FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#961
07.03.2009 - 21:24 Uhr
Zitat von Alnafur:
Von Seiten des FC St.Pauli wird es keine Bedarf an Selbstanzeige,etc. geben. Im Stadion blieb alles ruhig ( auf Seiten von St. Pauli ). Was man von euren Leuten ja nun wahrlixch nicht sagen kann.

Was vor dem Stadion passiert interessiert den DFB nicht..... Das war ja leider schon im Hinspiel so. Ansonsten sollte der DFB aber natürlich gegen jegliche Gewalt vorgehen. Dann hätte im Hinspiel gegen Hansa eine dicke Strafe geben müssen und sicher auch jetzt gegen beide Vereine.

So sieht es aus. Leider sind einige Leute unbelehrbar...

Was ich ein wenig komisch finde ist, dass es immer bei den Spielen wo man dieses auch erwartet massiven Einsatz von Rauchmitteln sieht. (heute halt Cottbus vs Hertha) Ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber ich hab mich gefragt, ob die krasse ungleichverteilung der Strafen zischen Stadioninhaber und "Faninhaber" ;-) dazu führt, dass man ein Paar Leute einfach nicht gut kontrolliert. Dass gestern 500 Leute garnicht kontrolliert wurden war schon sehr dumm, fahrlässig und sollte dementsprechend gewürdigt werden.

(wobei ich nichts gegen Pauli habe, ab jetzt drück ich Euch auch wieder die Daumen ;-) )
Die Kurve |#962
07.03.2009 - 22:48 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7752

Gut so - hart und vor allem nach Aussen schnell und komplett durchgreifen. Nur so können wir zeigen, dass wir nicht mit diesen Leuten einverstanden sind...
Die Kurve |#963
07.03.2009 - 23:05 Uhr
Zitat von Alnafur:
Von Seiten des FC St.Pauli wird es keine Bedarf an Selbstanzeige,etc. geben. Im Stadion blieb alles ruhig ( auf Seiten von St. Pauli ). Was man von euren Leuten ja nun wahrlixch nicht sagen kann.

Was vor dem Stadion passiert interessiert den DFB nicht..... Das war ja leider schon im Hinspiel so. Ansonsten sollte der DFB aber natürlich gegen jegliche Gewalt vorgehen. Dann hätte im Hinspiel gegen Hansa eine dicke Strafe geben müssen und sicher auch jetzt gegen beide Vereine.

Mich hätte ja auch weniger die Äußerung des DFB sondern mehr die Stellungnahme des fc st pauli zu den Vorkommnissen vorm Stadion nach dem Spiel interessiert!
Wir und der Verein haben nach dem Hinspiel eindeutig Stellung zu den Vorkommnissen in Rostock bezogen, nur wie siehst mir der Ansicht seitens eures Vereins aus?
Distanziert man sich öffentlich von den Ausschreitungen linksextremer autonomer Gewalttäter die den Deckmantel des Sports nutzen um ihre verblendeten politischen und gewalttätigen Krawalle zu zelebrieren?
Aktionen gegen rechte Gewalt und derartige Dinge gab es in Rostock bereits mehrfach und Täter wurden dingfest gemacht und ihrer gerechten Strafe zugeführt. Wie steht der fc st pauli und seine fans dazu wenn ebenso politisch motivierte Krawallmacher aus dem linksextremen Spektrum sich im Namen des fc st pauli (bekleidet als fans) mit der Polizei Straßenschlachten liefern? Ist man "nur" gegen rechte Gewalt oder was tut man?
Das sind die Fragen die mir keiner beantworten will/kann!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 07.03.2009 um 23:07 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#964
07.03.2009 - 23:23 Uhr
Diese unbelehrbaren Chaoten sollten sich untereinander dermaßen die Visage polieren, sodaß möglichst wenig von beiden Lagern übrig bleiben. Wer Gewalt verabscheut und dieser aus dem Wege gehen möchte, hat gerade bei diesem brisanten Spiel nur eine Konsequenz zu ziehen - man bleibt insbesondere nach dem Spiel dem Stadion und seiner näheren Umgebung fern. Diese ganzen hirnverbrannten ***** en, die nichts ausser Randale im Kopf haben, ob aus Rostocker oder Hamburger Ecke, sind nichts anderes als Verbrecher - und genau wie solche sollten sie auch bestraft werden. Keine Kuscheljustiz mehr - endlich durchgreifen bei diesen gottverdammten ARxxxlöchern.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 07.03.2009 um 23:41 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#965
08.03.2009 - 11:45 Uhr
DFB-Kontrollausschuss ermittelt wegen der Fußball-Krawalle
http://www.welt.de/wams_print/article3337905/DFB-Kontrollausschuss-ermittelt-wegen-der-Fussball-Krawalle.html
Zitat
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach den Krawallen am Rande des Zweitliga-Fußballspiels zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock (3:2) die Ermittlungen aufgenommen. "Was die Vorfälle außerhalb des Stadions angeht, werden wir zu Beginn der Woche die Berichte der Polizei genau analysieren und auswerten", sagte DFB-Sprecher Harald Stenger am Sonnabend auf Nachfrage.

