FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#1311
15.06.2009 - 00:30 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von strikerchamp:
Der Bundesstaat New York ist schon okay,die Stadt selbst aber eher mau.
Naja vielleicht findeste ja mal nen "richtigen" Aufkleber oder nimmst zumindest mal einen mit;-)

Wenn dem so ist, erwähne ich aber vorsichtshalber weder den Fundort noch die Dauer des Aufenthaltes - könnte ja nämlich wieder falsch ausgelegt werden. Ich geh dann gleich auf Nummer sicher.

:D

das wäre aber dann noch unspektakulärer. ein Hansa Aufkleber auf irgendeiner Parkbank in Deutschland ist schon nicht unbedingt atemberaubend, Fundort sollte schon genannt sein :cool

Egal...zum Thema Kurve kann ich noch dazu sagen, dass ich bei uns immer sehr nervig finde, dass es keine einheitliche Kurve gibt. Das ist live im Stadion schon immer komisch und im TV kommt dann nur wenig Stimmung rüber, weil jeder Block fast macht, was er so will. Außerdem sieht man so die Banner auch schlecht. Ich bin für EINE Kurve hinter einem Tor zusammen!

Das wäre der Stimmung sicherlich zuträglich - allerdings sind da ein Paar Faktoren, die dem entgegensprechen:

1. Wollen nicht alle mit allen zusammenstehen. Gerade bei uns in 1/2 stehen viele Frauen, Kinder und auch mal ältere Leute. Ob die sich in eine "richtige" Kurve stellen würden?

2. Ob die 27 wirklich Leute im Block haben wollen, die nicht richtig mitmachen? So wirkt das immer sehr geil, weil halt der ganze Block das ganze Spiel über Stimmung macht - bei uns reicht das meist von relativ wenig bis relativ viel.

3. Ist das Stadion einfach so ausgelegt, dass die Stehblöcke in den Ecken sind.

4. Die Wechselgesänge sind doch sooooo schön :-)
Die Kurve |#1312
15.06.2009 - 00:37 Uhr
Die Wechselgesänge sind auch cool, aber die kann man ja auch von einer Seite aus machen (also zwei Ecken auf einer Geraden)
Ich find es in Rostock nur immer schade, dass geile Ideen nur mäßig umgesetzt sind, weil eben die manpower fehlt. Wenn zwei Blöcke zwei Dinge machen, verpufft eben viel.
Auch die möglichen Choreos sind so nur über eine Ecke zu entfalten.

Vielleicht sollte man das Layout der sitze und offenen Ecken überdenken und doch versuchen etwas einheitlicher zu werden. In anderen Stadien sind auch nicht immer nur positiv bekloppte Leute im Block, der harte Kern steht dann eben zentraler.

zu welchem Geräuschepegel Hansa fähig ist, zeigt sich dann doch eher bei den Auswärtsspielen während es zu Hause über TV eher mau klingt. Das ist insgesamt schade und wird unseren Fans nicht gerecht. Also Fans UNITE!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1313
21.06.2009 - 02:17 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=rPkBD_ILqD8&feature=related

Bis heute hab ich nix davon gehört. Stellt euch mal vor, sowas würde in Rostock abgehen......(siehe Aufstieg 2007
http://www1.ndr.de/sport/fussball/hansaurteil2.html )

Aber die Blöd versucht ja immernoch den Glauben zu verbreiten, dass nur der Osten aus multikriminellen Hooligans besteht und es nur dort (besonders) bei uns Probleme gibt... :rolleyes

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#1314
21.06.2009 - 11:54 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
http://www.youtube.com/watch?v=rPkBD_ILqD8&feature=related

Bis heute hab ich nix davon gehört. Stellt euch mal vor, sowas würde in Rostock abgehen......(siehe Aufstieg 2007
http://www1.ndr.de/sport/fussball/hansaurteil2.html )

Aber die Blöd versucht ja immernoch den Glauben zu verbreiten, dass nur der Osten aus multikriminellen Hooligans besteht und es nur dort (besonders) bei uns Probleme gibt... :rolleyes

