Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
12.08.2025 - 20:40 Uhr
Zitat von Linsabauch
Und genau das passiert, wenn man nicht klipp und klar sagen kann, was man sagen will, sondern solche Fantasie-Posts mit gequollener Sprache schreiben muss. Es mag eine Zeit lang sehr amüsant sein, aber dann.....
Zitat von Freigeist08
Ich glaube, da sind wir alle sehr dankbar und froh, wenn was durchgesteckt wird.
Aber kann mir tatsächlich mal einer helfen, was jetzt genau durchgesteckt wurde?
Ich kann so gut wie nichts rauslesen um wen es gehen könnte..
Hier wurde eher seitens einiger User wild fantasiert 😅
Zitat von papiereimer
Klarer Fall für Detektiv Conan!
Ich bin dankbar dass Oldie hier was durchsteckt, davon lebt der Thread genau so wie wenn ein Insider sagt, “gerade ist XY im Büro von Mario und unterschreibt, morgen dann auf der Homepage”.
Es geht ja nicht um Whistleblowing sondern um Infos die (noch) nicht in der Presse waren oder dem gemeinen KSC Fan offensichtlich sind. Muss ja nicht dann auch nicht zwingend zutreffen, aber wenn der Insider etwas sicher weis (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) dann nur her mit den Infos, gerne auch Kryptisch wenn es sich anders nicht darstellen lässt weil der Insider sonst doch zu viel verrät, was potentiell schädigend ist.
Zitat von Spongi1894
Und wo? Ich hab mal bisschen nachgeleseb ich finde nur seinen Mount fuji elefanten/katzen/zirkus post und wie ihn jemand (post 1920 glaub ich) so interpretiert dass er bei Fukuda landet, und seitdem nehmen das alle als des rätsels lösung.. vlt übersehe ich aber auch etwas?
Zitat von glenfiddich
Ja, hat er
Zitat von Freigeist08
Also ich bin erstmal für jedes Insiderwissen mit Gehalt wirklich sehr dankbar.
Aber hat Oldie tatsächlich einen Funken in Richtung Fukuda durchgesteckt?
Mittlerweile artet es in meinen Augen in völlige Fantasien aus.
Keine Ahnung ob hierfür der Fred dann gedacht war 🤷🏻♂️
Also ich bin erstmal für jedes Insiderwissen mit Gehalt wirklich sehr dankbar.
Aber hat Oldie tatsächlich einen Funken in Richtung Fukuda durchgesteckt?
Mittlerweile artet es in meinen Augen in völlige Fantasien aus.
Keine Ahnung ob hierfür der Fred dann gedacht war 🤷🏻♂️
Ja, hat er
Und wo? Ich hab mal bisschen nachgeleseb ich finde nur seinen Mount fuji elefanten/katzen/zirkus post und wie ihn jemand (post 1920 glaub ich) so interpretiert dass er bei Fukuda landet, und seitdem nehmen das alle als des rätsels lösung.. vlt übersehe ich aber auch etwas?
Klarer Fall für Detektiv Conan!
Ich bin dankbar dass Oldie hier was durchsteckt, davon lebt der Thread genau so wie wenn ein Insider sagt, “gerade ist XY im Büro von Mario und unterschreibt, morgen dann auf der Homepage”.
Es geht ja nicht um Whistleblowing sondern um Infos die (noch) nicht in der Presse waren oder dem gemeinen KSC Fan offensichtlich sind. Muss ja nicht dann auch nicht zwingend zutreffen, aber wenn der Insider etwas sicher weis (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) dann nur her mit den Infos, gerne auch Kryptisch wenn es sich anders nicht darstellen lässt weil der Insider sonst doch zu viel verrät, was potentiell schädigend ist.
Ich glaube, da sind wir alle sehr dankbar und froh, wenn was durchgesteckt wird.
Aber kann mir tatsächlich mal einer helfen, was jetzt genau durchgesteckt wurde?
Ich kann so gut wie nichts rauslesen um wen es gehen könnte..
