FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#1611
12.01.2012 - 16:33 Uhr
Ihr seid weit ab von etwaigen Belangen des Fans als solchem gekommen - bitte zurück zum Thema!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 15.01.2012 um 19:48 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1612
12.01.2012 - 16:44 Uhr
@admin

Das stimmt, aber es war zumindest eine gute Diskussion, die zeigt das die Kurve halt auch Politik ist.

Aus meiner Sicht muss das keineswegs immer negativ sein. Wer redet, haut nicht gleich drauf und das ist wichtig.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Die Kurve |#1613
12.01.2012 - 16:49 Uhr
Ja, wir sind ganz schön abgeschweift, allein schon dafür, dass TM.de ein politikfreies Forum sein soll. Aber schön zu sehen, dass es genug Leute gibt, mit denen man reflektiert über solch große Themen sprechen/schreiben kann.

Euch allen noch einen schönen Abend! :)

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1614
12.01.2012 - 16:50 Uhr
Zitat von Flecktier:
@admin

Das stimmt, aber es war zumindest eine gute Diskussion, die zeigt das die Kurve halt auch Politik ist.

Aus meiner Sicht muss das keineswegs immer negativ sein. Wer redet, haut nicht gleich drauf und das ist wichtig.

Das bestreite ich nicht - im Gegenteil.
Nur hatten wir in der Vergangenheit ausgesprochen negative Erfahrungen mit den nicht gestatteten politischen Diskussionen hier im Forum.

Daher bitte ich eben auch, diese an dieser Stelle einzustellen.

Den Diskurs selbst will ich keinesfalls ersticken. Nichtsdestoweniger bin ich angehalten, die geltenden Regeln umzusetzen, was ich hiermit auch tue.
Die Kurve |#1615
12.01.2012 - 16:54 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Flecktier:
@admin

Das bestreite ich nicht - im Gegenteil.
Nur hatten wir in der Vergangenheit ausgesprochen negative Erfahrungen mit den nicht gestatteten politischen Diskussionen hier im Forum.

Daher bitte ich eben auch, diese an dieser Stelle einzustellen.

Den Diskurs selbst will ich keinesfalls ersticken. Nichtsdestoweniger bin ich angehalten, die geltenden Regeln umzusetzen, was ich hiermit auch tue.

Sollte auch keine Kritik an deiner Moderation sein.

Ich finde wir sind so langsam auf dem richtigen Weg.

Ich hoffe einfach, dass wir noch lange in Kurven stehen dürfen (schäm, ich sitze ja selbst) und dass wir unsere Scharmützel weiter KULTivieren ;) .

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Die Kurve |#1616
12.01.2012 - 23:21 Uhr
gesicht-scanner gegen ultras

http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article//gesichtsscanner-gegen-ultras.html

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Die Kurve |#1617
12.01.2012 - 23:25 Uhr
Zitat von Pimpong:

http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article//gesichtsscanner-gegen-ultras.html

Schlimmer gehts kaum! :rolleyes

Rechtsstaat adé!

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#1618
12.01.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von Pimpong:

Rechtsstaat adé!

Das mit den Einlasskontrollen und speichern von biometrischen Daten finde ich auch nicht gut.
Dann doch lieber die Kameratechnik im Stadion verbessern, um Gewalttäter besser zu identifizieren und verfolgen zu können.
Es gibt ja schon Systeme die eine Person in einen Kameraüberwachten Bereich automatisch verfolgt. So ist das Untertauchen in der Menge schwieriger.

•     •     •

Du packst jetz deine Sachen und fährst, oder du kannst deine Sachen packen und gehst.
Die Kurve |#1619
12.01.2012 - 23:39 Uhr
Zitat von chrisHRO:
Zitat von FCH1965:
Zitat von Pimpong:

Rechtsstaat adé!

Das mit den Einlasskontrollen und speichern von biometrischen Daten finde ich auch nicht gut.
Dann doch lieber die Kameratechnik im Stadion verbessern, um Gewalttäter besser zu identifizieren und verfolgen zu können.
Es gibt ja schon Systeme die eine Person in einen Kameraüberwachten Bereich automatisch verfolgt. So ist das Untertauchen in der Menge schwieriger.

Ich sehe das Ganze weniger kritisch. Sofern jemand eine potentielle Gefährdung der Hausordnung darstellt und auf diesem Wege herausgefiltert werden kann, um die Hausordnung zu wahren und den Verein vor weiteren Strafen zu bewahren, hat das System seinen Zweck erfüllt. So hart es klingen mag.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Die Kurve |#1620
12.01.2012 - 23:43 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von chrisHRO:
Zitat von FCH1965:
Zitat von Pimpong:

Rechtsstaat adé!

Ich sehe das Ganze weniger kritisch. Sofern jemand eine potentielle Gefährdung der Hausordnung darstellt und auf diesem Wege herausgefiltert werden kann, um die Hausordnung zu wahren und den Verein vor weiteren Strafen zu bewahren, hat das System seinen Zweck erfüllt. So hart es klingen mag.

Das Problem sehe ich nicht in der Kameratechnik, sondern im speichern von Biometrischen Daten. Man weiß nie wie sicher die gespeichert. Datenklau gab es in letzter Zeit ja genügend.

•     •     •

Du packst jetz deine Sachen und fährst, oder du kannst deine Sachen packen und gehst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.