VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego
Geburtsdatum 28.02.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego [10]

07.06.2013 - 15:50 Uhr
Diego [10] |#381
18.11.2013 - 16:41 Uhr
Also wenn man Diego wirklich abgibt, muss man einen Spieler seiner klasse verpflichten.
Ich denke da an KDB welcher ja auch wechselwillig ist.

Sollte man dies nicht tun werden wir wieder unschoene unspektakulaere kampf Spiele sehen.

Und uns ueber jedes Tor freuen wie kleine Kinder an Weinachten.
Diego [10] |#382
18.11.2013 - 18:01 Uhr
Was ist denn an Kampf-Spielen und an Toren freuen so verkehrt?

Das man auch ohne Diego spiele gewinnen kann, hat man gegen Dortmund gesehen und auch da habe ich mich über die Tore gefreut "wie ein Kind an Weihnachten" ;)

Es ist aber klar, egal ob Diego bleibt oder nicht, dass Verstärkung kommen muss. Gerade der Sturm ist hier die schwachstelle.

Auf der 10 haben wir, auch wenn Diego geht, eigentlich keinen großen Bedarf. Koo ist für die Position prädestiniert und dann hat man noch Arnold in der Hinterhand. Für Links LEstienne verpflichten und im Sturm nochmal 10-15 Mio. auf den Tisch legen und blos nicht mit Olic verlängern (wenn, dann als Ergänzung zu deutlich verringerten Bezügen)
Diego [10] |#383
18.11.2013 - 18:57 Uhr
Ich frage mich immer wieder, was manch einen dazu bewegt, jede Möglichkeit zu nutzen um auf Diego herumzuhacken und im gleichen Atemzug einen Koo zu hypen (gar als "prädestiniert für die 10" zu bezeichnen), der im VfL-Trikot bisher maß- und ausnahmslos enttäuscht hat. Das will mir nicht in den Kopf. Wenn man die jüngsten Leistungen von Koo und das aktuelle Leistungsvermögen der Mannschaft zugrunde legt, behaupte ich, dass Koo derzeit "prädestiniert" für einen Platz auf der Bank ist. Nicht falsch verstehen! Ich bin grundsätzlich ein Befürworter von Koo, aber so wie er sich vor seiner Verletzungspause präsentiert hat, dürfte er weder im OM noch im ZM gesetzt sein.

Was Diego betrifft, bleibe ich bei meiner Einschätzung: Allofs und Hecking planen nicht mit ihm. Gerade in den vergangenen Wochen und Monaten hat Diego jedes Register gezogen, um seine Vertragsverlängerung zu erwirken (die täglichen Fb-Postings, Interviews in Deutsch, nun die Homestory) - unabhängig von der sportlichen Perspektive, die Allofs und Hecking im Hinblick auf diese Personalie permanent herunterbeten. Dazu kommt, dass VW sein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit Diego hinterlegt hat. D.h. für mich, die Vertragsverlängerung wäre reine Formsache - wenn sie gewollt wäre. Fakt ist, dass Arnold zunächst auf der '10' gesetzt ist. Auch wenn bei derart jungen Spielern Rückschläge einkalkuliert werden müssen und ich Diego nach wie vor für den besten Fußballer im Verein halte, wird er nicht mehr auf Dauer die zentrale Rolle inne haben. Für den Flügel gibt es fraglos interessantere Spieler, die nur ein Bruchteil von Diegos aktuellem Salär beziehen. Das wissen wir, das wissen Allofs und Hecking.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 18.11.2013 um 19:06 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#384
18.11.2013 - 19:22 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Ich frage mich immer wieder, was manch einen dazu bewegt, jede Möglichkeit zu nutzen um auf Diego herumzuhacken und im gleichen Atemzug einen Koo zu hypen (gar als "prädestiniert für die 10" zu bezeichnen), der im VfL-Trikot bisher maß- und ausnahmslos enttäuscht hat. Das will mir nicht in den Kopf. Wenn man die jüngsten Leistungen von Koo und das aktuelle Leistungsvermögen der Mannschaft zugrunde legt, behaupte ich, dass Koo derzeit "prädestiniert" für einen Platz auf der Bank ist. Nicht falsch verstehen! Ich bin grundsätzlich ein Befürworter von Koo, aber so wie er sich vor seiner Verletzungspause präsentiert hat, dürfte er weder im OM noch im ZM gesetzt sein.

