FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#1321
23.06.2009 - 10:23 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von HROyal:
Zitat von hansainhamburg:
Jahreskartenverkauf für die Saison 2009/2010 beginnt am 6. Juli

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=8486

Zitat
Jahres- und Tageskarten für die Heimspiele des F.C. Hansa gelten in der Saison 2009/2010 nicht als Fahrausweise für den ÖPNV im Gesamtnetz Rostock.

:rolleyes

Aus Fansicht extrem nervig wenn man zum Spiel nochmal knapp 4 Euro für den fahrschein drauflegen darf.
Aber das würde den Verein eine Summe im hohen fünstelligen Betrag kosten.

Aber hier wird eindeutig an der falschen Stelle gespart. Auch das so etwas hält die Leute davon ab, ins Stadion zu gehen.

Wir fahren doch so oder so alle schwarz. :cool

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#1322
23.06.2009 - 13:35 Uhr
Eben. Kontrolliert wird man in so einer vollen Bahn bzw Bus eh nicht.

Ich weiß nicht, ob es schon mal gefragt wurde, aber wird es dieses Jahr wieder einen Fantag geben?
Die Kurve |#1323
23.06.2009 - 13:36 Uhr
Eben. Kontrolliert wird man in so einer vollen Bahn bzw Bus eh nicht.

Ich weiß nicht, ob es schon mal gefragt wurde, aber wird es dieses Jahr wieder einen Fantag geben?
Die Kurve |#1324
23.06.2009 - 13:40 Uhr
Sorry, der Server spinnt mal wieder und meint, ich hätte nicht genügend Rechte, um die zu vielen Beiträge wieder zu löschen! :grrr
Die Kurve |#1325
24.06.2009 - 18:31 Uhr
Zitat von Paule77:

Sach mal , in letzter Zeit , kanste nicht mehr ohne persönliche Angriffe antworten , oder ??? :grrr Ist mir bei dir , in letzter immer öfter aufgefallen und das nicht nur bei mir . :/:

Tut mir leid, bei manchen Themen dreh ich immer ein wenig zu sehr auf - muss am Sommerloch liegen ;-) (ist auf jedenfall nicht persönlich gemeint)

Was mir aber am Herzen liegt ist das Image "meines Vereins" - und damit zum Teil auch meine eigene Glaubwürdigkeit.

Für mich steht als einziger Fakt (um bei dem Terminus zu bleiben) eines Fest: Wir haben ein Problem! Und mit genau diesem Problem müssen wir alleine fertigwerden - da ist es ungemein Kontraproduktiv mit dem Finger immer nur auf die Presse, die Linken oder sonstwen zu zeigen. Wenn wir es schaffen würden Möchtegernfans vom Randalieren abzuhalten oder und einfach nur mal offen davon zu distanzieren, dann hätten wir weder schlechte Presse noch ein so schlechtes Image. Was ging denn wirklich groß durch die Presse? Brennende Polizeiautos vor einem zertrümmerten Bahnhof, ausgeraubte Freiburgfans in einem Zug, ***** en, die versuchen beim Heimspiel den Auswärtsblock zu stürmen, fliegende Flaschen aus einer großen Gruppe Fans in Richtung Polizei etc etc...

Na klar berichtet die Presse davon - und na klar berichtet sie negativ davon! Das ist ihre verdammte Pflicht, genauso wie sie Korruptionsskandale von Politikern aufdeckt oder ähnliches.

Was ich mir wünsche ist der einheitliche Tenor: Wir wollen das nicht! Was ich mir noch mehr wünsche ist, dass selbsternante friedliche Fangruppierungen mal statt gegen DSF, Stadionverboten oder Stadionnamensrechten gegen die Dummheit einer weniger ein Zeichen setzt! Ich persönlich habe aber das Gefühl, dass diejenigen die im Stadion "Fussballfans sind keine Verbrecher" skandieren beim nächsten Auswärtsspiel diejenigen schützen, die wieder Mist verzapfen.

So, ich hoffe ich konnte zumindest von meiner Seite ein wenig die Schärfe rausnehmen und mal meinen Standpunkt darlegen.

Achso: Auf dumpfe Verleumdungen und Beleidigungen werde ich auch weiterhin mit einiger Schärfe reagieren. Aber das betrifft dich ja durchaus selten :-)
Die Kurve |#1326
24.06.2009 - 23:51 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Paule77:

Sach mal , in letzter Zeit , kanste nicht mehr ohne persönliche Angriffe antworten , oder ??? :grrr Ist mir bei dir , in letzter immer öfter aufgefallen und das nicht nur bei mir . :/:

Was ging denn wirklich groß durch die Presse? Brennende Polizeiautos vor einem zertrümmerten Bahnhof, ausgeraubte Freiburgfans in einem Zug, ***** en, die versuchen beim Heimspiel den Auswärtsblock zu stürmen, fliegende Flaschen aus einer großen Gruppe Fans in Richtung Polizei etc etc...

