FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#581
28.09.2012 - 15:36 Uhr
Zitat von hangover:

@Baltic_storm: Wenn du vergleichen möchtest:

a) Heimpyro gegen Ahlen: Antrag seitens Kontrollausschuss auf Teilausschluß für das erste Heimspiel in der 2. Bundesliga -> abgewendet gegen eine Strafe im vergleichbaren Bereich der aktuellen Strafe

ernsthaft? das war nun nicht wirklich ne "Pyroshow"

Zitat

Nach den letzten größeren Auswärtspyroaktionen gab es ganz klar die DFB/DFL-Ansage, dass die Strafen/ Ausschlüsse auch auf die Heimspiele übertragen werden können - eine Abkehr vom Fehlverhalten auswärts/ Strafe auswärts- und Fehlverhalten heim/ Strafe heim-Prinzip.

das ist mMn eh ziemlicher Quatsch - was kann denn der Gastverein, wenn die Kontrollen beim Heimverein versagen und dafür der Gastverein später zu hause ohne Fans auskommen soll (wo auswärts ja nur ein Bruchteil der Fans, die bei einem Heimspiel zugegen sind, dabei sind

Zitat

Dass sich die Strafe bei jetzt "nur" 10.000 Ocken bewegt, halte ich auch für ungewöhnlich. Vielleicht hat man glaubhaft Argumente vorgebracht (die man ja nun leider hat), dass man nicht mehr tun kann als ohnehin schon passiert.

vlt merkt man ja beim DFB endlich, dass die Geldstrafen gegen den Verein genau Null helfen und das Problem eben ganz woanders liegt und die Vereine da alleine halt nicht mehr machen können (hatte ich ja vor paar Tagen schon erläutert).

edit: mit deiner Quelle glaube ich dir einfach mal - kann es eh nicht beurteilen...kannst aber ruhig sagen, ob deine Quelle im Verein oder beim DFB sitzt ;)

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 28.09.2012 um 15:39 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#582
28.09.2012 - 16:25 Uhr
Über Sinn und Unsinn brauchen wir uns nicht streiten. Mir ging es nur um die Fakten.
Die Kurve |#583
01.10.2012 - 09:48 Uhr
Zitat von hangover:
Über Sinn und Unsinn brauchen wir uns nicht streiten. Mir ging es nur um die Fakten.

Das würde diese 5-Karten-Dauerkarte für die Süd erklären, das fand ich damals recht drastisch. Aber somit macht es sinn...

Samstag jemand im Familienblock gesessen?
Die Kurve |#584
01.10.2012 - 10:31 Uhr
Unabhängig dessen, wir die allgemeine Situation um die Südtribüne ist würde ich mir so langsam wünschen, dass wir eine Einigung erzielen, um wieder eine richtige Fankurzve zu haben...

Es wurde Samstag dann doch sehr still nach dem Rückstand. Als ehemaliger Südgänger würde ich mir schon wieder eine Kurve wünschen, die Ihren Verein 90 Minuten nach Vorne peitscht, auch bei Rückstand. Dann könnten wir der Mannschaft noch das ein oder andere Mal Kraft nach Vorne geben.

Ich hoffe ja mal, dass Hofmann sich etwas für die Rückrunde einfallen lässt. Den nach wie vor halte ich an den Mann fest, denn er hat gutes geleistet. Aber es war ja auch klar und gefundenes Fressen, dass bei der Stille beim Rückstand lieber "Hofmann raus" skandiert wurde als die Mannschaft anzufeuern...
Die Kurve |#585
01.10.2012 - 11:03 Uhr
Zitat von Mawashi1965:

Ich hoffe ja mal, dass Hofmann sich etwas für die Rückrunde einfallen lässt. Den nach wie vor halte ich an den Mann fest, denn er hat gutes geleistet. Aber es war ja auch klar und gefundenes Fressen, dass bei der Stille beim Rückstand lieber "Hofmann raus" skandiert wurde als die Mannschaft anzufeuern...

Wenn uns sowas am Ende nur nicht den Aufstieg kostet.
Die Kurve |#586
01.10.2012 - 11:18 Uhr
Unsere Leute auf der West haben am Samstah einen Bus mit Gästefans angegriffen und danach den Eingangsbereich im Westen gestürmt.
Die Kurve |#587
01.10.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von Schindler89:
Unsere Leute auf der West haben am Samstah einen Bus mit Gästefans angegriffen und danach den Eingangsbereich im Westen gestürmt.