Wo wird Koo denn bitte gehyped? Ein paar Leute (mich eingeschlossen) würden ihn eben gerne mal auf der 10 sehen und ihn nicht weiterhin auf der 6 verschenken. Darüberhinaus hat die Bewertung von Diego relativ wenig mit der Bewertung von Koo zu tun, denn sportlich hat uns in den vergangenen Monanten weder der eine noch der andere weitergebracht.

Im Gegensatz zu Diego ist Koo allerdings (noch) ein unbeschriebenes Blatt, insbesondere charakterlich und das ist Diego eben definitiv nicht. Wer eine Meuterei gegen den Trainer anzettelt, kurz vor einem der wichtigsten Spiele in der VfL-Geschichte einfach abhaut und permanent mit anderen Vereinen bzw. insbesondere Atletico Madrid rumflirtet und seltendämliche Kommentare bzw. Interviews diesbezüglich gibt ist halt nicht bei jedem hier in Wolfsburg erwünscht, nur weil er vor mehr als 3-4 Jahren mal ein herausragender Spieler war der zu Europas Spitze gehörte.

Dem Rest deines Beitrags stimme ich zu mit dem Zusatz, dass ich die Entscheidung von Allofs (sollte sie dahingehend bereits gefallen sein) sich von Diego zu trennen voll unterstütze und das unabhängig von Koo. :ugly
Diego [10] |#385
18.11.2013 - 20:35 Uhr
@Hammerhai84 (Diese ewig langen Zitate gehen mir auf den Sack :D )

das darfst du nicht falsch verstehen. Wenn ich von "auf der 10 Prädestiniert" spreche, dann meine ich von seinen Fähigkeiten her und dem was Hecking (allem Anschein nach) von einem 10er erwartet. Diego hat unbestritten (insbesondere Technische) Fähigkeiten, die andere Spieler bei uns nicht haben und was uns bei einem sofortigen Abgang auch Fehlen würde.

Dennoch: Wenn Diego gehen sollte, dann geht er halt, ich weine ihm nicht hinterher. Wenn er verlängert, ist auch gut, dann aber bitte zu deutlich geringeren Bezügen.

Und Koo hat als Hängende Spitze bzw. 10er in Augsburg herausragende Leistungen gezeigt, wärend er bei uns als 8er gesehen wurde/wird, was ihm nicht so liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klotzer am 18.11.2013 um 20:37 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#386
19.11.2013 - 20:47 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Zitat von OneEightSeven:
Super Einstellung. Wir haben eh schon soviel Geld verbrannt, also machen wir doch einfach weiter damit. Frei nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert...Das kann nicht dein Ernst sein.

Was für ein Ruf?

Mich interessieren die anderen Fans nicht......die werden nie verstehen, das es auch VfL Wolfsburg Fans gibt.

Geben wir nicht mehr Geld für Spielergehälter und Ablösesummen aus, spielen wir maximal im grauen Mittelfeld.

Seit Hecking und Allofs gibt es jetzt eine klare Richtung, ein System das langsam greift.
Aber die Spieler dafür waren schon fast alle vorher verpflichtet.....für viel Geld.
Ohne diese würden wir nicht auf einem 5. Platz stehen.
Die Mischung macht es. Ein zwei Superstars, ein paar Internationale und einige Talente.

Wenn Diego geht, müssen wir nachlegen. Das kostet eine zweistellige Millionensumme plus Millionengehalt.

Gibt man Diego einen Dreijahresvertrag, geht er nach zwei Jahren mit 30........
Das kostet dann 16 Millionen.........für diese Summe bekommen wir kaum Ersatz.

