FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#441
07.10.2008 - 11:27 Uhr
Zitat

Sehr nette Worte von dir, die auch zutreffend sind.Was mich interessiert, weil ich es nicht ganz mitbekommen habe, nur was von Gewalt bei euren Derby gehört habe ist: Was ist da nun genau vorgefallen?War das, dass Einzige mit dem Fanhaus?Laut meinen Informanten :cool :D soll es am Spieltag richtig geknallt haben.

http://www.rp-online.de/public/article/moenchengladbach/622331/Hooligans-beschiessen-Koelner-Gaeste.html
:ugly :rolleyes :/:

Habe selber von all dem nichts mitbekommen. :D :cool
Die Kurve |#442
07.10.2008 - 20:03 Uhr
Ich habe kein Problem mit den Suptras, habe aber ein Handy-Foto gesehen, laut welchem euer "Eggi" selbst kein unbescholtenes Blatt war gegen Pauli.

Daher taugt er sicherlich gut zum Zeugen und zu mehr...

In einigen Fanlagern und auch in einem anderen Forum haben der sich für elitär haltene Block 27... und auch die Suptras durch ihre Aktionen einiges an Kredit eingebüßt.

Wenn sie noch welchen hatten.

Und solch subjektiven Äußerungen wie "unser Flaggschiff" sind m.E. deplatziert, da er eben nur die "Galionsfigur" eines kleinen Teils ist.

Meine sicherlich nicht...
Die Kurve |#443
07.10.2008 - 20:28 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Ich habe kein Problem mit den Suptras, habe aber ein Handy-Foto gesehen, laut welchem euer "Eggi" selbst kein unbescholtenes Blatt war gegen Pauli.

Daher taugt er sicherlich gut zum Zeugen und zu mehr...

In einigen Fanlagern und auch in einem anderen Forum haben der sich für elitär haltene Block 27... und auch die Suptras durch ihre Aktionen einiges an Kredit eingebüßt.

Wenn sie noch welchen hatten.

Und solch subjektiven Äußerungen wie "unser Flaggschiff" sind m.E. deplatziert, da er eben nur die "Galionsfigur" eines kleinen Teils ist.

Meine sicherlich nicht...

Auch wenn meine Signatur eine gewisse Voreingenommenheit nicht ganz ausschließt sind deine "Aussagen" schon sehr gewagt!

Wenn du irgendwas nützliches zur Diskussion beitragen willst, dann werd doch konkreter, auch mit dem Foto-Handy oder was du gesehen hast!

Sicher ist jemand der im Mittelpunkt einer Gruppe steht einfacher angreifbar aber so ist das nunmal wenn jemand etwas "führt". In diesem Falle den Support der Suptras und des Blocks 27/27a. Deshalb sollte man sich aber nicht dazu verleiten lassen diese Person aufgrund seiner Stellung innerhalb einer Gruppe oder eines Vereins aufgrund der Aussagen Dritter herabzuwürdigen.

Hier mal ein Beispiel aus der Presse(OZ):
Zitat
Zeuge Sebastian Eggert ist eines der führenden Mitglieder der Fanvereinigung „Suptras“. Er tritt als „Einpeitscher“ in der Südkurve der DKB-Arena auf und stimmte bereits bei Heimspielen vor dem St.-Pauli-Spiel als auch während der Begegnung per Megaphon Schmähgesänge gegen die Hamburger an.

Genau solche Artikel lesen z.B. Menschen die in ihrem Leben 2 Mal ein Fussballstadion besucht haben und bilden sich anhand dieser Aussagen eine Meinung!
Die Wirkung der heutigen Medien muss ich ja eigentlich keinem halbwegs eigenständig denkendem Menschen erklären aber das Gegenteil wird oft bewiesen!

Welche Leidenschaft und welche Unterstützung die Suptras für den Verein FC Hansa Rostock bisher geleistet haben und das nichtnur Sonntags bei schönem Wetter im heimischen Ostseestadion, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren!

Was jetzt der Block 27/27a und die Fanvereinigung Suptras für dich bedeuten hast du als ganz exklusive Meinung. :D

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#444
08.10.2008 - 18:06 Uhr
Zitat von Till_Goldworthy:
Endlich spricht jemand diese Banner an, hab das von der OstTribüne mit großem Schrecken gesehen, und auch gesehen von wievielen Leuten es im Block gehalten wurde. Wieder mal ein Grund den Block 27/27a durchaus kritisch zu sehen.