Die Situation eskalierte nach dem Spiel, als 1300 "Fans" von St. Pauli den Abmarsch der Rostocker Anhänger aufhalten wollten. Es wurden Flaschen und selbst gebastelte Brandbomben geworfen, die Polizei ging mit Wasserwerfern und Schlagstöcken vor. Fünf Randalierer wurden festgenommen. Gegen sie wird wegen Landfriedensbruch ermittelt. Zehn Personen kamen in Gewahrsam.

"Die schweren Krawalle müssen Konsequenzen haben", sagte Joachim Lenders, Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), am Sonnabend. Der Gewerkschafter sprach von einem gewalttätigen Mob, dem zeitweise die Straße gehört habe. Auch Hamburgs Polizeisprecher Ralf Meyer sprach von einem Einsatz, nach dem man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen könne. "Hier wurde offensichtlich die Polizei als Gegner genommen, weil man an die Rostocker nicht heran kam."

Militante Anhänger des FC St. Pauli und gewaltbereite Linksautonome hatten vor dem Spiel Flugblätter verteilt, auf denen zu Gewalt und zu Angriffen gegen Rostocker Fans aufgerufen wurde.

Die Reaktion seitens unseres Vereins zur Bereitschaft der Aufklärung und Haftbarmachung der verantwortlichen Randalierer hat es bereits gestern gegeben.
Siehe dazu Hanas-Homepage.

Eine Reaktion zu den Ausschreitungen der st. paulianhänger von Vereinsseite des fc st pauli lässt weieter auf sich warten!
Eine Distanzierung der Verantwortlichen von den Ausschreitungen linksradikaler st paulianhänger und gewalttätiger Autonomer ist sicher zu erwarten denke ich.
Das der DFb sich mit diesen Bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen in Hamburg befassen wird ist ein gutes Zeichen gegen Gewalt, von rechts wie auch von links!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 08.03.2009 um 11:47 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#966
08.03.2009 - 11:50 Uhr
Zitat von Hanseat78:
DFB-Kontrollausschuss ermittelt wegen der Fußball-Krawalle
http://www.welt.de/wams_print/article3337905/DFB-Kontrollausschuss-ermittelt-wegen-der-Fussball-Krawalle.html
Zitat
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach den Krawallen am Rande des Zweitliga-Fußballspiels zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock (3:2) die Ermittlungen aufgenommen. "Was die Vorfälle außerhalb des Stadions angeht, werden wir zu Beginn der Woche die Berichte der Polizei genau analysieren und auswerten", sagte DFB-Sprecher Harald Stenger am Sonnabend auf Nachfrage.

