FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#1361
27.06.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von lusor:
Die Nord wird auch von den Süd´lern abgelehnt!

Falsch, die HTT Nord wurde nicht von _den_ Südlern abgelehnt!

Bitte was?
Das meinst du doch wohl nicht ernst? Sie wurde sicherlich nicht von allen abgelehnt, aber von einem beträchtlichen Teil den wir durchaus als harten Kern bezeichnen dürfen.

Du sagst es doch schon halbwegs - der Teil derer, die nicht den Süd-Fundamentalisten folgen, ist groß und würde im Falle einer HTT Nord noch größer werden.

Zitat von lusor:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von lusor:
Empfehlungen zur Verstärkung der Trennungs- und Sicherheitsmaßnahmen sind einerseits mit hohen Kosten verbunden und garantieren andererseits nicht das ausbleiben von Verfehlungen.

Ist das jetzt die Begründung des Vereins oder deine persönliche Meinung?

Meine persönliche Meinung die nach kurzem nachdenken mir als einzig logische erscheint.

Das Kosten auftreten ist wohl klar.
Das dadurch keine Verfehlungen mehr passieren erscheint mir irgendwie klar wenn ich mir die letzten 2 Jahre so anschaue. Dafür müsste man schon mindestens eine komplette Plexiglaswand montieren. Das ist aber einfach nicht drin im Etat.

Dann kennzeichne dies bitte in Zukunft als deine Meinung, wenn du auf einen Post antwortest, der nach der Begründung des Vereins fragt.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 27.06.2012 um 13:50 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1362
27.06.2012 - 13:50 Uhr
Zitat von hendrikHRO:
Anscheinend ist aber eine komplett leere Tribüne im Etat sauber eingeplant.
Ich seh die Entscheidung mit gemischten Gefühlen und kann meine Gemütslage nicht wirklich in Worte fassen.

wenn wir die letzten jahre immer ein schnitt von 27000 zuschauern gehabt hätten, wäre das sicherlich ein starkes argument, aber bei, zu zweitliga-zeiten, nicht mal 20000?!? (keine lust nachzuschauen wie der schnitt war) wird man das nicht im etat eingeplant haben müssen

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1363
27.06.2012 - 13:50 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von und1und2:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=27557

damit ist es fix

genau richtig die entscheidung, die vorfälle beim letzten b-junioren spiel haben gezeigt, dass sie die szene nicht ändern will!

Genau!

Ich finde es auch richtig.
Die *** lernen es doch sowieso nicht. Der Verein muss konsequent sein.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Die Kurve |#1364
27.06.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von und1und2:

damit ist es fix

Das man sich gegen 3000 teilweise friedliche Fans entscheidet ist schon nen hartes Brot...

Es geht doch gar nicht anders, Problem sind klar die nicht friedlichen Fans, man hat sich nicht gegen die 3000 friedlichen entschieden, sondern gegen die paar Hundert Chaoten. Denn die reichen aus um das gesamte Bild zu zerstören!

Was soll man denn sagen: HTT geht in Ordnung weil ihr ja zu 80-90% friedlich seid? Um dann beim ersten Heimspiel genau dort wieder Krawall zu haben?

Außerdem du sagst selbst 3000 teilweise friedlich. Also klingt fast nach einem Bruchteil der wirklich friedlich ist. Aus meiner Sicht stehen auf der Süd kaum komplett friedliche Fans.

Es gibt dort richtige Chaoten, die Aktionen machen ala Pyro. Dazu aber auch eine Menge die genau das supporten und unterstützen. Wieviele das genau sind kann ich nicht einschätzen, Können 20, 50 aber auch 80% sein...

Mal ehrlich... man hatte doch genügend Chancen zu beweisen ob es geht oder nicht? Warum wurde die HTT denn wieder abgeschafft?

Man muss doch erstmal zeigen dass man auch friedlich kann! Und nicht immer versprechen, gebt uns die mal zurück und dann sind wir friedlich.
Die Kurve |#1365
27.06.2012 - 13:56 Uhr
Diejenigen die auf die Nord wollen, können gehen!
Um eine komplette Nord als HTT frei zu machen müssen alle im selben Boot sein und das waren sie nicht. Somit ist es egal wieviele freiwillig noch zur Nord gewechselt wären.

-----------------

Hätte ich den anderen Teil als Aussage des Vereins dargestellt, hätte ich eine Quelle mit angegeben. Ich arbeite schließlich nicht bei der OZ.

Nichtsdesttrotz sind solche Maßnahmen zur weiteren Absicherung (Was für ein Schwachsinn überhaupt. Da machen die Leute schon Vorschläge wie man den Gästeblock vor ihnen schützen kann.) nicht finanzierbar. Deshalb kannst du dir auf deinen Frage die Antwort schon fast selbst geben.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1366
27.06.2012 - 13:56 Uhr
Jetzt kann man gespannt sein, wie es weitergeht. Wie BH sagt, eine Dauerlösung ist das nicht.
Ich hätte mir gewünscht, dass man die Entscheidung, WAS passiert nicht weiter aufschiebt, sondern die abgeschlossene Kader- und Sponsorenplanung jetzt nutzt und intensiv über eine dauerhafte Lösung nachdenkt und abstimmt.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1367
27.06.2012 - 14:04 Uhr
Zitat von torlosgomez:

Ich kann diese Kacke echt nicht mehr lesen. Stehen 20-30 Personen, bei dem Vorfall gegen Leipzig waren es 5 oder 6 davon mal abgesehen, stellvertretend für alle Leute, die eine HTT wollen?! Und nochmal zur Verdeutlichung; es ist nicht meine und nicht die Aufgabe anderer, als Hilfssheriff zu fungieren und hier in MV die Kriminalität zu bekämpfen. Das ständig auf die Szene abzuwetzen ist einfach nur noch ein billiger Vorwand in meinen Augen, der das gesamtheitliche Problem in unserer Gesellschaft, in der Gewalt und Kriminalität schon dazu gehören, unter den Teppich kehrt.

