FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#6011
12.12.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von JoRostock

Und @Bauernluemmel ich würde die Frage in den Raum werfen, was eigentlich teurer ist? Ein besserer Sicherheitsdienst oder ein konstanter Imageverlust, bzw. bei uns ein konstantes Image-Bekräftigen.
Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich persönlich nicht wirklich für den gewerblichen Sicherheitsdienst "gebaut" bin. Aber der Vorschlag hat ja sowieso nichts mit der inhaltlichen Debatte zu tun.

Keine Ahnung. Aber der Verein kann noch so viel Kohle in Imagepflege stecken, wenn die Leute dann auf privaten Partys in Hansa-Klamotten rechtes Gedankengut brüllen, sich dabei filmen und dann o n line stellen, so dass es die ganze Welt sehen kann, wird es immer wieder auf "Hansa und ihr Naziproblem" zurückfallen.
Und klar, mein Vorschlag hat natürlich wieder inhaltlich nichts mit der Debatte zu tun,...Warum? Weil du eben sagst "Bin nicht dafür geeignet." Klar. Die Scheiß Arbeit vorm Stadion dürfen dann andere machen, meine Mission ist mit klug scheißen und den Verein in die Verantwortung ja mehr als erfüllt.
Kannst ja dann den Typen an der Kamera machen der die Übeltäter vorm/ im Stadion filmt, kann man auch als halbe Portion machen den Job. Oder?

Alles wie immer, alle reden klug daher und haben ganz viel tolle Ideen, aber es darf nichts kosten und auf keinen Fall sich selbst die Finger schmutzig machen. Lächerliche Diskussion.

Und wenn du dir den Nazi-Schuh anziehen willst, weil die OZ oder sonst wer es geil findet, irgendwelche Rechten Vollpfosten, die wahrscheinlich schon beim Schal umbinden Hilfe brauchen, mit dem weitaus größerem Teil'der normalen Hansafans zu vermischen - dein Ding. Ich bin mit mir so weit im Reinen, dass ich mit solcher Scheisse nichts zu tun habe und nein, ich lasse mich auch nicht auf irgendwelche Diskussionen ein,wenn jemand in meinem beruflichen Umfeld damit ankommt.

edit: und all die ganzen "radikalen" maßnahmen wie Mitgliedschaft entziehen haben dann welchen Effekt? Ja, Hansa kann (und soll) sich dagegen wehren und Maßnahmen ergreifen und auch auf die Jahresbeiträge dankend verzichten. Aber dann sind die Leute -sofern sie überhaupt Mitglied sind- weder geläutert und "weniger" rechts noch hat man ne Garantie, dass die nicht mehr ins Stadion kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 12.12.2024 um 19:49 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6012
12.12.2024 - 19:55 Uhr
602 Seite Kreisgedrehe

•     •     •

AFDFCH
Die Kurve |#6013
12.12.2024 - 19:56 Uhr
@Sinti du hast inhaltlich vollkommen Recht. Polizei zu rufen sollte in Zeiten von Handys drin sein.
Was nach dem Anruf passiert ist dann jedoch immer offen.
Ich habe in den 2000er Jahren zweimal die Hilfe der Polizei gebraucht außerhalb des Hansa Kosmos (in Wismar) und beide Male wurde ich im Stich gelassen, dort ging es beide Male um körperliche Auseinandersetzungen mir gewaltbereiten Rechten. So hat jeder seine Erfahrungen mit der Polizei gemacht.
Grundsätzlich gebe ich @spence jedoch recht. Es ist Aufgabe des Landes, den Extremismus in den Griff zu bekommen. Hansa kann da nur im eigenen Hoheitsgebiet agieren, ob das in ausreichender Qualität geschieht kann ich nicht beurteilen.
Die Kurve |#6014
12.12.2024 - 20:34 Uhr
Es geht auf die 60000€ zu...Gemeinsam für die Flutlichtmasten !!

https://www.gofundme.com/f/gemeinsam-fuer-die-flutlichtmasten

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#6015
12.12.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von Camaro626
602 Seite Kreisgedrehe

Du hast zu solchen Themen auch nie was Sinnvolles beizutragen!?
War die Tage im Hansaforum schon so, dass dir die Diskussion rund um diese Nazi Voll ***** en, und wie man in Zukunft mit sowas umgeht, zu wider war.

Dann einfach mal gar nichts sagen.

Ansonsten zum Thema:

Ich fahre an sich jedes Heimspiel aus Schwerin mit dem Zug zum Spiel. Was dort alle 2 Wochen für ein Pack aus ihren Löchern kommt und das Ereignis Fußball für ihr aoziales Verhalten nutzt und zur Schau stellt, ist einfach abartig. Das geht von der politischen Gesinnung, über Vandalismus, übermäßigem Alkoholkonsum bis zu Fremdscham aufgrund peinlicher Gespräche.

Da kann man jedem nur abraten da irgendwo dazwischen zu gehen. Bei einigen was man leider echt nicht, wie die Reaktion ausfällt.

