| Geburtsdatum | 12.09.1964 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]
22.12.2016 - 11:11 Uhr
25.12.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von g0tChA
Achja.. der Junge ist schon ok, aber so der Bringer ist er nicht...
die drei guten Spiele in einer Saison... das hilft einem Team nur bedingt weiter..
soviel ich weiß hat Hrgota immer noch die gleichen Probleme Defensivarbeit zu verrichten..
die drei guten Spiele in einer Saison... das hilft einem Team nur bedingt weiter..
soviel ich weiß hat Hrgota immer noch die gleichen Probleme Defensivarbeit zu verrichten..
Naja ohne viel Vertrauen hat noch kein Spieler große Taten sprechen lassen.
25.12.2016 - 21:59 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von g0tChA
Sehe ich auch so.
Mit dem nötigen Vertrauen wäre Hrgota ein Stürmertyp für die Zukunft. Für einen Mittelstürmer ist er überdurchschnittlich begabt und hat dazu einen richtigen Torriecher und eine Abgezocktheit, die man entweder besitzt oder niemals erreichen wird.
Nicht umsonst zieht Kovac in Frankfurt Hrgota einem etablierten Stürmer wie Seferovic vor.
Er kennt das Potential, das in Branne schlummert und er will es erwecken.
Ich kann mir vorstellen, dass er unter Hecking auch seine Chance bekommen hätte. Einzig körperlich hat er noch Defizite, aber da muss er selbst an sich arbeiten.
25.12.2016 - 22:02 Uhr
Und warum kriegt Hrgota keine Chance unter Schubert? Sorry, ich hätte lieber ihn nicht abgeben müssen und eine Chance nutzen. Dafür hat der Junge die richtige Entscheidung bei Eintracht.
Wenn Branimir noch bei uns da ist, wäre auch eine Chance unter Hecking bekommen.
Wenn Branimir noch bei uns da ist, wäre auch eine Chance unter Hecking bekommen.
25.12.2016 - 23:46 Uhr
Zitat von marvinb91
Und warum kriegt Hrgota keine Chance unter Schubert? Sorry, ich hätte lieber ihn nicht abgeben müssen und eine Chance nutzen. Dafür hat der Junge die richtige Entscheidung bei Eintracht.
Keine Ahnung wieso Hrgota Thema aufmachst im Hecking threat?
Nur mal so nebenbei: Hrgota hat in der letzten RR unter Favre schon nicht mehr gespielt...so viel zu wieso keine Chance unter Schubert. Und in einer HR 3 Tore zu erzielen ist jetzt so mega toll?
25.12.2016 - 23:58 Uhr
Zitat von franko1904
Nur mal so nebenbei: Hrgota hat in der letzten RR unter Favre schon nicht mehr gespielt...so viel zu wieso keine Chance unter Schubert. Und in einer HR 3 Tore zu erzielen ist jetzt so mega toll?
Zitat von marvinb91
Sorry, franko. Ich kann noch erinnern, dass er im DFB-Pokal gegen Bremen unter Schubert getroffen hat. Aber wenn er bei uns dabei gewesen wäre, hätte er in der Startelf gestanden. Nur so Beispiel. Das wollte ich nur schreiben sonst nichts.
Aber mit dem Thema über Hrgota rede ich nichts mehr. Das Thema geht es um Hecking. Off Topic.
26.12.2016 - 00:18 Uhr
Ihr könnt euch ja nicht vorstellen, wie neidisch ich derzeit auf euch bin.
Wisst ihr, ihr seid viel zu gut für den Abstiegskampf und ohne größere Sympathien für euch zu besitzen, habe ich euren Fußball unter Favre und teilweise auch noch unter Schubert sehr genossen. Dementsprechend schade finde ich auch eure derzeitige Situation.