Hier wurde eher seitens einiger User wild fantasiert 😅
Und genau das passiert, wenn man nicht klipp und klar sagen kann, was man sagen will, sondern solche Fantasie-Posts mit gequollener Sprache schreiben muss. Es mag eine Zeit lang sehr amüsant sein, aber dann.....
.. realisiert man, dass man den Thread völlig freiwillig aufmacht, die Infos ohne Druck aufnimmt und es einem absolut niemand übel nimmt, wenn man sich nicht damit befassen möchte.
Direkt im Anschluss folgt die Erkenntnis, dass andere vielleicht schon ihren Spaß dran haben.
Aber - und das ist das wichtigste - vor allem, dass man niemanden vorschreiben kann, ob und wie er seine Informationen teilt.
Bitte.. wer keinen Bock drauf hat, ist doch völlig in Ordnung.
Das ganze Forum sowieso, aber insbesondere dieser Thread sind völlig optional.
Wer es nicht will, muss die Infos auch nicht aufnehmen..
Kann er/sie aber..
Jedoch bitte ohne sich über die Art und Weise zu beklagen.
Denn die Alternative zu dem Weg, den der Insider geht ist: keine Infos.
Und solange ich die Quelle auch nur ansatzweise als vertrauenswürdig erachte (und beim Autor in diesem Fall gibt es für mich keinen Grund daran zu zweifeln)
Ist das für mich eine wertvolle Information.
Und die Umschreibung, die mal für etwas entspanntere "Diskussionen" sorgt, finde ich amüsant und interessant.
In Videospiel "Lieblingsfußballclub" wäre dieser Thread so ein Bonusraum, in man eine Portion extra Spaß zum regulären Spiel bekommt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 12.08.2025 um 20:48 Uhr bearbeitet
12.08.2025 - 20:46 Uhr
Dass sich Egloff, LBF und Müller so gut präsentieren, bedeutet a) du kannst denen jetzt nicht einfach einen Kracher wie Berisha (mal unabhängig davon dass wir den eh nicht bezahlen können, um ihn später gewinnbringend zu verkaufen, nicht unsere Kragenweite) vor die Nase setzen, was ihre Einsatzzeit erheblich reduzieren würde und b) der neue Spieler muss ähnliches Entwicklungspotential bringen wie die drei und sich am besten vom Alter und Standing auf Augenhöhe befinden, dann hast du einen fairen Wettkampf und der KSC nutzt seinen Kader-/Startelf-Platz zur Talententwicklung.
Ohne den Japaner zu kennen, könnte das in dem Sturm passen, insofern er das nachgesagte Talent mitbringt und wir einen Kauf oder mindestens eine realisierbare KO haben.
Jetzt kurz off topic.
Förster würde nach einer Verpflichtung wohl keine nennenswerten Transfererlöse mehr erzielen und eben jenen Spielern in gewisser Hinsicht Spielzeit klauen. Daher sollte man hier schauen, dass es finanziell im Rahmen bleibt. Ich würde ihn dennoch bei uns sehen wollen, weil er einfach vom Typ Spielmacher so ein Team auch führen kann mit seinen Qualitäten. Falls Wani mal ausfällt oder um ihn zu entlasten. Ihn würde ich vermutlich als den von dir bezeichneten Kracher (Spieler mit nachgewiesener Erfahrung auf höherem Niveau) sehen.
12.08.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von Freigeist08
Aber es darf erlaubt sein, dass man es schön fände, wenn erstens ein Funke dran ist und zweitens nicht unbedingt ein wirres Gefasel entsteht . Aber nur meine Meinung
Aber wie gesagt. Unterstellt einfach nicht, dass leise Kritik gleichbedeutend ist, dass man auf echte Insider pfeift.
Weil ich gehöre nicht zu denen!
Sei es drum. Nur her mit Neuigkeiten, an denen was dran ist 😁
Aber es darf erlaubt sein, dass man es schön fände, wenn erstens ein Funke dran ist und zweitens nicht unbedingt ein wirres Gefasel entsteht . Aber nur meine Meinung
Aber wie gesagt. Unterstellt einfach nicht, dass leise Kritik gleichbedeutend ist, dass man auf echte Insider pfeift.
