SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Dietmar Kühbauer
Geburtsdatum 04.04.1971
Alter 55
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein LASK

Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer]

02.10.2018 - 09:58 Uhr
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#261
08.11.2021 - 11:16 Uhr
Es bringt kein spieler unruhe rein. Die spieler verstehen sich alle, kühbauer ist halt kühbauer. Hat kein feingefühl, keine empathie kein gar nix. Der bruch mit der mannschaft ist schon länger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rapid_fan am 08.11.2021 um 11:35 Uhr bearbeitet
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#262
08.11.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von rapid_fan
Es bringt kein spieler unruhe rein. Die spieler verstehen sich alle, kühbauer ist halt kühbauer. Hat kein feingefühl, keine empathie kein gar nix. Der bruch mit der mannschaft ist schon länger.

Warum handelt ZB dann nicht.
Wenn jetzt nichts passiert gehört er genauso weg
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#263
08.11.2021 - 13:21 Uhr
Eigentlich absurd, dass man überhaupt darüber diskutieren muss, ob der Trainer geht. 4 Siege aus 14 Bundesligarunden, dass wir nicht tief im Abstiegskampf hängen ist mehr dem Unvermögen der anderen 11 Teams geschuldet.
Fußball ist nunmal, so wie Profisport allgemein, ein Ergebnissport. Und die Ergebnisse stimmen nunmal nicht.
Abgesehen davon, dass wir auch nicht ansehnlich spielen.

Natürlich kann man drüber diskutieren, ob und wie weit die vielen Verletzten jetzt Schuld sind und da wiederum, wieviele dieser Probleme hausgemacht sind aufgrund schlechter Aufstellungen u Entscheidungen. Aber am Ende müssen Punkte her und die wurden schlicht nicht geholt.

Ansonsten noch ein Wort zu Knasmüllner: der ist schlichtweg ein Badkicker. Er hat seine 3-5 Spiele im Jahr, wo er herausragend ist, ansonsten könnt man da auch einen Wassereimer hinstellen, würd keinen Unterschied machen. Wie man das nicht sehen konnte oder wieso man das ignoriert hat, muss man halt den Sportdirektor fragen.
Im Jahr 2021 reicht es nicht mehr, nur technisch gut zu sein und Talent zu haben, da brauchts mehr. Selbst in der Bundesliga...
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#264
08.11.2021 - 15:19 Uhr
Zitat von mannymania
Individuell waren die Leistungen gestern z.T. gar nicht so katastrophal, aber ...

wow ugly

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#265
08.11.2021 - 15:42 Uhr
Im Jahr 2020 hat es bei Knasi immerhin noch zu 16 Scorern gereicht. Ich glaube nicht dass es seinen Spielertyp in den paar Monaten was seither vergangen sind jetzt auf einmal nicht mehr braucht.

Ich geb dir aber recht, dass seine Verlängerung ein Risiko war. Bei Knasi war es irgendwie absehbar, dass der nach seiner Verlängerung komplett unbrauchbar sein wird.
Er ist halt ein Auslaufmodell und hat seine Schwächen mit seinen Scorer Werten überdeckt. Was Scorer angeht war Knasi in den letzten Jahren halt auch einer der besten Spieler der Liga.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#266
08.11.2021 - 18:02 Uhr
Zitat von rapid_fan

Sorry aber eine intakte Mannschaft sieht mmn. anders aus .
Am Platz kämpft keiner für den anderen oder miteinander . Ich vermisse sehr den Spaß die Freude am/beim/fürs Spiel jedes einzelnen Spielers. Möge daran liegen das Didi einen hohen Anteil daran hat aber mir könnte niemand den Spaß/ Freude an etwas nehmen das ich liebe.

Das es zw. Didi und der Mannschaft nicht mehr passt wird Zweifels ohne in jedem Spiel prolongiert. Die Gründe dafür können wir nur jeder einzelne hier aus seiner Sicht vermuten/erahnen.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#267
08.11.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von mannymania
Die Ergebniskrise mit viel Pech, Doppelbelastung und Verletzten vom September ist inzwischen eine veritable Leistungskrise. Individuell waren die Leistungen gestern z.T. gar nicht so katastrophal, aber es gibt überhaupt keine Abstimmung mehr zwischen den einzelnen Spielern und Mannschaftsteilen. Dann ist es natürlich ein leichtes uns defensiv auszuspielen oder offensiv anlaufen zu lassen. Da kannst dich dann individuell aufreiben, was du willst.

Bei allem Respekt vor DK und wie er uns aus dem Loch geholt und über die Corona-Zeit gebracht hat, nach den letzten drei Spielen bzw. Leistungen unabhängig vom Ausgang der Spiele fehlt mir zunehmend die Kreativität, um mir eine Wende unter DK zu erhoffen. Vielleicht gibt es noch das reinigende Gewitter in der Mannschaft und mit dem Trainerteam, dass alle wieder auf Kurs bringt, aber die Chancen dafür stehen nicht gerade hoch.

