Sammelsurium

Die schrecklichsten Stadionnamen

30.04.2011 - 12:59 Uhr
Die schrecklichsten Stadionnamen |#111
22.09.2013 - 20:34 Uhr
Den Namen des Fürther Stadions " Playmobil- Stadion" fand ich immer schrecklich. Doch meine ich, dass der schon Geschichte ist, oder?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Die schrecklichsten Stadionnamen |#112
22.09.2013 - 20:42 Uhr
Zitat von Flashnike:
Den Namen des Fürther Stadions " Playmobil- Stadion" fand ich immer schrecklich. Doch meine ich, dass der schon Geschichte ist, oder?

Heißt jetzt Trolli-Arena

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Trolli_Arena

@abralas: Ungefähr so wie Signal Iduna Park, Veltins Arena oder wenn wir gerade schon bei Kommerz sind Kommerzbank Arena?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von assasine94-2 am 22.09.2013 um 20:44 Uhr bearbeitet
Die schrecklichsten Stadionnamen |#113
24.09.2013 - 02:52 Uhr
Zitat von assasine94-2:
Zitat von Flashnike:

Heißt jetzt Trolli-Arena

@abralas: Ungefähr so wie Signal Iduna Park, Veltins Arena oder wenn wir gerade schon bei Kommerz sind Kommerzbank Arena?

Die haben aber alle historische traditionelle Rufnamen, die von den Fans benutzt werden. In den jeweiligen Städten man nur westfalenstadion, Arena auf Schalke und Waldstadion;) und nicht die von dir genannten Bezeichnungen ;)
Die schrecklichsten Stadionnamen |#114
25.12.2013 - 12:38 Uhr
Zitat von Abralas:
Allianz Arena

Kein Name, keine Tradition, einfach nur Kommerz.

Find ich auch ziemlich grausam. Aber die Alternative mit "Franz-Beckenbauer-Stadion" wäre auch ziemlich strange :D
Die schrecklichsten Stadionnamen |#115
14.01.2014 - 13:30 Uhr
BSG Stahl Riesa, Sachsenliga im Moment, trägt seine Heimspiele in der Nudel-Arena aus. Namensgeber sind die benachbarten Riesaer Teigwaren GmbH.
Die schrecklichsten Stadionnamen |#116
14.01.2014 - 14:49 Uhr
Zitat von franz14:
BSG Stahl Riesa, Sachsenliga im Moment, trägt seine Heimspiele in der Nudel-Arena aus. Namensgeber sind die benachbarten Riesaer Teigwaren GmbH.

Wieso ist doch ein lustiger Name :D
Besser wie Trolli-Arena...
Die schrecklichsten Stadionnamen |#117
14.01.2014 - 16:56 Uhr
Zitat von LaPantera09:
Zitat von assasine94-2:
Zitat von Flashnike:

Heißt jetzt Trolli-Arena

Die haben aber alle historische traditionelle Rufnamen, die von den Fans benutzt werden. In den jeweiligen Städten man nur westfalenstadion, Arena auf Schalke und Waldstadion;) und nicht die von dir genannten Bezeichnungen ;)

Genauso wie man in Fürth nur den Namen 'Sportpark Ronhof' verwendet.

•     •     •

SpVgg Fürth
Die schrecklichsten Stadionnamen |#118
14.01.2014 - 20:09 Uhr
Comerzbankarena in Frankfurt finde ich schlimm. Da bin ich doch froh dass das Weser Stadion immer noch seinen alten Namen hat ;)
Die schrecklichsten Stadionnamen |#119
14.01.2014 - 23:56 Uhr
Hab vor einiger Zeit irgendwo einen Artikel über den SC Freiburg gelesen, nach dem der Verein seine Heimspiele im "Mega-Solar-Stadion" austrägt. Ich finde "Mage-Solar-Stadion" schon nicht so schön, aber der Tippfehler hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Die schrecklichsten Stadionnamen |#120
15.01.2014 - 12:12 Uhr
Naja, ich erkenne bei beiden ein gewisses Potential zum Fremdschämen, vor allen in Gesprächen mit Fans anderer Vereine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franz14 am 15.01.2014 um 12:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.