FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#991
09.03.2009 - 17:44 Uhr
Die Diskussion schweift etwas ab.
Nachdem jemand seine Meinung gesagt hat, dass er dem Linken näher als dem Recht steht, haben Andere Assotiationen zu Massenmord und verbrecherischen Systemen gebracht. Traurig!
Und warum distantziert man sich von der Diskussion, wenn man Sympathien zu St.Pauli hegt? Sympathien sind nicht die Grundlage für eine gesittete Diskussion, sondern Umgangston, Toleranz und Argumente. Wenn ein Hansafan(!) Sympathien für St.Pauli hegt, distanziert es ihn genauso weit wie einen Hansafan mit Antipathien gegenüber ST.Pauli.

Zur Sache:
Wir sollten mal lieber anfangen darüber nachzudenken, was man gegen diese Pyros machen kann. Wenn das so weitergeht, dann werden uns diese Saison noch kostbare Punkte abgezogen. Und falls am Ende der Verein wegen 3 fehlenden Punkten, die ihm dank Pyros abgezogen wurden, absteigen müsste, dann werden vielleicht auch einige verstehen, dass Pyros nicht in deutsche Stadien gehören (genauso wie politische Meinungsmache). Stimmung hin oder her. Es ist gesetzlich verboten.
Es tauchen immer wieder solche bei Hansas Auswärtsspielen auf. Entweder ist das eine groß angelegt Verschwörung oder wir haben ein paar ***** ische Fans, die von der Masse der Auswärtsfahrer toleriert oder gar geschützt werden. Im schlimmsten Fall ist es die Masse der Auswärtsfahrer, die die Feuerwerkskörper unterstützt, was ich nicht hoffe.
Die Kurve |#992
09.03.2009 - 18:11 Uhr
Zitat von rmogi:

Und warum distantziert man sich von der Diskussion, wenn man Sympathien zu St.Pauli hegt? Sympathien sind nicht die Grundlage für eine gesittete Diskussion, sondern Umgangston, Toleranz und Argumente. Wenn ein Hansafan(!) Sympathien für St.Pauli hegt, distanziert es ihn genauso weit wie einen Hansafan mit Antipathien gegenüber ST.Pauli.

Les dir mal seine Aussagen richtig durch.Ihm geht es nicht um Symphatien betreffend dem Club St. Pauli, sondern um deren Szene die er eher tolleriert.Mit so einer Aussage disqualifiziert man sich ohne Zweifel, denn nochmal: Politik, egal in welcher Art, hat beim Fußball nicht zu suchen.

Zitat
Zur Sache:
Wir sollten mal lieber anfangen darüber nachzudenken, was man gegen diese Pyros machen kann.

Was soll der Verein Hansa Rostock denn noch machen?Man hat bei diesen Spiel alle "Register" gezogen.Von der eingeschränkten Kartenvergabe an Mitglieder des Vereins und Fanclubs angefangen, über verschärfte Kontrollen bereits in Rostock, bis dahin, dass man sogar seinen eigenen Sicherheitsbeauftragten und deren Leute mit nach Hamburg genommen hat.Mal ganz davon abgesehen das man bereits schon akribisch das Geschehen aufgearbeitet und bereits SV´s verteilt hat.
Was hat der Verein St Pauli gemacht?Bis jetzt noch nichts.
Was hat der Verein vorab für Konzepte entwickelt, die einen friedlichen Ablauf gewährleisten?Offensichtlich wohl keine Guten.Ansonsten wären Freitag z.B. nicht 100 Leute einfach leicht und locker ohne Karte in den Gästefanblock "spatziert".

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 09.03.2009 um 18:13 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#993
09.03.2009 - 18:49 Uhr
Nein, es geht ihm darum, dass er dem Linken näher als dem Rechten steht.
Zitat von Forever_Hansa:
Auch die rassistischen Rufe im Hinspiel gegen Sako sind absolut daneben. Wo die wohl herkamen? Nix mit Selbstreinigung... Und in dem Fall sind mir linke Ultras wie die von St Pauli wesentlich lieber als irgendwelche Rechte Deppen - die bauen Mist für eine Überzeugung, die ich wenigstens halbwegs nachvollziehen kann.

