FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#951
06.03.2009 - 22:48 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/06/vor-st-pauli-gegen-hansa-rostock/hansa-fans-randalieren-am-hamburger-hauptbahnhof.html

Schade, schade, dass man sowas immer wieder sieht... :/:
Die Kurve |#952
06.03.2009 - 23:14 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von GISH4:
Zitat von Mucko:
Hier mal ein interessanter Artikel über ULTRAS im Fussball.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Fussballfans-Ultras;art133,2745135

Hat schon fast Bildniveau.

Ich fand ihn auch grauenhaft, es ist immer das gleiche Bild, was gemalt wird, Ultràs = Hooligans, genauso wie Skinheads = Nazis.
Schade, dabei steckt soviel Gutes in der Idee der Ultràs.

Mag in der Theorie stimmen. In der Praxis kommt der Großteil der Gewalttäter aus den Reihen der Ultras. Und seit dem erfolgreichen Aufruf der Suptras vor dem Spiel braucht mir NIEMAND erklären, ich verallgemeinere hier etwas. Solange alle die Mist bauen wohlwollend von Ultra-Seite durch einen bescheuerten "Kodex" (alá wir verraten niemanden) gedeckt werden, wird sich nichts ändern.
Die Kurve |#953
07.03.2009 - 09:57 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=-nlCCDuNabI
RTL-Bericht zum gestrigen Spiel.

Selbst politisch "neutrale" Medien wie der Spiegel äußern sich wie folgt:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,611587,00.html
Zitat von Spiegel-Online:
"Wir hatten es unter anderem mit massiven Steinwürfen aus beiden Lagern zu tun", sagte eine Polizeisprecherin nach dem Spiel. Einen Anhänger von St. Pauli habe die Polizei schon am Hamburger Hauptbahnhof festgesetzt, er habe einen Rostocker Fan mit einer Gaswaffe bedroht.

Nach dem Spiel stifteten beim Abmarsch der Hansa-Fans Hamburger Randalierer mit Feuerwerkskörpern und Flaschen Unruhe.

Mir persönlich tuts Leid, dass Polizeibeamte für derartige "Veranstaltungen" als Prügelknaben herhalten müssen und angesichts der Bedrohung durch eindeutig politisch orientierte Autonome Gewalttäter nicht angemessen durchgreifen konnten sondern selbst verletzt wurden.
Ich bin auch gespannt ob es von Seiten der Hamburger Vereinsführung diesmal zu einer Selbstanzeige beim DFB kommt wie sie es schon im Hinspiel praktiziert haben gegen unseren Verein mit ihren offenen Brief.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#954
07.03.2009 - 15:44 Uhr
Zitat von Hanseat78:
http://www.youtube.com/watch?v=-nlCCDuNabI
RTL-Bericht zum gestrigen Spiel.

Selbst politisch "neutrale" Medien wie der Spiegel äußern sich wie folgt:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,611587,00.html
"Wir hatten es unter anderem mit massiven Steinwürfen aus beiden Lagern zu tun", sagte eine Polizeisprecherin nach dem Spiel. Einen Anhänger von St. Pauli habe die Polizei schon am Hamburger Hauptbahnhof festgesetzt, er habe einen Rostocker Fan mit einer Gaswaffe bedroht.

Nach dem Spiel stifteten beim Abmarsch der Hansa-Fans Hamburger Randalierer mit Feuerwerkskörpern und Flaschen Unruhe.

Mir persönlich tuts Leid, dass Polizeibeamte für derartige "Veranstaltungen" als Prügelknaben herhalten müssen und angesichts der Bedrohung durch eindeutig politisch orientierte Autonome Gewalttäter nicht angemessen durchgreifen konnten sondern selbst verletzt wurden.
Ich bin auch gespannt ob es von Seiten der Hamburger Vereinsführung diesmal zu einer Selbstanzeige beim DFB kommt wie sie es schon im Hinspiel praktiziert haben gegen unseren Verein mit ihren offenen Brief.

Sehe ich genauso! Die Polizei hat sich sehr korrekt verhalten und war sehr hilfsbereit. Selbst der Wasserwerfereinsatz nach dem Spiel war meiner Meinung nach gerechtfertigt, wobei natürlich auch unbeteiligte zu Schaden kamen, jedoch muss man sich nicht dadrüber wundern, wenn man in mitten von Reihen vermummter pöbelnder und randalierender Anhänger steht. Man hatte zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit sich von der Szenerie zu entfernen auf beiden Seiten. Zu dne Vorfällen vor dem Spiel kann ich nichts sagen, weil ich nicht dabei war.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#955
07.03.2009 - 16:31 Uhr
Obwohl es hätte schlimmer sein können, ist es wieder nicht ruhig geblieben...