Nach der Verpflichtung von Hecking sollte sich allerdings niemand mehr allzu große Sorgen über einen Abstieg machen. Bei uns wurde damals zwar immer wieder gemeckert, dass offensiv wenig Struktur erkennbar ist und dass wir uns nicht wirklich weiterentwickeln (i.S.v. Klassenerhalt als Saisonziel jedes Jahr). Aber rückblickend war er für uns wirklich ein absoluter Glücksgriff.
In Wolfsburg hat er dann zeigen dürfen, dass er ein guter Trainer ist. Ein Pokalsieg und eine Vizemeisterschaft sind eine beachtliche Leistung, insbesondere im Hinblick auf die Situation WOBs zum Zeitpunkt von Heckings Amtsantritt, auch für einen Verein mit den finanziellen Möglichkeiten Wolfsburgs. Natürlich ist der Absturz dieses Jahr auch auf Hecking zurück zu führen, aber man darf auch nicht außer Acht lassen, dass in Wolfsburg im Moment einiges im Argen liegt.
Insgesamt ist Hecking definitiv die richtige Wahl, um euch in dieser Saison wieder in die Spur zu bekommen. Was die anschließende Entwicklung angeht, dürfte Heckings Arbeit von einem starken Manager wie Eberl sehr profitieren. Mit Eberls Transfers, sofern sie weiterhin so stark sind wie bisher, könnte Hecking meiner Meinung nach mit Mönchengladbach konstant in Europa spielen.
Vom Typ her feier ich persönlich Hecking sehr. Hat bei uns immer sehr sachlich gewirkt, hat einen eher autoritären Stil, aber komplett ohne narzisstische Züge. Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, dass er mal komplett realitätsfern (vgl. Ismael) oder unsachlich argumentiert hat. Dazu hatte man lange den Eindruck, dass er sich mit dem Verein identifizieren kann.
Meine ganze Sicht ist wahrscheinlich auch dadurch beeinflusst, dass er uns knapp 5 Jahre in der Liga gehalten hat. Ich kann auch verstehen, dass einige nicht sehr überzeugt von der Verpflichtung sind. Dennoch wollte ich euch mal an meiner Sicht teilhaben lassen. Vielleicht sieht der eine oder andere ja ein paar positive Aspekte mehr für Hecking.
Grüße und viel Erfolg für die restliche Saison
Wisst ihr, ihr seid viel zu gut für den Abstiegskampf und ohne größere Sympathien für euch zu besitzen, habe ich euren Fußball unter Favre und teilweise auch noch unter Schubert sehr genossen. Dementsprechend schade finde ich auch eure derzeitige Situation. Nach der Verpflichtung von Hecking sollte sich allerdings niemand mehr allzu große Sorgen über einen Abstieg machen. Bei uns wurde damals zwar immer wieder gemeckert, dass offensiv wenig Struktur erkennbar ist und dass wir uns nicht wirklich weiterentwickeln (i.S.v. Klassenerhalt als Saisonziel jedes Jahr). Aber rückblickend war er für uns wirklich ein absoluter Glücksgriff.
In Wolfsburg hat er dann zeigen dürfen, dass er ein guter Trainer ist. Ein Pokalsieg und eine Vizemeisterschaft sind eine beachtliche Leistung, insbesondere im Hinblick auf die Situation WOBs zum Zeitpunkt von Heckings Amtsantritt, auch für einen Verein mit den finanziellen Möglichkeiten Wolfsburgs. Natürlich ist der Absturz dieses Jahr auch auf Hecking zurück zu führen, aber man darf auch nicht außer Acht lassen, dass in Wolfsburg im Moment einiges im Argen liegt.
Insgesamt ist Hecking definitiv die richtige Wahl, um euch in dieser Saison wieder in die Spur zu bekommen. Was die anschließende Entwicklung angeht, dürfte Heckings Arbeit von einem starken Manager wie Eberl sehr profitieren. Mit Eberls Transfers, sofern sie weiterhin so stark sind wie bisher, könnte Hecking meiner Meinung nach mit Mönchengladbach konstant in Europa spielen.