Die letzten Worte sind wichtig. Eine Überzeugung, die er halbwegs nachvollziehen könne. D.h. nicht, dass die Randale gut waren oder so. Es bedeutet, dass er eher links als rechts steht. Das ist seine persönliche Meinung. Es gehört nicht in ein Fussballstadion und auch hier bei TM.de ist es unerwünscht bzw. verboten. Ebenso verwerflich ist es darauf mit Massenmord und verbrecherischen Systemen zuantworten.

Pauli hat mit Sicherheit Fehler gemacht, die Polizei nicht optimal gehandelt. Das steht alles außer Frage. Aber es ist doch nicht der erste Feuerwerkskörpereinsatz im Gästeblock bei unseren Auswärtsspielen. Vielleicht ist der Verein wirklich an seine Grenzen gestoßen. (Einzige Idee die ich noch hätte, habe ich schon 2 mal geschildert.) Dann muss aber von den Fanclubs und/oder den Fans etwas kommen. Die ***** en müssen rausgeschmissen und angezeigt werden. Die Suptras sind doch meist in starker Anzahl vertreten. Wieso rotten die sich nicht zusammen und vertreiben die Störenfriede? Da es immer wieder Pyros gibt, sehe ich das als Zeichen, dass es viele (egal ob Suptras oder nicht) tolerieren.
Die Kurve |#994
09.03.2009 - 19:10 Uhr
Zitat von Hansamannsahne:
Meinst Du echt das fremde sich ein so ''Schönes'' FCH-Hools Banner basteln? Da gehört wohl ''Leidenschaft'' dazu.
Bis jetzt hat sich auf der Seite von Suptras noch keiner davon distanziert.

Ach Hansamannsahne,
ich würde nur allzu gerne mit dir eine Diskussion führen.
Nur leider ist es müßig jeden zweiten Tag eine Diskussion mit jemanden anzufangen wo ich nach dem zweiten Beitrag merke das dies ein recht einseitiges Gespräch wird.
Ich will jetzt auch wirklich nichts schreiben wonach du den Eindruck bekommst dass ich irgendwie herablassend auf dich wirke und daher bitte ich dich freundschaftlich dich auf andere Dinge zu beschränken von denen du ganz sicher mehr Wissen hast.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#995
09.03.2009 - 19:11 Uhr
Zitat von Paule77:

So ! Von dir hat man bisher noch nix gescheites gelesen .

Das du die Shift Taste kennst bzw. nicht kennst , daß wissen wir inzwischen . :rolleyes

Du bist ja ein richtige Provotroll ! :D

Stell dich doch in die Ränge und vordere einen Dresdner oder was weiß ich für einen , Glatzkopf , der schon ein paar Intus hat , er möchte doch bitte auf hören mit den Pyros abbrennen .
Ich persönlich hab das schon gemacht ! Und du ???

Solche wie du , die nur große Reden führen , haben doch für praktische Anwendungen nix übrig .

Was ich damit sagen will ,ist , was willst du denn machen , wenn sie , grade wie zu so einem Spiel , wie gegen Sauli , von sonst woher kommen ?

Danke Paule.
Mir ist es seit gestern echt zu müßig geworden mich mit ihm auseinanderzusetzen aber das wirst du auch noch mitbekommen.Bis auf hohle und dumme Sprüche a´ la "Wichtigtuer", kommt von ihm nichts Gescheites bei rum, was auch nur im Ansatz darauf schließen lässt, dass er drauf auf ist, eine sachliche Diskussion zu führen.

•     •     •

Die Kurve |#996
09.03.2009 - 19:26 Uhr
Zitat von Toddi13:

Es geht darum was unsere Fans dagegen machen können, dass in unserem Block Pyro abgebrannt wird. Paulis Versäumnisse haben damit nichts zu tun.Selbst wenn nicht kontrolliert wird, gibt das den Leuten das Recht sich daneben zu benehmen?
Waren die Kontrollen in Aachen eigentlich auch so schlecht?

Paulis Versäumnisse haben da wohl sehr viel mit zu tun.Warst du in HH dabei?Dann würdest du auch sicher anders darüber denken.
Strafbare Handlungen durchzuführen-das Recht hat keiner aber wenn es einem so einfach wie in HH gemacht wird, muss man sich über die Szenen die im Stadion passiert sind nicht wundern.