Die Situation eskalierte nach dem Spiel, als 1300 "Fans" von St. Pauli den Abmarsch der Rostocker Anhänger aufhalten wollten. Es wurden Flaschen und selbst gebastelte Brandbomben geworfen, die Polizei ging mit Wasserwerfern und Schlagstöcken vor. Fünf Randalierer wurden festgenommen. Gegen sie wird wegen Landfriedensbruch ermittelt. Zehn Personen kamen in Gewahrsam.

"Die schweren Krawalle müssen Konsequenzen haben", sagte Joachim Lenders, Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), am Sonnabend. Der Gewerkschafter sprach von einem gewalttätigen Mob, dem zeitweise die Straße gehört habe. Auch Hamburgs Polizeisprecher Ralf Meyer sprach von einem Einsatz, nach dem man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen könne. "Hier wurde offensichtlich die Polizei als Gegner genommen, weil man an die Rostocker nicht heran kam."

Militante Anhänger des FC St. Pauli und gewaltbereite Linksautonome hatten vor dem Spiel Flugblätter verteilt, auf denen zu Gewalt und zu Angriffen gegen Rostocker Fans aufgerufen wurde.

Die Reaktion seitens unseres Vereins zur Bereitschaft der Aufklärung und Haftbarmachung der verantwortlichen Randalierer hat es bereits gestern gegeben.
Siehe dazu Hanas-Homepage.

Eine Reaktion zu den Ausschreitungen der st. paulianhänger von Vereinsseite des fc st pauli lässt weieter auf sich warten!
Eine Distanzierung der Verantwortlichen von den Ausschreitungen linksradikaler st paulianhänger und gewalttätiger Autonomer ist sicher zu erwarten denke ich.
Das der DFb sich mit diesen Bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen in Hamburg befassen wird ist ein gutes Zeichen gegen Gewalt, von rechts wie auch von links!

Endlich wachen die Herrn vom DFB auf.Gewalt gilt es generell zu in die Schranken zu weisen egal ob sie rechts,links oder der Mitte der Gesellschaft stammt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 08.03.2009 um 11:50 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#967
08.03.2009 - 13:21 Uhr
Zitat von Toddi13:

Ich würde mir wünschen, dass der sogenannte "Ehrencodex" mal außer acht gelassen wird und jeder, der jetzt bei Pauli Scheiße gebaut hat verpfiffen wird, doch dazu wird es nicht kommen, statt dessen wird sicherlich wieder rumgeheult wie ungerecht die Medien und diese pauschalen Verurteilungen doch sind - ich könnte kotzen

Und mit dem Finger auf die bösen Autonomen gezeigt ;-) Ich denke eine enorme Mehrheit der Hansafans ist genau deiner Meinung.
Die Kurve |#968
08.03.2009 - 13:35 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Toddi13:

Ich würde mir wünschen, dass der sogenannte "Ehrencodex" mal außer acht gelassen wird und jeder, der jetzt bei Pauli Scheiße gebaut hat verpfiffen wird, doch dazu wird es nicht kommen, statt dessen wird sicherlich wieder rumgeheult wie ungerecht die Medien und diese pauschalen Verurteilungen doch sind - ich könnte kotzen

Und mit dem Finger auf die bösen Autonomen gezeigt ;-) Ich denke eine enorme Mehrheit der Hansafans ist genau deiner Meinung.

Das ist ein schwieriges Thema!
Ich denke mal Hansa diesmal keine Fehler gemacht hat indem Karten nur an identifizierte Mitglieder ausgegeben wurden. Desweiteren wurden Maßnahmen gegen diejenigen angekündigt die im Stadion und davor Krawalle verursachten sofern sie der Rostocker Fanszene zuzuordnen sind.
Diese Maßnahmen sind begrüßenswert und zeigen das unser Verein eine Position gegen diese Krawallmacher bezieht.

