FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#451
24.09.2012 - 17:03 Uhr
Zitat
Hansa hat den Artikel ergänzt: "Im Zuge der Verlegung des Familienblocks ist das Kartenkontingent für die anderen Blöcke der Westtribüne für das kommende Spiel gegen den VfL Osnabrück ausgeschöpft."

Quelle: Fanszene
Die Kurve |#452
24.09.2012 - 17:06 Uhr
war am samstag beim spiel hansa - halle ,warum gibt mann die süd nicht zurück die stimmung war top auf der ost,man brauch doch nur ein zweites netzt zwischen den gästeblock spannen ein block weiter ,schon funktioniert es und sie haben die süd zurück ,und auserdem kam pyro von halle
Die Kurve |#453
24.09.2012 - 17:07 Uhr
Zitat von baltic_storm:

Darum habe ich geschrieben: "...spätestens jetzt muss eine LÖSUNG gefunden werden..." von Nachgeben habe ich nichts gesagt ;)

na sicher sollen die VIP´s aufgrund der Einnahmen bleiben - steht doch auch völlig außer Frage. Es muss nun aber eben endlich für ALLE support-willigen Fans eine Lösung/Tribüne gefunden werden > dieses Spiel führt zu nichts als Ärger und mittelfristig weniger Zuschauern (was ich auch bereits geschrieben habe...)

Ok, dann sind wir uns ja eigtl. einig. :D

Aber die Frage bleibt: Welche Lösung ist für den Verein tragbar, ohne dass er seine Autorität verliert?!
Und da wird es schwierig. Die Suptras betreiben das doch gerade aus reiner Schikane und dafür dürfen sie auf GARKEINEN Fall belohnt werden.

Anstatt sich diese Leute mal eine Saison zusammenreißen um wirklich etwas für "ihre" Süd zu tun, ballern die in Darmstadt wie blöd rum, boykottieren Spiele und singen dann noch "FCH - wir sind immer da".
Ich kriege inzwischen echt Magenkrämpfe, wenn ich an dieses Volk denke. Nichts wäre mir lieber, als wenn sie ihre Süd zurückhaben und endlich Ruhe einkeehrt. Aber das darf eben nicht auf Kosten der Autorität des Vereines hinauslaufen.

Und es ist ja leider nicht so, dass die Suptras/Südler nur im geringsten Kompromissbereit wären. Wenn einer zurückstecken soll, dann Hansa. Dazu darf es nicht kommen! :grrr

•     •     •

AHU!
Die Kurve |#454
24.09.2012 - 17:18 Uhr
Zitat von matze2501:

Und es ist ja leider nicht so, dass die Suptras/Südler nur im geringsten Kompromissbereit wären. Wenn einer zurückstecken soll, dann Hansa. Dazu darf es nicht kommen! :grrr

das würde ich so nicht stehen lassen. Man hängt es an der Süd auf - keine Frage - das ist aber auch am einfachsten zu "vermarkten" und zu skandieren, als im Stadion bei einem Spiel zwischen den normalen Gesängen ein komplett neues Konzept zu propagieren.

Dass die Süd als HTT für die supportwilligen Zuschauer (ich sage das extra so, da es ja noch genug andere Fanclubs dort gab...und auch lose Zusammenschlüsse) dauerhaft keine Lösung ist und auch nie war, steht für mich fest. Es kann halt nur eine Lösung geben und das ist die Nord. Ich würde viel drauf wetten, dass wenn das Konzept dafür stimmig ist, wäre auch die Fanszene damit einverstanden (auf der Süd war ja auch jeder willkommen, der supportet, auch wenn er von 1/2 oder 8/9 dorthin gewechselt ist).

Das Blockhopping ist ganz klar eine Trotzreaktion > es bleiben aber nicht viele andere friedliche Mittel aus Fansicht. Man will eben nicht eine ganze Saison sich irgendwo hinstellen, sondern man möchte asap eine dauerhafte Lösung und das kann ich schon sehr gut verstehen, da es ja auch nur im Interesse des Vereins sein. Außerdem wurde dieses Blockhopping bereits vor der Saison angekündigt...dass der Verein erst jetzt so reagiert, wirft eben kein gutes Bild auf den Verein

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#455
24.09.2012 - 18:09 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=30405

endlich mal vernunft...
Die Kurve |#456
24.09.2012 - 18:14 Uhr
Zitat von Matador66:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=30405

endlich mal vernunft...