Weil ich gehöre nicht zu denen!
Sei es drum. Nur her mit Neuigkeiten, an denen was dran ist 😁
Deine Meinung will dir auch niemand nehmen. Im vorliegenden Fall ist der Insider zum einen sehr vertrauenswürdig (Nachweis wurde in der Vergangenheit zur Genüge angetreten), sodass man davon ausgehen kann, dass was dran ist. Zum anderen ist das Gefaßel nicht wirr, wenn man a) in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen und Infos zu verknüpfen und b) die Antworten des Insiders auf User-Posts gesehen hat. Der Vorwurf, nenne ich es mal, ist an der Stelle also komplett unbegründet.
Und dann kann man all die anderen Spekulationen getrost ignorieren, wenn's einen nicht interessiert, und hat trotzdem einen Informations-Mehrwert.
Man könnte den Spieß auch umdrehen: Nur weil man mit der Insider-Info nichts anfangen kann, heißt das nicht, dass nichts dran ist.
Es ist schon so, wie @Annold schreibt: Es ist den Insidern überlassen, ob und wie sie Infos teilen. Wer damit nichts anfangen kann, muss den Thread nicht öffnen und Kritik an einer mal etwas Ungewöhnlichen Teilhabe verbietet eigentlich schon der Anstand, finde ich.
Und übrigens tragen auch Diskussionen wie diese dazu bei, dass der Thread unübersichtlich wird und die eigentliche Info untergeht.
14.08.2025 - 14:01 Uhr
Hoffe, das passt hier einigermaßen rein – könnte aber ein weiterer Hinweis auf konktetes Interesse an Fukuda sein:
https://youtu.be/F5cWTx734uU?si=QRP4ugjPnvArcyd7
Laut dem neustem YT-Video von PacGo befindet sich M'Gladbach laut Aussagen von Virkus derzeit in konkreten Gesprächen wegen eines Fukuda-Transfers. Weitere Infos bzgl. interessiertem Klub oder zur Art des Transfers werden nicht genannt – könnte aber ein Zeichen dafür sein, dass der KSC tatsächlich dran ist.
Laut dem neustem YT-Video von PacGo befindet sich M'Gladbach laut Aussagen von Virkus derzeit in konkreten Gesprächen wegen eines Fukuda-Transfers. Weitere Infos bzgl. interessiertem Klub oder zur Art des Transfers werden nicht genannt – könnte aber ein Zeichen dafür sein, dass der KSC tatsächlich dran ist.
14.08.2025 - 17:35 Uhr
Zitat von soulKSC
Gibt es denn Aussagen, dass eine KO bei Fukuda nicht möglich wäre vonseiten der Borussia?
Zitat von fidelitas73
Von Pesch hat man Abstand genommen, da nur Leihe ohne KO möglich war. Warum sollte man jetzt bei gleichen Bedingungen (Gladbach will nur leihen, ihn aber nicht verkaufen) mit Gladbach verhandeln? Daher wird da nichts dran sein.
Zitat von GTStar
Ja, aber es passt halt gut zum Insider-Gerücht.
Zitat von schizzo55
Wäre sehr schön, wenn besagter Club der KSC wäre. Aber die Chancen sind rein prozentual sehr gering, dass es so ist. Es gibt noch 35 andere Profi-Teams in der 1. und 2.Liga- vom Ausland ganz zu schweigen!
Zitat von Immer
Denke passt super
Danke
Zitat von Itsnoc_16
Hoffe, das passt hier einigermaßen rein – könnte aber ein weiterer Hinweis auf konktetes Interesse an Fukuda sein:
Denke passt super
Danke
Wäre sehr schön, wenn besagter Club der KSC wäre. Aber die Chancen sind rein prozentual sehr gering, dass es so ist. Es gibt noch 35 andere Profi-Teams in der 1. und 2.Liga- vom Ausland ganz zu schweigen!
Ja, aber es passt halt gut zum Insider-Gerücht.
Von Pesch hat man Abstand genommen, da nur Leihe ohne KO möglich war. Warum sollte man jetzt bei gleichen Bedingungen (Gladbach will nur leihen, ihn aber nicht verkaufen) mit Gladbach verhandeln? Daher wird da nichts dran sein.