Für solche Banner (Wann? Wo? Wieviele?) muss ich mich als Hansa Fan nur schämen.

Ne, schämen muss man sich dafür doch nun wirklich nicht!
Mal ganz ehrlich, da gibts wohl eher andere Sachen wofür man sich schämen müsste als für dieses Banner!

Nur mal so zur Info, die "potenziellen Randalierer" kamen übrigens laut Polizeiauskunft nicht aus dem Bereich irgendwelcher Hansa-Fanclubs und nicht aus dem Block 27/27a, sondern von der Südtribüne. (Blöcke zwischen 27 und Gästebereich)

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#445
09.10.2008 - 16:08 Uhr
Es ist schon traurig, dass man nicht nur von Seiten der Medien die Suptras denoziert, sondern sogar hier im Forum vom FCH.
Wer war denn beim Spiel dabei und hat mitgekriegt was auf der Südtribüne abgelaufen ist????:rolleyes

Ich war es zumindest zwangsläufig.... :(

Übrigens wurde dieses Banner schon einmal vor 2-3 Jahren in Berlin hochgehoben, da hat sich im nachhinein auch niemand dran aufgerieben und die Herthafans hams auch nur mit Humor genommen und sind in das Fangesang"battle" mit eingestiegen, ohne Randale zu machen. Provokationen gehören nun mal mit zum Fussball. Hat sich jemand über die Banner in Cottbus beschwert??? Beschwert sich jemand über die aggressiven Banner bei Schalke gegen Dortmund??? Als die Randale nach dem Spiel stadtfanden, war der Block 27a noch brechend voll.
Und wer sagt, Eggi(ich weiß nur, dass der Capo so heißt) hat den Block nicht unter Kontrolle, dann muss ich demjenigen leider sagen, das dieser keine Ahnung hat. Warum hören denn alle auf ihn und machen permanenten Dauersupport bei jedem Spiel??? Oder warum stehen alle, obwohl sich in 27a nur Sitzplätze befinden??? Man man ......

Mal an einige Experten hier gerichtet: Ultras sind keine Hooligans! :rolleyes

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 09.10.2008 um 16:12 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#446
09.10.2008 - 20:43 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
Es ist schon traurig, dass man nicht nur von Seiten der Medien die Suptras denoziert, sondern sogar hier im Forum vom FCH.
Wer war denn beim Spiel dabei und hat mitgekriegt was auf der Südtribüne abgelaufen ist????:rolleyes

Übrigens wurde dieses Banner schon einmal vor 2-3 Jahren in Berlin hochgehoben, da hat sich im nachhinein auch niemand dran aufgerieben und die Herthafans hams auch nur mit Humor genommen und sind in das Fangesang"battle" mit eingestiegen, ohne Randale zu machen. Provokationen gehören nun mal mit zum Fussball. Hat sich jemand über die Banner in Cottbus beschwert??? Beschwert sich jemand über die aggressiven Banner bei Schalke gegen Dortmund??? Als die Randale nach dem Spiel stadtfanden, war der Block 27a noch brechend voll.
Und wer sagt, Eggi(ich weiß nur, dass der Capo so heißt) hat den Block nicht unter Kontrolle, dann muss ich demjenigen leider sagen, das dieser keine Ahnung hat. Warum hören denn alle auf ihn und machen permanenten Dauersupport bei jedem Spiel??? Oder warum stehen alle, obwohl sich in 27a nur Sitzplätze befinden??? Man man ......

Nimm das Ganze nicht so persönlich...

Es gibt zu Pagel unterschiedliche Auffassungen und es gibt conträre zu der Rolle der Suptras und der Blöcke 27/27a.

*rolleyes* sind da nicht angebracht...

Akzeptiere die Auffassung anderer, unter denen sich auch welche aus den besagten Blöcken befinden.

Ich halte nur teilweise etwas von dem Support in der jetzigen Form und bin eben nicht der einzige.

Aber ich weiß auch, dass ein gut funktionierender Block 27 etc. wichtig für die Stimmung im Stadion ist.