Vom Typ her feier ich persönlich Hecking sehr. Hat bei uns immer sehr sachlich gewirkt, hat einen eher autoritären Stil, aber komplett ohne narzisstische Züge. Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, dass er mal komplett realitätsfern (vgl. Ismael) oder unsachlich argumentiert hat. Dazu hatte man lange den Eindruck, dass er sich mit dem Verein identifizieren kann.
Meine ganze Sicht ist wahrscheinlich auch dadurch beeinflusst, dass er uns knapp 5 Jahre in der Liga gehalten hat. Ich kann auch verstehen, dass einige nicht sehr überzeugt von der Verpflichtung sind. Dennoch wollte ich euch mal an meiner Sicht teilhaben lassen. Vielleicht sieht der eine oder andere ja ein paar positive Aspekte mehr für Hecking.
Grüße und viel Erfolg für die restliche Saison
26.12.2016 - 00:35 Uhr
Aus einer Sicht ist Hecking ehrlich gesagt der absolute Zonk. Er wird es evtl. schaffen, euch zu stabilisieren, aber ein großer Taktikfuchs ist er nicht. Seine angeblichen Erfolge mit Wolfsburg lassen sich vor allem auf den Namen Kevin de Bruyne zurückführen. Was er wirklich auf dem Kasten hat, hat er meines Erachtens diese Saison mit Wolfsburg eindrucksvoll bewiesen. Mit einem unendlichen Budget so eine Nicht-Leistung abzuliefern, ist schon eine hohe Kunst. Ich schätze ihn weder als Typ noch fachlich und halte ihn für einen der überschätzesten Trainer der Zeit. Er wird euch langfristig nicht helfen, so wie er auch in Nürnberg und Wolfsburg langfristig nichts aufbauen konnte.
Wir haben mit Favre und Raffael gerne Entwicklungshilfe geleistet für das wirklich tolle Gladbacher Projekt, aber dieses sehe ich nun an sein Ende kommen, insbesondere natürlich, falls euch Eberl gen München verlassen sollte. Möge mich der gute Dieter Lügen strafen, denn ihr seid ein Verein, dem ich nichts Schlechtes wünsche.
Wir haben mit Favre und Raffael gerne Entwicklungshilfe geleistet für das wirklich tolle Gladbacher Projekt, aber dieses sehe ich nun an sein Ende kommen, insbesondere natürlich, falls euch Eberl gen München verlassen sollte. Möge mich der gute Dieter Lügen strafen, denn ihr seid ein Verein, dem ich nichts Schlechtes wünsche.
26.12.2016 - 06:16 Uhr
Und dann mache ich gestern noch ein Weihnachtsgeschenk auf und was finde ich??
Das Sonderheft des Kickers aus dem Jahre 83/84.
Und wer wird dort als Neuzugang geführt?
Dieter Hecking. Auf dem Mannschaftsfoto zwischen Borowka Und lienen
Wenn das nicht mal ein gutes Omen ist
Das Sonderheft des Kickers aus dem Jahre 83/84.
Und wer wird dort als Neuzugang geführt?
Dieter Hecking. Auf dem Mannschaftsfoto zwischen Borowka Und lienen
Wenn das nicht mal ein gutes Omen ist
26.12.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von Casperle
NEIN!!!
Dieser Mann hat kein Konzept mehr. Das Offensivspiel ist eine absolute Katastrophe und kommt beim Herrn Hecking nach eigener Aussage "ganz von alleine". :grrr
Dazu noch die katastrophale Transferpolitik auf der IV-Position. Hecking dümpelt bei uns genauso dahin wie damals in Hannover! Lieber jetzt vom Trainer trennen als ne Farce wie bei Frontzeck erleben!
NEIN!!!
