FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1491
27.01.2013 - 10:22 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
Zitat von HROyal:
Der Zuschauerschnitt wird nun wohl einbrechen, trotz der Wiedereröffnung der Süd.Das kann uns die Lizenz kosten und wird ein harter Kampf um jeden Zuschauer.

Da hast du leider Recht. Ich hoffe das u.a. das Wetter gestern noch ein Grund war das ein paar Zuschauer nicht gekommen sind. Die kommen hoffentlich wenn es wieder wärmer wird. Ich denke aber mit einer vernünftigen Kalkulation für die nächste Saison bekommmen wir das mit der Lizenz schon hin. Da sind jetzt gute Leute am Werk !

Neue Leute und alles besser? Im Moment ist keiner da, der überhaupt irgendwas kalkuliert... (gut, wohl doch "kommissarisch")
Die Kurve |#1492
27.01.2013 - 10:49 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Hansa-Boy:
Zitat von HROyal:
Der Zuschauerschnitt wird nun wohl einbrechen, trotz der Wiedereröffnung der Süd.Das kann uns die Lizenz kosten und wird ein harter Kampf um jeden Zuschauer.

Da hast du leider Recht. Ich hoffe das u.a. das Wetter gestern noch ein Grund war das ein paar Zuschauer nicht gekommen sind. Die kommen hoffentlich wenn es wieder wärmer wird. Ich denke aber mit einer vernünftigen Kalkulation für die nächste Saison bekommmen wir das mit der Lizenz schon hin. Da sind jetzt gute Leute am Werk !

Neue Leute und alles besser? Im Moment ist keiner da, der überhaupt irgendwas kalkuliert... (gut, wohl doch "kommissarisch")

Ich war lange für Hofmann und Co aber sie sind an der derzeitigen Lage Schuld.
Sicherlich wurde der Stein mit der Stadionstruktur im Grundsatz von der Fanszene verursacht aber Hofmann und Co hatten mehr als ein Jahr danach noch immer keine Lösung gefunden und genau das werfe ich ihnen vor. Außerdem hat er völlig falsch für diese Saison kalkuliert. Das kann uns im Ernstfall das Genick brechen.
Der neue AR versucht momentan zu retten was zu retten ist.
Neuen Sportvorstand eingestellt was Hofmann in mehr als einem halben Jahr nicht geschafft hat. Er hat sich versucht über irgendwelche Agenturen zu helfen und Beutel kam dabei raus.
Der neue AR hat die Sradionstruktur gelöst,sicherlich sind einige hier damit nicht zufrieden aber das garantiert uns sichere Einnahmen und macht uns durch die Atmosphäre im Stadion attraktiver.
Der neue AR hat erkannt, dass im Nachwuchs etwas verändert werden muss. Mit Hartmann wurde der Hauptverursacher aus dem "Verkehr" gezogen und mit Thomas Finck ein brillianter Mann zurück ans Bord der Kogge geholt.
Außerdem kommuniziert der Verein wieder mehr mit ALLEN Fans. Wir werden wieder nach unserer Meinung gefragt. Man fühlt sich wieder wahrgenommen. Brincker hat auf jede Mail bei der AFDFCH-Aktion geantwortet. Das ist bemerkenswert.
Es bewegt sich das Meiste in die Positive Richtung.
Daher meine Einschätzung ;)
Gruß

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Die Kurve |#1493
27.01.2013 - 11:02 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
Brincker hat auf jede Mail bei der AFDFCH-Aktion geantwortet. Das ist bemerkenswert.

Hat er? Haben wir beide denselben nichtssagenden Einzeiler bekommen? Und ja - es ist mir klar, dass er anderes zu tun hat als hunderte, wenn nicht gar tausende Mails zu schreiben...

Ich hätte gerne einen funktionierenden Vorstand, der weiß was er tut und die Strippen zieht. Den haben wir leider nicht und irgendwie scheint es da auch so überhaupt nicht vorranzugehen.

Ob man für alle Fans da ist oder zumindest für alle erreichbar ist sei mal dahingestellt - das wird die Zeit zeigen. Die allgemeinen Reaktionen auf der Nord und West zum Thema Süd bei der Choreo waren großteils nicht positiv - oft verhalten wenn nicht sogar negativ. Was soll man zu der Herausforderung auch sagen? Die FSR spaltet weiter... (und ja, natürlich machen sie das nicht sondern nur einige User hier im Forum)

Aber mal was anderes: War die groß Angekündigte Neuigkeit nun die Mitgliedsaktion um möglichst viele Fans unterm Suptrasbanner zu vereinigen? Sonst hab ich nichts mitbekommen...
Die Kurve |#1494
27.01.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Hansa-Boy:
Brincker hat auf jede Mail bei der AFDFCH-Aktion geantwortet. Das ist bemerkenswert.

Hat er? Haben wir beide denselben nichtssagenden Einzeiler bekommen? Und ja - es ist mir klar, dass er anderes zu tun hat als hunderte, wenn nicht gar tausende Mails zu schreiben...