Ich zitiere mal Herrn Hofmann: "Ich bin darüber entrüstet, dass hier pauschal 2.500 Menschen in Generalverdacht genommen werden"

Danke!!!

es ist vielleicht nicht deine aufgabe, wenn du etwas weißt, aber ich finde schon moralische pflicht, wer sich afdfch auf die fahnen schreibt, sollte vllt auch mal anfangen danach zu leben und wirklich was gutes für hansa leisten, solange du und deine freunde diese leute schützt machst du dich für mich mitschuldig.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1368
27.06.2012 - 14:07 Uhr
Zitat von torlosgomez:
Zitat von Koggen-Fan:
Zitat von ostbloxx:
Zitat von und1und2:

damit ist es fix

Das man sich gegen 3000 teilweise friedliche Fans entscheidet ist schon nen hartes Brot...

Dafür richten die vermeintlich 20-30 Personen aber zuviel Schaden an und die 3000 Fans gucken zu. Oder wie damals jubeln noch teilweise, wenn Raketen fliegen...

Ich kann diese Kacke echt nicht mehr lesen. Stehen 20-30 Personen, bei dem Vorfall gegen Leipzig waren es 5 oder 6 davon mal abgesehen, stellvertretend für alle Leute, die eine HTT wollen?! Und nochmal zur Verdeutlichung; es ist nicht meine und nicht die Aufgabe anderer, als Hilfssheriff zu fungieren und hier in MV die Kriminalität zu bekämpfen. Das ständig auf die Szene abzuwetzen ist einfach nur noch ein billiger Vorwand in meinen Augen, der das gesamtheitliche Problem in unserer Gesellschaft, in der Gewalt und Kriminalität schon dazu gehören, unter den Teppich kehrt.

Ich zitiere mal Herrn Hofmann: "Ich bin darüber entrüstet, dass hier pauschal 2.500 Menschen in Generalverdacht genommen werden"

Danke!!!

Nein, die 20-30 Idiioten stehen nicht für die, die eine HTT wollen. Diese richten aber einen gewaltigen Schaden an! Punkt!
Und da muss der Verein sich schützen! Punkt!
Wenn er dies alleine machen muss, weil jeder sonst wegschaut, dann trifft es eben auch die, die wegschauen! Punkt!

Heult nicht rum, wenn was besser werden soll, dann muss jeder bei sich anfangen. Damals wurden die NPD-Leute auch aus dem Stadion gedrückt...warum gelingt das nicht bei den anderen Gehirnamputierten???
Die Kurve |#1369
27.06.2012 - 14:18 Uhr
Was wird damit denn gelöst?

Die Probleme werden verschoben. Da fliegen halt Feuerzeuge und Becher von der Nord und Ost.
Einer der Raketen kam beim Paulispiel von der Ost.
7 Monate "Kommunikation" und dann das.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten für das Ergebnis.
Die Kurve |#1370
27.06.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
@F_H: Das ist nicht irrelevant. Denn wenn ein Nordler keinen Bock hat auf die Süd zu kommen, dann entscheidet er sich aus freien Stücken für die Trennung. Danke für das Pauschalurteil "die Süd". Ich fühle mich getroffen. Ach so, was soll hier der Fakt sein? Dein Empfinden?

Wie geil ist das denn? "Juhuu - wir gehen dann mal - ihr könnt ja mitkommen..." 4 Jahre später: "Eyyyyyy, weil wir gegangen sind und ihr nicht mitgekommen seid, seid IHR Schuld, dass die Fangruppen auseinanderlaufen?"

Mal ehrlich - wo ist denn da die Logik?

Im Übrigen habe ich (ich dachte es wäre offensichtlich) nirgendwo ein Pauschalurteil gebildet sondern die Meinung zumindest "meiner" Nord wiedergegeben - und ja, die pauschalisiert nunmal wenn auf einer Tribüne und Anfeuerung Raketen geschossen, Fanutensilien verbrannt oder ACAB skandiert wird. Mal eine ernsthafte Frage: Auf der Süd sind Oranisationen ansässig, die die Kraft haben sich Verhör zu schaffen - sei es über große Demos, Choreos oder über kollektiven Stimmungsboykott. Wo ist die Aussage gegenüber derer, die dem Verein wirklich schaden? Wo ist die Aussage GEGEN Gewaltaktionen? Gegen massives Pyro oder Gegnerbeschuß? Man hatte den Schuß vor den Bug auf der Süd - jedem war bewußt, was passiert, wenn nochmal etwas passiert. Und dann? Es eskalierte auf noch niemals dagewesene Weise und es hat einfach offenbar niemanden interessiert.

Dasselbe im übrigen Auswärts (ziemlich gleicher Kreis) - Schüsse vor den Bug gab es genug - aber man lernt nicht. Letztlich, so traurig das ist, muss man mit den Konsequenzen leben - und da bewahrt uns die geschlossene Süd vor dem Schlimmsten. (und nein, ein halbes Jahr Zeit ist im Abstiegs- und Überlebenskampf einfach nicht genug Zeit um alles umzuwerfen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.