VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego
Geburtsdatum 28.02.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego [10]

07.06.2013 - 15:50 Uhr
Diego [10] |#271
10.10.2013 - 23:44 Uhr
Ich denke auch das die Kritik an Diego nicht ganz gerechtfertigt ist. Natürlich strahlt er momentan nicht die Torgefahr aus wie zu Bremer Zeiten. Aber ich bin der Meinung das es ein Stück weit an seinem Vordermann liegt. Olic ist keiner der ein Abwehrspieler auf sich zieht und so räume schafft für Diego. Desweiteren kann Diego auch nicht den tödlichen Pass spielen weil Olic die Schnittstelle zwischen den IV meidet und ständig auf die Flügel ausweicht. Das ist so meine Sicht der Dinge und ich denke das man mit Ivan im Sturmzentrum eine Alternative hat die man mal ausprobieren sollte.
Diego [10] |#272
11.10.2013 - 09:31 Uhr
Was ich auch noch sehr köstlich finde - man kritisiert Diego und gibt in der Öffentlichkeit preis, dass man ihn nicht mehr halten wolle, da sein Spielstil nicht mehr zur Philosophie passt.

Er hält den Ball zu lange etc. pp.

Dabei lässt Hecking seit er hier ist, eindeutig auf Ballbesitz spielen und nicht auf schnelles Umschalten. :D
Ich mein, da kann jeder denken was er will, aber ganz sauber ist das alles sicher nicht. Also ich weiss nicht mehr, ob ich da weinen oder lachen soll. :D
Diego [10] |#273
11.10.2013 - 10:32 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Dabei lässt Hecking seit er hier ist, eindeutig auf Ballbesitz spielen und nicht auf schnelles Umschalten. :D

Dabei schließt das Eine [Ballbesitz] das Andere [Umschaltspiel] in der heutigen Zeit allerdings in keinster Weise aus...

Entweder kann es Diego schlichtweg nicht oder oder er ist nicht bereit das umzusetzen was der Trainer von ihm verlangt.

Das der Diego das Spielgeschehen deutlich verlangsamt und das Tempo weitesgehend verschleppt ist ja nun mehrheitlich sehr deutlich zu beobachten.

Woran das nun genau liegt (Gedankenschnelligkeit,Situationserfassung,Spielverständnis d. Mitspieler etc...) müßte dringend analysiert und entsprechend gehandelt werden.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Diego [10] |#274
11.10.2013 - 10:55 Uhr
Zitat von MadMax:

Dabei schließt das Eine [Ballbesitz] das Andere [Umschaltspiel] in der heutigen Zeit allerdings in keinster Weise aus...

Entweder kann es Diego schlichtweg nicht oder oder er ist nicht bereit das umzusetzen was der Trainer von ihm verlangt.

Das der Diego das Spielgeschehen deutlich verlangsamt und das Tempo weitesgehend verschleppt ist ja nun mehrheitlich sehr deutlich zu beobachten.

Woran das nun genau liegt (Gedankenschnelligkeit,Situationserfassung,Spielverständnis d. Mitspieler etc...) müßte dringend analysiert und entsprechend gehandelt werden.

Schliesst nicht aus?

Das sind zwei völlig unterschiedliche Philosophien. Dass man bei einen Konter "schnelles Umschalten" spielt ist selbstverständlich und denke wenn man die Chance dafür hat, nutzt sie jede Mannschaft.

Damit meine ich jedoch nicht das schnelle Umschalten. Das ist ein viel größerer Begriff und dabei steckt viel mehr hinter, das ist eine ganz andere Grundphilosophie als die bei einem Spiel auf Ballbesitz. Und wenn Hecking eben ganz klar mehr auf Ballbesitz spielt, ist es logisch, dass Diego nicht das schnelle Umschalten praktiziert und die meisten seiner Bälle nicht mit vollem Risiko in die Schnittstellen gespielt werden.

Hecking spielt eindeutig auf Sicherheit und will eben anscheinend diese Dinger nicht von Diego sehen bzw. Kaum.

