FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#781
18.12.2013 - 21:09 Uhr
Richtig, wir haben gestern vornehmlich über Neonazis auf der Süd gesprochen, aber so weit, wie das jetzt abdriftet, lässt sich das auch nicht mehr mit den TM.de-Forenregeln in Einklang bringen.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#782
19.12.2013 - 06:44 Uhr
Zitat von espadin:
Zitat von lusor:
Soweit ich weiß muss dem Gastverein auch die Möglichkeit eingeräumt werden Sitzplatzkarten an seine Fans zu verkaufen.

Bist du da sicher? In Kiel gibt es nur Stehplätze für die Gäste. Sitzplätze gibt es lediglich auf der Gegengeraden im Familienblock und auf der Haupttribüne. Und ich wüsste nicht, dass Holstein mit Sondergenehmigung das eigene Stadion nutzt.

Mag sein dass ich im Irrtum bin. Beim Spiel BVBII gegen Osnabrück waren auch in der rechten Ecke eine ordentliche Zahl Osnabrücker und als Trennung waren ein paar Ordner da. Diese kamen auch noch mal kurz ins schwitzen während des Spieles.

Mag sein dass ich mich da noch an eine uralte Regelung erinner. Vielleicht liegt es aber auch an der Höhe des georderten Kartenkontingents.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#783
19.12.2013 - 12:13 Uhr
Zitat von Mikesh:
Hier mal die E-Mail, die von Holstein Kiel geschickt wurde, ich schreib die hier mal rein, damit die so viele wie möglich lesen können, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden:

Zitat von Info-Mail Holstein Kiel:
Liebe Fußballfans!

Über unseren Online-Ticketshop haben Sie in den letzten Tagen Karten für das Spiel Holstein Kiel gegen Hansa Rostock am 21.12.2013 gekauft, die Ihnen mittlerweile per Post oder per E-Mail zugesandt worden sein müssten.

Aufgrund verschiedener Faktoren gehen wir davon aus, dass Sie Anhänger von Hansa Rostock sind und weisen Sie hiermit darauf hin, dass Sie Tickets für einen Kieler Fanblock erworben haben. Offensichtlich haben Sie bei der Buchung den Hinweis „Für unsere Gästefans ist Block M (Ostkurve) vorgesehen. In den anderen Blöcken sind die Kieler Fans zu Hause. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder provozierendes Verhalten auftreten. Unser Sicherheitspersonal ist angewiesen, entsprechend zu handeln. Sollten Sie kein Fan von Holstein Kiel sein, möchten wir Sie bitten, sich an diese Spielregeln zu halten und wünschen Ihnen ein spannendes und faires Spiel.“ nicht beachtet bzw. übersehen.

Uns liegt die Sicherheit unserer Zuschauer sehr am Herzen, daher wollen wir eine Vermischung der beiden Fangruppen unbedingt vermeiden. Da Sie sich in einen Kieler Heimblock eingekauft haben, hat dies zur Folge, dass wir Sie dieses Bereiches verweisen müssen und Sie in den Block O in der Ostkurve unterbringen werden. Von dort können Sie das Spiel ebenfalls ungehindert, direkt neben den anderen Hansa Rostock – Anhängern in Block M, verfolgen. Wir bitten um Verständnis für die getroffene Entscheidung.

Ursprünglich war es angedacht Block O nicht zu öffnen, da sich dort aktuell eine Baustelle befindet und die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet ist. Wir werden aber mit hohem personellem und finanziellem Aufwand diesen Bereich rechtzeitig für Sie herrichten. Zusätzliche Eintrittskarten stehen für diesen Block nicht zur Verfügung!

Sollten wir Sie fälschlicherweise zu den Gäste-Fans gezählt haben, so bitten wir Sie diese E-Mail zu ignorieren.

Wir heißen Sie im Kieler Holstein-Stadion herzlich willkommen und freuen uns auf ein spannendes und hoffentlich friedliches Fußballspiel.

Mit freundlichen Grüßen

KSV Holstein von 1900 e.V.

Also kann man getrost mit Karten für andere Blöcke in die O-Kurve gehen, wenn überhaupt etwas umgebucht wird, kann ich mir nur vorstellen, dass intern beim Kieler Fanshop im Computer eine bestimmte Anzahl von L-Karten als O-Karten umgebucht werden, um dann diese L-Karten am Spieltag nochmal verkaufen zu können...
Einen Shuttleservice gibts auch vom Bahnhof zum Stadion, mehr kann Kiel dann auch gar nicht mehr machen...