Obwohl die "Pauli-Anhänger" keine Waisenknaben sind, was selbst das Abendblatt und der Spiegel bestätigen, kommt wieder eine saftige Strafe auf Hansa zu...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/505492/ :/:
Die Kurve |#956
07.03.2009 - 16:50 Uhr
Ich farge mich, welchen Unterschied es zwischen Aachen und Pauli gibt. Der Rauch zog einmal aus dem Stadion raus und einmal direkt auf das Spielfeld. Die Strafe zum Paulispiel dürfte/müsste also an sich der des Aachenspiels gleich sein. (Gabs da überhaupt eine? Bin gerade zu faul zum nachschauen :P )
Gespannt bin ich, in welchem Verhältnis die Strafen für Pauli und Hansa stehen werden. Wie wird man Bangelos (schreibt man das so?) und Unruhen von 200 vor dem Spiel gegenüber Unruhen von 1000 nach dem Spiel werten? Bekommt Hansa oder/und Pauli eine Platzsperre? Wie hoch werden die beiden Geldstrafen sein?

Fragen über Fragen. Leider sehe ich momentan nur Rauch am Ende des Tunnels.
Außerdem sollte man wirklich mal darüber nachdenken, ob es was bringen könnte, wenn der Verein keine Auswärtskarten zu Verfügung stellt. So kann der DFB den Verein bei Ausschreitungen seitens "Hansafans" nicht dafür belangen! Es würden mir die armen Suptras und andere Fanclubs leid tun, die Woche für Woche zu den Auswärtspielen fahren, gute Stimmung machen und immer wieder das Bangelozünden und Hooligan-Transparent (er)dulden (müssen?).
Die Kurve |#957
07.03.2009 - 18:00 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7752
Zitat
Nach ersten Auswertungen der Bilder des Videoteams der Sicherheitsabteilung des F.C. Hansa konnten bereits vier Störer ermittelt werden. „Wir werden gegen diese Personen ein dreijähriges bundesweites Stadionverbot verhängen und zivilrechtliche Schritte einleiten, sollten wir aufgrund der Vorkommnisse durch den DFB mit einer Geldstrafe belegt werden. Wir werden uns auch mit den Fanclubs unterhalten, hinter deren Banner die Pyrotechnik gezündet wurde. Alle Fanclubs und Einzelpersonen, denen Eintrittskarten für das Spiel gegen den FC St. Pauli zugeteilt wurden, haben mit ihrer Unterschrift versichert, dass von ihnen keine Gewalt ausgeht“, äußert sich Rainer Friedrich, Veranstaltungsleiter des F.C. Hansa und in dieser Funktion auch für Sicherheitsfragen zuständig. Derzeit wird weiteres Videomaterial gesichtet und ausgewertet.

Die erste Reaktion seitens unseres Vereins auf die gestrigen Ereignisse.
Hansa Rostock ist zudem der erste Verein der erfolgreich gegen Randalierer vor Gericht vorgegangen ist. Dies sollte der DFB/DFL auchmal berücksichtigen, dass der Verein ALLES dagegen getan hat!
Auf eine Reaktion der Hamburger Verantwortlichen warte ich diesbezüglich noch was die Reaktion auf die Übergriffe gegen Hansafans und die Ausschreitungen vorm Stadion betrifft!
Es wird aber sicher eine schnelle Reaktion geben, schließlich hat man sich im Hinspiel schon entsprechend empört beim DFB/DFL beschwert über die Randale in Rostock!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#958
07.03.2009 - 19:44 Uhr
"...dreijähriges bundesweites Stadionverbot..." :rolleyes Und was kommt dann in 3 Jahren auf uns zu ? :/:
Die Kurve |#959
07.03.2009 - 20:20 Uhr
die 4te Liga... :ugly

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#960
07.03.2009 - 20:35 Uhr
Zitat von hansafanmd:
"...dreijähriges bundesweites Stadionverbot..." :rolleyes Und was kommt dann in 3 Jahren auf uns zu ? :/:

Wichtig ist die Strafe vom DFB per Gericht sofort auf die Identifizierten umzuwälzen. Zwar ist meistens bei denen nicht viel zu holen (jaja, Vorurteile) aber weh tun wird es trotzdem. Es wird einfach mal Zeit für Haftstrafen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.