Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Die sportliche Situation

22.02.2022 - 23:08 Uhr
Die sportliche Situation |#501
11.05.2025 - 23:33 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Wenigstens haben wir jetzt endlich die Gewissheit und dieses Bangen und Hoffen hat ein Ende.
War ne geile Saison, auch wenn’s uns alle wahrscheinlich viele Nerven gekostet hat. Lachend

Ich freue mich aber auch wieder auf die zweite Bundesliga, die doch etwas mehr Feuer in sich hat als die Bundesliga. Spannendere Mannschaften, spannendere Ergebnisse und Platzierungen und auch mehr Spielspaß.
Dazu kommen mit Dresden und Bielefeld auch zwei starke Fanbases mit, eventuell mit Cottbus sogar noch eine dritte.
Den Abstieg sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Jetzt kann aber auch die Planung für die neue Saison losgehen.
Sichere Abgänge sind aus meiner Sicht:
Shuto, Gigovic, Tolkin, Puchacz, Rambo und dazu die bekannten Holtby, Schulz und Becker.

Mögliche Abgänge:
Harres, Berra, Weiner, Dähne, Zec, Pichler und Arp.

Auch wenn mich Harres in der Rückrunde nicht mehr wirklich überzeugt hat, hat man seine Klasse definitiv sehen können. Unsere Spielweise hat einem Stürmer seines Profils einfach nicht gepasst. Das hat man gesehen als Berra und Steven zurückgekehrt sind. Wir brauchen vorne bewegliche, schnelle und flexible Stürmer, die von außen, hinten und aus der Mitte heraus agieren können. Harres war ein klassischer Brecher, der eventuell in der zweiten Bundesliga noch besser zum Vorschein kommen könnte, wofür allerdings auch unser Spielstil wieder angepasst werden muss. Ob das geschieht, weiß ich nicht.

Berra hat sich jetzt zeigen und beweisen können und hat die Sache gut gemacht. Auch wenn er nicht viele Spiele machen konnte und sein größtes Manko die Verletzungsanfälligkeit ist, kann ich mir dennoch vorstellen, dass ihn einige Vereine auf dem Zettel haben werden.

Dähne und Weiner sehe ich nicht als Nummer 1 für die zweite Bundesliga. Dähne hat hierfür leider immer noch zu oft Patzer und Unsicherheiten drin, die er zwar mit top Paraden gutmacht, dennoch sind diese Patzer viel zu gefährlich. Und Weiner dürfte mental nach dieser Saison einen Schaden mit sich genommen haben. Ob er bereit ist wieder um Platz 1 zu kämpfen, weiß ich nicht.

Zec hat neben Machino am meisten gezeigt, dass er Bundesliga kann. Er kam erst im Winter, sofort in die Startelf und direkt gute Spiele gemacht, das Woche für Woche. Hier kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass ihn bereits einige Vereine auf dem Schirm haben. Somit tue ich mir schwer mit ihm zu planen.

Pichler ist zu oft verletzt und passt einfach nicht in Rapps System. Dafür ist er zu langsam. Arp sollten wir langsam verkaufen oder verleihen, das macht keinen Sinn. Das ist ein jahrelanges Ausprobieren, das sich langfristig nicht als sinnvoll erweist.

Verstärkung brauchen wir meiner Meinung nach auf folgenden Positionen:
TW: eine neue Nummer 1
IV: mindestens zwei neue IVs. Johansson, Erras, Kommenda Nekic kann man langfristig nicht einplanen. Wer so oft und lang ausfällt, braucht definitiv gleichwertigen Ersatz. Zumal es bei Erras auch nicht klar ist, ob und wie er zurückkehren kann.
Nüchtern betrachtet haben wir eigentlich nur Geschwill, der sich nicht so oft verletzt. Und eben Zec, falls er bleiben sollte.
Linke Schiene: mindestens einen Backup und ggf. eine Neuverpflichtung, sofern Tolkin nicht bleibt.
Zentrum: 2 neue Spieler, die Rambo und Gigovic ersetzen und eigentlich noch einen weiteren als Backup. Knudsen könnte definitiv Stamm spielen in der zweiten Bundesliga, aber es braucht guten Ersatz im Zentrum. Es braucht mindestens einen box to Box Spieler wie rambo und einen offensiv ausgerichteten wie Gigovic
Auf rechts: würde auf Porath, Rosenboom, Niehoff setzen
Offensiv: mit Steven und Kelati kann man leider auch nicht langfristig planen. Dafür sind beide zu oft verletzt und Steven hat auch keine 90 Minuten im Tank. Hier braucht’s einen gescheiten Zehner oder eine gute hängende Spitze. Eigentlich wünsche ich mir hier immer noch die Zehn, die uns seit Lee fehlt.
Im Sturm: mindestens einen „Top“ Stürmer, der sich in dieser Saison bewiesen hat und Shuto ersetzen kann. Dazu eigentlich noch einen weiteren guten Stürmer mit Startelfpotenzial, da Berra zu oft verletzt ist. Meine Wunschoption für die Offensive wäre Benjamin Källman, da er meiner Meinung nach genau in das Profil passt. Schnell, wendig, treffsicher, kann auf dem Flügel wie auch in der Spitze spielen und kam diese Saison in Fahrt. Dazu ein weiteres Nordlicht.