Dieser Mann hat kein Konzept mehr. Das Offensivspiel ist eine absolute Katastrophe und kommt beim Herrn Hecking nach eigener Aussage "ganz von alleine". :grrr
Dazu noch die katastrophale Transferpolitik auf der IV-Position. Hecking dümpelt bei uns genauso dahin wie damals in Hannover! Lieber jetzt vom Trainer trennen als ne Farce wie bei Frontzeck erleben!
http://www.transfermarkt.de/diwfdw-ist-hecking-noch-der-richtige-mann-/thread/forum/30/thread_id/121681/page/1#anchor_266143
Zitat von flipper_1971
Zu 2.) Nein, nur zu Wießmeier offenbar nicht. Ähnlich weiß ja auch Heynckes nicht so recht, wie er Müller einzusetzen hat, und auch Löw scheinen dessen Qualitäten trotz zahlreicher Vorführungen nicht vollends klar zu sein.
Zu 1.) Hecking fehlt, wie vielen anderen Trainern auch, ein Plan, wie ein Spieler gewinnbringend in eine Mannschaft integriert werden kann. Insbesondere bei dem Punkt, daß man auch individuell an Spielern arbeiten muß, um die dauerhaft besser und für die Mannschaft nützlich zu machen. Er verläßt sich hier zu sehr auf die Karte, daß ein Spieler a.) allein durch's Altern oder b.) allein dadurch, daß er auf einem höheren Niveau trainiert, besser wird; also in etwa die Fußballmanager-Eigenschaften. Individuelle technische oder taktische Schulung kann ich nicht erkennen, zumindest nicht auf einem Niveau, das über dem "von der Stange" anzusiedeln ist.
Zitat von SexiestManAllive
Was du quasi sagst, um es mal auf einige Zeilen zu begrenzen:
Hecking entwickelt keine Jungen Spieler weiter, weil er es nicht so wirklich kann und sein Spielsystem passt nicht zu sämtlichen Nachwuchsspielern ?
Was du quasi sagst, um es mal auf einige Zeilen zu begrenzen:
Hecking entwickelt keine Jungen Spieler weiter, weil er es nicht so wirklich kann und sein Spielsystem passt nicht zu sämtlichen Nachwuchsspielern ?
Zu 2.) Nein, nur zu Wießmeier offenbar nicht. Ähnlich weiß ja auch Heynckes nicht so recht, wie er Müller einzusetzen hat, und auch Löw scheinen dessen Qualitäten trotz zahlreicher Vorführungen nicht vollends klar zu sein.
Zu 1.) Hecking fehlt, wie vielen anderen Trainern auch, ein Plan, wie ein Spieler gewinnbringend in eine Mannschaft integriert werden kann. Insbesondere bei dem Punkt, daß man auch individuell an Spielern arbeiten muß, um die dauerhaft besser und für die Mannschaft nützlich zu machen. Er verläßt sich hier zu sehr auf die Karte, daß ein Spieler a.) allein durch's Altern oder b.) allein dadurch, daß er auf einem höheren Niveau trainiert, besser wird; also in etwa die Fußballmanager-Eigenschaften. Individuelle technische oder taktische Schulung kann ich nicht erkennen, zumindest nicht auf einem Niveau, das über dem "von der Stange" anzusiedeln ist.
http://www.transfermarkt.de/dieter-hecking-ex-trainer-/thread/forum/30/thread_id/121617/page/10#anchor_265454
Zitat von RaphaNR1:
Zitat von RaphaNR1
mmmhhhh.... bleibt die spannende Frage welcher ausgemusterte Hannoveraner Spieler demnächst für uns aufläuft
mmmhhhh.... bleibt die spannende Frage welcher ausgemusterte Hannoveraner Spieler demnächst für uns aufläuft
Zitat von RoteEmotionen
Zu allererst wird Hecking sich den technisch versierten, sprintstarken Eggimann angeln, der einen sensationellen 8-Jahres-Vertrag unterschreiben wird.