Zitat
Auf meine Frage ob es "Fremde" sind die die Pyros abbrennen habe ich auch noch keine Antwort bekommen, das interessiert mich ernsthaft. Wenn es "Fremde" sind wäre das ein Skandal. Sollten es die eigenen Leute sind, muß man diese zur Vernunft bringen oder ausschließen. Da könnten die Suptras doch mal ihren Einfluß auf die Fans nutzen, oder?

Ob es Fremde sind, kann ich dir nicht sagen, ich kenne nicht jeden persönlich auch wenn ich regelmäßig Auswärtsspiele besuche.

•     •     •

Die Kurve |#997
09.03.2009 - 19:33 Uhr
Und wenn wir Paulis Versäumnisse aufzählen und auswerten, können wir dann auch erklären, warum es immer wieder bei unseren Auswärtsspielen zu Pyroaktionen kommt? Da liegt die eigentliche Krux. Pauli hat sich falsch verhalten, ja. Aber Hansa ist doch als Wiederholungstäter bekannt. Also kann es nicht primär an St.Pauli liegen.
Die Kurve |#998
09.03.2009 - 19:33 Uhr
Zitat von rmogi:

Pauli hat mit Sicherheit Fehler gemacht, die Polizei nicht optimal gehandelt. Das steht alles außer Frage. Aber es ist doch nicht der erste Feuerwerkskörpereinsatz im Gästeblock bei unseren Auswärtsspielen. Vielleicht ist der Verein wirklich an seine Grenzen gestoßen. (Einzige Idee die ich noch hätte, habe ich schon 2 mal geschildert.) Dann muss aber von den Fanclubs und/oder den Fans etwas kommen. Die ***** en müssen rausgeschmissen und angezeigt werden. Die Suptras sind doch meist in starker Anzahl vertreten. Wieso rotten die sich nicht zusammen und vertreiben die Störenfriede? Da es immer wieder Pyros gibt, sehe ich das als Zeichen, dass es viele (egal ob Suptras oder nicht) tolerieren.

Ich für meinen Teil sage ganz klar: Die Vereine und damit meine ich nicht nur Hansa, sind mit ihren Mitteln und Möglichkeiten deutlich an ihren Grenzen angekommen.
Im Prinzip hast du nur noch 2 Möglichkeiten:

1.Polizei-und Überwachungsstaat
2.Leere Stadien

Ob das ein wirklicher Fußballfan allerdings will, bezweifle ich sehr stark.

•     •     •

Die Kurve |#999
09.03.2009 - 19:34 Uhr
Ich denke das alles etwas auser Kontrolle gerät.
Bekannte von mir waren mit im Freiburger Zug der von Rostocker "Fans" gestürmt wurde.
Es waren auch Kinder und Jugendliche im Zug!
Es wurden Fan utensilien und Wertsachen abgenommen (auch den Kindern), und Grundlos auf normale Leute eingeprügelt und Verletzt!
Es kann doch nicht sein das man als normaler Mensch sich nicht mal mehr ein Fussballspiel anschauen kann ohne Angst um die Gesundheit haben zu müssen.
Genauso die drohungen der Eintracht Frankfurt "Fans" uns Hoffenheimer gegenüber, da wurde geredet von Blutig und Schmerzhaft etc.
Natürlich bleiben so viele Zuhause. Aus Angst.

Solche sorry, Assis gehören aus den Stadien lebenslang verband. Und die normalen Fans müssen sich gemeinsam gegen solche Gruppierungen stellen.

Ich weis nicht wie wiet es noch geht, wann es auch hier die ersten toten gibt.

Das ist doch alles verückt.
Das ist Fussball, kein Krieg!!!

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Die Kurve |#1000
09.03.2009 - 19:45 Uhr
Warum die meisten hier so auf den Pyros rumreiten?
Was ist mit der körperlichen Gewalt die immer mehr überhand nimmt?
Früher hauten sich die hools der verschiedenen Lager gegenseitig eine drauf. Heute wird alles Angegriffen was laufen kann, alte Leute, Kinder, Jugendliche, friedliche Fans.

Was ist damit?

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.