Na klar berichtet die Presse davon - und na klar berichtet sie negativ davon! Das ist ihre verdammte Pflicht, genauso wie sie Korruptionsskandale von Politikern aufdeckt oder ähnliches.

Das ist sicherlich richtig, nur hat die Presse die Pflicht Tatsachen so darzustellen wie sie auch geschehen sind und sie nicht zu verdrehen. Ich kann mich nur auf die beiden Spiele gegen St Pauli beziehen, weil ich direkt vor Ort war und die Szenarien im Hin- Und Rückspiel aus nächster Nähe beobachten konnte. Sehr viel in den Artikeln ist erstunken und erlogen. Ich kann dir mal ein wunderbares Beispiel nennen. Beim Rückspiel in Hamburg bin ich mit 2 anderen Kumpels hingefahren (wir hatten keine Karte) und wir wollten das Spiel vom Hochbunker aus verfolgen. Da dies nicht geklappt hat stiegen wir alternativ auf das Dach vom Realmarkt am Bahnhof Feldstraße und konnten fröhlich mit 10 anderen Hansafans die 2 Tore von uns feiern (super Blick aufs Spielfeld). In der 30min ungefähr kam dann jemand von der Security und hat uns gebeten vom Dach zu kommen und alle haben das gemacht und sind in nen Pub gegangen. Jedenfalls durfte ich dann am darauffolgenden Tag im Hamburger Abendblatt lesen wie 20 Hansafans das Dach des Realmarktes erklommen und wenig später von der Polizei festgesetzt wurden. Das Ding ist nur das keinerlei Polizei da war und wir keinerlei Probleme hatten....

Beim Hinspiel wurden auch Tatsachen einfach weggelassen wie die Steinwürfe im Stadion der St Pi...anhänger, die wahllos in die Menge der Hansafans bis in den Block 26 geworfen haben. Also sei nicht so blauäugig und glaub alles was in der Zeitung steht. Seit dieser Saison bin auch misstrauischer gegenüber der Presse geworden. Zu den Ereignissen in Stendal und zu dem zugangriff muss man glaub ich nichts mehr sagen. Das dies geschehen ist stimmt und erfüllt mich mit tiefer Betroffenheit, wobei ich auch sagen muss, dass bei dem Zugangriff wieder eine ganze Fanszene für 10 Chaoten verantwortlich gemacht wird, de einfach nur Kriminelle und keine Fussballfans sind. Des Weiteren habe ich auch nur sehr wenig dadrüber gelesen, dass Spendengelder gesammelt wurden und der Bahnhof in Stendal von Hanseaten wieder repariert wurde (will nichts beschönigen).

Mfg Rostockerjung

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 24.06.2009 um 23:54 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1327
30.06.2009 - 17:35 Uhr
Als ich mir eben auf der Seite vom VFL Bochum die Trikots für die nächste Saison angucken wollte, ist mir rechts in der Liste aufgefallen das es beim VFL Stadionführungen durchs Ruhrstadion gibt.Genau sowas hab ich vor einiger Zeit auch beim HSV gesehen!Bei beiden ist es glaube ich umsonst!

Schade das es sowas nicht bei uns gibt.

Wenn man nen geringen Beitrag nehmen würde (was ja nicht unbedingt sein müsste, Stichwort Nähe zu den Fans), könnte man so, wenn auch nicht aberviele Millionne, bisschen mehr Geld in unsere Kassen spühlen!
:/: :/:
Die Kurve |#1328
02.07.2009 - 17:47 Uhr
Zitat
Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.

Dieser Satz steht in einem kleinen Wappen am Rand des neuen Trikots des 1. FC Nürnbergs.

Warum fällt immer nur anderen sowas ein... :rolleyes :(

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1329
02.07.2009 - 18:28 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat
Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.

Dieser Satz steht in einem kleinen Wappen am Rand des neuen Trikots des 1. FC Nürnbergs.

Hast du da ein Bild / Quelle von?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#1330
02.07.2009 - 18:41 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Hast du da ein Bild / Quelle von?

Da bis zum fünften Bild klicken:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/06/29/neue-werder-trikots/vorstellung-exklusiv-in-bild.html

Zitat von DuGamlaDuFria:

Mag daran liegen, dass dieses Zitat von der FCN-Ikone Heinrich Stuhlfauth stammt. ;)

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 02.07.2009 um 18:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.