Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
16.07.2026 - 07:46 Uhr
Zitat von Karl16
Wir haben viele talentierte Spieler geholt die jedoch teils noch nicht in Liga 2 gespielt haben.
Warum man dann einen Spieler holt der letzte Saison in Liga 3 Schwierigkeiten hatte würde sich für mich nicht erschließen.
Wäre für mich kein Transfer der Jubelstürme auslöst.
Zitat von Kritiker622
Relativ Kopfballstark, bzw wäre im Vergleich zu unserem bisherigen Offensivpersonal vermutlich der kopfballstärkste Spieler, also etwas das uns bisher noch fehlt. MMn aber wieder einer für die Breite, hoffe das geht gut und die Neuzugänge können 2.Liga.
Zitat von CarstenBier
Von dem was Ich gelesen habe ist er eher ein Zehner als ein Stürmer. Bei Fortuna wohl dafür bekannt sich reinzuhauen, technisch gut und torgefährlich. Dafür fehlt es an Schnelligkeit und an Robustheit. Bei Essen lief es gar nicht, seine erste Saison in Düsseldorf war allerdings vielversprechend.
Für die 2. Mannschaft eindeutig zu überqualifiziert. Für unsere Profis allerdings eine mögliche Option für die Halbraumzehner im 3-4-2-1, wenn auch nicht die offensichlichste.
Zitat von loobo
Er kann auch Sturm spielen und ist laut Tm 1.88m groß.
Zitat von rohrstadt
Der eine oder andere spannende Spieler ist zumindest bei der gleichen Agentur. Danny Schmidt passt aus meiner Sicht gar nicht. Wir suchen doch aktuell nicht mal einen offensiven Mittelfeldspieler.
Zitat von Timo1987
🙏
Zitat von rohrstadt
Hoffen wir mal auf eine Verwechslung.
Zitat von Timo1987
Also wenn vielleicht für die zweite Mannschaft. Er hat sich weder in Düsseldorf noch in Essen durchgesetzt. Er stand einmal in der Startelf und wurde fünfmal eingewechselt bei Essen in der 3. Liga. Deshalb maximal als Ergänzungsspieler, mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von -lahmboy-
Danny Schmidt (Verlinkung klappt nicht, Fortuna, RWE) war heute samt Berater und Trolli im Wildpark... War zuvor bei Osnabrück im Probetraining. Mal schauen was das zu bedeuten hat.
Danny Schmidt (Verlinkung klappt nicht, Fortuna, RWE) war heute samt Berater und Trolli im Wildpark... War zuvor bei Osnabrück im Probetraining. Mal schauen was das zu bedeuten hat.
Also wenn vielleicht für die zweite Mannschaft. Er hat sich weder in Düsseldorf noch in Essen durchgesetzt. Er stand einmal in der Startelf und wurde fünfmal eingewechselt bei Essen in der 3. Liga. Deshalb maximal als Ergänzungsspieler, mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Hoffen wir mal auf eine Verwechslung.
🙏
Der eine oder andere spannende Spieler ist zumindest bei der gleichen Agentur. Danny Schmidt passt aus meiner Sicht gar nicht. Wir suchen doch aktuell nicht mal einen offensiven Mittelfeldspieler.
Er kann auch Sturm spielen und ist laut Tm 1.88m groß.
Von dem was Ich gelesen habe ist er eher ein Zehner als ein Stürmer. Bei Fortuna wohl dafür bekannt sich reinzuhauen, technisch gut und torgefährlich. Dafür fehlt es an Schnelligkeit und an Robustheit. Bei Essen lief es gar nicht, seine erste Saison in Düsseldorf war allerdings vielversprechend.
Für die 2. Mannschaft eindeutig zu überqualifiziert. Für unsere Profis allerdings eine mögliche Option für die Halbraumzehner im 3-4-2-1, wenn auch nicht die offensichlichste.
Relativ Kopfballstark, bzw wäre im Vergleich zu unserem bisherigen Offensivpersonal vermutlich der kopfballstärkste Spieler, also etwas das uns bisher noch fehlt. MMn aber wieder einer für die Breite, hoffe das geht gut und die Neuzugänge können 2.Liga.
Wir haben viele talentierte Spieler geholt die jedoch teils noch nicht in Liga 2 gespielt haben.
Warum man dann einen Spieler holt der letzte Saison in Liga 3 Schwierigkeiten hatte würde sich für mich nicht erschließen.
Wäre für mich kein Transfer der Jubelstürme auslöst.
Naja, das mag jetzt etwas verwirrend für den einen oder anderen sein, aber auf das Warum kann man ja fast nur mit „weil er seine Zweitliga-Tauglichkeit schon unter Beweis stellen konnte“ antworten. Zudem ist er noch jung und hat sonst immer sehr gute Leistungsdaten nachzuweisen.
