VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#351
03.03.2013 - 15:45 Uhr
Ich finde man sollte DH nun noch mehr zeit geben. die Saison ist eh gelaufen und ein nichtabstieg kann da schon als erfolg gewertet werden.

wenn man sich mal vor augen führt was für trainer dieser verein in den letzten jahren verschlissen hat, muss man sich einfach eingestehen, dass es einfach nicht alleine am trainer liegen kann.

welche neuzugänge haben denn direkt nach der verpflichtung seit 2009 gebombt? da war doch wohl keiner dabei.
hinzu kommen die exorbitant hohen gehälter und das gefühl das man für 8mio euro ablöse einen spieler bekommen hat der gerade mal 4 mio wert war.

allofs und hecking werden das schon machen.

wenn Allofs zur neuen saison hin weiter am kader arbeitet und hecking mal spieler bekommt die was mit dem ball anfangen können, dann ganz bestimmt.

sry aber ich will einfach nur weg vom hire and fire prinzip der letzten jahre und wenn es eben 2 jahre dauert bis sich der kontinuierliche erfolg einstellt.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#352
03.03.2013 - 15:55 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von caron:
Zitat von razooN1:
Tatsache ist aber auch, dass der Tausch LGK - DH definitiv keine Verbesserung war.

Das kann man nach ein paar spielen noch nicht sagen.

Die "paar" Spiele haben doch auch ausgereicht, um festzustellen, dass LGK nicht gut genug ist?

An diesem Punkt geht es nicht nur um sportliche Belange, sondern um die grundsätzlche Frage, ob man einem Interimstrainer langfristig das Vertrauen ausspricht. Man hat sich dagegen entschieden, ob das jetzt richtig, oder falsch war, lässt sich nicht objektiv beurteilen...
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#353
04.03.2013 - 14:14 Uhr
Es gibt hier ernsthaft Leute, die an eine Ablösung Heckings denken? Hallo? gehts noch?
Dieter ist erst gekommen, was dachtet Ihr, was er in der kurzen Zeit ausrichten wird? Klar läufts hier und da schlechter als erwartet; das Festhalten an einigen Spielern ist sicher fragwürdig, aber er sieht die Jungs täglich im Training, er wird am besten beurteilen können, ob der vermeintliche Ersatz auflaufen sollte oder nicht.

Einige von euch sollten sich mit der Realität anfreunden, die besagt, dass eure Mannschaft im großen und ganzen Durchschnitt ist und nicht ganz zufällig die Punktzahl hat, die sie hat.
Was bitte habt Ihr denn so Herausragendes rumrennen, außer Diego?

So schwer es einigen fällt, aber man sollte mindestens bis zur kommenden Winterpause warten, um ein ernstzunehmendes Urteil fällen zu können. Alles andere ist ein kindischer Fehlschuss.
Der einzige Grund, warum ein Trainer schnell wieder gefeuert werden sollte, ist wenn er sich mit der Mannschaft verworfen hat. Sportliche Miseren kann man überstehen, siehe bspw. AC Mailand.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#354
04.03.2013 - 14:43 Uhr
Die Spiele, wo LGK auf der Bank saß waren allerdings auch Spiele die man gewinnen konnte/musste (ausgenommen Leverkusen und der schmeichelhafte Sieg gegen die Dortmunder). Ich finde unsere Spiele durchaus ansehnlicher als noch letztes Jahr, wobei die Leistungen stark schwanken. Hecking ist seit langem ein Trainer bei dem man sieht, wo er mit der Mannschaft Spieltechnisch hin will - man sollte ihm noch Zeit geben.

Gegen Bayern und Schalke hatte ich bereits vorher Niederlagen eingeplant. Gegen Hannover hat man selten dämlich, mit viel Pech, verloren und auch gegen Mainz hätte es mit 11 Mann evtl. 3 Punkte gegeben.

Gegen starke Freiburger erwarte ich auch nicht unbedingt einen Sieg, allerdings müssen wir bald wieder Punkten. 7-9 Punkte aus den nächsten 5 Spielen sind daher Pflicht, wenn man nicht am 34. Spieltag noch zittern möchte.

Meiner Meinung nach müssen Sich KA/DH an der Saison 13/14 messen lassen. Dort können sie ihre Ideen und Vorstellungen umsetzen. Sollte es dann nicht bedeutend besser aussehen wie jetzt, dann war das ganze wohl ein Missverständnis.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#355
04.03.2013 - 15:29 Uhr
@ Kasperl....

Sorry, aber du trinkst doch ;) Nee spaß beiseite. Die Spiele unter LGK mussten gewonnen werden?
Okay, da geh ich mit. Aber dann doch auch bitte die gleichen " unterklassigen Spiele in der Rückrunde.
Nee, ich sehe es einfach so, dass unsere Truppe wieder total unmotiviert ist, da man ja die Saison schon abgehakt hat und auf den relegationsplatz noch "genügend" Punkte sind.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#356
04.03.2013 - 16:32 Uhr
Ich finde Dieter Hecking kann nichts für die heutige Situation.
Die Kaderzusammenstellung kommt von Magath. Das mit Perisic ein Flügelspieler geholt wurde, war richtig. Das Perisic die ganze Zeit angeschlagen ist und nicht in Tritt kommt ist sicher unglücklich. Wer weiß schon wer im Winter alles auf dem Markt war bzw. wer zu uns wollte? Erst recht wenn Allofs vielleicht nicht mehr die Riesenverträge raussemmelt.