Ich bin gespannt was Rebbe im Sommer so hinbekommt und ob er meine optimistischen Erwartungen erfüllen wird.

Sicherlich wird es punktuelle Verkäufe geben. Rapp hat allerdings auch gesagt, dass alle Spieler gültige Verträge für die 2. Liga haben. Das heißt also, dass es immer eine Ablöse gibt. Wenn ein Spieler geht, werden wir also immer kassieren. Rapp, auch Rebbe hat sich schon in diese Richtung geäußert, rechnet damit, dass wir mit dem Großteil der Mannschaft in die neue Saison gehen. Was das genau heißt, ist natürlich spekulativ, aber einen großen Umbruch verstehe ich nicht darunter. Vielleicht gehen also gar nicht so viele Stammspieler.

Tolkin ist zum Beispiel erst im Januar gekommen. Er hat einen gültigen Vertrag für die 2. Liga unterschrieben und es war jetzt nicht so, dass es Abstieg zum Zeitpunkt des Wechsels völlig illusorisch war. Er hat ja auch erst vor ein paar Wochen sein Appartment bezogen und lernt Deutsch. Das klingt jetzt erst einmal nicht so, als ob er vor einem Abgang stünde.

Auch für Zec gilt im Prinzip ähnliches. Er kam im Januar als Abwehrchef und wurde mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Auch hier war die mögliche PerspektiveAbstieg zum Zeitpunkt des Wechsels schon gegeben. Sicherlich kann es sein, dass er Angebote bekommt, aber ich weiss nicht, ob Holstein ihn überhaupt abgeben will? Holstein hat das Heft des Handelns auf jeden Fall in der Hand.

Bei Shuto, Gigovic und Rambo bin ich bei dir. Rambo soll ja eine Klausel haben. Da könnte Holstein dann gar nichts machen. Gigovic wird wohl von Freiburg umworben. Zu Shuto und Harres gibt es auch Gerüchte, aber ich könnte mir vorstellen, dass Holstein nur einen abgibt. Eigentlich hat Holstein keine Not, beide ziehen zu lassen. Besonders wenn man Arp und Pichler abgeben sollte. Holstein wird nicht alle Stürmer ziehen lassen. Ich denke, dass 2 aus 4 eine realistische Formel ist.

Bei den Anderen muss man einfach abwarten, wie fit sie sich in der Vorbereitung präsentieren. Wenn Berra, Johansson und Skrzybski fit sind und bleiben, sind sie für die 2. Liga oberstes Regal. Eine Abwehrkette mit Komenda, Johansson und Zec, plus eine Ergänzung, wäre für die 2. Liga ein vernünftiges Gerüst.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Die sportliche Situation |#502
12.05.2025 - 07:51 Uhr
Mal eine ganz nüchterne Frage abseits jeglicher Rivalität.

(Vielleicht ist ein anderer Thread passender, aber ich kenn mich hier in eurem Forum nicht aus):

Wie betrachtet ihr eigentlich die sportliche Situation abseits eurer 1. Mannschaft?

Ich mein, eure U23 steigt in die Oberliga ab (wir haben ja schon mit die schlechteste Regionalliga in DE; aber unsere OL in SH ist ja nochmal deutlich schlechter als alles andere; zudem munkelt man, dass etliche Jugendspieler aktuell U23 und U19 noch keine Verträge vorliegen haben).