:rolleyes :rolleyes :rolleyes
Die Kurve |#457
24.09.2012 - 18:16 Uhr
Zitat von baltic_storm:
wie lange soll dieses Spielchen noch weitergehen? Nun versetzt man mal soeben ganz kurzfristig den Familienblock, damit die Fanszene nicht auf die West kann und dort niemand beim Schampustrinken und Lachsessen gestört wird....spätestens jetzt, muss eine Lösung gefunden werden - man kann ja nun nicht alle paar Wochen ganze Blöcke im Stadion verschieben und dadurch das Verhältnis weiter belasten und "unbeteiligte" Stadiongänger auch noch vergraulen :rolleyes

Also ich finde das eigentlich clever. Geht vielen Problemen aus dem Weg und ist auch insgesamt eine gute Lösung. Die West ist aufgrund der Kartenpreise die letzte Seite die verkauft wird. So kann man diese Kapazität nutzen. Die West ist für den Support auf Dauer, wegen des Preises auch uninteressant.

Sollte es auf der Ost ruhig bleiben (auf der Position) gibt es vielleicht die Süd zurück. Wenn nicht wird die Nord sowieso erst zur neuen Saison freigegeben. Denke das Thema wird auf der Mitgliederversammlung ausführlich besprochen. UND DA GEHÖRT ES AUCH HIN!?
Die Kurve |#458
24.09.2012 - 18:38 Uhr
Sollte kein gravierender Meinungsumschwung stattfinden, dann denke ich nicht, dass es die von einigen (und auch mir) präferierte und sicherheitskompetentere HTT Nord geben wird. Es läuft momentan leider eher alles auf die Süd zu.
Am Sonnabend habe ich mal wieder gemerkt wie sehr ich den geschlossenen Support vermisse. Ohne über den Tellerrand zu schauen, würde ich gern wieder auf der Süd stehen und die Mannschaft von dort lautstark unterstützen, aber mir fehlen dafür die Scheuklappen.

Großes Lob, dass man sich im Stadion nicht hat von den Chemikern provozieren lassen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 24.09.2012 um 18:43 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#459
24.09.2012 - 20:01 Uhr
Die Verlegung des Familienblocks sieht parallel zur Verkündung des nächsten Fanszene-Standortes sicherlich sonderbar aus und lässt Zusammenhänge vermuten.

Zufällig geht es in diesem Fall aber wirklich um die Kiddies. Es gibt seit einigen Spielen am Familienblock eine Malstrasse für die Betreuung das Fan-Nachwuchses. Diese ist wegen der Kälte schon gegen Halle auf die Ost umgezogen, da die Westtribünen-Promenade beheizt ist. Gegen Osnabrück sollte nun auch der Familienblock folgen. Diese Überlegung gab es schon seit dem Sommer. Dass man darüber nicht öffentlich sprach, ist bedauerlich, geht aber mit dem Abbruch der Kommunikation zur Tribünensituation seitens des Vereins einher. Unschön, aber nicht zu ändern.
Die Mitteilung von FSR zum eigenen Standortwechsel kam gestern und damit dummerweise nach der internen Festlegung von Hansa. Aber für einige Leute bei facebook oder anderen Foren mit Verfolgungswahn und Neigung zur krankhaft eigenen Überhöhung der persönlichen Bedeutung hat das natürlich sofort Geschmäckle, nein, ist sogar ein Skandal. :rolleyes

Es sollte jedem klar sein, dass sich vor der MV in keine Richtung irgendetwas tun wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 24.09.2012 um 20:07 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#460
25.09.2012 - 06:27 Uhr
Zitat von hollermann:
Die Verlegung des Familienblocks sieht parallel zur Verkündung des nächsten Fanszene-Standortes sicherlich sonderbar aus und lässt Zusammenhänge vermuten.

Zufällig geht es in diesem Fall aber wirklich um die Kiddies. Es gibt seit einigen Spielen am Familienblock eine Malstrasse für die Betreuung das Fan-Nachwuchses. Diese ist wegen der Kälte schon gegen Halle auf die Ost umgezogen, da die Westtribünen-Promenade beheizt ist. Gegen Osnabrück sollte nun auch der Familienblock folgen. Diese Überlegung gab es schon seit dem Sommer. Dass man darüber nicht öffentlich sprach, ist bedauerlich, geht aber mit dem Abbruch der Kommunikation zur Tribünensituation seitens des Vereins einher. Unschön, aber nicht zu ändern.
Die Mitteilung von FSR zum eigenen Standortwechsel kam gestern und damit dummerweise nach der internen Festlegung von Hansa. Aber für einige Leute bei facebook oder anderen Foren mit Verfolgungswahn und Neigung zur krankhaft eigenen Überhöhung der persönlichen Bedeutung hat das natürlich sofort Geschmäckle, nein, ist sogar ein Skandal. :rolleyes

Es sollte jedem klar sein, dass sich vor der MV in keine Richtung irgendetwas tun wird.

Komisch nur das der Wechsel nur die Blöcke 34/35 betrifft wieso hat man dann alle Blöcke gesperrt. Achja damit man zwei Stunden später auf der HP dann schreiben kann das durch den Wechsel das Kartenkontigent ausgeschöpft ist... :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hakikentucky am 25.09.2012 um 06:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.