VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego Benaglio [1]

08.01.2009 - 16:09 Uhr
Diego Benaglio [1] |#461
22.02.2011 - 05:04 Uhr
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl wenn Benaglio gegen Gladbach wieder im Tor steht.
Er hat die Rückrunde bisher alles andere als solide gespielt/gehalten und wird zudem durch die Rückenprobleme weiter an Fitness und Form abbauen.
Hitz hat in Freiburg gut gehalten, warum sollte man ihn gleich wieder rausnehmen?
Bisher hat Hitz diese Saison gesehen in 4 von 5 Spielen gut gehalten.
Kreidet man ihn eigentlich immer noch das schlechte Spiel gegen Leverkusen an?
Mein Gott, sowas passiert selbst einem Adler desöfeteren. Hitz ist ein würdiger Benaglio-Vertreter und macht zur Zeit einfach den besseren Eindruck. Sein Interview war zudem erste Sahne.
Der hats auf jeden Fall erkannt.
Diego Benaglio [1] |#462
22.02.2011 - 14:18 Uhr
Zitat von RundesDing:
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl wenn Benaglio gegen Gladbach wieder im Tor steht.
Er hat die Rückrunde bisher alles andere als solide gespielt/gehalten und wird zudem durch die Rückenprobleme weiter an Fitness und Form abbauen.
Hitz hat in Freiburg gut gehalten, warum sollte man ihn gleich wieder rausnehmen?
Bisher hat Hitz diese Saison gesehen in 4 von 5 Spielen gut gehalten.
Kreidet man ihn eigentlich immer noch das schlechte Spiel gegen Leverkusen an?
Mein Gott, sowas passiert selbst einem Adler desöfeteren. Hitz ist ein würdiger Benaglio-Vertreter und macht zur Zeit einfach den besseren Eindruck. Sein Interview war zudem erste Sahne.
Der hats auf jeden Fall erkannt.

Das sehe ich ähnlich!

Benaglio hat mich diese Saison auch nicht wirklich überzeugt.

da geht es mr weniger um Fehler, die passieren jedem Torwart mitunter. Mir geht es um die Art zu spielen.

Ich erinnere daran, warum Magath Benaglio holte, weil sein Vorgänger, der Simon Jentzsch, immer auf der Linie klebte und die Strafraumbeherrschung nicht ausreichend war.

Dadurch fing man sich etliche vermeidbare Tore.

Dies fällt mir hier auch auf! Auf der Linie ist er nach wie vor stark, aber das sind fast alle BuLi Torhüter. Den Unterschied macht es, ob einer in die Hohen Bälle reingeht, nach Ecken und Flanken, ob einer auch mal einen Ball versucht zu fangen oder nur ableitet oder faustet. Dazu muss er natürlich auch in anderen Szenen raus kommen und mitspielen. das verhindert viele Steilpässe.

Ich sehe den Diego oft in Situationen auf der Linie kleben, wo das Gefühl sagt, hier muss er kommen. Macht er aber nicht......dann bekommt er einen Kopfball aus 3 oder 4 Metern aufs Tor, was natürlich schwer zu halten ist. Da muss er sich verbessern, finde ich. Einige User bejubeln dann nur die guten Szenen, die er unbestritten hat, sehen die Fehler aber nicht, die durch dieses ängstliche Verhalten passieren.
Diego Benaglio [1] |#463
24.02.2011 - 00:31 Uhr
habe irgendwie das gefühl dass uns bald ein tw wechsel bevorsteht....

Wenn hitz stark hällt gegen gladbach wird es eng für benaglio , obwohl er doch eine solide saison gespielt hat
Ich würde es schade finden, ehrlich gesagt da ich immer benaglio fan war/bin

Wie seht ihr die chance auf einen torwart wechsel ?

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
Diego Benaglio [1] |#464
24.02.2011 - 06:15 Uhr
Zitat von v-boy95:
habe irgendwie das gefühl dass uns bald ein tw wechsel bevorsteht....

Wenn hitz stark hällt gegen gladbach wird es eng für benaglio , obwohl er doch eine solide saison gespielt hat
Ich würde es schade finden, ehrlich gesagt da ich immer benaglio fan war/bin

Wie seht ihr die chance auf einen torwart wechsel ?

Benaglio bleibt die Nummer 1, nicht nur deswegen, weil Hitz sich mit der Sache als Reservekeeper abfindet, sondern auch weil Benaglio ein ganz anderes "prestige" im Verein hat.
Dennoch befürworte ich die Entscheidung "pro Hitz" gegen Gladbach.
Benaglio war in der Hinrunde solide, wo die Abwehr unkonstant und fehlerhaft gespielt hat, aber jetzt zur Rückrunde nicht mehr solide gewesen, obwohl dank Friedrich mehr Konstanz in die Abwehr geflossen ist. Schon merkwürdig, dass es zur RR ausgerechnet ihn ins Formtief gezogen hat.
Er wird da wieder herauskommen. Ein fitter Benaglio in Top-Form gehört zur Top 5 innerhalb der BuLi-Torhüter.
Es ist nur eine Frage der Zeit; zur Zeit ausnahmsweise hat Hitz mal die Nase vorne, obwohl ich ja bereits betonte er in meinen Augen einen Benaglio-Ausfall kompensieren kann und nur darauf kommt es derzeit an. Der VFL kann sich froh schätzen, mit Hitz einen fähigen Reservekeeper in seinen Reihen zu haben. Wie gesagt, bis auf das Spiel gegen Leverkusen hat er seine noch junge BuLi-Karriere bisher ordentlich "gemeistert".
Diego Benaglio [1] |#465
28.02.2011 - 19:36 Uhr
ich weiß gar nicht was ihr habt, jeder macht mal fehler! benaglio ist für mich einer der besten keeper der liga!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Diego Benaglio [1] |#466
01.03.2011 - 18:16 Uhr
Ich denke mal, dass Diego auch in Leverkusen nicht im Tor stehen wird. Hitz macht seine Sache wirklich gut und dürfte Samstag nochmal geprüft werden.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego Benaglio [1] |#467
04.03.2011 - 16:19 Uhr
Spielt er wieder am Wochenende gegen Leverkusen?
Diego Benaglio [1] |#468
04.03.2011 - 18:13 Uhr
Zitat von Halford:

Er wird spielen.

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Diego Benaglio [1] |#469
04.03.2011 - 18:23 Uhr
Zitat von wolf999:
Zitat von Halford:

Er wird spielen.

Zu 99% dürfte er wieder im Tor stehen jawoll.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego Benaglio [1] |#470
04.03.2011 - 18:41 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von wolf999:
Zitat von Halford:

Er wird spielen.

Zu 99% dürfte er wieder im Tor stehen jawoll.

Vielen Dank
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.