Gibt es denn Aussagen, dass eine KO bei Fukuda nicht möglich wäre vonseiten der Borussia?
Nein, aber er gilt in Gladbach als Sturm-Juwel, hat im Gegensatz zu Pesch sogar schon BL gespielt und die Vorbereitung voll durchgezogen. Von daher glaube ich nach wie vor, dass wir nicht ernsthaft mit Gladbach verhandelt haben. Vielleicht gab es mal eine lose Anfrage, von daher wär die Insider-Info ja nicht verkehrt. Aber so ein Soieler ist einfach außerhalb unserer Reichweite für eine Festverpflichtung.
17.08.2025 - 18:15 Uhr
Zitat von rohrstadt
Herold wechselt nach meinen Infos für eine gute Ablöse zu Augsburg.
Mal gespannt, ob er heute noch im Kader ist.
der Nächste, der meint, Augsburg wäre ein gutes Pflaster 🙄
Man will 2-3 neue Spieler holen, verkauft Heußer und nun Herold ohne direkten Ersatz?
Die Kaderbreite ist so schon lächerlich, wieso noch mehr Baustellen aufmachen, wenn man die bisherigen nicht mal beheben kann?
Nee also ehrlich, man kann sich aber auch mit Absicht in Probleme stürzen
17.08.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von Immer
Vielleicht die Quelle der Information.
Zitat von Jarnautovic
Mega Frage. Was willst Du denn hören? Ein User schreibt hier rein, dass Herold wohl bald nach Augsburg geht und eine 4 vorne steht. Welche Quelle willst Du denn jetzt wissen?
Zitat von Immer
Mega Antwort
Zitat von Jarnautovic
williwillswissen.de
Was wird die Quelle in einem Insider-Thread wohl sein? Bestimmt nicht der Kicker.
Zitat von Immer
Gibt es eine zuverlässige Quelle oder nur Vermutung?
Zitat von UltraKA
Für rund 4 Mio. Muss man ihn leider abgeben. Könnte mir aber auch vorstellen, dass RPP LV kann. Wäre dann natürlich top, denn der Junge ist auf der Bank eigentlich verschenkt.
Klar ist, dass der Verein mit einem weiteren 4 Mio. Transfer eigentlich saniert sein müsste.
Für rund 4 Mio. Muss man ihn leider abgeben. Könnte mir aber auch vorstellen, dass RPP LV kann. Wäre dann natürlich top, denn der Junge ist auf der Bank eigentlich verschenkt.
Klar ist, dass der Verein mit einem weiteren 4 Mio. Transfer eigentlich saniert sein müsste.
Gibt es eine zuverlässige Quelle oder nur Vermutung?
williwillswissen.de
Was wird die Quelle in einem Insider-Thread wohl sein? Bestimmt nicht der Kicker.
Mega Antwort
Mega Frage. Was willst Du denn hören? Ein User schreibt hier rein, dass Herold wohl bald nach Augsburg geht und eine 4 vorne steht. Welche Quelle willst Du denn jetzt wissen?

Vielleicht die Quelle der Information.
Der Schwager von nem Bekannten, der hat nen Patenkind dessen Taufbeckenbauer kennt den Platzwart in Augsburg.
Mal ehrlich.
Lächerlich 🙄 Dafür ist doch Insider Infos da, weil nicht immer die Quelle genannt wird.
Oder wäre es dir lieber.
Quelle: Eggis Papierkorb am Donnerstag
18.08.2025 - 00:42 Uhr
Zitat von Kritiker622
4 macht bei einer festgeschriebenen AK von zuletzt genannten 3,5 doch keinen Sinn. Auch eine Rückleihe vom FCA, die suchen für die aktuelle Saison.
4 macht bei einer festgeschriebenen AK von zuletzt genannten 3,5 doch keinen Sinn. Auch eine Rückleihe vom FCA, die suchen für die aktuelle Saison.
Wenn ich nicht irre ist die AK mittlerweile abgelaufen und die Ablöse somit frei verhandelbar. Stand in der Presse irgendwo.