Düsseldorf liegt ja auch nicht in den neuen Bundesländern. Daher ist das uninteressant und passt nicht in das bereits über Jahre aufgebaute Muster.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Die Kurve |#1315
21.06.2009 - 12:11 Uhr
Bla Bla Bla... Das wird definitiv im Lokalen Sportteil der Bild stehen - genauso wie kleinere Vergehen von Hansa auch nur im Lokalteil stehen. Die "großen" Sachen sind dann immer auch in der Presse - und das von allen Vereinen :-)
Die Kurve |#1316
21.06.2009 - 12:23 Uhr
Zitat von hh-johnny:
Eine Sache würde ich gerne beantwortet haben

warum fahren zu auswärtsspielen z.b st.pauli Fast nur " ***** en" Mit???

im vorraus Danke!

Weil in St. Pauli fast nur *****en ins Stadion gehen...da müssen wir eben eine Delegation mit dem selben Niveau hin schicken. :rolleyes

Und bei den anderen Auswärtsspielen...keine Ahnung, warum fragst du nicht mal einen von denen, wenn du ihm beim nächsten Spiel gegenüberstehst: "Hey du I***t, warum fahren zu Auswärtsspielen fast nur deinesgleichen mit?"

Bitte poste die Antwort hier, interessiert mich auch... :D

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1317
21.06.2009 - 14:16 Uhr
Zitat von Paule77:

Und das ist nun mal leider so . Und das ist ein Fakt ! :grrr

Ach deine Wahrnehmung bzw deine Meinung kommt Fakten gleich?

Für meine Wahrnehmung trifft das auf den Sächsischen Provinzfussball zu - da wird viel drüber berichtet und wann immder das "Hool-Problem" thematisiert wird, kommt Lok, Sachsen oder Dynamo...

Uns hab ich schon länger nichtmehr ungerechtfertigt in den Medien wahrgenommen - gerade der Fansupport wurde bei Premiere und auch beim DSF in den letzten Spielen der letzten Saison wirklich gelobt.

Wenn man allerdings brennende Stadien (Essen, Pauli...), brennende Polizeiwagen (Stendal...), teilweise verwüstete Innenstädte (Aufstiegsfeier, Naestved, Stendal...) oder grundlos überfallene Fans (gegen Freiburg...) sieht, dann bin zumindest ich der Meinung, dass dann die Öffentlich völlig zu Recht darüber informiert wird.

Was ist jetzt eigentlich wenn ich behaupte, meine Wahrnehmungen seinen ein Fakt? :-)
Die Kurve |#1318
23.06.2009 - 09:49 Uhr
Jahreskartenverkauf für die Saison 2009/2010 beginnt am 6. Juli

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=8486

Zitat
Jahres- und Tageskarten für die Heimspiele des F.C. Hansa gelten in der Saison 2009/2010 nicht als Fahrausweise für den ÖPNV im Gesamtnetz Rostock.

:rolleyes
Die Kurve |#1319
23.06.2009 - 09:53 Uhr
Zitat von hansainhamburg:

Zitat
Jahres- und Tageskarten für die Heimspiele des F.C. Hansa gelten in der Saison 2009/2010 nicht als Fahrausweise für den ÖPNV im Gesamtnetz Rostock.

Aus Fansicht extrem nervig wenn man zum Spiel nochmal knapp 4 Euro für den fahrschein drauflegen darf.
Aber das würde den Verein eine Summe im hohen fünstelligen Betrag kosten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1320
23.06.2009 - 09:55 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von hansainhamburg:

Zitat

Aus Fansicht extrem nervig wenn man zum Spiel nochmal knapp 4 Euro für den fahrschein drauflegen darf.
Aber das würde den Verein eine Summe im hohen fünstelligen Betrag kosten.

Aber hier wird eindeutig an der falschen Stelle gespart. Auch das so etwas hält die Leute davon ab, ins Stadion zu gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.