Was juckt mich da der Ruf? :ugly

Ich bin auch dafür das er bleibt. Weil es gibt jetzt keinen Grund dafür das man jetzt was neues anfangen/aufbauen sollte. Es läuft gerade so gut mit ihm. Auch gegen Dortmund hat man gesehen das er gefehlt hatte..... Aber da die Mannschaft sowas von gekämpft hatte(gerade zum Schluss) wie ich es selten gesehen hatte, hatte es auch noch so gereicht....

Außerdem ist er jetzt noch in einen guten Alter um noch zu verlängern!!! Selbst ich sage das. Ich wollte nach dem Hoffenheim-Spiel auch nichts mehr von ihm hören/wissen!!! Aber so können sich die Zeiten ändern....

Aber was ich auf keinen Fall hoffe ist das er jetzt im Winter abhaut!!! Da könnte es wieder ein kleines bis großes Loch in der Mannschaft geben!!! Ich erinnere nur an Dzeko der im Winter gewechselt ist und wir fast im letzten Spiel angestiegen wären! Für mich immer noch unverständlich das man ihm nicht wenigstens noch bis Sommer gehalten hatte. Aber der Magath hatte ja leider zum Schluss zu viel Unruhe reingebracht und den ein oder anderen Spieler verscheucht. Mandzukic und Dejagah z.b auch noch!!

Gibt es gar kein Video von Diego bei Sportclub Stars??
Diego [10] |#387
23.11.2013 - 19:37 Uhr
Ich hoffe mal nicht das die Wechselgerüchte von Diego nicht auch die Mannschaft beunruhigt!!! Die Spieler wollen ja bestimmt auch das er bleibt... Gabs ja erst kurz vor Nürnberg-Spiel wieder Wechsel-Gerüchte ujm Diego!!!
Diego [10] |#388
25.11.2013 - 16:51 Uhr
Ich möchte nochmal zum möglichen Vertragsverlängerung Stellung nehmen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit Diego so schnell wie möglich verlängern sollte - natürlich mit verringerten Bezügen. Aber wenn man hier auf TM (in verschiedenen Threads) oder auf anderen Blogs so ließt und VFL-Anhänger sich wünschen, dass Diego abgegeben werden soll, bestenfalls im Winter, dann schüttelt sich automatisch mein Kopf. Auch bei einem schwächeren Spiel von Diego, was jenes gegen Nürnberg sicherlich war, erkennt man trotzdem, dass er fussballerisch der beste und wichtigste Spieler in unseren Reihen ist. Und seit ich vergangene Woche die Reportage bei NDR über ihn sah bin auch menschlich von ihm mehr als überzeugt. Besonders wenn ich solche Äußerungen von ihm höre, dass er bleiben möchte (er machte keinen zweifelhaften und unentschlossenen Eindruck auf mich) muss man ihm einfach einen 2/3 Jahresvertrag anbieten. Er fühlt sich samt Familie wohl und wir dürfen uns glücklich schätzen und mMn nicht mal zweifeln ob er nächste Saison und darüber hinaus weiter bei uns spielen soll!

Interessant ist nur, sollte Diego bleiben, wie es dann im OM aussieht. Denn mindestens 3 von folgenden Spielern müssen sich mit einem Bankplatz anfreunden: Arnold, Perisic, Diego, Vieirinha, Lastienne, Caliguri und ggf auch noch Koo, FPM.

Puh!

Zum Schluss: Mein Gefühl sagt mir, dass Diego im Sommer sich verabschiedet! Wie ich bereits geschrieben habe: Leider!!
Diego [10] |#389
25.11.2013 - 17:27 Uhr
Niemand verlängert seinen Vertrag mit verringerten Bezügen. Welcher normal denkende Mensch macht sowas???

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Diego [10] |#390
25.11.2013 - 17:30 Uhr
Zitat von 1981vfl:
Niemand verlängert seinen Vertrag mit verringerten Bezügen. Welcher normal denkende Mensch macht sowas???

Wenn du hier trotzdem noch mehr als wo anders bekommst, wuerdest du das auch machen oder wuerdest du dann auf arbeitlos machen?:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.