Ich hätte gerne einen funktionierenden Vorstand, der weiß was er tut und die Strippen zieht. Den haben wir leider nicht und irgendwie scheint es da auch so überhaupt nicht vorranzugehen.

Ob man für alle Fans da ist oder zumindest für alle erreichbar ist sei mal dahingestellt - das wird die Zeit zeigen. Die allgemeinen Reaktionen auf der Nord und West zum Thema Süd bei der Choreo waren großteils nicht positiv - oft verhalten wenn nicht sogar negativ. Was soll man zu der Herausforderung auch sagen? Die FSR spaltet weiter... (und ja, natürlich machen sie das nicht sondern nur einige User hier im Forum)

Aber mal was anderes: War die groß Angekündigte Neuigkeit nun die Mitgliedsaktion um möglichst viele Fans unterm Suptrasbanner zu vereinigen? Sonst hab ich nichts mitbekommen...

Um mal klar zu stellen gehöre ich nicht zur Fanszene. Ich bin froh wenn ich überhaupt mal ein paar Spiele unseres FCH zu Gesicht bekomme.

Klar ! Wie sollen wir auch einen funktionierenden Vorstand haben wenn wir gar keinen haben ;)
Ich bin aber optimistisch, dass ein kompetenter gefunden wird. Frage mich nicht warum ist eben so nen Gefühl nach den bisherigen Handlungen.

Auch wird der Vorgang ALLE Fans mit einzubeziehen noch eine Weile dauern. Man kann nicht erwarten, dass alles innerhalb von einem Monat besser wird.

Gerade die Fanszene muss sich bei den "normalen" Fans erst wieder die Sympathie zurückerarbeiten. Auch das ist ein Prozess und das jetzt noch viele die Aktionen der FSR fragwürdig beaügen ist auch selbstverständlich und nicht schlecht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Wir befinden uns in einem zeitintensiven und langfristigen Prozess, der uns hoffentlich wieder in die richtigen Bahnen leitet.

Gruß

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Die Kurve |#1495
27.01.2013 - 16:04 Uhr
Manchmal weiss ich nicht was ich von diesem Forum hier halten soll.Wenn auf der Süd irgendwas negatives passiert,(und wenn es noch so eine Lappalie is) oder Auswärts mal ne kleine Pyroaktion getartet wird dann wird sich hier Seitenlang über die Fanscene das Maul zerissen.
Ist die Süd jetzt wieder offen und startet eine wie ich von der Nord aus sehen konnte richtig coole Aktion (Na ja.Bis auf den Spruch "Die Süd dorchgeboxt"da kann man von halten was man will) geht das Gemecker hier von einigen weiter und weiter und weiter.
Ich versteh das nicht.Is doch gut so solange es ruhig bleibt.

Die Zuschauerzahl von 9000 fand ich nich so schlecht.Bei der Kälte gestern und bei der Vorraussetzung das man das Spiel im Fernsehen zu Hause im Warmen bei Kaffee und Kuchen sehen konnte sind die 9000 Mann noch recht gut.Wenn es jetzt die Mannschaft schafft ein bis zwei Heimspiele zu gewinnen geht die Zuschauerzahl auch wieder nach oben.
Die Kurve |#1496
27.01.2013 - 21:34 Uhr
Vielleicht können einige wenige User mal wieder von ihren Pauschalansprachen wegkommen. Aussagen wie "ihr hier müsst mal begreifen" oder "dieses Forum" sind völlig fehl am Platz. Wir haben hier wohl eine dreistellige Zahl von angemeldeten Usern. Wenn dann 2 oder 3 mal ne gegenteilige Meinung zur eigenen vertreten, muss man doch nicht gleich gegen "dieses Forum" wettern. Seine eigene Meinung gegenüber anderen kann man ja sehr wohl auch in der direkten Ansprache der Betreffenden vertreten.

Zu gestern:

Ein gutes Comeback der Süd. Fast durchgängig gute Stimmung - mehr war bei den Temperaturen und dem Spiel (auch bedingt durch die Bodenbedingungen) nicht drin. Dazu eine großflächige Choreo. Das war wieder mal weit mehr, als das, was bei uns sportlich so läuft. Man kann nur hoffen, dass dies der Startschuss für etwas Langfristiges war.

Über den Spruch zur Choreo kann ich hinwegsehen, auch wenn es natürlich besseres gibt. Das war ja aber von Anfang an das Motto von SR bzgl der HTT-Frage. Und so musste er wohl zur Wiedereröffnung fast zwangsläufig kommen. Irritiert hat mich aber dieses komische Ding auf der Choreo. Wer war das denn? Sieht sich so der Choreograph? Oder war der Typ aus dem gleichen Comik wie die 300-Kämpfer? Na egal...

