FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#451
10.10.2008 - 17:34 Uhr
... server?!...

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 10.10.2008 um 17:35 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#452
10.10.2008 - 17:35 Uhr
Zitat von Rostockerjung:

Übrigens noch etwas zu meinem vorrigen post: Die Suptras sind für mich keineswegs iwelche "Überfans". Ich find es zum Beispiel zum kotzen, dass in dieser Gruppe permanent mit dem Ausdruck "ACAB" gearbeitet wird.

Sag mal wo ist eigentlich dein Problem?
Kein Mensch behautete das die Suptras sich als "Überfans" sehen!
Ich frag mich womit du nicht klarkommst?
ACAB? So ein Quatsch. Das tragen von Klamotten oder sonstigen Dingen mit dieser Aufschrift ist sogar laut Stadionordnung verboten!
Die Suptras sind Hansas größte organisierte Fangemeinschaft die im Stadion die einzigsten koordinierten Aktionen organisiert, anstimmt und durchführt.
Sämtliche Choreos sind vorher in privater Arbeit NICHT durch Vereinsgeld selbst organisiert und gebaut worden. Die Suptras sind auch diejenigen die bei sämtlichen Auswärtsspielen für den ensprechenden Support sorgen, hier möchte ich mal stellvertretend die Freiburg-, Ingolstadt- und sonstigen weitentfernten Auswärtsspiele nennen!

Aber trotz alledem sagt doch kein Mensch das sie deswegen eine herausgehobene Stellung gegenüber dem "normalen" Fan haben!
Im Gegenteil, es steht jedem frei sich sogar der Fanszene Rostock anzuschließen und unseren Verein FC Hansa zuhause und gerade auswärts zu unterstützen!
http://www.fanszene-rostock.de/

Also, stelle bitte deine persönliche Meinung gegenüber anderen Fans nicht so dar als wenn sie sich irgendwie abwertend oder negativ über die Masse der Hansafans äußern würden.

•     •     •

Die Kurve |#453
11.10.2008 - 09:16 Uhr
Ich würde mich gern mal zu der Quelle aus dem Pressethread äußern. Offenbar haben wir es da mit einem verbitterten alten Mecker-Kiebitz zu tun.

Zitat
Wie will der FC Hansa besseren Fußball spielen ?
Viele der Hansaanhänger, welche regelmäßig viel Geld in die DKB Arena tragen, werden sich bei der Lektüre über den Segelausflug der abstiegsbedrohten Zweitligakicker vom FC Hansa gefragt haben, warum bin ich kein Fußballprofi geworden?

Schön Herr Freier, dass sie Ihren Leserbrief gleich mit dem "besten" Argument starten: Warum befindet sich der FCH in einer spielfreien Zeit von 14 Tagen auf einem Tagesausflug auf einem Segeltörn? Die Antwort steckt in den Überschriften der letzten OZ Artikel: Der Segeltörn gilt als sog. teambildende Maßnahme. Wenn Sie sich angesichts dessen fragen, warum sie kein Fußballprofi geworden sind, kann ich Ihnen nur antworten, es gibt Alt-Herren-Mannschaften von fast jedem Team, da sind sie zwar kein Profi, aber sie können ja Ihre Arbeit kündigen und sich voll auf den Fußball konzentrieren, dann ist das schon fast Profi-Feeling.

Zitat
Eine Manschaft, welche auf Grund mangelner Leistungsbereitschaft aus der Bundesliga abgestiegen ist, setzt ihre Leistungsverweigerungen auch in der zweiten Liga fort und werden dafür auch noch mit einem Segelausflug belohnt.

Habe ich eigentlich oben erläutert, aber gerne nochmal in kurzform:

Segeltörn IST Bildung einer Einheit im Team
Segeltörn IST NICHT Kaffeefahrt mit knackigen 80jährigen, wie Sie sie vielleicht gerne mal wieder machen würden.

Zitat
Für mich stellt sich die Frage, erreicht die sportliche Leitung
die Manschaft überhaupt noch? Warum hat die sportliche Leitung nicht auf den Abgang von zwei gestandenen Abwehrspieler reagiert und diese adequat ersetzt? Die Abwehr genügt nicht einmal Oberligaansprüche!

Okay, dann nehmen wir an, Ihr Szenario würde eingetroffen sein, Hansa hätte zwei neue, teure, gestandene Abwehrrecken eingekauft und jetzt: Die Abwehr steht bombensicher aber vorne macht immer noch keiner die Tore und vor lauter Unkreativität hlot man Rydle von Anker Wismar zurück.

Zitat
Warum reagiert die sportliche Führung nicht auf das dauernde ausrasten des Kapitäns Gledson? Es war doch in Ingolstadt logisch das Gledson in der zweiten Halbzeit vom Platz fliegen wird. Warum hat Herr Pagelsdorf in der Halbzeit nicht reagiert und seinen"Kapitän" vom Platz geholt? Mit diesem Nichtstun von Herrn Pagelsdorf hat der Trainer diese Niederlage einzig und alleine zu verantworten.

Jetzt wirds populistisch, haben Sie sich etwa in unserem Forum umgesehen? Das "dauernde Ausrasten" nennt sich im Fachjargon "faires Tackling", welches Gledson bekanntlich bestens beherrscht. Keine Angst, sowas werden sie in der Alt-Herren-Liga nicht mehr erleben, sie sind also von Ausrastern gefeiht. Die rote Karte gegen Ingolstadt war ärgerlich, aber nicht zu erwarten und schon garnicht die Schuld des Trainers, der die Mannschaft gegen Ingolstadt so aufgestellt hat, wie sie aktuell am besten spielt.

Zitat
Die gesamte Manschaft, die sportliche Führung, der Vorstand und der Verwaltungsrat sollten sich einmal vor Augen führen, wieviele wahre Hansaanhänger sich die Eintrittskarte und die Auswärtsfahrten vom Munde absparen. Den wahren Anhängern ist die Manschaft verpflichtet alles aber auch alles bis zur Erschöpfung zu geben. verlieren kann man aber es kommt immer auf das Wie an.

Herr Freier, ganz im Ernst und auch liebe Forumsmitglieder, die ähnlich denken: Der FCH ist niemandem verpflichtet alles zu geben, genauso wie niemand verpflichtet ist alles für den FCH zu geben. Wo waren die Fans, als es gegen Ahlen schlecht aussah? Wie laut war es im Ostseestadion, als Hansa wie so oft in der letzten Saison zurücklag? Gegen den HSV war 60min lang der Gästeblock lauter als das gesamte Stadion in Ingolstadt, incl. Heimfans. Auf Schalke halten die Fans nicht mal die Klappe, wenn Schalke 0:2 zurückliegt. In England halten die Fans nichtmal die Klappe, wenn ihr Team 0:5 zurückliegt. Die "wahren Hansaanhänger" sollten sich mal, bei allem Respekt den ich für sie habe für die Auswärtsfahrten etc., in ihre Nase fassen und drüber nachdenken, wie oft sie in fremden Stadien alles für den FCH gegeben haben.

Fansein ist wie eine Ehe, Mannschaft und Fans stehen zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten, für immer und ewig. Man wird als Hansafan geboren und stirbt als Hansafan. Man hat ein Geben und Nehmen: Man selbst gibt Geld UND Unterstützung und bekommt zurück, dass die Spieler ihren Job machen. Ich glaube, dass viele Fans gerade den zweiten Aspekt sträflich vernachlässigen und somit nicht mehr sind als Erfolgsfans, die den Verein nur supporten, wenn es 2:0 steht, aber die Klappe halten wenn man 0:2 zurückliegt.

Aber danke, Herr Freier, für das nette Anschauungsmaterial.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#454
11.10.2008 - 10:04 Uhr
DuGamlaDuFria, sehr guter Beitrag.
Dem stimme ich zu.

•     •     •

Die Kurve |#455
11.10.2008 - 11:06 Uhr
Ich dachte ich lese nicht richtig!
Das ist ja wohl der absolute Hammer was dieser Leser der OZ da vonsich gibt:

