitraum zwischen 2. und 3. Liga gependelt sind. Also was versuchst du mir hier anzudichten? Ich kenne Brosinski nicht, ich weiß nur dass er mal beim KSC in der Jugend war und dass er einige Jahre erste Liga gespielt hat. Das hat aber null Relevanz für mich, wenn ich sage, dass ich vom "Ausbildungsverein" KSC erwarte, dass für jede Position ein entwicklungsfähiger Spieler mit Aussicht auf Einsätze geholt werden soll! Entweder es spielen ein Kobald (25) oder Bormuth (26) regelmäßig, dann kann ich einen alten Sack wie Gordon als Ersatz gutheißen. Wenn ich aber schon einen 30-jährigen Stammspieler auf RV habe, hole ich eben keinen 34-Jährigen, sondern einen 25-jährigen für hintendran!
Früher hat man Groß und Terrazzino von der BL-Bank geholt, jetzt bemüht man sich um einen 34-Jährigen!
Diskussionthread zu Insider Infos |#320
09.01.2022 - 13:41 Uhr
Mein Gott, klärt eure persönlichen Probleme privat. Ich für meinen Teil kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass man Brosinski ernsthaft in Erwägung zieht..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.