Aber man sollte auch begreifen, dass man zu allen Fans dazugehört; also ein Teil des Ganzen ist.

Ohne den Rest ist man nichts...

Die Kurve |#447
09.10.2008 - 21:26 Uhr
Erst ein mal muss ich sagen, dass ich die Meinung von Hanseat78 zu 100% teile!!!

Außerdem können die "Hools" auch gar nciht aus der 27 bzw. 27a gekommen sein, weil dieser Block ja bekannter Maßen durch eine Glasscheibe von der restlichen Süd abgetrennt ist. Also kann gar keiner rübergekommen sein, es sei denn die Ordner haben Leute aus der Kurve auf die Südtribüne gelassen, was ich mir kaum vorstellen kann...

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#448
10.10.2008 - 01:21 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von Rostockerjung:

Nimm das Ganze nicht so persönlich...

Es gibt zu Pagel unterschiedliche Auffassungen und es gibt conträre zu der Rolle der Suptras und der Blöcke 27/27a.

*rolleyes* sind da nicht angebracht...

Akzeptiere die Auffassung anderer, unter denen sich auch welche aus den besagten Blöcken befinden.

Ich halte nur teilweise etwas von dem Support in der jetzigen Form und bin eben nicht der einzige.

Aber ich weiß auch, dass ein gut funktionierender Block 27 etc. wichtig für die Stimmung im Stadion ist.

Aber man sollte auch begreifen, dass man zu allen Fans dazugehört; also ein Teil des Ganzen ist.

Ohne den Rest ist man nichts...

Ach was aufregen tu ich mich nicht (bin ja schließlich nicht 27a Gänger oder Mitglied der Suptras). Ich würde es eher Unverständniss nennen.

Natürlich gibt es zum Trainer, der Mannschaft, der Vereinsführung und zum Verhalten der gesamten Fanszene unterschiedliche Meinungen. Nur die Aussagen, die hier getroffen werden sind pure Mutmaßungen, bis hin zu Verleumdungen. Das finde ich gegenüber den Leuten, die wirklich alles für den Verein tun, beschämend. Wenn ich hier höre "die haben ihren Block nicht im Griff", dann kann ich eig nur mit dem Kopf schütteln. Dieser Block arbeitet so synchron wie kein anderer in Deutschland. Alle Choreos und Banner werden besprochen und vorher geplant. Kam es in den letzten Jahren zu Ausschreitungen in Block 27??? Bis auf die Sache beim Heimspiel gegen Schalke(Ostseestadion Banner) blieb es immer ruhig, was Gewalt betrifft. Zum Glück!!! Wie schon richtig gesagt: Die Fanszene besteht nicht nur aus den Suptras.

PS: Natürlich kommt man ohne weiteres schnell von Block 27 in die Blöcke 22 und 23 :rolleyes Man muss nur aus dem Block raus und geht die nächste Treppe hoch. Der eine Ordner, der die Karten kontrolliert, sollte da wohl kein Hindernis darstellen, wenn man auf Gewalt aus ist.

Mfg Rostockerjung

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 10.10.2008 um 01:17 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#449
10.10.2008 - 15:34 Uhr
erster randalierer vom pauli-spiel wegen landfriedensbruch zu 3monaten auf bewährung verurteilt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_21999.html#RSS
Die Kurve |#450
10.10.2008 - 16:04 Uhr
Zitat von _Christoph:
erster randalierer vom pauli-spiel wegen landfriedensbruch zu 3monaten auf bewährung verurteilt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_21999.html#RSS

Och wie süß :rolleyes

Meiner Meinung nach wieder viel zu milde!!! :angry

Übrigens noch etwas zu meinem vorrigen post: Die Suptras sind für mich keineswegs iwelche "Überfans". Ich find es zum Beispiel zum kotzen, dass in dieser Gruppe permanent mit dem Ausdruck "ACAB" gearbeitet wird. Natürlich gab es schon häufig Situationen, wo Polizisten unglücklich oder sogar brutal und unverhältnismäßig vorgegangen sind und dabei sicherlich auch Unschuldige mit in der ZIS aufgenommen wurden. Nur sollte man niemals alle Polizisten über einen Kamm schären, denn sie machen nur ihren Job und handeln auf Anweisung.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.