Sammelsurium

Die schrecklichsten Stadionnamen

30.04.2011 - 12:59 Uhr
Die schrecklichsten Stadionnamen |#81
10.03.2013 - 19:27 Uhr
Zitat von Winger7:
Trolli Arena :ugly

Ich muss ja zugeben, dass ich "Trolli Arena" ziemlich witzig und fast schon irgendwie sympathisch finde. Definitiv besser als bierernste und dennoch vollkommen ungelenke Werbenamen wie "easy-Credit-Stadion". Naja, Stilfragen...
Die schrecklichsten Stadionnamen |#82
12.03.2013 - 14:18 Uhr
Olympiastadion.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 12.03.2013 um 14:18 Uhr bearbeitet
Die schrecklichsten Stadionnamen |#83
12.03.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Olympiastadion.

Was ist an diesem Namen jetzt schrecklich?
Die schrecklichsten Stadionnamen |#84
12.03.2013 - 19:04 Uhr
Kommerzielle Stadionnamen sind auch nicht so meins, aber in die Veltins-Arena zu gehen bringt mich jetzt auch nicht gleich um. Schlimmer wäre es, wenn man anfangen würde Vereinsnamen zu verkaufen. Zu den Heimspielen des FC Veltins Schalke 04 zu gehen wäre irgendwie deprimierend. :D

Um mal ein positives Beispiel zu nennen, der Sieger in der Kategorie schönster Stadionname: die Glückauf-Kampfbahn oder offiziel Kampfbahn Glückauf aus Gelsenkirchen. Absolut objektive Wahl meinerseits. ;)

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
Die schrecklichsten Stadionnamen |#85
15.03.2013 - 15:09 Uhr
Zitat von RakiticTheBest:
Um mal ein positives Beispiel zu nennen, der Sieger in der Kategorie schönster Stadionname: die Glückauf-Kampfbahn oder offiziel Kampfbahn Glückauf aus Gelsenkirchen. Absolut objektive Wahl meinerseits. ;)

An sich sind alle Namen, die eine Verbindung zur Region darstellen, schön. Sei es nun die Glückauf Kampfbahn, das Westfalenstadion, Frankenstadion, und, und, und.

Zum Topic:
Schlimm finde ich vom Namen her die Red-Bull-Arena in Leipzig, Allianz-Arena in München. Im Prinzip könnte ich die Liste auf alle Namen mit einem Investor/Sponsor/whatever erweitern. Ich finde es übrigens arg auffällig, dass das vor allem in Deutschland "in Mode" gekommen ist :/:
Die schrecklichsten Stadionnamen |#86
16.03.2013 - 12:54 Uhr
Da lob ich mir doch die meisten Stadionnamen in England. Dort gibt es noch traditionsreiche Namen, wie das Old Trafford in Manchester, Anfield in Liverpool, die White Hart Lane von Tottenham oder der St. James Park in Newcastle. Wobei man auch in Newcastle schon versucht hat, das Stadion in

Sportsdirect.com@StJames'Park :ugly

umzubennen. Glücklicherweise wurde das wieder rückgängig gemacht.

Aber auch auf der Insel gibt es mittlerweile Stadien, die nach Sponsoren benannt sind, wie das Emirates Stadium von Arsenal oder das Etihad Stadium von Man City.

Ich hoffe, die traditionsreichen Namen bleiben noch lange so. Aber aufgrund der finanziellen Lage vieler Premier League Clubs dauert es wohl nicht mehr allzu lange, bis man diesen Weg sucht, um neue finanzielle Mittel zu schaffen.
Die schrecklichsten Stadionnamen |#87
16.03.2013 - 13:00 Uhr
Zitat von Robson:
Da lob ich mir doch die meisten Stadionnamen in England. Dort gibt es noch traditionsreiche Namen, wie das Old Trafford in Manchester, Anfield in Liverpool, die White Hart Lane von Tottenham oder der St. James Park in Newcastle. Wobei man auch in Newcastle schon versucht hat, das Stadion in

Sportsdirect.com@StJames'Park :ugly

umzubennen. Glücklicherweise wurde das wieder rückgängig gemacht.

Aber auch auf der Insel gibt es mittlerweile Stadien, die nach Sponsoren benannt sind, wie das Emirates Stadium von Arsenal oder das Etihad Stadium von Man City.

Ich hoffe, die traditionsreichen Namen bleiben noch lange so. Aber aufgrund der finanziellen Lage vieler Premier League Clubs dauert es wohl nicht mehr allzu lange, bis man diesen Weg sucht, um neue finanzielle Mittel zu schaffen.

Absolut, die Stadionnamen in England sind zumeist noch richtig was fürs Ohr. Mein Favorit dabei ist die White Hart Lane. :)

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
Die schrecklichsten Stadionnamen |#88
16.03.2013 - 17:24 Uhr
Mit meilenweitem Vorsprung gewinnt für mich die....

schauinslandreisen-Arena von Duisburg

Auf dem zweiten Platz....

die Trolli-Arena zu Fürth.
Die schrecklichsten Stadionnamen |#89
11.08.2013 - 15:14 Uhr
Grundig-Stadion-.-
Die schrecklichsten Stadionnamen |#90
12.08.2013 - 12:53 Uhr
Ist evtl. ein bisschen OT.
Aber ich muss grade an Johannes Rau denken.
Zu dem Vorschlag, ein Fußballstadion nach einer Frau zu benennen antwortete er:

"Wie sollen wir das denn nennen? Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion?"

Um auch was zum Thema zu sagen:

Der SV Ried spiel in der "Keine Sorgen Arena" http://www.transfermarkt.de/de/sv-ried/stadion/verein_266.html

Klasse fand ich früher das Playmobil Stadion in Fürth.
Wenn mich nicht alles täuscht stand da auch ein großer Playmobil Ritter am Spielertunnel :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.