Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Diskussionthread zu Insider Infos

25.05.2021 - 13:06 Uhr
Diskussionthread zu Insider Infos |#1951
12.08.2025 - 14:29 Uhr
Zitat von olliKSC
Zitat von KSC-Boy

Zitat von livinglobster

Zitat von olliKSC

Also mich stört die Art der Informationsübermittlung kein Stück, wenns hilft kanns von mir aus auch in Morsecode sein. Hauptsache es gibt neue Infos.

Was ich nicht verstehe, ist warum wir an Fukuda dran sein sollten. Das ist doch sowohl was Alter als auch Spielweise angeht ein völlig anderes Profil als z.B. Radulovic.
Fukuda ist ein junges Talent, braucht mit 21 viel Spielzeit, um sich zu entwickeln. Die können wir doch gar nicht garantieren.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte wir suchen einen Stürmer 3/4 den man bedenkenlos reinwerfen kann aber auch nicht murrt wenn er auf der Bank sitzt. Dazu idealerweise mit Qualitäten, die unsere anderen Stürmer nicht unbedingt haben, wie Kopfballspiel oder das Festmachen von hohen Bällen.

Das dachte ich mir auch, allerdings ist Fukuda eben auch eine Qualität, die man holen muss wenn sich die Gelegenheit ergibt

Wenn wir fukuda mit KO bekommen können sollten wir zuschlagen.

Würde uns ggf. ermöglichen farhat bei Bedarf ins Mittelfeld (seine eigentliche Position) zu ziehen bzw. Würde es uns ermöglichen auch mal auf einen 3er Sturm zu stellen.

Bye the way: wir brauchen keinen „Hofmann“ Typ mehr im Sturm, da wir uns inzwischen spielerisch so entwickelt haben, dass es inzwischen wichtiger ist, dass unsere Stürmer auch was für das Spiel beitragen können.

Zu deinem letzten Absatz: Ich stimme zu, dass wir keinen Hofmann 2.0 benötigen, also diesen Funkturm vorne drin, der einfach mit einem hohen Ball nach dem anderen angespielt wird, bis was hängenbleibt. Wenn es allerdings darum geht, Flanken aus dem Spiel heraus zu verwerten, oder bei indirekten Freistößen, fehlt mir bei unseren aktuellen Stürmern schon ein bisschen die Kopfballstärke. Und die kann ich mir bei Fukuda mit seinen 1.78m nicht so wirklich vorstellen (zum Vergleich: ein Radulovic wäre 1.92m groß)

Für Ecken und Standards zumindest haben wir aber unsere „Funktürme“ aus der Abwehr, die dann vorne auftauchen. Franke, Rapp und Beifus (wenn ich mich nicht irre) waren bei der Hertha schon alle nah dran am Einnetzen.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1952
12.08.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Celtic4ever

Zitat von frabume

Wenn man hier so als Neuling mitliest, ist das alles schon sehr Strange…

Schau dir mal die Beiträge in den anderen Threads an, vor allem von bestimmten Usern. DANN weißt du, was wirklich strange ist...

Wenn wir nicht alle einen an der Murmel hätten, wären wir wohl kaum KSC-Fans. Die normalen Langweiler sind vor ein paar Jahren nach Hoffenheim abgewandert.

Made my day. 😂
Diskussionthread zu Insider Infos |#1953
12.08.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von DonVonBaden
Fukuda.
87 Bundesliga-Minuten. Ansonsten eine Saison Regionalliga.

Was haben wir eigentlich gegen nachgewiesene Qualität im Sturm?

Simic braucht offensichtlich noch eine Weile. Also dann hoffe ich mal auf einen großen Schrank aus dem Balkan mit dazu und dann ist das mit Simic/Balkan-Mann und LBF/Fukuda eine spannende Geschichte.

Nur eine vage Theorie von mir aber nachgewiesene Qualität im Sturm bedeutet eine gewisse Torquote. Evtl haben diese Spieler ihren Preis. Vielleicht hat unser Bankkonto etwas "gegen diese nachgewiesene Qualität". Aber das ist jetzt wirklich sehr viel Mutmaßung von mir. Realistischer ist wohl das die Torjäger am Adenauerring Schlange stehen und umsonst für den KSC kicken wollen.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1954
12.08.2025 - 14:36 Uhr
Zitat von Celtic4ever

Wenn wir nicht alle einen an der Murmel hätten, wären wir wohl kaum KSC-Fans. Die normalen Langweiler sind vor ein paar Jahren nach Hoffenheim abgewandert.

Das erklärt immerhin schon einiges!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frabume am 12.08.2025 um 14:37 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#1955
12.08.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von DonVonBaden

Fukuda.

Simic braucht offensichtlich noch eine Weile. Also dann hoffe ich mal auf einen großen Schrank aus dem Balkan mit dazu und dann ist das mit Simic/Balkan-Mann und LBF/Fukuda eine spannende Geschichte.

Nur eine vage Theorie von mir aber nachgewiesene Qualität im Sturm bedeutet eine gewisse Torquote. Evtl haben diese Spieler ihren Preis. Vielleicht hat unser Bankkonto etwas "gegen diese nachgewiesene Qualität". Aber das ist jetzt wirklich sehr viel Mutmaßung von mir. Realistischer ist wohl das die Torjäger am Adenauerring Schlange stehen und umsonst für den KSC kicken wollen.

Klaro, wer steht denn nicht auf Achterbahn für einen "schmalen Taler"?
Diskussionthread zu Insider Infos |#1956
12.08.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von DonVonBaden

Fukuda.