Zum Zuschauerschnitt: Ich denke, die HTT-Wiedereröfnung hat schon 500 bis 1000 Leute zusätzlich gebracht. Und letzlich war die Süd ja quasie ausverkauft. Mehr geht halt nicht. Die anderen Zuschauer kommen erst dann wieder, wenn mal längere Zeit guter und erfolgreicher Fußball gespielt wird. Und wenn es fantechnisch mal längere Zeit keine übermäßigen Negativschlagzeilen gibt. Aber 9000 ist für diese Temperaturen für Hansa in Liga 3 eigentlich ein guter Wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaTacitus am 27.01.2013 um 21:38 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1497
04.02.2013 - 18:32 Uhr
http://www.sachsen-fernsehen.de/Aktuell/Chemnitz/Artikel/1276460/CFC-gegen-Hansa-Rostock---Polizisten-verletzt/
Ohne geht es nicht, gut geschriebener Artikel ohne Pauschalverurteilung, aber es wird ein wirklich langer schwerer Weg bis beim Fc Hansa wieder Normalität herrscht.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#1498
04.02.2013 - 20:54 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
http://www.sachsen-fernsehen.de/Aktuell/Chemnitz/Artikel/1276460/CFC-gegen-Hansa-Rostock---Polizisten-verletzt/
Ohne geht es nicht, gut geschriebener Artikel ohne Pauschalverurteilung, aber es wird ein wirklich langer schwerer Weg bis beim Fc Hansa wieder Normalität herrscht.

Der Bericht scheint wirklich sehr objektiv zu sein.
Trotzdem verstehe ich einfach nicht, was selbst solch ein Unfug bringen soll? Warum Autospiegel kaputt treten, warum immer die Polizisten beleidigen oder angreiffen, warum wieder eine Rauchbombe im Bahnhof? Viele sind vielleicht froh das im Prinzip alles ruhig geblieben ist, mir persönlich sind aber selbst solche Straftaten schon zuviel des Guten. Kann man das nicht einfach lassen?

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#1499
04.02.2013 - 23:07 Uhr
Zitat von mistertobihro:

Der Bericht scheint wirklich sehr objektiv zu sein.

Nix für ungut, aber das klingt merkwürdig, wenn man nicht dabei war.

Zitat von mistertobihro:

Trotzdem verstehe ich einfach nicht, was selbst solch ein Unfug bringen soll? Warum Autospiegel kaputt treten, warum immer die Polizisten beleidigen oder angreiffen, warum wieder eine Rauchbombe im Bahnhof? Viele sind vielleicht froh das im Prinzip alles ruhig geblieben ist, mir persönlich sind aber selbst solche Straftaten schon zuviel des Guten. Kann man das nicht einfach lassen?

Von "Im Bahnhof" steht da nichts und davor hab ich keine gesehen, auf dem Rückweg lag mal n Bengalo auf der Straße. Und zweimal war mal son übriggebliebener Minivulkan mehr zu riechen als zu sehen. Rauchbombe ist völliger Quatsch.

Zitat
Im Bereich des Brühls setzten sich etwa 150 Gästefans aus dem Marschzug ab und beschädigten im Bereich Elisenstraße die Außenspiegel mehrerer Autos. Mülltonnen wurden auf die Straße geschoben.

Wenn man die Zahl durch 10 teilt kommt das hin. Dort wurde aber soweit ich das mitbekommen habe durch Chemnitzer versucht, die Hansafans anzugreifen, wie auf dem Rückweg auch. Die Polizei hat das dann aber unterbunden, das irgendjemand wegen irgendwas belangt wurde habe ich nicht gesehen.

Zitat
An der Forststraße, etwa 100 m vor dem Stadion, griffen Hansa-Fans erst verbal, dann tätlich Polizeibeamte an. Fünf Polizisten wurden dabei verletzt.

Naja hier versucht die örtliche Presse einen etwas unappetitlichen Vorfall herunterzuspielen und den Rostockern in die Schuhe zu schieben. Dort wurden diese nämlich durch eine Gruppe von Leuten ohne Haare mit eindeutigen Gesten provoziert. Darauf hin flogen ein paar Schneebälle und die Polizei konnte sich auf keine Verfahrensweise einigen, wie sie mit ner Gruppe Nazis am Wegesrand umgehen soll, deren rechter Arm nicht festgebunden war und die Hansafans bepöbelten. Vielmehr sind die Polizisten von dieser Gruppe angegriffen worden, als diese sich nicht an die Aufforderungen der Polizei halten wollten. Die Reaktion der Fans war ziemlich eindeutig und um Distanz zwischen die Leute zu bringen wurden die eine Durchfahrt auf ihren Hinterhof gedrängt und einige Rostocker von der Polizei vor sich her getrieben, obwohl sie sich in Abwehrhaltung befanden, die sich zur Zeit des Vorfalls ganz am Ende des Zuges befanden. Dabei gab es keine verletzten Polizisten, wenn da nicht auf diesem Hinterhof Dinge abgelaufen sind, die mit Hansafans 0 zu tun haben.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#1500
05.02.2013 - 00:19 Uhr
"Mülltonnen wurden auf die Straße geschoben"

Wollen wir hierbei tatsächlich von einem Vorkommis sprechen?

Wir müssen auch, was Fankultur etc anbelangt, mal realistisch bleiben.

Das sind für mich keine Vorkomnisse.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.