Eure U17 und U19 kann zwar nicht absteigen, hat aber in beiden Fällen kein wirklich überzeugenden Auftritt in ihren Ligen abgegeben (hab hier und da mal Spiele verfolgt).

Eure U16 und U14 scheint ganz gut zu sein.

Eure U15 hingegen kann noch (innerhalb von 5 Jahren zum zweiten mal) aus der Regionalliga absteigen.

Versteht mich nicht falsch, ich will gar keine Häme oder so verbreiten, ich verfolge das nur ein wenig, weil ich die letzten jahre auch mitbekommen habe, dass sowas auch immer auswirkungen auf mein VfB hat und es wohl dann immer mal größere oder kleine abwerbe-aktionen gibt (je nach sportl. Lage bei euch).
Wenn ich jedoch Holstein-Fan wäre, würde mich sowas schon etwas beunruhigen, immerhin seid ihr das einzige NLZ in SH (kaum Konkurrenz innerhalb des Landesgrenzen) und habt ja auch einen gewissen finanzl. Zuschalg durch Famila und Citti in diesem Bereich
Die sportliche Situation |#503
12.05.2025 - 10:55 Uhr
1 Jahr Bundesliga wird uns auch in den folgenden Saisons finanziell helfen, da diese immer auch in die 5 Jahreswertung mit einfließt.

Verkaufen müssen sie niemanden, das Geld wird auch in Liga 2 reichen. Ein völliger Ausverkauf macht die KSV für neue Spieler auch unattraktiv.
Unverkäuflich ist niemand aus dem Kader und neben dem notwendigen Aussortieren wird vielleicht das eine oder andere Angebot kommen, dass für Kieler Verhältnisse nicht auszuschlagen ist. Ich denke hier an Shuto und Harres - wenn da zwei Vereine zusammen 15 Mio auf den Tisch legen und wir noch Arp und Pichler von der Lohnliste haben, kann sich die KSV mit 4-5 guten jungen Stürmern eindecken und hätte noch Geld, um im Winter nachzulegen.

Braucht es in der IV Neuverpflichtungen? Becker ist weg, und mit Calle und leider auch Patrick kann man kaum planen. CKB ist auch weg, und Nekic - noboby knows. Wenn er fit ist, vielleicht nen guter für Liga 2.
Mit Sterner und Niehoff kommen aber zwei zurück, die das Zeug haben rechte Schiene bzw. R-IV in der 3er Kette zu spielen. Mit Rosenboom und für die Schiene Porath sind wir auf den Positionen gut doppelt besetzt.
Geschwill und Kommenda Linker IV - ersterer ist sicher gut für Liga 2 und Marco sowieso, wenn er fit ist.
Die Schiene links kann Tolkin spielen; Puchacz ist nur formal dabei bis ein Abnehmer gefunden wird. Auch hier unser Universalbackup Finn.

Ivezic wird sicherlich weg wollen, zumindest meint das wohl sein Berater. Schwierig wird es wenn der Wechselwunsch Russland ist, aber da gibt es sicherlich auch Möglichkeiten, die wir von Drexler her kennen:
Nur dass bei Marko eine virtuelle Zwischenstation in Serbien eingelegt wird.

Unsere alte Stärke war die klassiche 6 - spielt Rapp nicht so en detail, aber dennoch ist das zentrale Mittelfeld nicht unwichtig. Wenn Rambo bleibt, plus Knudsen plus Ersatz für Lewis, sind wir da gut dabei.
Abgang von Gigo und Rambo wäre hart; Kelati hilft da auch nicht allein.
Die 10 wie sie Drexler und Lee interpretiert haben, fehlt sicherlich, aber das waren andere Trainer und andere Systeme. Insofern sollte man da nicht so dran festhalten.

Tor: Klar - da passiert was. Lassen wir uns überraschen.

Steven und Berra - wertvoll wenn beide auf dem Platz stehen. Aber leider schwierig zu kalkulieren.
Die sportliche Situation |#504
12.05.2025 - 14:01 Uhr
Nun ist es also entschieden.

