Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Die sportliche Situation

22.02.2022 - 23:08 Uhr
Die sportliche Situation |#471
09.03.2025 - 08:07 Uhr
Puh den gestrigen Tag muss ich erstmal weiter verarbeiten. Gestern hat mich echt mehr negativ mitgenommen als jeder andere Spieltag diese Saison. Vllt liegt es aber daran, dass ich viel Hoffnung hatte und auf niemanden so richtig die Schuld schieben kann.
Klar pfeift der Schiri zu früh ab, aber 70 Sekunden mehr hätten uns wahrscheinlich nicht den Sieg gebracht. Bayerns Aufstellung? Ist deren gutes Recht und auch mit der Mannschaft müssen sie gewinnen. Die rote gegen Bayern? Würde ich auch fordern wenn gegen uns so auf den Knöchel gegangen wird, wenn auch unabsichtlich.
Ein eigentlich gutes Ergebnis wird durch die Umstände, dass Bochum (gegen Bayern!) gewinnt, Pauli unentschieden spielt und wir den Sieg hätten klarmachen können/sollen und einfach komplett umgedreht. Innerlich war ich zu voreilig, wir gewinnen, die anderen lassen Punkte und alles super. Dann nächste Woche Heidenheim besiegen und wir stünden super da…

Aber zurück zur Realität. Wir müssen und darauf besinnen im hier und jetzt zu bleiben und nicht wie ich es getan habe zu weit nach vorne schauen.
Heute spielt noch Heidenheim gegen hoffenheim. Hoffenheim wird sich zusammenreißen und endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden wollen.
Selbst wenn Heidenheim gewinnt, wir müssen uns darauf konzentrieren zu punkten. Nächste Woche gegen Heidenheim müssen wir gewinnen! Mit einem Sieg könnten (!) wir auf den Relegationsplatz springen. Wenn es das gelingen sollte, gehen wir mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause und können letzt Justierungen für die alles entscheidenden Wochen machen. Ich greife schon wieder zu weit, wollte nur ausrücken, dass gestern echt weh tat, aber wir das positive sehen müssen und dranbleiben sollten!
Die sportliche Situation |#472
09.03.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von Kaka-Fussballgott
Puh den gestrigen Tag muss ich erstmal weiter verarbeiten. Gestern hat mich echt mehr negativ mitgenommen als jeder andere Spieltag diese Saison.

Selbst wenn Heidenheim gewinnt, wir müssen uns darauf konzentrieren zu punkten. Nächste Woche gegen Heidenheim müssen wir gewinnen! Mit einem Sieg könnten (!) wir auf den Relegationsplatz springen. Wenn es das gelingen sollte, gehen wir mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause und können letzt Justierungen für die alles entscheidenden Wochen machen. Ich greife schon wieder zu weit, wollte nur ausrücken, dass gestern echt weh tat, aber wir das positive sehen müssen und dranbleiben sollten!

Geht mir genauso, meine Laune ist auch mächtig im Keller, aber das mit dem positiven Ausblick hast du gut gesagt. Rapp sagt, dass wenn wir die gute Leistung konservieren, noch genügend Punkte holen werden, und an diese Hoffnung müssen wir anknüpfen.

Neben den Hoffenheimern ist das Spiel von Union heute ja auch noch sehr wichtig. Ich hoffe wirklich, dass sich Frankfurt am Riemen reißt und gegen Union nichts anbrennen lässt, wobei auch die aus einer englischen Woche kommen...
Die sportliche Situation |#473
10.03.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von davidparis
Zitat von Kaka-Fussballgott

Puh den gestrigen Tag muss ich erstmal weiter verarbeiten. Gestern hat mich echt mehr negativ mitgenommen als jeder andere Spieltag diese Saison.

Geht mir genauso, meine Laune ist auch mächtig im Keller, aber das mit dem positiven Ausblick hast du gut gesagt. Rapp sagt, dass wenn wir die gute Leistung konservieren, noch genügend Punkte holen werden, und an diese Hoffnung müssen wir anknüpfen.

Neben den Hoffenheimern ist das Spiel von Union heute ja auch noch sehr wichtig. Ich hoffe wirklich, dass sich Frankfurt am Riemen reißt und gegen Union nichts anbrennen lässt, wobei auch die aus einer englischen Woche kommen...