Dann noch der ausgezeichnete Spielmacher Bruggink, der eine unglaubliche Technik besitzt, die jedoch nur beim Riechen von holländischem Käse aufblitzen lässt.
Und nicht zu vergessen: Jan Schlaudraff. Für den wird Hecking sicherlich noch ein Krankenbett finden.
Und wenn dann immer noch nicht genug Qualität auf dem Rasen bzw. im Krankenhaus ist, dann holt er sich noch Lauth. Den hat er bekanntlich damals bei uns auch, im whrsten Sinne des Wortes, "hingekriegt".
Im Ernst: Mit Hecking habt ihr gute Chancen, diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Sobald er aber länger da ist, beginnt das große Leiden. Ich wünsch euch Glück mit ihm, ihr werdet es brauchen.
In diesem Sinne
Frohes Fest
Zu allererst wird Hecking sich den technisch versierten, sprintstarken Eggimann angeln, der einen sensationellen 8-Jahres-Vertrag unterschreiben wird.
Dann noch der ausgezeichnete Spielmacher Bruggink, der eine unglaubliche Technik besitzt, die jedoch nur beim Riechen von holländischem Käse aufblitzen lässt.
Und nicht zu vergessen: Jan Schlaudraff. Für den wird Hecking sicherlich noch ein Krankenbett finden.
Und wenn dann immer noch nicht genug Qualität auf dem Rasen bzw. im Krankenhaus ist, dann holt er sich noch Lauth. Den hat er bekanntlich damals bei uns auch, im whrsten Sinne des Wortes, "hingekriegt".
Im Ernst: Mit Hecking habt ihr gute Chancen, diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Sobald er aber länger da ist, beginnt das große Leiden. Ich wünsch euch Glück mit ihm, ihr werdet es brauchen.
In diesem Sinne
Frohes Fest

Ich wollte nur zeigen, dass Hecking mit Sicherheit nicht derjenige ist, der uns einen wird. Ich schätze eher, es ist eine Frage der Zeit, wann wir uns wegen ihm erneut zerfleischen. Da hätten wir da auch Schubert behalten können. So ist in meinen Augen - wieder einmal - viel Geld verbrannt worden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ralfinger am 26.12.2016 um 11:28 Uhr bearbeitet
26.12.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von Ralfinger
Ich wollte nur zeigen, dass Hecking mit Sicherheit nicht derjenige ist, der uns einen wird. Ich schätze eher, es ist eine Frage der Zeit, wann wir uns wegen ihm erneut zerfleischen. Da hätten wir da auch Schubert behalten können. So ist in meinen Augen - wieder einmal - viel Geld verbrannt worden.
Ganz so extrem sehe ich das ganze nicht.
Hecking ist ein Trainer mit viel Erfahrung, der zu Beginn seiner Amtszeit immer etwas bewegen konnte.
Er hat wie alle seine Stärken und seine Schwächen und ist ganz sicher nicht perfekt.
Für mich ist er eine ordentliche Besetzung für die Rückrunde. Mit seiner Erfahrung sollte es ihm gelingen, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu sichern und auch nächstes Jahr eine solide Runde mit Kontakt zum internationalen Wettbewerb zu spielen.
Hecking wird es schaffen, mittelfristig uns wieder zu einem mittelmäßigen Club zu machen. Im Moment kann man sich kaum wünschen, denn im Moment brennt der Baum richtig.
Ein Experiment mehr und wir sind in der zweiten Liga, auch mit dem "besten Kader aller Zeiten".
Irgendwann wird aber auch die Zeit kommen, in der er bei uns ausgebrannt ist.
Wenn das aber wie bei seinen vorigen Stationen um die drei Jahre beträgt, dann können wir doch soweit zufrieden sein.
Welcher Trainer garantiert schon länger Erfolg? Selbst Favre war bei uns am Ende angekommen und konnte nicht mehr weiter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland