FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#1021
09.03.2009 - 22:58 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von DuGamlaDuFria:

Mein Gott, wir leben in einer Welt voller Krieg, Hass, Gewalt und Armut und es regen sich Leute darüber auf, dass ihr Fußballspiel 7min später angepfiffen wird, wegen Pyros. :rolleyes

Nein, nicht wegen 7 Minuten - sondern dass es nicht irgendwann mehr Verletzte (inklusive Kinder) gibt wie in Essen.

Über was reden wir hier überhaupt.Pyro ist wohl wirklich das kleinste "Übel".So abgedroschen es auch klingt.
Das was sich vor und nach dem Spiel abgespielt hat, "schlägt" die Pyroaktion um Längen.
Irgendwann verletzt sich wirklich mal jemand schwer, dass aber nicht aufgrund irgendwelcher Feuerwerkskörper im Stadion sondern durch kranke Randalierer, Gewaltbereite und die Polizei.
Wer am Freitag beim Spiel war, weit vorne am Eingang stand wird wissen was ich meine. Die altbewährte Taktik vorne zumachen, egal wer sich da befindet und von hinten mit Wasserwerfern und knüppeln zu kommen, hat bestens gegriffen für die totale Eskalation. Gute Besserung noch an diejenigen, die einfach von der Böschung "gekegelt" wurden weil sie nicht wussten wo sie hin sollten.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 09.03.2009 um 22:59 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1022
09.03.2009 - 23:16 Uhr
Zitat von Hansamannsahne:

@Kogge: wie war noch mal der Spruch?
Wie es in den Wald hinein schallt......... natürlich habe die vielen Familienväter bei der Polizei nichts anderes zu tun als auf einem Freitag Abend auf total unschuldige Mitbürger bei einem Fußballspiel einzuprügeln!! Was für ein rosiges Märchen. Gott sei Dank gibt es unzählige Videoaufnahmen von beiden Seiten die genau das Gegenteil bezeugen.

UND SCHON MAL WAS VON VERMUMMUNGSVERBOT GEHÖRT?

Selbst das reicht schon für die Auflösung einer Ansammlung!

Warst du Freitag beim Spiel?

•     •     •

Die Kurve |#1023
09.03.2009 - 23:18 Uhr

UND SCHON MAL WAS VON VERMUMMUNGSVERBOT GEHÖRT?

moin,

wo bitteschön war das denn der fall ???? ne kaputze sollte man nicht überbewerten, einen schirm hatte sicher keiner mit um sich vor den wasserwerfern zu schützen. :o

•     •     •

Hier regiert der F-C-H
Die Kurve |#1024
09.03.2009 - 23:32 Uhr
Zitat von Kogge86:

Warst du Freitag beim Spiel?

Wie oft willst Du oder Hanseat mich das noch fragen? Blätter doch mal ein paar Seiten zurück ;)

Was maßt du dir dann also an ein Urteil über das Passiert abzugeben?
Machst hier einen auf "Moralapostel" und "verkappten Komiker", versuchst hier mit deinen Wissen mit Videos von "Youtube" und diversen Presseartikeln die du gelesen hast zu "glänzen" und dabei hast du 0,00 Ahnung was und wie es Freitag wirklich abgelaufen ist.
Du solltest für die "Bild" schreiben. :rolleyes

•     •     •

Die Kurve |#1025
09.03.2009 - 23:54 Uhr
Beide Seiten sind hier zwar vertretbar, aber ebenso unvereinbar. Eine Weiterführung der Diskussion auf diesem Niveau könnte unweigerlich zu Beleidigungen o.ä. führen. Bitte achtet darauf, dass es so weit nicht kommt.
Die Kurve |#1026
09.03.2009 - 23:54 Uhr

Ja, du mußt es ja wissen. 1 Suptra(Sympathisant) sieht ja auch alles besser als 100 Objektive Beobachter. Aber das Thema hatten wir ja schon all zu oft, Du lebst halt in Deiner Welt. Die will ich Dir auch nicht zerstören.
;)

Suptrasymphatisant?Ich?
Bevor du hier Leute "abstempelst", mach dir doch wenigstens mal die Mühe und lies hier ein paar Seiten durch.In diesen Thread hab ich zu Genüge meine Meinung zu dieser Szene kund getan.Offensichtlich ist dir das wohl in deiner objektiven Wahrnehmung entgangen.

100 objektive Beobachter?Die bist du dann wohl oder?

Fazit: Von dem Status "Komiker" kommst du vorläufig nicht mehr weg.

•     •     •

Die Kurve |#1027
10.03.2009 - 00:20 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Das was hier momentan abläuft ist nicht anders zu beschreiben als mit folgenden Worten:
http://www.youtube.com/watch?v=zjzuPpy2rp8&feature=related

Ich lach mich auch tot, was hier abläuft, und das ist auch ne absolute Frechheit!
Ums mal bildlich zu machen so wie in dem Video, hier werden explizit und am laufenden Band Leute verunglimpft, mit politischer Gewalt von Extremisten sympatisiert, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
Hier wird vor der Reise nach Rostock gewarnt um sich ein Fussballspiel bei uns anzuschauen mit den Worten "...dass man wissen sollte was in Rostock los sein kann! Da die Szene hier sehr bekannt ist,..." ???
Hier wird von Leuten ÜBER unsere Fanszene gesprochen als wenn wir alles Assoziale, Krimminelle und irgendwelches Pack wären, da frage ich mich nunmehr ernsthaft ob ich hier im Forum noch ganz richtig bin!
Und im gleichen Atemzug wird dann hier gefordert das sich Fans und Mitglieder der SUPTRAS selbstanzeigen um unser Image zu verbessern?!!!!
Nur weil ein paar anonyme Internetrevoluzzer die in den einschlägigen Medien oder aus irgendwelchen Internetberichten ein SUPTRASbanner am Zaun sehen, das zu JEDEM Spiel und in JEDEM Stadion am Block hängt und im Hintergrund ne Pyro abfackelt wird hier zum "Aufstand der Anständigen" eine Hetzjagd veranstaltet!
Ich denke wenn auch nur die Hälfte aller mal nur ein viertel ihrer wertvollen Zeit vorm PC dazu verwenden würden sich in der Fanszene schlau zu machen dann kämen bei dem einen oder anderen vielleicht mal ein Denkprozess in gange, sofern dies von der Natur demjenigen ermöglicht worden ist!

Tut mir Leid aber das Niveau welches hier mal vorhanden war ist mittlerweile UNTER den absoluten Nullpunkt gerutscht.

Diesen Beitrag hatte ich heute am frühen Abend geschrieben und seitdem hat sich nichts aber auch garnichts geändert.
Es ist weder eine vernünftige Diskussion draus geworden noch sonstirgendwas!
Im Gegenteil! Es geht genauso stumpfsinnig und kleinkariert weiter.

Ganz ehrlich?
Im Hamburg kam es seitens Hansa zu KEINEN wie durch tolerante und weltoffene paulianer und Presse angekündigt:
*Naziaufmärschen aus dem Osten
*politisch motivierten Straftaten
*rechts-oder linksradikalen Äußerungen
*Übergriffen im Stadion
*6000 Fans ohne Karte
*marodierende Banden die durch Hamburg ziehen
*und
*und

Wozu es kam waren das Abbrennen von Pyrotechnik.
Wenns jetzt alle glücklich macht dann hetzt die nächsten Monate hier durchs Forum und schreibt offene Briefe an die hier genannten "bösen" Fanclubs und ganz besonders die mit nach denen immer alle hier schreien!
Heult euch gegenseitig die Ohren voll wie schlecht wir sind und das bloß keiner nach Rostock kommen soll weil hier Mord und Totschlag herrscht und alle so unsagbar schlechte Menschen sind.
Alle Vorwürfe, gestrige, jetzige und morgige sind unabstreitbar und youtube und bild.de kennen die wahren Verbrecher! Diejenigen von euch die Vereinsmitglieder sind lege ich ans Herz sich die sache nochmals zu überdenken, schlißelich sypatisiert ihr mit dem übelsten Nazi-Hooligan-Abschaum der bundesdeutschen Fanszene! Gewalt und Eskalation sind unser täglich Brot!
Oder vielleicht erklärt es eines hier am besten was alle wissen wollen aber noch keiner wagte auszusprechen:

FAHNENKLAU UND ZUGANGRIFF SIND UNSERE GRÖSSTE LIST
-------------------HANSA-HOOLIGANS-----------------------------
WIR SCHEISSEN AUF ERFOLGE,WIR WOLLEN NUR RANDALE.

Diese Diskussion ist dermaßen überflüssig geworden, denn hier versuchen Blinde die Farben zu erklären!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#1028
10.03.2009 - 00:20 Uhr
Ich weiß gar nicht, weshalb es hier zu rauem Ton kommen kann! Gewalt hat vor, während und nach dem Spiel überhaupt nichts zu suchen. Wer sich prügeln will, soll sich mit den Gegnern auf einem freien Feld treffen. Aber bitte nicht vergessen, im Vorfeld die Staatsdiener zu informieren, dann wirds doch gleich viel interessanter! :p
Bezüglich Pyro, Böllern, Stöckern etc. in Stadien DARF es einfach keine zwei Meinungen geben. Möglicherweise sieht man das jedoch anders - und dies ist speziell an Gumla gerichtet - wenn man bereits etwas reifer und "gesetzter" ist und eine Familie zu versorgen und zu beschützen hat. Dann wirst auch du vermutlich eine andere Sicht auf diese Dinge haben. :rolleyes

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Die Kurve |#1029
10.03.2009 - 00:28 Uhr
Pyro ist in Deutschland verboten, ob es einigen passt oder auch nicht. Ebenso ist es verboten, in Ortschaften schneller als 50 zu fahren oder sich mit Drogen in Partylaune zu bringen. Und wenn man sich solchen Verboten wiedersetzt, muss man auch die Konsequenzen tragen. Von daher hoffe ich, dass die Pyromanen von Hamburg ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden! Denn eine Strafe kommt ganz sicher und die wird nicht knapp ausfallen!

Alles was außerhalb des Stadions passiert ist, ist eine ganz andere Geschichte und muss auch extra bewertet werden!

Aber wer schon mit Vorsatz dieses Zeug mit ins Stadion schmuggelt und dann noch erzählt, "Alles für den FCH", der sollte auch den ***** in der Hose haben und ohne Maske / Vermummung dazu stehen! Aber da zeigt sich dann die Überzeugung zu Pyro! Scheiße bauen, dem Verein schaden und sich dann feige in der Meute verkriechen.

Diese ***** en von Hamburg sind nichts als Selbstdarsteller und tragen die Kogge weder im Herzen, noch in Herznähe!

Schade eigentlich, dass das maximale SV auf 3 Jahre beschränkt wurde! Solche uneinsichtigen ***** en gehören viel länger aus dem Verkehr gezogen! Und wenn sowas noch als Choreo angesehen wird, dann sollten sie für die SV-Zeit noch ne meldepflicht fürs Synchronschwimmen auferlegt bekommen.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Die Kurve |#1030
10.03.2009 - 00:29 Uhr
Das stimmt doch so gar nicht!! Wenn Du meine Beiträge ließt dann wirst Du feststellen das ich nie die andere Seite bestritten habe. Aber es muß sich doch jeder an die eigene Nase fassen.
Mensch man begreift ihr es???? Keiner muß sich wundern oder heulen wenn es wirklich mal Punktabzüge für uns gibt!!

Genau.Die Erde ist eine Scheibe und alles dumme Menschen hier im Forum die keine Ahnung haben, Passiertes wie Freitag cool finden, du aber wohl der Einzige bist der bescheid weis und einen auf "Robin Hood für Arme machst.
Ich hab dir zwar schon mal die Frage gestellt aber wie beschränkt bist du eigentlich in deiner Denkweise?

Zitat
Ich hetze nicht, ich will nur wach rütteln bei soooooooo vielen Sturköpfen hier. Ich schieße schon gar nicht gegen den Verein sondern gehe nur nicht mit einzelnen Meinungen konform!!!

Du hetzt nicht?Konform mit einigen Meinungen gehen?
Deine Beiträge von gestern sagen was anderes aus.Da wurde mal eben ne ganze Fanszene von Hansa Rostock, deinen Verein, was man wohl langsam stark anzweifeln muss, von dir rigoros als Kriminelle "abgestempelt" und du willst jetzt das Gegenteil behaupten?

Zitat
Außerdem maße ich mir an, bestimmte Fankreise aus unseren Reihen zu unterstellen Gewalt und Eskalation zu provozieren.
DAS IST UNABSTREITBAR

Ich hoffe die richtigen Leute lesen das, was du hier von dir gibst.

Zitat
ICH BIN VIELLEICHT UNANGENEHM HIER IM FORUM, DAS ABER ZU RECHT!

Du bist nichts weiter als ein pauschalisierender Selbstdarsteller, der sich hier "eingenistet" hat und rigoros versucht "Stimmung" zu machen und gegen alles "schießt" was nicht "niet und nagelfest ist bzw nicht auf deiner Seite ist.
Ich für meinen Teil bin mit diesen Beitrag mit dir hier fertig und werden auf deinen "Schwachsinn" was du hier seit gestern von dir gibts, nicht mehr weiter drauf eingehen.Da ist mir die Zeit echt zu schade für.
Sorry an die Anderen für das OT.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.