FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#761
03.11.2010 - 16:37 Uhr
Zitat von Paule77:

@nochmal Thomas : Servus alter junge hab dich schon in den letzten Tagen hier vermist ! :)

Meine Kunden drohen derzeit mit Umsatz, so dass ich nicht nein sagen kann. :p

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#762
03.11.2010 - 16:43 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von lusor:
Zitat von Paule77:

@nochmal Thomas : Servus alter junge hab dich schon in den letzten Tagen hier vermist ! :)

Meine Kunden drohen derzeit mit Umsatz, so dass ich nicht nein sagen kann. :p

gutso , gutso , immer weiter machen ! :)
Ich hab auch viel zutun . Auch noch in D . Deswegen und auch ausner privaten Sache , komme ich schon Ende November wieder übern großen Teich

Sag mir nur wegen Januar Bescheid damit ich Günni involvieren kann. ;)

•     •     •

Die Kurve |#763
03.11.2010 - 22:00 Uhr
Zitat von 4982markus:
hier gehts mit der identifizierung!: http://www.ostsee-zeitung.de/sport/index_artikel_komplett.phtml?SID=2d2ed81f54f684170c3ab6d0c54f31a2¶m=news&id=2944350

Die haben nicht mal 2 Wochen gebraucht um den Typen zu überführen und die Strafe auf ihn "umzumünzen".
Tja, warum klappt das nur bei uns nicht? :)

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#764
03.11.2010 - 22:23 Uhr
Ja aber wenn man sich die Aufzeichnungen genau anschaut muss es doch möglich sein das Band vor oder zurück laufen zu lassen bis die Maske aufgesetzt oder abgenommen wird.Ich kapier das echt nicht.Und das bei mehreren Leuten.Das kann doch nicht so schwer sein.
Ein anderer Weg währe vielleicht ne ordentliche Bestrafung wie lebenslange Stadionverbote,richtig hohe Geldstrafen bis hin zur Bewährung oder Freiheitsstrafe.Dann würden es sich vielleicht doch einige anders überlegen wenns heisst das bei Verletzungen anderer durch Pyro im Block 2 Jahre ohne Bewährung anstehen.
Die Kurve |#765
04.11.2010 - 00:51 Uhr
Ich stell hier mal was ein ... ich hatte aus puren Interesse eine Mail an den DFB geschickt:

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

Als langjähriger Fan und Mitglied des F.C. Hansa Rostock saß ich heute, da ich leider keine Karte mehr erhalten habe, vor dem Fernseher, um mir das Spiel gegen Dynamo Dresden anzuschauen.
Doch leider wurde meine Vorfreude sehr schnell getrübt. Nicht durch sportliche Aktionen, sondern durch viel zu viele ***** en im Fanblock meines Vereins.
Als Hansa-Fan schaut man diesem Treiben nur noch fassungslos zu, weiß man doch genau, was es für den Verein bedeutet. Ein Spiel unter Ausschluss der Zuschauer wäre für den F.C. Hansa ein weiterer harter finanzieller Schlag, der diesem einzigartigen Verein wohl den Aufstieg kosten kann.

Ich verstehe, dass der DFB derartige Aktionen nicht hinnehmen kann. Allerdings frage ich mich, was der DFB vom F.C. Hansa Rostock direkt erwartet, und welche Reaktion er auf die Strafen erhofft.
Ich wünsche mir, dass diese Erwartungen und Forderungen seitens des DFB kommuniziert werden, sodass die Mitglieder des F.C. Hansa Rostock direkt dementsprechend auf die Vereinsführung einwirken können.

Leider viel zu große Teile der Rostocker Anhänger stehen unter dem Einfluss dieser Übeltäter. Was soll Hansa dagegen ihrer Meinung nach tun? In meinen Augen hat der F.C. Hansa Rostock allein keine Chance mehr, sich dieser Schädlinge zu entledigen.

Mit freundlichen Grüßen,
...

Antwort:

Zitat
Sehr geehrter Herr ...,

wir bestätigen den Eingang Ihrer Mail vom 23./30. Oktober 2010.

Seit Beginn der Rückrunde der Spielzeit 09.010 ist leider festzustellen, dass die „Randale mit Pyrotechnik“ markant zugenommen hat.

Diesen Umstand haben die Fanbeauftragten der Vereine zum Anlass genommen und im März dieses Jahres einen „Offenen Brief“ an die Fußballfans der Vereine gerichtet, in dem sie auf die Fehlentwicklungen des Fanverhaltens hingewiesen und davon gewarnt haben, die „Fankultur“ von innen heraus zu zerstören, verbunden mit einem Appell nach mehr Verantwortung und Respekt in den jeweiligen Kurven.