Du solltest dir vielleicht mal die "Wahrheit" im Hansa-Forum auf Hansa-Fans.de zu Gemüte führen. Alternativ der tägliche Spam unter Hansa-Einträgen bei Facebook-Einträgen des Vereins.

Wann hat es endlich der letzte gemerkt: Alle die am Freitag Hofmann raus gefordert haben, die ganze Zeit nur provozieren, uns Geld kosten und Unruhe in den Verein bringen machen unseren Verein kaputt! Wann reagiert der Rest des Stadions endlich?

Der Oberwitz war am Sa die Mutter, die meinte ihre beiden Kinder, die sonst auf der Süd standen zu verteidigen: Jaja, die fahren immer auswärts und sind heute auf der West - aber die sind ja soooooo unschuldig! Am ***** !
Die Kurve |#588
01.10.2012 - 17:42 Uhr
Nee, da machst du es dir zu einfach. Der Aktivismus besteht nicht nur aus Egoismen. Da muss man differenzieren. Wenn ich mal das Beispiel Pyrotechnik nennen darf: In den Gesprächen und auch im Umsetzungskonzept hatten die beteiligten Fangruppen ganz klar Abstriche von ihren komplettesten Vorstellungen des Einsatzes von Pyrotechnik gemacht, z.B. Zünden nur in Sicherheitsbereichen. Auch der Einsatz von Leuchtspur und Böllern wird von den Beteiligten der Kampagne ganz und gar moralisch abgelehnt.
Du negierst ja eigentlich komplett die Fähigkeit zur Konsensfindung und ignorierst die Legitimation um eigene Rechte zu kämpfen. Was machen denn Berufs-/Religions-/Tierrechtsgruppen in Deutschland? Eben, genau dasselbe.

Woher kommen meine Probleme mit dem DFB?
Das hat vielfältige Gründe. Zum einen sind Fans daran beteiligt, wenn sie pauschal gegen Stadionverbote durch den Verband agitieren, jedoch missachten, dass manche SVs absolut gerechtfertigt sind. Zum anderen sorgt der Verband mit seiner eigenen Trägheit dafür, dass er als fanfeindlich angesehen wird. Hier muss man aber auch klar sehen, dass die Selbstreflektion bei vielen progressiven Ultra-Gruppen eher vorhanden scheint als bei den Funktionären im Verband, die Selbstkritik selten nach außen tragen.

Woher kommen die Strafzahlungen durch den DFB?
Von dessen Ermittlungsausschuss ;) Thema Pyro: Wenn ich gegen die Kriminalisierung von Pyrotechnik in der deutschen Fankultur agiere, dann ist es doch nur klar, dass gegen Gesetze verstoßen wird. Zumal der Verband in den Vereinen zumeist den völlig falschen Empfänger der Strafen ausmacht. Aber wie bereits erwähnt: Der DFB wird einen Teufel tun seine größte Einnahmequelle abzustoßen.

Geisterspiel? Absolut falsche Strafe. Wenn man sagt, dass ein Tribünenwechsel das Problem der Gewaltbereitschaft nicht löst, dann tut dies ein Geisterspiel ebenso wenig. Oder hast du eine Sensibilisierung des Rostocker Publikums gegenüber Gewalttätern in der Fanszene ausgemacht?

Den Hofmann-Bezug ignoriere ich mal.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 01.10.2012 um 17:48 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#589
01.10.2012 - 20:56 Uhr
Wird das Geld durch Strafen nicht gespendet an sportliche Einrichtungen? Warum die Verein bestraft werden, die den geringsten Anteil daran tragen ist mir unverständlich. Eine Antwort auf eine Email an den DFB bekommt man nicht...

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#590
01.10.2012 - 21:42 Uhr
Ich bin kein Fan von Pyro und Schmäh-Sing-Sang. Allerdings habe ich seit letztem Samstag ein Tick weit Verständnis, dass der eine oder andere auf die Süd zurück will. Es ist der Kartenpreis. Ich habe am Samstag 21 Euro für die Karte auf der Ost bezahlt sowie für 2 Pilsetten und ne Wurst nochmal 8,50. Das sind dann mal locker fluffig gute 30 Euro für 2 Stunden Hansa. Wenn man das mit dem allgemeinen Einkommensniveau in M/V kombiniert, dann kann man schon sehr nachdenklich werden...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.