Von einer Rückleihe war im Ausgangspost keine Rede sondern von einem Abgang. Das Ding mit der Rückleihe kommt von einem User der immer das bestätigt was ein Insider zuvor exklusiv berichtet garniert mit ein paar "Zusatzinfos" die nie verifiziert werden können. Ein seit Wochen durchschaubarea Spiel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 18.08.2025 um 00:47 Uhr bearbeitet
18.08.2025 - 02:38 Uhr
Zitat von Gooner0815
Wenn ich nicht irre ist die AK mittlerweile abgelaufen und die Ablöse somit frei verhandelbar. Stand in der Presse irgendwo.
Von einer Rückleihe war im Ausgangspost keine Rede sondern von einem Abgang. Das Ding mit der Rückleihe kommt von einem User der immer das bestätigt was ein Insider zuvor exklusiv berichtet garniert mit ein paar "Zusatzinfos" die nie verifiziert werden können. Ein seit Wochen durchschaubarea Spiel
Zitat von Kritiker622
Von einer direkten rückleihe habe ich nie gesprochen…nur das bezüglich einer generellen Leihe on top Verhandelt wird.
Es sind noch sehr neue Verhandlungen/Anfragen und daher echt noch sehr viele wenn und aber… Aber auch ist klar das uns bei einen passenden Angebot immer wieder Spieler verlassen dürfen/werden. Sind eben immer noch ein Ausbildungsverein- der sich aber zurzeit auch was Image angeht nach oben verbessert.
Und den Rest erspare ich mir mich wieder groß zu zu äußern- hatte es dir schon mehrfach widerlegt. Aber durch solche Posts kommt immer wieder Unruhe auf ob man den Insidern hier glauben kann.
Kannst gerne meine Posts hier überlesen aber hier Insider an den Karren … zu wollen ist richtig undankbar. Manchmal kommen hier Zweifel ob das von Insider stimmt, wird es bestätigt ist es scheinbar aber auch nicht recht.wirst jetzt auch bei den Insider deines Vertrauens (bitte hier der entsprechende insider nicht falsch auffassen) misstrauisch falls die Sache mit BMG scheitert ohne dass etwas durch die Medien geht?
Hatte bye the way das Thema „Herold Abgang“ bereits angesprochen als hier wegen Igor geschrieben wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC-Boy am 18.08.2025 um 02:42 Uhr bearbeitet
18.08.2025 - 08:12 Uhr
Zitat von Javikroos
Sehe ich genauso. Es "k**zt* mich an, was wir auf dem Transfermarkt vollführen, sollte es so kommen.
Der angebliche Königstransfer im Sturm ist ja bislang auch und eigtl. seit Jahren ein absoluter Rohrkrepierer.
Wirklich schwer das alles noch irgendwie gutzuheißen.
Zitat von Zero5
Man will 2-3 neue Spieler holen, verkauft Heußer und nun Herold ohne direkten Ersatz?
Die Kaderbreite ist so schon lächerlich, wieso noch mehr Baustellen aufmachen, wenn man die bisherigen nicht mal beheben kann?
Zitat von rohrstadt
Sehe ich genauso. Es "k**zt* mich an, was wir auf dem Transfermarkt vollführen, sollte es so kommen.
Der angebliche Königstransfer im Sturm ist ja bislang auch und eigtl. seit Jahren ein absoluter Rohrkrepierer.
Wirklich schwer das alles noch irgendwie gutzuheißen.
Es ist lächerlich sich darüber zu beschweren. Eggiman hat zu Beginn der Transferphase betont, das wir auch spät schauen, weil dann auch Spieler auf den Markt kommen, die vorher Chancen auf erste Liga gesehen haben.
Und zum Thema Top Stürmer, Lautern zahlt (lt. Einem Insider im Nürnberg Forum), wohl 80 Tsd im Monat für Emreli, das ist fast eine Millionen pro Jahr! Der Markt ist total überhitzt, dazu haben wir doch gute Transfer mit Kaufmann und jetzt Simic gemacht. Verwechsel hier halt nicht Transfer mit Leistung....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.