FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#671
12.03.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von Patzer:
Hier aber deswegen jetzt "Stadionverbote für alle Ultras " und "Suptras raus" von sich zu geben, halte ich für Pure Scheinheilligkeit, wenn man sonst immer Ultras wegen ihrer Art kritisiert. Wenn jemand die Simmung im Ostseestadion aktuell tatsächlich verbessern will, dann macht er das im Stadion, nimmt Dinge in die eigene Hand, organisiert etwas etc. Von zu Hause aus gegen die Suptras zu schießen, wir die Stimmung aber am wenigsten verbessern.

Viele versuchen das auch - und wenn es mit "monotonen Trommelschlägen" ist ;-) Aber gerade dann kotzt es einen an den schwarzen Block auf der anderen Seite zu sehen - von Support das ganze Spiel nichts zu sehen. Wenn man den Mund aufkriegt dann weil man für seine eigenen Belange "demonstrieren" will, Freiheit für Stadionverbotler fordert oder sich mit den Frankfurtern das ACAB teilt. Im Grunde war mir das noch halbwegs egal - aber das "Und ihr wollt Hansa Rostock sein?" hat mich am Ende so richtig aufgeregt.

Aber ich nutze die Gelegenheit mich bei den Riot-Fraktion zu bedanken, dass mir mein Heimspiel WIEDER verwehrt bleibt. Danke!
Die Kurve |#672
12.03.2012 - 14:39 Uhr
Zitat von GISH4:
Was wirklich traurig ist, das hier alle auf den 27er einprügeln, aber anscheinend die gehassten Gruppen brauchen um Stimmung zu machen.

Keiner hindert euch für Hansa zu singen und ich brauche dafür keinen auf dem Zaun.

Da das bestimmt auch an mich ging, sollte ich vielleicht mal Stellung dazu beziehen...

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hab, möchte ich mich bei dir für meine gestrigen Verallgemeinerungen entschuldigen, da ich natürlich nicht weiß, in welcher Form du unseren Verein supportest.

Allerdings denke ich,, wenn die Suptras sich nicht sofort von ihren Chaoten distanzieren, werden solche Unmutsäußerungen immer wieder aufkommen. Nicht nur von mir, sondern wie im Forum schon oft zu lesen von sehr vielen Usern.

Der Ball liegt auf der Seite der Suptras, jetzt ist es an der Zeit mit dem Verein den Doppelpass zu spielen, der uns zum Sieg und in eine blau-weiße Zukunft führt...

•     •     •

Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt,
kann man etwas Schönes bauen!!!

Die Kurve |#673
13.03.2012 - 13:21 Uhr
Wenn die Dinge von Seiten der Szene wie auch der Polizei weiter so forciert werden, dann wird die Rostocker Szene zukünftig wohl aus dem Untergrund sprich nur noch außerhalb des Stadions (SV, Haft) geführt werden. Man schießt sich geradezu suizidal selbst ab. Warum kann man sich nicht auf die Wiese für die Rivalitäten beschränken und sich ansonsten auf den Anspruch als Supporter konzentrieren. Will man wirklich auch im Stadion wieder bei Null anfangen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 13.03.2012 um 13:29 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#674
13.03.2012 - 13:34 Uhr
Es geht der Szene doch nicht um Support. Es geht ihr um Selbstdarstellung.

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
Die Kurve |#675
13.03.2012 - 13:44 Uhr
Zitat von hollermann:
Wenn die Dinge von Seiten der Szene wie auch der Polizei weiter so forciert werden, dann wird die Rostocker Szene zukünftig wohl aus dem Untergrund sprich nur noch außerhalb des Stadions (SV, Haft) geführt werden. Man schießt sich geradezu suizidal selbst ab. Warum kann man sich nicht auf die Wiese für die Rivalitäten beschränken und sich ansonsten auf den Anspruch als Supporter konzentrieren. Will man wirklich auch im Stadion wieder bei Null anfangen?

Das sehe ich genauso. Es gibt aber einen nicht kleinen Anteil in der Szene, der sich auch Sorgen um die zukünftige Entwicklung macht und der positive Veränderungen aktiv mitgestalten würde. Klingt zwar komisch, aber ich glaube, dass dieser Gang in den Untergrund gut für die Szene sein könnte. Das sehe ich zum Bleistift daran, dass ein paar Südler und aktuelle 27a-ler die Schnauze voll von "null (organisierter) Support" sowohl zuhause als auch auswärts haben.

@SnuSnu: Danke für dein Pauschalurteil - http://www.youtube.com/watch?v=fLzYivxIqgM :rolleyes

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 13.03.2012 um 13:47 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#676
13.03.2012 - 14:00 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Es gibt aber einen nicht kleinen Anteil in der Szene, der sich auch Sorgen um die zukünftige Entwicklung macht und der positive Veränderungen aktiv mitgestalten würde. Klingt zwar komisch, aber ich glaube, dass dieser Gang in den Untergrund gut für die Szene sein könnte. Das sehe ich zum Bleistift daran, dass ein paar Südler und aktuelle 27a-ler die Schnauze voll von "null (organisierter) Support" sowohl zuhause als auch auswärts haben.

Dann mal los. Sch.eiß auf Egomanie, alles für den FCH.
Die Kurve |#677
13.03.2012 - 14:11 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Es gibt aber einen nicht kleinen Anteil in der Szene, der sich auch Sorgen um die zukünftige Entwicklung macht und der positive Veränderungen aktiv mitgestalten würde. Klingt zwar komisch, aber ich glaube, dass dieser Gang in den Untergrund gut für die Szene sein könnte. Das sehe ich zum Bleistift daran, dass ein paar Südler und aktuelle 27a-ler die Schnauze voll von "null (organisierter) Support" sowohl zuhause als auch auswärts haben.

Dann mal los. Sch.eiß auf Egomanie, alles für den FCH.

Ich hoffe, dass sie auch den Mut haben den ihnen aufgezwungenen Support-Maulkorb zu lösen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#678
15.03.2012 - 08:24 Uhr
Zitat von hossa:
Fußball und Social Media
Facebook nur für Bayern-Fans
Der FC Bayern München startet seine eigene Online-Community. Um seinen Fans noch näher zu kommen. Und um Geld zu verdienen.

http://www.zeit.de/sport/2012-03/bayern-myfcb-socialmedia-facebook/komplettansicht

..... hmmm

Herr Zeggel bitte sofort nachmachen!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#679
15.03.2012 - 11:29 Uhr
Zitat von Meck-Tom:
Auch keine schlechte Idee von der Eintracht aus Frankfurt:

http://www.11freunde.de/newsticker/150403/pyrotechnik_frankfurt_nimmt_fans_in_die_pflicht

Bleibt zu hoffen, dass das Geld am Saisonende auch tatsächlich für den ursprünglichen Zweck verwendet werden kann. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.....

für normal denkende menschen sicher keine schlechte idee, aber wer wie bei uns mir leuchtgeschossen auf andere menschen schießt, ist diese spende sowieso egal

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#680
15.03.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von Meck-Tom:
Auch keine schlechte Idee von der Eintracht aus Frankfurt:

http://www.11freunde.de/newsticker/150403/pyrotechnik_frankfurt_nimmt_fans_in_die_pflicht

Bleibt zu hoffen, dass das Geld am Saisonende auch tatsächlich für den ursprünglichen Zweck verwendet werden kann. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.....

Sorry das finde ich schon ein wenig perfide.

Man hätte eher machen sollen das die Pyrostrafe genommen wird und der selbe Betrag gespendet wird aus Kosten die der Fan übernehmen muss.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.