Zitat
Die Hanseaten sind die Schlimmen

Zu dem Kommentar des Herrn Eric Matthias möchte ich anfügen, dass es so nicht richtig dargestellt wird. Jeder weiss, dass tatsächlich der überwiegende Teil der Chaoten unter den Anhängern des FC Hansa Rostocks zu suchen und zu finden ist und es zu einfach ist, die Schuld mal wieder bei den anderen zu suchen...aber bloß nicht zugeben, dass die Rostocker Chaoten die Übeltäter sind....die immer wieder und wieder den Ruf Rostocks, ja gang M-V´s versauen.Es wird Zeit, dass Hansa Rostock weiter abrutscht und uns diese ostdeutschen Schlägerbanden hoffentlich nicht weiter nerven.....!Wir hier in Wismar sind eh überwiegend Anhänger vom Bundesliga-Urgestein HSV, von Werder Bremen, VFB Stuttgart oder Bayer München.aber bestmmt nicht von Hansa Rostock...Gott bewahre!
Bredow Hans aus Wismar

http://www.ostsee-zeitung.de/leserbriefe.phtml?Param=LB-Artikel&ID=00000044093&aID=00000000000&Code=

Da kann man nur ungläubig kucken und Kopfschütteln über soviel Ignoranz und Polemik!

•     •     •

Die Kurve |#456
11.10.2008 - 11:34 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Zitat

Zu dem Kommentar des Herrn Eric Matthias möchte ich anfügen, dass es so nicht richtig dargestellt wird. Jeder weiss, dass tatsächlich der überwiegende Teil der Chaoten unter den Anhängern des FC Hansa Rostocks zu suchen und zu finden ist und es zu einfach ist, die Schuld mal wieder bei den anderen zu suchen...aber bloß nicht zugeben, dass die Rostocker Chaoten die Übeltäter sind....die immer wieder und wieder den Ruf Rostocks, ja gang M-V´s versauen.Es wird Zeit, dass Hansa Rostock weiter abrutscht und uns diese ostdeutschen Schlägerbanden hoffentlich nicht weiter nerven.....!Wir hier in Wismar sind eh überwiegend Anhänger vom Bundesliga-Urgestein HSV, von Werder Bremen, VFB Stuttgart oder Bayer München.aber bestmmt nicht von Hansa Rostock...Gott bewahre!
Bredow Hans aus Wismar

http://www.ostsee-zeitung.de/leserbriefe.phtml?Param=LB-Artikel&ID=00000044093&aID=00000000000&Code=

Da kann man nur ungläubig kucken und Kopfschütteln über soviel Ignoranz und Polemik!

Paradox, dass der letzte "verurteilte" HansaFan aus Wismar kam, oder?
Die Kurve |#457
11.10.2008 - 11:35 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Zitat

Bredow Hans aus Wismar

....einfach nur noch lächerlich was manche von sich geben :rolleyes
und das sind auch noch Wismaraner :/:

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#458
11.10.2008 - 12:35 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Zitat

Bredow Hans aus Wismar

Vor allem stumpf gelogen! Ich bin "Leih-Wismaraner" zwecks Studium und kenne viele Hansafans aus Wismar. Aber so beschränkt wie dieser Typ zu sein scheint soll er mal zum HSV oder zu den Bayern gehen... "Hans Bredow" hört sich im übrigen auch ziemlich nach Alt-Herren-Mecker-Stammtisch an...
Die Kurve |#459
11.10.2008 - 12:40 Uhr
Zitat
Wie will der FC Hansa besseren Fußball spielen ?
Viele der Hansaanhänger, welche regelmäßig viel Geld in die DKB Arena tragen, werden sich bei der Lektüre über den Segelausflug der abstiegsbedrohten Zweitligakicker vom FC Hansa gefragt haben, warum bin ich kein Fußballprofi geworden?

Das habe ich mich auch gefragt.Teambildende Maßnahme hin oder her, dass wurde letztes Jahr oft praktiziert und was hat es am Ende gebracht?Nichts!Sicher ist eine gewisse Abwechslung zum Profialltag wichtig aber die Jungs sollten erst einmal auf dem Trainingsplatz an ihren Schwächen arbeiten.

Zitat
Eine Manschaft, welche auf Grund mangelner Leistungsbereitschaft aus der Bundesliga abgestiegen ist, setzt ihre Leistungsverweigerungen auch in der zweiten Liga fort und werden dafür auch noch mit einem Segelausflug belohnt. Für mich stellt sich die Frage, erreicht die sportliche Leitung
die Manschaft überhaupt noch?

Es hört sich zwar krass an mit der Leistungsverweigerung, aber im Grunde genommen hat er recht.Was hat uns die Mannschaft diese Saison, mit Außnahme vom Paulispiel gezeigt?Was hat sich mit Ausnahme des Paulispiels im Vergleich zur letzten Saison verändert?Bis auf neue Spieler nichts!
Deshalb lässt sich für mich die Frage mit dem Erreichen der Mannschaft mit einen klaren NEIN beantworten.Die sportliche Leitung hat es letztes Jahr nicht geschafft und sie wird es dieses Jahr auch nicht schaffen!

Zitat
Warum hat die sportliche Leitung nicht auf den Abgang von zwei gestandenen Abwehrspieler reagiert und diese adequat ersetzt? Die Abwehr genügt nicht einmal Oberligaansprüche!

Ich hoffe zumindestens das Basti Ozcipka, Marc Stein ersetzen kann.Man muss klar und deutlich sagen, dass Tim sein Abgang uns in den ersten Spielen schon das Genick gebrochen hat.Man hat sich darauf ausgeruht das Orestes und Gleddi ein gutes eingespieltes Duo in der IV sind.Das sich aber eventuell einer von beiden verletzten kann bzw ausfällt und von der zweiten Reihe kein Druck oder Wille zu spüren ist, dass die spielen wollen, vergass man dabei völlig.Noch dazu ist Gledson meilenweit von seiner Bestform entfernt was die Sache noch beschissener macht.

Zitat
Warum reagiert die sportliche Führung nicht auf das dauernde ausrasten des Kapitäns Gledson? Es war doch in Ingolstadt logisch das Gledson in der zweiten Halbzeit vom Platz fliegen wird. Warum hat Herr Pagelsdorf in der Halbzeit nicht reagiert und seinen"Kapitän" vom Platz geholt? Mit diesem Nichtstun von Herrn Pagelsdorf hat der Trainer diese Niederlage einzig und alleine zu verantworten.

Ich habe es schon im Spieltagsthread geschrieben aber das Ding geht auf Pagelsdorf seine Kappe.Ein Spieler der in der 1.HZ schon nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen, darf ich nicht in der 2.HZ noch spielen lassen.Sicher ist Gledson für sich selber verantwortlich auf dem Platz, jedoch kann ich von einen Trainer erwarten der eine Profimannschaft leitet, dass er so weit blicken kann und das sieht das es mit einen vorbelasteten IV der stark platzverweisgefährdet, nicht weiter gehen kann.
Die 1.000€ Geldstrafe hätten sich beide für ihre Dummheit teilen müssen.

Zitat
Die gesamte Manschaft, die sportliche Führung, der Vorstand und der Verwaltungsrat sollten sich einmal vor Augen führen, wieviele wahre Hansaanhänger sich die Eintrittskarte und die Auswärtsfahrten vom Munde absparen. Den wahren Anhängern ist die Manschaft verpflichtet alles aber auch alles bis zur Erschöpfung zu geben. verlieren kann man aber es kommt immer auf das Wie an. Eine Manschaft welche saft- kraft- und energielos ist, muß dieses erst wieder im Training lernen und das können sie auf einem Segelboot mit Sicherheit nicht.

100%ige Zustimmung.
Ich stopfe monatlich hunderte von Euros in diesen Verein, in diese Mannschaft, fahre und fahre wie es geht zu Spielen, die Hälfte meiner Urlaubstage im Jahr gehen für diesen Verein in Liga 2 drauf, Familienfeiern werden teilweise von mir außer Acht gelassen nur um diesen Verein nah zu sein und ihn zu unterstützen, ich würde wenn es sein muss mein letztes Hemd für diesen Verein geben, denn Hansa ist nicht ein irgend daher gelaufener Verein bzw Hobby für mich, den ich zum Spass an der Freude unterstütze, NEIN Hansa ist im Laufe der Jahre ein Teil meines Lebens geworden und wird es auch immer bleiben.Ich stecke all mein Herzblut, Energie und Leidenschaft in diesen Verein rein.
Die Spieler sollten sich mal die Frage stellen, was sie bereit sind für diesen Verein und deren Fans zu geben, in der Vertragszeit die sie bei uns sind!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#460
11.10.2008 - 14:05 Uhr
Ich hab mal eine Frage an die Leute, die länger dabei sind: Hier wurde irgendwo mal gesagt, dass die "Feindschaft" mit Pauli auf einem Vorfall von 1995 oder 96 beruht, bei dem jemand abgestochen wurde. Gibt es da Quellen zu?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.