Im Rahmen des Spielbetriebs der 3. Liga sind die Vereine bei den einzelnen Spielen die Veranstalter und nicht der DFB. Sie stehen vorrangig in der öffentlich-rechtlichen Verpflichtung (Verkehrssicherungspflicht/Garantenstellung), die nach Lage der Verhältnisse erforderlichen Vorkehrungen zum Schutze der Zuschauer zu treffen.

Unter diesen Gesichtspunkten müssen die Veranstalter von Fußballspielen eine Vielzahl von Vorsorgemaßnahmen treffen (z.B. ausreichender Einsatz von Ordnungsdienstkräften, Zugangskontrollen, Bereitstellung von Rettungsdiensten, Freihalten der Rettungswegen, Gewährleistung der baulichen Sicherheit).

Inhaltlich gleichlautende Verpflichtungen ergeben sich für die Vereine nach dem Regelwerk des DFB (Spielordnung DFB, Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung, Rechts- und Verfahrungsordnung DFB).

Kommt es trotz der von den Vereinen getroffenen Maßnahmen zu Vorkommnissen, haften sowohl der gastgebende Verein als auch der Gastverein im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art.

Die Erwartungshaltung des DFB gegenüber den Vereinen besteht darin, dass sie sowohl den öffentlich-rechtlichen als auch den verbandsrechtlichen Verpflichtungen nachkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

G.Kißlinger

Ich glaube, mir hat noch niemals jemand so weit ab meiner Frage geantwortet.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#766
04.11.2010 - 01:09 Uhr
Ich finde es einfach nur komisch, dass auf einmal Hansa der Veranstalter ist und sich der DFB raushält, aber dennoch Strafen verteilen kann, die aber selber keine pädagogische Absicht haben. Wunderbar :D

•     •     •

Die Kurve |#767
04.11.2010 - 08:28 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Ich finde es einfach nur komisch, dass auf einmal Hansa der Veranstalter ist und sich der DFB raushält, aber dennoch Strafen verteilen kann, die aber selber keine pädagogische Absicht haben. Wunderbar :D

Was ist daran verwunderlich? Ich hab es schon etliche Male erklärt hier und dieses Schreiben zeigt mir dass ich Recht hatte. Nur weil einige hier das anders sehen möchten heißt es nicht dass so ist.
Es ist einfach nicht die Aufgabe des DFB dafür zu sorgen dass das Fanproblem gelöst wird.

Das Bsp. Osnabrück, welches in der OZ stand, zeigt mir übrigens dass Hansa noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Das sollte der nächste Schritt sein!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 04.11.2010 um 08:29 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#768
04.11.2010 - 08:35 Uhr
Zitat von Toddi13:
Zitat von lusor:
Zitat von FutureBoy:

Was ist daran verwunderlich? Ich hab es schon etliche Male erklärt hier und dieses Schreiben zeigt mir dass ich Recht hatte. Nur weil einige hier das anders sehen möchten heißt es nicht dass so ist.
Es ist einfach nicht die Aufgabe des DFB dafür zu sorgen dass das Fanproblem gelöst wird.

Das Bsp. Osnabrück, welches in der OZ stand, zeigt mir übrigens dass Hansa noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Das sollte der nächste Schritt sein!

Prinzipiell richtig, nur ist Hansa dabei auf die Hilfe der Gastgeber angewiesen - zu Hause passiert ja nur äußerst selten was. Das ändert aber nichts daran, dass es möglich sein sollte die Maskenmänner zu identifizieren.

Richtig. Ich sagte ja gestern auch dass alle zusammenarbeiten müssen um dem Problem Herr zu werden.

•     •     •

Die Kurve |#769
04.11.2010 - 09:02 Uhr
Zitat von Toddi13:

mich würde ja mal interessieren, warum das aktuell nicht passiert? Hansa sollte doch stark daran interessiert sein diese Leute aus dem Verkehr zu ziehen und der Gastgeber sollte ja auch kein Problem damit haben das Videomaterial zur Verfügung zu stellen

Ich glaube FutureBoy schrieb es vor Kurzem.
Der Verein tat es wohl nicht da er nicht wusste ob es was bringt. Sinngemäß in etwa so.

•     •     •

Die Kurve |#770
04.11.2010 - 11:05 Uhr
Zitat von MatzeHRO:
Hat Hansa Rostock ein Fan-Problem?: http://www.liga3-online.de/hat-hansa-rostock-ein-fan-problem/

Passt ganz zum Thema, denke ich.

Zitat
Ziehen wir ein Fazit: Hansa braucht seine Fans und ihre Unterstützung allerdings müssen jene, beziehungsweise der kleine Anteil, der für die Vorkommnisse verantwortlich ist, ihr Verhalten ändern. Tun sie es nicht wird der Verein irgendwann an den Lasten der Strafen zusammenbrechen, denn ewig kann dies kein Verein zahlen, vor allem keiner, der ohnehin auf jeden Cent schauen muss.
Wahre Worte.

Langsam aber sicher geht mir diese Website gegen den Strich. Privatblog mit halboffiziellem Anstrich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.