Die Frage ist wieso er ihn dann kritisiert.

so oder so - einfach nur schwach von den Verantwortlichen. Immer die Fehler bei anderen suchen. Dabei ist der größte Fehler die Grundausrichtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 11.10.2013 um 10:55 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#275
11.10.2013 - 11:01 Uhr
Zitat von MadMax:

Schliesst nicht aus?

Das sind zwei völlig unterschiedliche Philosophien. Dass man bei einen Konter "schnelles Umschalten" spielt ist selbstverständlich und denke wenn man die Chance dafür hat, nutzt sie jede Mannschaft.

Damit meine ich jedoch nicht das schnelle Umschalten. Das ist ein viel größerer Begriff und dabei steckt viel mehr hinter, das ist eine ganz andere Grundphilosophie als die bei einem Spiel auf Ballbesitz. Und wenn Hecking eben ganz klar mehr auf Ballbesitz spielt, ist es logisch, dass Diego nicht das schnelle Umschalten praktiziert und die meisten seiner Bälle nicht mit vollem Risiko in die Schnittstellen gespielt werden.

Hecking spielt eindeutig auf Sicherheit und will eben anscheinend diese Dinger nicht von Diego sehen bzw. Kaum.

Die Frage ist wieso er ihn dann kritisiert.

so oder so - einfach nur schwach von den Verantwortlichen. Immer die Fehler bei anderen suchen. Dabei ist der größte Fehler die Grundausrichtung.

Bayern hat zum Beispiel auch viel Ballbesitz und wechselt trotzdem häufig das Tempo. Es ist halt alles eine Frage des umsetzens.

Wie gesagt ist bei uns zu wenig Bewegung im gesamten Spiel. Im Normallfall sollte die 4 offensiven und der eventuelle 8er öfter die Positionen wechseln und so für Bewegung und Gefahr sorgen.

Bei uns hängt aber halt jeder an seiner Position außer Olic ;).

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [10] |#276
11.10.2013 - 11:33 Uhr
Zitat von MadMax:

Schliesst nicht aus?

Mittlerweile sind es keine klar sich abgrenzenden Spielphilosophien mehr... Das wir vielleicht vor Jahren noch so, heute aber nicht mehr...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 11.10.2013 um 11:35 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#277
14.10.2013 - 12:27 Uhr
Heute steht in der Marca folgendes zu Atletico und Diego:

- man ist weiterhin an Diego interessert
- allerdings (höchstwahrscheinlich) ablösefrei im Sommer
- das Gehalt von 10 Mio € will man nicht zahlen :D
- Simeone sagt, dass Diego sein Wunschspieler ist
- Diegos Vater ist ein guter Bekannter beim verhandeln

Schauen wir doch mal! ;) :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [10] |#278
14.10.2013 - 12:31 Uhr
Jetzt sinds schon 10 Mio...wird ja immer mehr. Diego soll endlich zugeben, dass er mehr verdient als Messi und C. Ronaldo zusammen. 40 Mio im Jahr, Netto natürlich. Plus Prämien. Plus 1 Touareg pro Woche.:rolleyes Im Kicker steht übrigens auch, dass sein Abgang quasi sicher ist, wobei da auch nur spekuliert wird. Ich bin mir schon lange sicher, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Diego [10] |#279
14.10.2013 - 12:36 Uhr
So sehr ich ihn eigentlich mag (zumind. auf dem Platz), vielleicht ist es für uns genau der richtige Schritt sich von ihm zu trennen.
Diego [10] |#280
14.10.2013 - 12:38 Uhr
Zitat von kasprl:
So sehr ich ihn eigentlich mag (zumind. auf dem Platz), vielleicht ist es für uns genau der richtige Schritt sich von ihm zu trennen.

Eigentlich war ich ja mal dagegen. Aber es könnte wirklich für einen Neuanfang stehen. Allerdings braucht es Zeit und die haben eben nicht alle ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 14.10.2013 um 12:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.