Die Offensivspieler die der VFL im Winter abgegben hat, die hätte uns auch nicht weiter gebracht. Jönsson :rolleyes Lakic :rolleyes
Magath hat im Sommer Mandzukic & Dejagah abgebenen und Polter verliehen. Ich denke das wir mit Dejagah und Mandzukic besser aufgestellt gewesen wäre als mit Olic und Dost ist klar. Polter als Ersatzstürmer wäre heute auch ne gute Variante.

Was konnten Klaus Allofs und Dieter Hecking denn noch im Winter machen? gerade wenn man bedenkt wie negativ der VFL gesehen und kommentiert wird. Die müssen doch jetzt konsolidieren, dass ist wie ein kalter Entzug.

Wenn ich die Trainigsberichte von HuiBuh lese, dann bin ich zuversichtlich, dass der VFL mittel - langfristig den richtigen Trainer für Wolfsburg gefunden hat.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#357
04.03.2013 - 18:04 Uhr
Natürlich kann Hecking nichts für die Zusammenstellung des Kaders und selbstverständlich braucht er Zeit, welche er auch bekommen wird.
Trotzdem gibt es einige Dinge, die ich bisher kritisch sehe. Sicherlich verständlich, in ein noch nicht funktionierendes, labiles Gebilde nicht übermäßig viele Talente einzubauen, trotzdem ist es für mich ein Unding, wie ein Kyrgiakos einem Knoche vorgezogen werden kann. Das ist lächerlich, ohne jede Diskussion. Knoche hätte als IV nie und nimmer schlechter aussehen können als die griechische Holztür, das hätte selbst meine Oma so gesehen.
Außerdem frage ich mich, warum 3 verschiedene Trainer in einer Saison krampfhaft am nicht funktionierenden 4-2-3-1 festhalten. Es scheint, als gehöre es derzeit zum guten Ton, dieses System zu spielen, ob es Sinn macht oder nicht. Unser derzeitiger Kader ist in meinen Augen wesentlich besser für ein 4-4-2 mit Raute geeignet.
Benaglio- Fagner, Kjaer, Naldo, Schäfer - Polak (Träsch,Josue), Hasebe, Vieirinha, Diego- Dost, Helmes (Perisic, Olic)
Fürs 4-2-3-1 ist die Doppelsechs zu schwach, auch die offensiven Außen gefallen mir nicht, Olic ist auf dieser Position eine Katastrophe, auch Perisic dürfte als zweite Spitze stärker sein...
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#358
04.03.2013 - 18:20 Uhr
Zitat von thiber:
Wer LGK als Trainer erleben möchte, der muss doch nur zu den Spielen der Zweiten wechseln.

Das ist ein Punkt, der mir besonders aufgefallen ist: Wann immer über LGK geurteilt wird - dessen Hauptjob (unsere II.) fließt in die Beurteilung meist genauso wenig ein wie dessen Vergangenheit (nicht nur Haching, auch Köln und Karlsruhe usw). Stets beziehen sich v.a. die LGK-"Fanboys" einzig und allein auf die Partien als Interimstrainer bei uns. Und das ist - bei aller Wertschätzung - als Bewertungsgrundlage einfach zu dünn. Genauso dünn wie die paar Spiele unter Hecking.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#359
05.03.2013 - 12:02 Uhr
Zitat von Die_Hand_Gottes:
Natürlich kann Hecking nichts für die Zusammenstellung des Kaders und selbstverständlich braucht er Zeit, welche er auch bekommen wird.
Trotzdem gibt es einige Dinge, die ich bisher kritisch sehe. Sicherlich verständlich, in ein noch nicht funktionierendes, labiles Gebilde nicht übermäßig viele Talente einzubauen, trotzdem ist es für mich ein Unding, wie ein Kyrgiakos einem Knoche vorgezogen werden kann. Das ist lächerlich, ohne jede Diskussion. Knoche hätte als IV nie und nimmer schlechter aussehen können als die griechische Holztür, das hätte selbst meine Oma so gesehen.
Außerdem frage ich mich, warum 3 verschiedene Trainer in einer Saison krampfhaft am nicht funktionierenden 4-2-3-1 festhalten. Es scheint, als gehöre es derzeit zum guten Ton, dieses System zu spielen, ob es Sinn macht oder nicht. Unser derzeitiger Kader ist in meinen Augen wesentlich besser für ein 4-4-2 mit Raute geeignet.
Benaglio- Fagner, Kjaer, Naldo, Schäfer - Polak (Träsch,Josue), Hasebe, Vieirinha, Diego- Dost, Helmes (Perisic, Olic)
Fürs 4-2-3-1 ist die Doppelsechs zu schwach, auch die offensiven Außen gefallen mir nicht, Olic ist auf dieser Position eine Katastrophe, auch Perisic dürfte als zweite Spitze stärker sein...

Bin ich voll bei dir. Die Personalie Kyrgiakos hat mich sehr verwundert. Schlechter kann keine Verteidiger der U23 sein. Da bin ich echt enttäuscht von Hecking. Bin gespannt, wer in Freiburg aufläuft. Kruse wird den Griechen schwindelig spielen...
Das mit der System möchte ich nicht beurteilen. Dafür sehe ich die Trainingseinheiten zu selten.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#360
06.03.2013 - 09:42 Uhr
Zitat von Henham:

Bin ich voll bei dir. Die Personalie Kyrgiakos hat mich sehr verwundert. Schlechter kann keine Verteidiger der U23 sein. Da bin ich echt enttäuscht von Hecking.

Alle höchste Zustimmung...

Aber das ist ein Phänomen der letzten Jahre und leider Gottes habt ihr so einen erwischt der lieber auf Spieler setzt, die Woche für Woche versagen, als junge Spieler in die Mannschaft einzubauen.

•     •     •

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.”
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.