Danke. Spar ich mir den Weg zum Ticketcenter und kann meinem Kumpel gleich Bescheid geben, dass er Samstag sein Glück am Stadion versuchen muss.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Die Kurve |#784
19.12.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von lusor:
Mag sein dass ich mich da noch an eine uralte Regelung erinner. Vielleicht liegt es aber auch an der Höhe des georderten Kartenkontingents.
Wir hatten das Thema hier schon mal vor einiger Zeit gehabt. In den DFB-Regularien steht das nicht so deutlich drin und scheint Interpretationssache zu sein. An der Realität sieht man aber, dass der Gastgeberverein den Gästen keine Sitzplätze zur Verfügung stellen muss (Beispiel Hansa-Kiel) und das Gegenteil allein von dessen Kulanz abhängt.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 19.12.2013 um 12:16 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#785
19.12.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von Vagel:
Warum muß man sich eigentlich für eine Fanszene einsetzen die international für ihre neofaschistischen
Tendenzen ,Gewaltausbrüche und sehr zweifelhaften Macht und Einflußnahme im Verein berüchtigt sind?
Ich hoffe nicht das die für irgendeinen im Rostocker Anhang als Vorbilder gelten.

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Gäbe es alle 6 Wochen eine Solidarisierung mit zu Unrecht geknechteten Ultras aller Himmelsrichtungen, dann müsste keiner Anstoß daran nehmen. Aber so...

Dazu noch die merkwürdige Schreibweise von einem Buchstaben bei der Botschaft für die SVler am gleichen Spieltag:

http://www.suptras.de/bilder/fotos/1314/elversbergheim/index.php?picno=1

Es könnte darauf hinweisen, welche Richtung bei der ansonsten "gemischten" SR momentan den Ton angibt. Zumindest sollten man in der Fanszene da doch sehr achtsam sein.
Die Kurve |#786
19.12.2013 - 21:48 Uhr
Zitat von hangover:

Dazu noch die merkwürdige Schreibweise von einem Buchstaben bei der Botschaft für die SVler am gleichen Spieltag:

Es könnte darauf hinweisen, welche Richtung bei der ansonsten "gemischten" SR momentan den Ton angibt. Zumindest sollten man in der Fanszene da doch sehr achtsam sein.

Die merkwürdige Schreibweise ist die Tyr-Rune. Ich fürchte, dass die Suptras das nicht als Anspielung auf unser wildes, heidnisches Erbe eingefügt haben, sondern weil die in der rechtsextremen Szene gerne verwendet wird - zB beim "Thule Seminar" oder Thor Steinar.

Haben die gerade ein Ei am wandern, oder was ist da los? :grrr

Kaum läuft es mal gut kommen da so ein paar Nazi-Spacken her. Boah, ich reg mich schon präventiv auf, für den Fall, dass die in Kiel Stress machen.
Die Kurve |#787
19.12.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von kratistos:
Zitat von hangover:

Die merkwürdige Schreibweise ist die Tyr-Rune. Ich fürchte, dass die Suptras das nicht als Anspielung auf unser wildes, heidnisches Erbe eingefügt haben, sondern weil die in der rechtsextremen Szene gerne verwendet wird - zB beim "Thule Seminar" oder Thor Steinar.

Kaum läuft es mal gut kommen da so ein paar Nazi-Spacken her. Boah, ich reg mich schon präventiv auf, für den Fall, dass die in Kiel Stress machen.

Das letzte auswärtsspiel 2013....
Kann mir nicht vorstellen, das es da ruhig bleibt.... Grad weil es so lange ruhig war ...

Ich hoffe, es kommt keine pyro zum Einsatz ... Und rund ums Stadion sollte es auch ruhig bleiben...

Hoffen wir das Beste ....
Die Kurve |#788
20.12.2013 - 01:15 Uhr
Zitat von kratistos:
Zitat von hangover:

Hört auf mit dem Quatsch, ist ja schlimmer als die BILD...

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#789
20.12.2013 - 07:28 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von kratistos:
Zitat von hangover:

Hört auf mit dem Quatsch, ist ja schlimmer als die BILD...

Quatsch? Bedenklich ist es allemal. Sowas hat im und am Stadion nichts - aber auch garnichts zu suchen!
Die Kurve |#790
20.12.2013 - 08:20 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Richtig, wir haben gestern vornehmlich über Neonazis auf der Süd gesprochen, aber so weit, wie das jetzt abdriftet, lässt sich das auch nicht mehr mit den TM.de-Forenregeln in Einklang bringen.

Korrekt. Musste daher mal etwas aussieben. Bitte beim Thema bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.