FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1541
05.03.2013 - 13:00 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von 4982markus:
hat jemand was von hansainteam mitbekommen? gabs neuigkeiten oder die gewöhnlichen plattitüden?

meinst du das:http://www.youtube.com/watch?v=8hygWQXHIug?
nein von gestern...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#1542
06.03.2013 - 16:30 Uhr
Zum Glück ist die Süd wieder auf. Dass Argument, dass mit ihr die Zuschauerzahl durch gute Stimmung und so wieder nach oben schnellt bewahrheitet sich ja wunderbar :)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#1543
06.03.2013 - 16:50 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zum Glück ist die Süd wieder auf. Dass Argument, dass mit ihr die Zuschauerzahl durch gute Stimmung und so wieder nach oben schnellt bewahrheitet sich ja wunderbar :)

bin kein freund der art und weise wie die süd "durchgeboxt" wurde, aber ohne die öffnung wäre das trauerspiel was die besucherzahlen angeht wohl noch größer. ist schon ganz gut so für "normalo-fans", dass nun einige unserer afdfch-gemeinde wieder da sind, wo sie selbst gerne hinwollten!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Die Kurve |#1544
06.03.2013 - 16:58 Uhr
Zitat von Pimpong:
Zitat von FutureBoy:

bin kein freund der art und weise wie die süd "durchgeboxt" wurde, aber ohne die öffnung wäre das trauerspiel was die besucherzahlen angeht wohl noch größer. ist schon ganz gut so für "normalo-fans", dass nun einige unserer afdfch-gemeinde wieder da sind, wo sie selbst gerne hinwollten!

Die Zahlen stützen deine Aussage aus meiner Sicht nicht.
Ich will mich ja um Gottes Willen gar nicht darüber beschweren oder etwas daran kritisieren, dass die Leute von der Südtribüne ins Stadion gehen, aber der hier so oft beschriebene bzw. erwartete Effekt der steigenden Zuschauerzahlen durch eine Öffnung der Süd hat sich nicht bewahrheitet.

Dementsprechend würde ich den finanziellen Schaden für den Verein durch die Schließung der Süd auch nicht als allzu groß beziffern.
Die Kurve |#1545
06.03.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Pimpong:
Zitat von FutureBoy:

Die Zahlen stützen deine Aussage aus meiner Sicht nicht.
Ich will mich ja um Gottes Willen gar nicht darüber beschweren oder etwas daran kritisieren, dass die Leute von der Südtribüne ins Stadion gehen, aber der hier so oft beschriebene bzw. erwartete Effekt der steigenden Zuschauerzahlen durch eine Öffnung der Süd hat sich nicht bewahrheitet.

Dementsprechend würde ich den finanziellen Schaden für den Verein durch die Schließung der Süd auch nicht als allzu groß beziffern.

nee, die zahlen stützen das überhaupt nicht, aber der negative effekt des momentanen zuschauerschwundes wurde mit der öffnung meiner meinung nach abgefedert. mit anderen worten, ich denke dass ohne öffnung der süd noch weniger zuschauer kommen würden. kann ich natürlich leider nicht beweisen. man sollte aber auch folgendes beachten:
- hansa so schlecht wie noch nie
- noch kein punktgewinn seit südöffnung
- temperaturen wie in sibirien mit parallelen tv-übertragungen
- nachholspiele in der woche.

das hat natürlich alles einfluss auf die zuschauer.

andersherum könnte man auch sagen wenn wir in der jetzigen situation die süd wieder schließen, auf einmal am wochenende der frühling erwacht, wir die nächsten 3 gegner mit hurra-fußball aus der arena schießen und der ndr sich entschließt bis zum saisonende die übertragung einzustellen, dann macht sich das wieder einsetzende block-hopping der südler nicht bemerkbar, weil einfach durch andere faktoren die zuschauerzahlen steigen. ist aber quatsch, weil mit geöffneter süd NOCH mehr zuschauer kommen würden, die sich gerne ihres teuren platzes und ihrer sicht aufs spielfeld sicher sein wollen und durch ein paar unserer fanatischen freunde abgeschreckt würden.

war jetzt vllt ein bisschen umständlich formuliert, ich hoffe es wurde trotzdem klar, worauf ich hinauswill.

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Die Kurve |#1546
10.03.2013 - 16:57 Uhr
Dank nochmal an alle Schwachmaten, die heute reflexartig alle schlechten Vorurteile erfüllt haben, dass Hansa demnächst wieder viel Geld in Strafen investieren darf.
Schade für die vielen geistig gesunden Hansafans, die heute in Halle vor Ort waren.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#1547
10.03.2013 - 20:10 Uhr
Ihr könnt jetzt wieder meckern wie ihr wollt, unsere Fans sind erstklassig!!!
90 Minuten durchgezogen, laut, nie aufgegeben!
Die Söldner mit dem Hansatrikot sind schnell wieder weg, wir bleiben für immer!
Und ganz ehrlich: die kleine Pyro-Aktion. Bei Dortmund hat gestern auch keiner ein Gewese draus gemacht.
Die Kurve |#1548
10.03.2013 - 20:19 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Und ganz ehrlich: die kleine Pyro-Aktion. Bei Dortmund hat gestern auch keiner ein Gewese draus gemacht.

Bis auf die Pyroaktion war der Support Bärenstark! Allein die Lautstärke hat Gänsehaut ausgelöst!! Dagegen konnte die Saale Front einpacken!
Die Kurve |#1549
10.03.2013 - 21:06 Uhr
Zitat von toeffing:
Zitat von PommesFritsch:

Bis auf die Pyroaktion war der Support Bärenstark! Allein die Lautstärke hat Gänsehaut ausgelöst!! Dagegen konnte die Saale Front einpacken!

Ich glaube, einige Leute setzen, mal vorsichtig formuliert, die falschen Prioritäten. Mir ist das gerade total egal, welche Fraktion im Schwanzvergleich meint, vorne gewesen zu sein. Was zählt, "is aufn Platz". Der sog. Support richtet doch einen größeren finanziellen Schaden an, als der kriminelle Ticket-Manager.
Die Kurve |#1550
10.03.2013 - 21:19 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von toeffing:
Zitat von PommesFritsch:

Ich glaube, einige Leute setzen, mal vorsichtig formuliert, die falschen Prioritäten. Mir ist das gerade total egal, welche Fraktion im Schwanzvergleich meint, vorne gewesen zu sein. Was zählt, "is aufn Platz". Der sog. Support richtet doch einen größeren finanziellen Schaden an, als der kriminelle Ticket-Manager.

Ganz genau! Ich kanns nicht mehr hören: "Bis auf die Pyro..."
Es ist immer wieder die gleiche Scheiße und diesen Spinnern ist es scheißegal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.