Kurz gefasst: Ich bin wirklich stolz darauf wie wir uns verkauft haben! Natürlich ist man traurig und fragt sich was wäre gewisse Dinge passiert wären (Verletzungen, früher Spieler eingekauft, fehlende Abgezockheit in den ersten Spielen, späte/ärgerliche Gegentore, teilweise Schirientscheidungen...), aber auch hier ist unsere Sicht natürlich immer Voreingenommen und über eine Saison bin ich ein Fan von der These, dass es sich ausgleicht. Erstes mal erste Liga, wir haben ein tolles Jahr gemacht und nehmen viel Erfahrung, und Geld (und höhere Marktwerte von Spielern...) mit.

Das letzte Spiel in Dortmund versuche ich nun trotzdem zu genießen und spätestens danach geht es an die Planungen für die neue Saison. (hinter den Kulissen bestimmt schon seit einiger Zeit.)

Ich freue mich auch auf diversen Gedankenspiele für den Sommer, denn wir haben meiner Meinung nach sehr viele Chancen, aber auch sehr viele Risiken. Ich persönlich erachte es als wichtigsten Punkt, dass wir möglichst früh Gewissheit über Abgänge/Zugänge haben. Bei uns wird niemals jemand unverkäuflich sein, aber wenn alles soweit steht an Planungen dann wird ein Berra eben ab Mitte August plötzlich deutlich (!) teurer für interessierte Vereine.

Bis dahin heißt es:
Ja wir dürfen traurig sein, aber wir dürfen auch stolz sein. Und ein "was wären wenn" Gedankenspiel bringt uns nicht weiter. Wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen und unseren Weg weitergehen.
Die sportliche Situation |#505
12.05.2025 - 23:07 Uhr
ich bin mal gespannt, wie viele spieler der HSV von uns haben möchte zwinker.

Wenn wir Berra, Zec, Knudsen und Tolkin halten könnte, wäre das schon sehr stark.

Bei Gigovic, Machino glaube ich nicht dran und Rambo ist mit seiner AK ja sowieso weg. Harres sehe ich relativ entspannt, wenn er eine gute Summe einspielt, bin ich fein mit einem Verkauf, aber er darf natürlich auch gerne bleiben.

Sollten wir es wirklich schaffen, einen Großteil unserer Spieler zu halten, sähe ich uns sehr gut aufgestellt.

Traue Kelati auch zu perspektivisch Steven zu beerben in ~2 Jahren.

--------------X-----------
------Steven----Berra-------
Tolkin--X------Knudsen--Rosenboom
-----Komenda-Johansson-Zec-----
-------------X---------------

wäre sehr stark.

Geschwill LIV BU
Nekic RIV BU
Ivezic muss man schauen, was er möchte.
LAV BU fehlt
ZM fehlen 2 Spieler minimum eher sogar 3
RAV haben wir noch Niehoff und ggf. Porath, der polyvalent überall reinrotieren kann.
In der Offensive drückt dann etwas der Schuh. Da bräuchten wir wohl auch 2-3 Spieler. Pichler wird sicher auch gehen und Arp würde man bei Interesse wohl auch abgeben. Dann hätten wir außer Kelati (und ggf. Harres) quasi keinen Spieler mehr.

Geil wäre natürlich, wenn man Gigovic irgendwie zu einer weiteren Saison "überreden" könnte.

Vllt geht ja noch etwas bei CKB, wäre eine überraschende Wendung, aber so ganz ausschließen würde ich es aktuell nicht einmal.

e/ ich calle, wenn wir nicht mehr als 3 start11 spieler (bzw. mit keeper 4) verlieren, spielen wir auf jeden fall wieder in den top6 mit. wobei ich becker sogar ausklammere, der zwar sehr stark für uns war, aber ich finde unsere IV wäre mit komenda, johansson und zec immer noch extrem stark. zec ist so eine maschine und so schnell.

•     •     •

it's just you against you

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icey1312 am 12.05.2025 um 23:11 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#506
20.05.2025 - 06:30 Uhr
Passt hier nicht 100% rein aber Gerd Lütje spricht im Interview über schlecht ausgehandelte Ausstiegsklauseln und von 5-6 Abgängen von leistungsträgern.