Kenne den Spieler nicht wirklich, aber ihm wird ein wenig fehlende Motivation nachgesagt. Weshalb es in der dritten Liga nicht geklappt hat, lässt sich ganz gut nachvollziehen, wenn man seine alten Threads hier auf TM kurz durchliest. Da wird es ganz glaubhaft und detailliert beschrieben.
Zweitligaerfahrung zu fordern ist natürlich nachvollziehbar, aber der Markt gibt nur selten etwas her. Hier ist das, was wir haben können.
Und ich glaube, niemand erwartet von so einem Transfer, dass das bei einem sofort Jubelstürme auslöst. Dennoch finde ich es nicht verkehrt, ihm die Chance zu geben, wenn er ins System passt.
16.07.2026 - 07:49 Uhr
Wir brauchen Qualität und keinen Schmid, der überall gescheitert ist.
16.07.2026 - 08:37 Uhr
Talent kann verborgen sein und von einem guten Trainer geweckt werden. Mit einem 1-Jahresvertrag macht man nichts falsch. Ich vertraue diesbezüglich den Herren Eggimann und Pauls.
16.07.2026 - 08:44 Uhr
Das ist ne Wundertüte bei der Du nicht wirklich was zu verlieren aber sehr viel zu gewinnen hättest.
Finde es immer ein wenig befremdlich einen jungen Spieler wegen seiner Stats schon abzuschreiben.
Finde es immer ein wenig befremdlich einen jungen Spieler wegen seiner Stats schon abzuschreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Labbeduddel87 am 16.07.2026 um 08:44 Uhr bearbeitet
16.07.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von Kaleron
Dann ist es ja gut, dass es nicht um einen "Schmid" geht 🤡
16.07.2026 - 08:47 Uhr
Zitat von schizzo55
Talent kann verborgen sein und von einem guten Trainer geweckt werden. Mit einem 1-Jahresvertrag macht man nichts falsch. Ich vertraue diesbezüglich den Herren Eggimann und Pauls.
Ja, sehe ich auch so.
Ich sehe gewisse Ähnlichkeiten zu Li. Aus der Spur geratenes Talent, das noch jung genug ist. Wenngleich Li wohl noch mehr Talent mitbrachte.
Ich finde wir sind im Sturm nicht schlecht aufgestellt, auch ohne Lou. Fukuda und Broschinski, dazu Laghrissi und Halbstürmer die das auch können wie Li, JPR und Eichinger. Da kann man so was schon mal machen. Vom finanziellen wird er keine so großen Ansprüche stellen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 16.07.2026 um 08:49 Uhr bearbeitet
16.07.2026 - 08:50 Uhr
Also, die Trefferquote vor zwei Jahren finde ich für die gespielten Minuten sehr gut. Zu guten Konditionen für die Breite, warum nicht.
16.07.2026 - 08:52 Uhr
Zitat von Labbeduddel87
Das ist ne Wundertüte bei der Du nicht wirklich was zu verlieren aber sehr viel zu gewinnen hättest.
Wenn er einfach so kommt hast du Recht.
Falls er z. B. als nomineller Ersatz für Louey gedacht ist, wäre das doch ernüchternd.
Ich frage mich dann nur immer warum man nicht auch mal im Ausland tätig wird. Ich finde Darmstadt macht das sehr interessant, die sind vor allem in Japan und Holland sehr aktiv und das mit Erfolg (Akiyama, Lidberg...).
16.07.2026 - 08:59 Uhr
In der U19 scheint er ja brutal abgerissen zu haben. Wenn wir es schaffen ihn aufzufangen ist das ein interessanter Spieler.
Aber ja ich gebe zu, gescheiterte Drittligaspieler stehen auf meiner Wunschliste auch nicht unbedingt ganz oben.
Aber ja ich gebe zu, gescheiterte Drittligaspieler stehen auf meiner Wunschliste auch nicht unbedingt ganz oben.
16.07.2026 - 09:02 Uhr
Habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Eggimann meinte ja zuletzt, man wolle im Sturm noch jemanden holen. Einen Louey Abgang kann er da noch nicht vorausgesetzt haben.
Sofern er also unabhängig davon kommt, weil er von den Stats oder Anlagen unsere Scoutingabteilung überzeugt, warum nicht… wäre quasi ein Ersungur Nochfolger.
Sofern aber Louey noch geht, würde ich mir einen weiteren Top Stürmer wünschen.
Also Schmidt dann eigentlich ein Versuch wert.
Eggimann meinte ja zuletzt, man wolle im Sturm noch jemanden holen. Einen Louey Abgang kann er da noch nicht vorausgesetzt haben.
Sofern er also unabhängig davon kommt, weil er von den Stats oder Anlagen unsere Scoutingabteilung überzeugt, warum nicht… wäre quasi ein Ersungur Nochfolger.
Sofern aber Louey noch geht, würde ich mir einen weiteren Top Stürmer wünschen.
Also Schmidt dann eigentlich ein Versuch wert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.