Dies ist aber eine äußerst gewagte These von dir. Demnächst willst du uns wohl noch erzählen, dass das Fussballfeld eine viereckige Scheibe ist. Also irgendwo hört es mal auf. 😉

Haben ja nicht die schlechtesten Erfahrungen mit Japanern. Hab den Spieler bisher nicht spielen sehen von daher werden unsere Scouts schon wissen was er kann.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Diskussionthread zu Insider Infos |#1957
12.08.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von frabume

Wenn man hier so als Neuling mitliest, ist das alles schon sehr Strange…

als Neuling ist dieser Thread aber tatsächlich mit der "schlechteste", um einen Einstand ins Forum zu finden smile
(wenn auch mit der Interessanteste)

Wie du auf den letzten Seiten gesehen hast, wird hier auf Basis vemeintlicher Insider* über mögliche Zugänge oder zumindest scheinbaren Optionen gesprochen.

Wie auch schon von anderen geschrieben:
Hier muss man einerseits froh sein, wenn manche Personen ihre Infos teilen.
Ob sie das tun ist natürlich ihnen überlassen, genauso die Art und Weise.

Was die Inhalte angeht:
die muss man - egal ob neu oder nicht - halt einzuordnen wissen.
Wenn ein Insider hier schreibt, dass Spieler xy eine Rolle spielt, dann kann es durchaus sein, dass Eggi erst heute morgen mit dem Spieler telefoniert hat.
Es könnte auch sein dass es eine Ente ist. Und es ist ebenso möglich, dass eine Quelle, die sich in der Vergangenheit als richtig erwies, auch mal falsche Infos erhält oder die sich einfach nicht mehr erhärten.

Sich mit Spieler x zu beschäftigen (oder ernsthaftes Interesse zu haben) bedeutet ja nicht automatisch, dass derjenige dann auch kommt.
Es kann noch an ganz vielem scheitern, meißt wohl am fehlenden gegenseitigen Interesse oder Vorstellungen, oder den finanziellen Aussichten, sportliche Perspektive usw.

Man muss also die in diesem Thread genannten Personen als Spieler verstehen, mit denen sich der KSC zu beschäftigen scheint.
Zumindest sofern man den Wahrheitsgehalt der Meldung bei der postenden Person nicht anzweifelt..
Das wiederum wird nur durch ein großes Grundvertrauen in Aussagen fremder und anonymer Menschen in einem Online Forum möglich, oder aber durch die Erfahrung die man in der Vergangenheit mit Aussagen eines Users gemacht hat.
Also für "Neulinge" ist die Option 2 eigentlich keine, wenn man sich nicht auf die Empfehlungen anderer verlassen möchte.

Unabhängig vom Vertrauen der postenden Person gegenüber:
Kann es natürlich immer sein, dass sich der Club mit jemandem beschäftigt, die Aussenwelt das zwar mitbekommt, aber bis dahin hat sich diese Personalie längst erledigt, egal aus welchem Grund.
Das heißt aber nicht, dass die Quelle oder der Insider hier versuchen würden die Leute zu verarschen, sondern sie haben diese Information einfach zum Zeitpunkt innerhalb eines längeren Prozesses erhalten und letztendlich kam der Deal nicht zustande.

Dieser Thread im speziellen ist nur bedingt repräsentativ für das Forum, weil jede Einzelperson die Informationen verständlicherweise anders aufnimmt und weil die Entwicklung so oder so in unterschiedliche Richtungen gehen kann.
Ob man sich mit jemandem befasst hat, Interesse bestand, man in konkrete Verhandlungen verwickelt war, der Medizincheck gescheitert ist oder "jemand auf der Autobahn falsch abbog"..

*ANMERKUNG:
die Formulierung "vermeintliche Insider" klingt ein wenig despektierlich, so soll es jedoch nicht zu verstehen sein.
Ich bin froh um jeden der seine Infos teilt und finde gerade die Art und Weise wie das durch oldie auf den letzten Seiten getan wurde sehr unterhaltsam.

Warum er das so tut anstatt zu sagen:
"Wir sind in Verhnaldungen mit xy, der will aber eine Einsatzgarantie und so und soviel Euro", erklärt sich ja aus der "Insider"-Geschichte von alleine smile

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 12.08.2025 um 15:08 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#1958
12.08.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Zitat von Gooner0815

Zitat von DonVonBaden

Fukuda.

Dies ist aber eine äußerst gewagte These von dir. Demnächst willst du uns wohl noch erzählen, dass das Fussballfeld eine viereckige Scheibe ist. Also irgendwo hört es mal auf. 😉

Haben ja nicht die schlechtesten Erfahrungen mit Japanern. Hab den Spieler bisher nicht spielen sehen von daher werden unsere Scouts schon wissen was er kann.

Also Fukuda hat mit seinen paar BL Minuten sogar mehr "nachgewiesene Qualität" wie sie Nebel, Matanovic oder Mikkel hatten als sie zu uns kamen. Aber wahrscheinlich hatten Eiche, OK und Freis auch etwas gegen nachgewiesene Qualität als diese Spieler geholt werden. Insofern für mich alles gut wenn er denn kommen würde.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 12.08.2025 um 15:09 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#1959
12.08.2025 - 15:17 Uhr
@Arnold
Wow… Dankeschön für diese ausführliche Erläuterung!
Diskussionthread zu Insider Infos |#1960
12.08.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von garfi

Also Fukuda hat mit seinen paar BL Minuten sogar mehr "nachgewiesene Qualität" wie sie Nebel, Matanovic oder Mikkel hatten als sie zu uns kamen. Aber wahrscheinlich hatten Eiche, OK und Freis auch etwas gegen nachgewiesene Qualität als diese Spieler geholt werden. Insofern für mich alles gut wenn er denn kommen würde.

Da ist halt die Frage ob Don Rollo dann wirklich eine KO einräumt. Das kann ja dann wieder ähnlich ausgehen wie bei Pesch.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.