Und jetzt kommt ein sehr wichtiger Punkt.
Die Ausschreitungen nach dem Spiel entstanden nicht durch Hansfans, was selbst die einschlägige Presse bestätigt.
Die Straßenschlachten mit der Polizei lieferten sich linksradikale Autonome und Anhänger von pauli mit der Polizei. Da gibt es bis jetzt keine Stellungnahme dazu von verantwortlicher Seite!
Justuzia ist doch nicht etwa nur auf dem einen Auge blind?
Diese "bösen Autonomen" wie du sie nennst sind nichts anderes als gesellschaftlicher Abfall und das rechts wie links!
Nur leider wird sowas nie öffentlich ausgedrückt und daher kommt mir das so vor als wenn man diese Leute tolleriert oder mit ihnen sympatisiert.
Ist das etwa so?

•     •     •

Die Kurve |#969
08.03.2009 - 13:38 Uhr
Zitat von Paule77:

@Forever Hansa : Ich nehme Bezug auf deinen Beitrag im Spieltagsthread. Du glaubst doch nicht wirklich , daß der Verein von den Krawallbrüdern , auch nur einen Pfennig(sorry Cent) sehen wird ? Die meisten sind doch eh Arbeitslos . Und das wars dann !!!! :angry

Ich weiß nicht wie das zivilrechtlich aussieht - "Strafen" sind z.B. nicht Insolvenzfähig. Auf jeden Fall wird die Forderung erstmal durchgereicht vom Gericht, das ist für diejenigen schon bitter genug. Selbst wenn 4 Arbeitslose, die sich 150000 Euro Strafe teilen dürfen, nie wieder auf die Beine kommen, weil sie die Schulden auf immer mitschleppen, ist mir das nur Recht... Vielleicht können sie das aber auch durch Kloputzen in der DKB-Arena abarbeiten. (natürlich Arbeitszeit während des Spiels, damit sie keinen Mist mehr machen)
Die Kurve |#970
08.03.2009 - 18:58 Uhr
Hansa zieht bereits Konsequenzen für die Vorfälle durch Rostocker Fans in Hamburg:
http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Randale-Leere-Stadien-Reiseverbot-Krawall-Fans/657074.html
Zitat
Während sich der DFB-Kontrollausschuss der Vorfälle in Hamburg in der kommenden Woche annehmen will, zog Hansa bereits Konsequenzen: Für vier Störer gibt es ein bundesweites dreijähriges Stadionverbot, zudem möchte der kriselnde Club im Fall einer Geldstrafe durch den DFB zivilrechtliche Schritte gegen die Krawallmacher einleiten. Das Verhalten der Randalierer sei "absolut inakzeptabel und nicht hinnehmbar", erklärte Rostocks Vorstandsvorsitzender Dirk Grabow.

Sehr gute Maßnahme und vor allem schnellen Konsequenzen!

Desweiteren ist auch die Beteiligung der st-paulianhänger Thema des DFB:
Zitat
Geldstrafe für St. Pauli
Auch die Hamburger müssen zumindest mit einer Geldstrafe rechnen, weil es bereits im Stadion zu Vorfällen gekommen war. Nach der Partie hatten sich rund 1000 St. Pauli-Fans und Autonome mit der Polizei eine Straßenschlacht geliefert.Insgesamt waren fünf Beamte, zwei Fans und ein Passant in der Randale-Nacht verletzt worden.

Endlich werden mal die Chaoten beim Namen genannt!
Eine Stellungnahme des hamburger vereins lässt jedoch weiterhin auf sich warten, öffentlich geäußert wurde sich nur bezüglich des Abbrenns von Pyrotechnik im Gästeblock im millerntorstadion! Nichtmal eine Mitteilung auf der vereinseigenen Homepage ist zu finden!
Beim Hinspiel ging das ganze wesentlich schneller und ein offener Brief an den DFB mit den empörten Äußerungen von littmann und co wurden medienwirksam dargestellt. Diesmal allerdings lässt man sich auffallend viel Zeit was die Positionierung zu derartigen Ausschreitungen betrifft?! Oder gibt es dazu garkeine Stellungnahme und man toleriert solche Krawalle?
Ist dies fragwürdig?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.