Ich habe das ja schon mal gesagt. Es ist einfach bitter, dass wir so viele Punkte verdaddelt haben. In Leverkusen hatten wir noch gute Chancen auf das 3:2. Wir machen die nicht. In Bremen haben wir beim Stand von 1:1 die Dreifachchance auf das 2:1. Wir machen die nicht. Auch gegen Bochum hätten mehr als die 2 Punkte aus 2 Spielen herausspringen können. Da sind noch gar nicht Spiele, wie am 1. Spieltag in Hoffenheim oder in Stuttgart mit drin, wo man auch mindestens ein Unentschieden hätte erzielen können. Da kommen alleine aus diesen Spielen schon genug Punkte zusammen, um auf Augenhöhe mit St. Pauli zu sein. Es wäre dann immer noch Abstiegskampf, aber wir hätten eine andere Ausgangslage. Von daher haben wir, im wahrsten Sinne des Wortes, eine bessere Ausgangslage verdaddelt. Jetzt haben wir entsprechend Druck, zu punkten.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Die sportliche Situation |#474
10.03.2025 - 18:15 Uhr
Immerhin sieht man inzwischen die Entwicklung der Mannschaft. Wir haben jetzt 8 Spiele der Rückrunde absolviert. Wir haben in diesen Spielen einen Sieg, drei Unentschieden und 4 Niederlagen als Ergebnisse geholt. In der Hinrunde hatten wir 0 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen. Wir haben also 4 Punkte mehr geholt, als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde. Auch haben wir weniger Gegentore bekommen. Jetzt in der Rückrunde ist die Bilanz 12:18 und damit bei -6. In der Hinrunde waren es 10:23 Gegentore und damit -13. Wenn man bedenkt, dass wir auch gegen Bochum und Stuttgart Chancen zum Sieg hatten, dann hätten es mal wieder mehr Punkte sein können. 10 wären möglich gewesen. Wir haben die großen drei ja auch schon weg. Es zeigt, dass wir inzwischen mehr Punkte holen. Die Richtung stimmt also wirklich, wie Rapp es immer sagt. Jetzt geht es erst nach Heidenheim und dann kommt Bremen nach Kiel. Das sind der 17. und der 16. der Formtabelle. Vielleicht ist das das Momentum, das wir brauchen. Bochum spielt derweil gegen Frankfurt und in Leverkusen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 10.03.2025 um 18:27 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#475
10.03.2025 - 19:03 Uhr
Zitat von henry78
Immerhin sieht man inzwischen die Entwicklung der Mannschaft. Wir haben jetzt 8 Spiele der Rückrunde absolviert. Wir haben in diesen Spielen einen Sieg, drei Unentschieden und 4 Niederlagen als Ergebnisse geholt. In der Hinrunde hatten wir 0 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen. Wir haben also 4 Punkte mehr geholt, als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde. Auch haben wir weniger Gegentore bekommen. Jetzt in der Rückrunde ist die Bilanz 12:18 und damit bei -6. In der Hinrunde waren es 10:23 Gegentore und damit -13. Wenn man bedenkt, dass wir auch gegen Bochum und Stuttgart Chancen zum Sieg hatten, dann hätten es mal wieder mehr Punkte sein können. 10 wären möglich gewesen. Wir haben die großen drei ja auch schon weg. Es zeigt, dass wir inzwischen mehr Punkte holen. Die Richtung stimmt also wirklich, wie Rapp es immer sagt. Jetzt geht es erst nach Heidenheim und dann kommt Bremen nach Kiel. Das sind der 17. und der 16. der Formtabelle. Vielleicht ist das das Momentum, das wir brauchen. Bochum spielt derweil gegen Frankfurt und in Leverkusen.

Definitiv, das ist auch die Hoffnung, an die ich mich noch klammere. Gerade mit dem Ball haben wir gegen Stuttgart ein starkes Spiel gemacht, aber der positive Trend war auch schon vorher zu erkennen. Dazu sind wichtige Spieler wie Bernhardsson und Steven endlich wieder an Bord, hoffentlich sind auch bald Tolkin und Nekic wieder fit. Noch sind es neun Spiele und alles ist möglich. Wie Rapp sagt, dieses Szenario hätten wir vor der Saison wahrscheinlich alle unterschrieben.
Die sportliche Situation |#476
11.03.2025 - 20:36 Uhr
Laut KN haben heute auch Tolkin und Pichler wieder mittrainiert und könnten Optionen für den Kader am Sonntag werden. Das Lazarett lichtet sich endlich!
Die sportliche Situation |#477
21.03.2025 - 07:54 Uhr
Zitat von https://www.kicker.de/kiel-gegen-braunschweig-2025-vereine-freundschaftsspiele-5025320/spielbericht
Auch das Heim-Testspiel am Donnerstag gegen den abstiegsgefährdeten Zweitligisten Eintracht Braunschweig glich aus Sicht des Bundesliga-Schlusslichts Holstein Kiel einem Spiegelbild der bisherigen Saison. Einer brutal ernüchternden ersten Halbzeit mit schwacher Zweikampfführung, herben Individualpatzern in der letzten Kette und einem 0:2-Pausenstand nach Gegentreffern von Marvin Rittmüller (12.) und Johan Gomez (35.) folgte eine deutliche Steigerung in Durchgang zwei mit zahlreichen Großchancen der Störche. Am Ende standen ein 2:2 und etliche Fragezeichen bezüglich der aktuellen Qualität und Mentalität der Nordlichter.

