FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#431
05.10.2008 - 23:25 Uhr
Da das Thema ja nun grad wieder mal aktuell geworden ist speziell nach dem Pauli-Spiel poste ich mal ne Reportage von 2005.

http://de.youtube.com/watch?v=cdHgStVq6ho

Den meisten wird wohl der Name Sebastian Eggert was sagen und vielleicht bekommt so der eine oder andere mal nen kleinen Einblick in Deutschlands eigene Gesetzesauslegung im Bezug auf Fussball(fans).

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#432
06.10.2008 - 18:54 Uhr
Beim DSF wurde grad wieder über die Auschreitungen berichtet.
Heute war erster Verhandlungstag gegen einen 24-jährigen wegen Landesfriedensbruch.Am Freitag sollen weitere Zeugen vorgeladen werden.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#433
07.10.2008 - 09:39 Uhr
Zitat von Kogge86:
Beim DSF wurde grad wieder über die Auschreitungen berichtet.
Heute war erster Verhandlungstag gegen einen 24-jährigen wegen Landesfriedensbruch.Am Freitag sollen weitere Zeugen vorgeladen werden.

Und zu diesen Zeugen gehört auch der allseits bekannte Sebastian Eggert, der leut OZ-Bericht von heute (vgl. Pressethread) für den Angeklagten aussagen möchte. Finde ich ziemlich traurig, dass gerade er diesen I***ten auch noch schützen möchte, zumal die Beweislage gegen ihn erdrückend ist.

Außerdem sind bisher 55 weitere Anzeigen eingegangen, 49 davon wegen Landfriedensbruchs, der mit bis zu drei Jahren Haft oder Geldstrafe geahndet werden kann. Von mir aus können soe diese ganze Pfeifen rugih wegsperren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 07.10.2008 um 09:42 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#434
07.10.2008 - 09:58 Uhr
Zitat von hansainhamburg:

Und zu diesen Zeugen gehört auch der allseits bekannte Sebastian Eggert, der leut OZ-Bericht von heute (vgl. Pressethread) für den Angeklagten aussagen möchte. Finde ich ziemlich traurig, dass gerade er diesen I***ten auch noch schützen möchte, zumal die Beweislage gegen ihn erdrückend ist.

Was heißt erdrückend?Die Polizei hat nach dem Bericht der OZ, doch wichtige Beweisstücke aus der Hand gegeben bzw dem Angeklagten diese wieder ausgehändigt, was der Staatsanwältin garnicht gepasst hat, und ihr somit ein wichtiges "Puzzel" fehlt zur Überführung des Angeklagten.
Wenn Freitag jetzt noch Eggi aussagt, würde es mich nicht wundern, wenn der Angeklagte freigesprochen wird.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 07.10.2008 um 10:01 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#435
07.10.2008 - 10:03 Uhr
Zitat von Kogge86:

Was heißt erdrückend?Die Polizei hat nach dem Bericht der OZ, doch wichtige Beweisstücke aus der Hand gegeben bzw dem Angeklagten diese wieder ausgehändigt.
Wenn Freitag jetzt noch Eggi aussagt, würde es mich nicht wundern, wenn der Angeklagte freigesprochen wird.