Sollte DK gehen, bin ich gespannt, wer kommt. Die logische österreichische Lösung sehe ich aktuell nicht (abgesehen von ZB als Interimstrainer bis zur Winterpause). Schopp lässt vogelwilden Fußball spielen, das kann gut gehen, kann aber auch böse in die Hose gehen. Feldhofer wäre wohl eine Option.
Oder wir sehen eine nicht-österreichische Lösung, die wir nicht am Schirm haben. Aber macht's ein Koller, Labbadia o.Ä. um für Rapid leistbares Geld? Vermutlich schwierig. (Namen sind willkürlich gewählte Trainer als Beispiele.) Wird jedenfalls spannend, ob DK die Länderspielpause übersteht und wen wir dann als neuen Trainer sehen werden.

Ich bewundere dich .
Du findest selbst bei einer Leistung die eigentlich nicht mal Bezirksliga ja nicht mal Hobby tauglich war doch noch einen Positiven jedoch weit weit weit entfernten Lichtschimmer. (dies ist positiv gemeint ).

Ja er hat viel erreicht da gebe ich dir recht aber irgendwann nützt sich alles ab vor allem wenn man nichts weiterentwickelt .
Ist im Leben so bei der Industrie und es macht vor dem Sport auch nicht halt.

Bei deinen Beispielen (Trainernamen) Bitte nicht da kämen wir vom Regen in die Traufe.
Bei Ferl glaub ich wäre es Lotterie . Schopp muss ich auch nicht unbedingt haben.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#268
08.11.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Im Jahr 2020 hat es bei Knasi immerhin noch zu 16 Scorern gereicht. Ich glaube nicht dass es seinen Spielertyp in den paar Monaten was seither vergangen sind jetzt auf einmal nicht mehr braucht.

Ich geb dir aber recht, dass seine Verlängerung ein Risiko war. Bei Knasi war es irgendwie absehbar, dass der nach seiner Verlängerung komplett unbrauchbar sein wird.
Er ist halt ein Auslaufmodell und hat seine Schwächen mit seinen Scorer Werten überdeckt. Was Scorer angeht war Knasi in den letzten Jahren halt auch einer der besten Spieler der Liga.

Die frage stellt sich ob ein anderer Trainer Knasi dort hinbringen kann wo wir ihn bzw. die Verantwortlichen gerne hätten .
Ich für meinen teil würde ihn lieber heute statt morgen abgeben .

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#269
08.11.2021 - 19:39 Uhr
Zitat von rapid_fan

Wenn das stimmen sollte, dass es an DK liegt,
wäre ich echt froh. Dann könnte ein Trainerwechsel wirklich was bewegen.

DK ist sicher kein schlechter Trainer.
Er hat halt nur ein Ablaufdatum, so nach max 2 bis 2,5 Jahren.
Er pusht seine Mannschaften, aber nach 2 Saisonen sind sie leider platt.
Hat man auch schon bei seinen Vorstationen gesehen. Was sich bei uns leider auch bewahrheitet. Das wurde eh schon mal hier festgestellt.

Ich hoffe halt mittlerweile echt, dass er sich selbst, die Mannschaft und uns Fans erlöst und von sich aus ... erhobenen Hauptes und im Guten ... zurück tritt.

Wer's richten soll?
Ich habe keine Ahnung.
Schopp? Wundertüte. Funktionierte nur bei kleinen Vereinen.
Feldhofer? Keine Ahnung was ich von dem halten soll?
Herzog? Bitte nicht. Hat noch zuwenig gezeigt.

Ich hoffe auf Zoki.
Aber ob der sich die Hacken antun will?
Würde wahrscheinlich auch die eine oder andere Vertragsverlängerung mit sich bringen.
Aber Trainer, Sportdirektor mit 15 auslaufenden Verträgen vor der Brust, dem Nachwuchszentrum und Trainersuche?
Das kann er nicht schaffen. Vielleicht mit SHFG im Gespann?

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#270
08.11.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von thinker
Zitat von MaSTeRLuK1899

Die frage stellt sich ob ein anderer Trainer Knasi dort hinbringen kann wo wir ihn bzw. die Verantwortlichen gerne hätten .
Ich für meinen teil würde ihn lieber heute statt morgen abgeben .

@MaSTeRLuK1899 hat Recht. Einen unserer Topscorer ... und das war er ... ablösefrei abzugeben... noch dazu an einen BL Mittelständler, wo er uns dann top motiviert ordentlich einschenkt ... das wäre nicht gut angekommen.

In der 2021 Form abgeben....gerne. Aber wer sollte ihn denn bitte wollen.

Ich glaube, ein Trainerwechsel würde gerade Knasi gut tun. Wahrscheinlich auch einigen anderen Spielern in unterirdischer Form.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.