In der Öffentlichkeit die Polizei einschalten und die muss regeln.
Im Stadion und allgemein im Einflussgebiet des Vereins muss der Verein mehr eingreifen und einen deutlich Kurs gegen Rechts einschlagen. Halbgare News unf Social Media Beiträge reichen da nicht aus.
Die Kurve |#6016
12.12.2024 - 21:10 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Camaro626

602 Seite Kreisgedrehe

Du hast zu solchen Themen auch nie was Sinnvolles beizutragen!?
War die Tage im Hansaforum schon so, dass dir die Diskussion rund um diese Nazi Voll ***** en, und wie man in Zukunft mit sowas umgeht, zu wider war.

Dann einfach mal gar nichts sagen.

Ansonsten zum Thema:

Ich fahre an sich jedes Heimspiel aus Schwerin mit dem Zug zum Spiel. Was dort alle 2 Wochen für ein Pack aus ihren Löchern kommt und das Ereignis Fußball für ihr aoziales Verhalten nutzt und zur Schau stellt, ist einfach abartig. Das geht von der politischen Gesinnung, über Vandalismus, übermäßigem Alkoholkonsum bis zu Fremdscham aufgrund peinlicher Gespräche.

Da kann man jedem nur abraten da irgendwo dazwischen zu gehen. Bei einigen was man leider echt nicht, wie die Reaktion ausfällt.

In der Öffentlichkeit die Polizei einschalten und die muss regeln.
Im Stadion und allgemein im Einflussgebiet des Vereins muss der Verein mehr eingreifen und einen deutlich Kurs gegen Rechts einschlagen. Halbgare News unf Social Media Beiträge reichen da nicht aus.

Wenn Du mir dann auch was sinnvolles von den letzten 602 Seiten präsentieren kannst, kann ich ja nochmal über meine Einstellung nachdenken. Aber wenn hier jeder seine tolle moralische Einstellung kundtut und große Reden schwingt und tolle theoretische Vorschläge hat, von denen nichts aber auch gar nichts umgesetzt wird, dann empfinde ich das als Kreisgedrehe .
Und spätestens beim Kampf gegen rechts bin ich sowieso raus. Weil rechts nicht per se schlecht ist.
Das man gegen Rassismus, Nazi, Diskriminierung usw ist, ist selbstverständlich, hat aber nun mal überhaupt nichts mit rechts zu tun.
Und jetzt Feuer frei.

•     •     •

AFDFCH
Die Kurve |#6017
12.12.2024 - 21:12 Uhr
Ich packe das mal hier rein !! Unsinkbar: 60 Jahre FCH❗️

https://www.youtube.com/watch?v=YwnhgFhyOAg

•     •     •

Die Kurve |#6018
12.12.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
@Sinti du hast inhaltlich vollkommen Recht. Polizei zu rufen sollte in Zeiten von Handys drin sein.
Was nach dem Anruf passiert ist dann jedoch immer offen.
Ich habe in den 2000er Jahren zweimal die Hilfe der Polizei gebraucht außerhalb des Hansa Kosmos (in Wismar) und beide Male wurde ich im Stich gelassen, dort ging es beide Male um körperliche Auseinandersetzungen mir gewaltbereiten Rechten. So hat jeder seine Erfahrungen mit der Polizei gemacht.
Grundsätzlich gebe ich @spence jedoch recht. Es ist Aufgabe des Landes, den Extremismus in den Griff zu bekommen. Hansa kann da nur im eigenen Hoheitsgebiet agieren, ob das in ausreichender Qualität geschieht kann ich nicht beurteilen.

Meine waren nicht anders. Aber es ist aus meinert Sicht ein Fehler zu glauben, dass sich Dinge nicht ändern können und man deswegen keine neuen Versuche unternehmen kann. Es gibt in allen Berufsgruppen auch noch immer solche Gurken. Aber ich kenne doch ein paar, die dich heute nicht mehr im Stich lassen würden. Insgesamt ist der Großteil unserer Gesellschaft nämlich ziemlich tolerant und hilfsbereit.

Hatten wir auch schon mal, dass sich diese "Personen" dann auch gleich die Jungend schnappen. Da würde ich mir wieder mehr Aktionen von Hansa im ländlichen Raum wünschen mit klaren Statements. Die Stiftung ist ein toller Start. Hansa ist noch immer wichtig und da kann man durchaus positiv auf die Jugend wirken.
Die Kurve |#6019
15.12.2024 - 18:54 Uhr
Genau ein Jahr nach den Krawallen von Hansa Rostock-Fans in Paderborn zieht das Innenministerium Bilanz: Viele Tatverdächtige wurden ermittelt. Die Suche gehe aber weiter. 31 Verdächtige identifiziert

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 15.12.2024 um 18:56 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6020
19.12.2024 - 16:42 Uhr
Weitere Aktion um das Geld für die Flutlichtmasten zusammen zubekommen...

https://www.suptras.de/files/suptras/news/top-news/IMG_0824.jpeg

Aktueller Stand 94000€ !!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 19.12.2024 um 16:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.