Auch ohne diese beien Stücke ist die Beweislage ziemlich eindeutig. Ein Zeuge, der ihn am S-Bahnhof gesehen hat (dort wurden übrigens die Bilder des DSF gedreht). Außerdem die beiden Polizisten, die aussagen, dass sie gesehen haben, wie der Angeklagte die beiden Gegenstände weggeworfen hat. Solche Verfahrensfehler sind immer sehr ärgerlich. Hoffentlich führt das nicht zu einem Freispruch. Dass indes unser "Flaggschiff" Eggert für einen solchen ***** en aussagt, verwundert mich doch stark. Ich hoffe, dass hier hart durchgegriffen wird. daran wird auch das Gericht interessiert sein, bei der derzeitigen Lage im deutschen Fußball, also was die Fans angeht (vgl. Gladbach vs. Köln oder auch gestern JenaII gegen Lok Leipzig). Ich will solche Leute nicht im Stadion sehen und mit dann hier anhören, dass die Rostocker Fans doch größtenteils Nazis seien und dass wir die gewaltbereitesten Fans in danz Deutschland seien.
Die Kurve |#436
07.10.2008 - 10:09 Uhr
Wenn die Aussage von ihm zu einen Freispruch führt bin ich mal gespannt wie der Verein darauf reagiert!?Nicht das es wieder zu Differenzen zwischen den Suptras und den Verein gibt-lustig werden sie es garantiert nicht finden!Weiß allerdings auch nicht wie die Stimmung überhaupt untereinander aktuell ist dafür bin ich nur ein "normaler Fan" um mich da so genau jetzt auszukennen!
Die Kurve |#437
07.10.2008 - 10:12 Uhr
Hallo liebe Rostocker :)
Ich muss auch sagen das Ostvereine in der Öffentlichkeit einfach nur schlecht gemacht werden und die Tatsachen verdreht werden. Wie oft sieht man einen Bericht oder ähnliches über Fans einer Ostmannschaft? NIE! Aber wie oft sieht man irgendwelche Berichte über die so tollen Schalker,Dortmunder und auch Kölner Fans die ihren Verein ja so nett unterstützen? Die machen mMn mehr Randale und zetteln mehr schlägereien an als es die Fans der Ostklubs tun. Schwarze Schaafe hat man leider überall allerdings wirds bei den Ostvereinen in der Öffentlichkeit hervorgehoben was ich nicht verstehen kann. Anstatt zu erwähnen was Rostock und Dynamo für einen geilen Auswährtssupport haben wird lieber über die Hooligans berichtet und das sie "überwiegend" im Osten anzutreffen sind. :rolleyes
Zum Thema Gladbach vs Köln: Auch hier wurden einige Tatsachen von der Presse gedreht und falsch wiedergegeben.So wie es aussieht haben die Kölner mit leuchtraketen auf das Fan-Haus der Gladbacher geschossen und daraufhin schläge kassiert.Aber jetzt sind die Gladbacher die Bösen die angefangen haben. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris_BMG_ am 07.10.2008 um 10:36 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#438
07.10.2008 - 10:15 Uhr
Dass indes unser "Flaggschiff" Eggert für einen solchen ***** en aussagt, verwundert mich doch stark

Stille Wasser, sind tief und schmutzig!

•     •     •

Die Kurve |#439
07.10.2008 - 10:15 Uhr
Zitat von Chris_BMG_:
Ich muss auch sagen das Ostvereine in der Öffentlichkeit einfach nur schlecht gemacht werden und die Tatsachen verdreht werden. Wie oft sieht man einen Bericht oder ähnliches über Fans einer Ostmannschaft? NIE! Aber wie oft sieht man irgendwelche Berichte über die so tollen Schalker,Dortmunder und auch Kölner Fans die ihren Verien ja so nett unterstützen? Die machen mMn mehr Randale und zetteln mehr schlägereien an als es die Fans der Ostklubs tun. Schwarze Schaafe hat man leider überall allerdings wirds bei den Ostvereinen in der Öffentlichkeit hervorgehoben was ich nicht verstehen kann. Anstatt zu erwähnen was Rostock und Dynamo für einen geilen Auswährtssupport haben wird lieber über die Hooligans berichtet und das sie "überwiegend" im Osten anzutreffen sind. :rolleyes
Zum Thema Gladbach vs Köln: Auch hier wurden einige Tatsachen von der Presse gedreht und falsch wiedergegeben.So wie es aussieht haben die Kölner mit leuchtraketen auf das Fan-Haus der Gladbacher geschossen und daraufhin schläge kassiert.Aber jetzt sind die Gladbacher die Bösen die angefangen haben. ;)

Danke....!Endlich mal einer der es aufn Punkt bringt der kein Hansafan ist!
Die Kurve |#440
07.10.2008 - 10:19 Uhr
Zitat von Chris_BMG_:
Ich muss auch sagen das Ostvereine in der Öffentlichkeit einfach nur schlecht gemacht werden und die Tatsachen verdreht werden. Wie oft sieht man einen Bericht oder ähnliches über Fans einer Ostmannschaft? NIE! Aber wie oft sieht man irgendwelche Berichte über die so tollen Schalker,Dortmunder und auch Kölner Fans die ihren Verien ja so nett unterstützen? Die machen mMn mehr Randale und zetteln mehr schlägereien an als es die Fans der Ostklubs tun. Schwarze Schaafe hat man leider überall allerdings wirds bei den Ostvereinen in der Öffentlichkeit hervorgehoben was ich nicht verstehen kann. Anstatt zu erwähnen was Rostock und Dynamo für einen geilen Auswährtssupport haben wird lieber über die Hooligans berichtet und das sie "überwiegend" im Osten anzutreffen sind. :rolleyes

Sehr nette Worte von dir, die auch zutreffend sind.Was mich interessiert, weil ich es nicht ganz mitbekommen habe, nur was von Gewalt bei euren Derby gehört habe ist: Was ist da nun genau vorgefallen?War das, dass Einzige mit dem Fanhaus?Laut meinen Informanten :cool :D soll es am Spieltag richtig geknallt haben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.