Sehr beunruhigend, dass es die Mannschaft selbst gegen Braunschweig nicht schafft, konstant 90 Minuten gute Leistung abzurufen, sondern eine schlechte erste Halbzeit abliefert, nach der man 0:2 zurückliegt. Wie Opa Geidel es sagt, zieht sich das mittlerweile durch die ganze Saison und hat uns viele Punkte gekostet. Scheinbar kann es sich nicht mal Rappo erklären, dass wir so unkonstant spielen und die Basics vermissen lassen.
Die sportliche Situation |#478
05.05.2025 - 11:05 Uhr
Es zeigt sich wieder: gegen schlechte Mannschaften, die nur defensiv mauern und auf keinen Fall das Spiel machen wollen, sieht die KSV immer schlecht aus und läßt sich vom miesen Niveau anstecken (und unterbietet es sogar)

Sobald aber ein Gegner kommt, der auch spielt und somit Räume öffnet, kann Holstein gut mithalten. Hat man klar in Mainz und Leipzig gesehen und natürlich gegen Gladbach und jetzt Augsburg.

Würden die letzten Spiele gegen Bochum, Heidenheim oder Pauli gehen, wäre Hopfen und Malz verloren.
Mit Freiburg und Dortmund bekommen wir aber Teams, die noch was erreichen wollen / müssen und daher keinen Beton anmischen dürfen. In der aktuellen Form ist da vieles möglich.
Die sportliche Situation |#479
05.05.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von napoleon1815
Es zeigt sich wieder: gegen schlechte Mannschaften, die nur defensiv mauern und auf keinen Fall das Spiel machen wollen, sieht die KSV immer schlecht aus und läßt sich vom miesen Niveau anstecken (und unterbietet es sogar)

Sobald aber ein Gegner kommt, der auch spielt und somit Räume öffnet, kann Holstein gut mithalten. Hat man klar in Mainz und Leipzig gesehen und natürlich gegen Gladbach und jetzt Augsburg.

Würden die letzten Spiele gegen Bochum, Heidenheim oder Pauli gehen, wäre Hopfen und Malz verloren.
Mit Freiburg und Dortmund bekommen wir aber Teams, die noch was erreichen wollen / müssen und daher keinen Beton anmischen dürfen. In der aktuellen Form ist da vieles möglich.

Hoffe nehmt es mir nicht übel, dass ich dazu was schreibe. Aber zu erwarten, dass wir das Spiel machen, wohlwissend, dass ihr konterstark seid, halte ich für ausgeschlossen.

Denke eure Mannschaft weiß worum es geht und wird da All In gehen bzw. das Spiel machen. Auf ein Auswärtsspiel in Dortmund zu bauen ist reinstes Harakiri.

Auf ein gutes Spiel nächsten Samstag!
Die sportliche Situation |#480
05.05.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von Decheiver
Zitat von napoleon1815

Hoffe nehmt es mir nicht übel, dass ich dazu was schreibe. Aber zu erwarten, dass wir das Spiel machen, wohlwissend, dass ihr konterstark seid, halte ich für ausgeschlossen.

Denke eure Mannschaft weiß worum es geht und wird da All In gehen bzw. das Spiel machen. Auf ein Auswärtsspiel in Dortmund zu bauen ist reinstes Harakiri.

Auf ein gutes Spiel nächsten Samstag!

Weder Freiburg noch Dortmund werden sich destruktiv hinten reinstellen und abwarten. Nicht bei der eigenen Tabellensituation, noch bei der Spielanlage / Anspruch. Eine Top-Mannschaft wie Freiburg muss das Heft des Handelns auf den Platz in die Hand nehmen und das Spiel machen wollen. Und man muss - auf dem Papier - einen Abstiegskandidaten wie Kiel unter allen Umständen im Griff haben.
Kiel wird volles Risiko gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.