KSV-Sponsor Gerhard Lütje: „Der Aufsichtsrat hat Fehler gemacht“

Sie teilen also die Kritik, dass man mehr Geld für Spieler hätte ausgeben müssen?
Selbstverständlich. Die Summen, die wir im Winter ausgegeben haben, hätten wir auch im Sommer aufbringen können

M.Rapp hat gesagt, dass bis zu 15 Millionen Euro nötig gewesen wären, um echte Verstärkungen zu bekommen.
Herr Rapp, den ich fachlich und menschlich sehr schätze, ist Trainer, aber kein Kaufmann. Es war finanziell mehr möglich. Wenn wir die Winterverstärkungen gleich gehabt hätten, wären wir dringeblieben. :!: :!:

Timon Weiner ist ein guter Torwart für die Zweite Liga. Für die Bundesliga ist er aber im Strafraum zu schwach. Der rennt bei Eckbällen nicht einmal raus. Und Thomas Dähne vergisst es, im richtigen Moment die Fäuste zu nehmen

Wie groß ist die Angst, dass die Mannschaft sich in der Zweiten Liga nicht stabilisiert?
Das erste Jahr wird schwierig.´Fünf oder sechs Leistungsträger werden gehen[. Es gibt leider viel zu einfache Ausstiegsklauseln. Auch da wurden vom Verein viele Fehler gemacht.
Nicolai Remberg und Shuto Machino beispielsweise wird Holstein kaum halten können.
. Der Trainer war zu selbstbewusst, das Präsidium zu zögerlich. Die Gegner sind viel schneller, spielen präziser, haben bessere Torhüter. Das hat der Verein unterschätzt.Geld war nicht das Problem.https://www.kn-online.de/sport/interview-mit-gerhard-luetje-zu-holstein-kiel-wir-haben-fehler-gemacht-IPHHVXHZTBFO5DXKA5MPJCXKXY.html

Endlich mal Klartext vom Aufsichtsrats Ältestem :Eine klare Anaylse ohne sich gegenseitig für den Abstieg noch auf die Schultern zu klopfen.
Der Klassenerhalt war möglich sagt GL dem stimme ich zu. Von wegen es gab keine Spieler im Sommer oder das Geld fehlte diese Aussagen die auch im Forum fielen habe ch für Unsinn gehalten. Wehlmann aber auch Rapp haben es verbockt die Mannschaft defensiv und im Tor zu verstärken. Geld war lt. GL nie das Problem! Jetzt wird es wichtig sein das wir die richtigen Personen in den Aufsichstrat bekommen um einen weiteren Absturz zu verhindern. Dabei braucht es auch Personen die über sportliche Kompetenz verfügen :
wie vielleicht ein ehemaliger Bundesligaprofi wie Fin Bartels, von Daniel Jurgeleit war das ganze Jahr nichts zu hören und zu sehen genauso wie bei Frau Omilade.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 20.05.2025 um 06:32 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#507
20.05.2025 - 06:49 Uhr
Zitat von Kieler
Passt hier nicht 100% rein aber Gerd Lütje spricht im Interview über schlecht ausgehandelte Ausstiegsklauseln und von 5-6 Abgängen von leistungsträgern.

Sie teilen also die Kritik, dass man mehr Geld für Spieler hätte ausgeben müssen?
Selbstverständlich. Die Summen, die wir im Winter ausgegeben haben, hätten wir auch im Sommer aufbringen können

M.Rapp hat gesagt, dass bis zu 15 Millionen Euro nötig gewesen wären, um echte Verstärkungen zu bekommen.
Herr Rapp, den ich fachlich und menschlich sehr schätze, ist Trainer, aber kein Kaufmann. Es war finanziell mehr möglich. Wenn wir die Winterverstärkungen gleich gehabt hätten, wären wir dringeblieben. :!: :!:

Timon Weiner ist ein guter Torwart für die Zweite Liga. Für die Bundesliga ist er aber im Strafraum zu schwach. Der rennt bei Eckbällen nicht einmal raus. Und Thomas Dähne vergisst es, im richtigen Moment die Fäuste zu nehmen

Wie groß ist die Angst, dass die Mannschaft sich in der Zweiten Liga nicht stabilisiert?
Das erste Jahr wird schwierig.´Fünf oder sechs Leistungsträger werden gehen[. Es gibt leider viel zu einfache Ausstiegsklauseln. Auch da wurden vom Verein viele Fehler gemacht.
Nicolai Remberg und Shuto Machino beispielsweise wird Holstein kaum halten können.
. Der Trainer war zu selbstbewusst, das Präsidium zu zögerlich. Die Gegner sind viel schneller, spielen präziser, haben bessere Torhüter. Das hat der Verein unterschätzt.Geld war nicht das Problem.https://www.kn-online.de/sport/interview-mit-gerhard-luetje-zu-holstein-kiel-wir-haben-fehler-gemacht-IPHHVXHZTBFO5DXKA5MPJCXKXY.html

