Die Kurve
16.08.2012 - 20:46 Uhr
Ich kann mir die Situation nach dem Spiel sehr gut vorstellen. Traurige und enttäuschte Hansafans gehen friedlich nach der unverdienten Niederlage zum Bahnhof und werden auf der Strasse von rollenden Mülltonnen attakiert, von frechen Autospiegeln geblendet und auch noch von Polizisten angegriffen, die vorher von auf Krawall gebürsteten CFC-Fans dazu angestachelt wurden. Und die Presse, die hat mal wieder alles durcheinandergebracht. Skandal!! ;)
In der Beurteilung des Berichtes und seiner angeführten Korrektur kann ich HG nur zustimmen. Nur den Teiler 10 für die abgespaltete Marsch- bzw. Lauftruppe halte ich für deutlich überhöht.
Im Grunde ernüchternd für die MOPO und andere interessierte Kreise, wo man sich doch deutlich mehr von den 2000 Huhls versprach.
Im Grunde ernüchternd für die MOPO und andere interessierte Kreise, wo man sich doch deutlich mehr von den 2000 Huhls versprach.
Auch wenn es ernüchternd für manche gewesen sein mag: auch 100 ***** en sind deutlich zu viel!
Jeder Augenzeuge, der am Samstag etwas den Blick schwenken lassen hat, kann HGs Bericht so unterschreiben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Dass eine gewisse Grundprovokation gegenüber Polizisten vorhanden ist, egal ob auf dem Oktoberfest, einer Demonstration oder bei einem Sportereignis, damit muss man sich heutzutage abfinden, dass ist einfach (leider) so.
Zitat von DuGamlaDuFria:
Jeder Augenzeuge, der am Samstag etwas den Blick schwenken lassen hat, kann HGs Bericht so unterschreiben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Dass eine gewisse Grundprovokation gegenüber Polizisten vorhanden ist, egal ob auf dem Oktoberfest, einer Demonstration oder bei einem Sportereignis, damit muss man sich heutzutage abfinden, dass ist einfach (leider) so.
Muss man sich damit abfinden? Ist das wirklich so?
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Richtige Frage ! Mann sollte sich damit nicht abfinden.
Zitat von DuGamlaDuFria:
Richtige Frage ! Mann sollte sich damit nicht abfinden.
Zitat von Forever_Hansa:
Ich denke nicht, das sich die Gegebenheiten, gerade auswärts in absehbarer Zeit ändern. Das Ganze beruht ja auch auf gegenseitiger und sorgsam gepflegter Abneigung zwischen Polizei und (reisenden) Fußballfans. Es wird da viel zuviel Brimborium veranstaltet, siehe 2000 Hooligans und Einstufung als Risikospiel. Mit dem FC Karl Marx Stadt verbindet uns weder Hass noch besondere Zuneigung, seit vielen Jahren einfach gar nichts. Von den Voraussetzungen her war es völlig neutral und mit Abstand das ereignisloseste und friedlichste Risikospiel seit langem. Davon abgesehen ereignete sich alles nicht Erwähnenswerte vor dem Spiel, von einer erhöhten Aggressivität aufgrund der Niederlage konnte also keine Rede sein.
Zitat von Forever_Hansa:
Das ist halt Fankultur - muss man sich wohl mit abfinden...
Auf was beziehst Du Dich genau ? Oder kritisierst Du das friedliche und ordentliche Auftreten der mitgereisten Fans i.A. ?
Ich denke nicht, das sich die Gegebenheiten, gerade auswärts in absehbarer Zeit ändern. Das Ganze beruht ja auch auf gegenseitiger und sorgsam gepflegter Abneigung zwischen Polizei und (reisenden) Fußballfans. Es wird da viel zuviel Brimborium veranstaltet, siehe 2000 Hooligans und Einstufung als Risikospiel. Mit dem FC Karl Marx Stadt verbindet uns weder Hass noch besondere Zuneigung, seit vielen Jahren einfach gar nichts. Von den Voraussetzungen her war es völlig neutral und mit Abstand das ereignisloseste und friedlichste Risikospiel seit langem. Davon abgesehen ereignete sich alles nicht Erwähnenswerte vor dem Spiel, von einer erhöhten Aggressivität aufgrund der Niederlage konnte also keine Rede sein.
Zitat von Forever_Hansa:
Das ist halt Fankultur - muss man sich wohl mit abfinden...
Auf was beziehst Du Dich genau ? Oder kritisierst Du das friedliche und ordentliche Auftreten der mitgereisten Fans i.A. ?
Schon wieder das Thema was ich letztlich meinte.Ich war in Chemnitz.Und da war nichts aber auch gar nichts los.Wer nicht dabei gewesen ist sollte sich hier aufgrund von Presseberichten nicht heiss reden über diesen üblen üblen Mob von Hansachaoten der da durch die Stadt gezogen SEIN SOLL !!!!
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Was willst du denn machen? Ich persönlich habe auch kein Problem mit Polizisten, deswegen werde ich mich ihnen gegenüber auch nicht aggressiv verhalten. Aber in einer Gesellschaft, wo ACAB, wahrlich als Spaß, selbst im Tatort versteckt ist, wirst du kaum was anderes erwarten können und bist da, wie ich, recht machtlos. :(
Zitat von DuGamlaDuFria:
Was willst du denn machen? Ich persönlich habe auch kein Problem mit Polizisten, deswegen werde ich mich ihnen gegenüber auch nicht aggressiv verhalten. Aber in einer Gesellschaft, wo ACAB, wahrlich als Spaß, selbst im Tatort versteckt ist, wirst du kaum was anderes erwarten können und bist da, wie ich, recht machtlos. :(
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.