Endlich mal Klartext vom Aufsichtsrats Ältestem :Eine klare Anaylse ohne sich gegenseitig für den Abstieg noch auf die Schultern zu klopfen.
Der Klassenerhalt war möglich sagt GL dem stimme ich zu. Von wegen es gab keine Spieler im Sommer oder das Geld fehlte diese Aussagen die auch im Forum fielen habe ch für Unsinn gehalten. Wehlmann aber auch Rapp haben es verbockt die Mannschaft defensiv und im Tor zu verstärken. Geld war lt. GL nie das Problem! Jetzt wird es wichtig sein das wir die richtigen Personen in den Aufsichstrat bekommen um einen weiteren Absturz zu verhindern. Dabei braucht es auch Personen die über sportliche Kompetenz verfügen :
wie vielleicht ein ehemaliger Bundesligaprofi wie Fin Bartels, von Daniel Jurgeleit war das ganze Jahr nichts zu hören und zu sehen genauso wie bei Frau Omilade.

Auch wenn der gute Herr nicht unrecht hat mit dem was er sagt, ist mir seine Sicht ehrlich gesagt etwas einseitig und undifferenziert. Natürlich sagt es sich in der Rückschau alles leichter, was man hätte tun müssen um in der Liga zu bleiben, aber z. B. die Schwächen in Abwehr und beim TW konnte man alles im letzten Sommer nicht so abschätzen.
Die öffentliche Kritik an Weiner, einem aktuell unter Vertrag stehenden Spieler, ist zudem nicht die feine englische Art und gar nicht Holstein-like in der Art und Weise.
Die sportliche Situation |#508
20.05.2025 - 07:25 Uhr
Zitat von davidparis

Zitat von Kieler

Auch wenn der gute Herr nicht unrecht hat mit dem was er sagt, ist mir seine Sicht ehrlich gesagt etwas einseitig und undifferenziert. Natürlich sagt es sich in der Rückschau alles leichter, was man hätte tun müssen um in der Liga zu bleiben, aber z. B. die Schwächen in Abwehr und beim TW konnte man alles im letzten Sommer nicht so abschätzen.
Die öffentliche Kritik an Weiner, einem aktuell unter Vertrag stehenden Spieler, ist zudem nicht die feine englische Art und gar nicht Holstein-like in der Art und Weise.

Das beide Torhüter auch in der 2.Liga ihre Schwächen hatten war offensichtlich.
Dähne mit dem Fuß und Weiner bei hohen Bällen. Warum sollte unser Hauptsponsor ohne den es keinen Profifußball in Kiel geben würde nicht auch einmal was dazu sagen. Außerdem sagt GL ja das auchd er Aufsichstsrat Fehler gemacht hat er nimmt sich dabei nicht aus!!!
Von Verhältnissen wie in Hannover, Schalke, Berlin sind wir weit weg. Auch in Zukunft wird unser Trainer den GL lobt und unser AR weiterhin in Ruhe arbeiten können so lange sie Erfolg haben.
In der Regel halten sich Langnes und Lütje seit vielen Jahren aus allem sportlichem heraus aber nach dem völlig unnötigem Abstieg hat der Hauptgeldgeber m.M.n. alles Recht dazu auch mal ein wenig Kritik zu äußern.Ein Wehlmann wurde ja nicht ohne Grund rausgeworfen wenn man hier liest was Wehlmann lt. GL für schlechte Verträge abgeschlossen haben soll.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 20.05.2025 um 07:29 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#509
20.05.2025 - 08:28 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Naja, Wehlmann hat es doch schon mit Darmstadt nicht geschafft einen Bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen. Wenn man konsequent wäre, dann müsste man sich auf dieser Position eigentlich neu aufstellen. Oder was spricht dafür, dass er es in dieser Transferperiode besser macht?

Hmm? Wehlmann ist doch schon lange weg und durch Rebbe ersetzt worden!
Die sportliche Situation |#510
20.05.2025 - 08:38 Uhr
Källmann hat heute in Hannover unterschrieben. Die waren leider schneller.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.