FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#751
02.11.2010 - 20:39 Uhr
der scheiß pyro-mist wird jedes mal aufs neue hochgeschaukelt, ich denke jeder hat sein standpunkt klar gemacht und irgendwann is auch mal gut! ;) immer die gleiche leiher nach nem auswärtsspiel...öde!!! :D

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Die Kurve |#752
03.11.2010 - 00:25 Uhr
Da die Pyroschei.... hier mal wieder total ausgenuckelt wurde,zum 1000en mal wollte ich mal ne Frage zur Aufklärung der Vorfälle dieser Art (Pyro) loswerden.
Wenn ich die Kameras sehe die im Ostseestadion über den Blöcken rumhängen stellt sich mir die Frage warum die Leute die die Masken aufhaben und mit Pyrozeugs in der Hand rumstehen nicht ermittelt werden können.Denn diese Kameras machen auf mich den Eindruck das man mit ihnen aus dem All die Autokennzeichen ranzoomen kann um die Tüv Plakette zu lesen :D .
Denn die Typen müssen die Masken ja aufgesetzt und wieder abgenommen haben.Ist es so schwierig das auf den Aufzeichnungen zu verfolgen und so wenigstens an die Gesichter zu kommen?
Die Kurve |#753
03.11.2010 - 00:44 Uhr
Zitat von AlterSack1965:
Da die Pyroschei.... hier mal wieder total ausgenuckelt wurde,zum 1000en mal wollte ich mal ne Frage zur Aufklärung der Vorfälle dieser Art (Pyro) loswerden.
Wenn ich die Kameras sehe die im Ostseestadion über den Blöcken rumhängen stellt sich mir die Frage warum die Leute die die Masken aufhaben und mit Pyrozeugs in der Hand rumstehen nicht ermittelt werden können.Denn diese Kameras machen auf mich den Eindruck das man mit ihnen aus dem All die Autokennzeichen ranzoomen kann um die Tüv Plakette zu lesen :D .
Denn die Typen müssen die Masken ja aufgesetzt und wieder abgenommen haben.Ist es so schwierig das auf den Aufzeichnungen zu verfolgen und so wenigstens an die Gesichter zu kommen?

Das frag ich mich auch und darüber wurde hier schon viel lamentiert, weßhalb man diese Beweisfilme nicht anwendet weiß hier keiner. Meistens sind diese Typen ja auch nicht mit Maske im Ostseestadion zu finden.

•     •     •

Hier regiert der F-C-H

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meistermacher31 am 03.11.2010 um 00:46 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#754
03.11.2010 - 09:56 Uhr
Zitat von tfufu:
Man kann Paule nur zustimmen, dass endlose gejammer, gemecker und getöse hier geht einem fast genau so auf den Sack wie die Aktionen am WE selber -.-

Gejammer, Gemecker und Getöse ist deine Definition von Meinungsäußerung?
Man haben wir ein Glück das du hier bist...

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#755
03.11.2010 - 12:54 Uhr
Zitat von Paule77:
Übrigens habe ich jetzt irgendwo gelesen , daß der CFC sogar einen Antrag an den DFB gestellt hat , daß sie , wenn es klapt mit dem Aufstieg , auch in der 3.Liga Pyro kontrolliert abbrennen dürfen . Ich weiß nicht ob das stimmt , aber wenn es so wäre , dann gehts ja doch , daß man sowas legalisieren kann !

Würde uns einen Haufen Geldstrafen einsparen , denn wie gesagt , ich glaube nicht daran , daß das jemals aufhört !
1. Behauptung ohne Quelle, deswegen entbehren deine Schlüsse jeder Substanz.
2.Der DFB hat dem nicht zugestimmt, deswegen ist deine Behauptung falsch das man das Legaliesieren kann.
3. Keiner weiss, wenn Pyro kontrolliert abbrennt, ob die Chaoten es nicht trotzdem selbst zünden, um Fussballer damit ins Visier nehmen, Paule du hast doch gesehen, das die Spieler den Flammen ausweichen mussten. Glaub nicht wirklich, das wir sparen an Strafzahlungen, das ist Wunschdenken.
Zu deinen weitern Ausführungen zu den Suptras, gebe ich dir durchausrecht, leider werden sie ihrer Führungsrolle nicht gerecht, deswegen müssen sie mit Kritik leben. Deine Kritik an die Mituser ist unter der Gürtelline, da für dich die gleiche Interpretionsfreiheit in Anspruch nimmst, die du anderen absprechen willst. Deine Mitläufer haben ja auf Deinen Tread auch gleich hier geschrieben.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#756
03.11.2010 - 13:18 Uhr
Ich glaube sowieso nicht dran das es mal irgendwann ein kontrolliertes abbrennen von Pyro gibt.Das ist z.B. im Block zu gefährlich wenn 2000 Grad heisse Fackeln in einer Masse von Leute abgebrannt werden wo viele von ihnen auch noch angetrunken sind.
Und wenn es eine Regelung gibt,z.B. das auf eigens dafür abgesteckten Plätzen im Stadion Pyro abgebrannt werden darf scheitert das eh an der Rauchentwicklung in den teilweise geschlossenen Stadien und möglichen Auflagen wie Anwesenheit von Feuerwehr etc..
Und selbst dann wird es ***** en geben die sich nicht dran halten und die Vereine zahlen die Strafen weiter wie gehabt. :grrr
Die Kurve |#757
03.11.2010 - 13:24 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Paule77:
Übrigens habe ich jetzt irgendwo gelesen , daß der CFC sogar einen Antrag an den DFB gestellt hat , daß sie , wenn es klapt mit dem Aufstieg , auch in der 3.Liga Pyro kontrolliert abbrennen dürfen . Ich weiß nicht ob das stimmt , aber wenn es so wäre , dann gehts ja doch , daß man sowas legalisieren kann !

Würde uns einen Haufen Geldstrafen einsparen , denn wie gesagt , ich glaube nicht daran , daß das jemals aufhört !
2.Der DFB hat dem nicht zugestimmt, deswegen ist deine Behauptung falsch das man das Legaliesieren kann.
3. Keiner weiss, wenn Pyro kontrolliert abbrennt, ob die Chaoten es nicht trotzdem selbst zünden, um Fussballer damit ins Visier nehmen, Paule du hast doch gesehen, das die Spieler den Flammen ausweichen mussten. Glaub nicht wirklich, das wir sparen an Strafzahlungen, das ist Wunschdenken.
Zu deinen weitern Ausführungen zu den Suptras, gebe ich dir durchausrecht, leider werden sie ihrer Führungsrolle nicht gerecht, deswegen müssen sie mit Kritik leben. Deine Kritik an die Mituser ist unter der Gürtelline, da für dich die gleiche Interpretionsfreiheit in Anspruch nimmst, die du anderen absprechen willst. Deine Mitläufer haben ja auf Deinen Tread auch gleich hier geschrieben.

Ein Schreiben vom CFC an den DFB gibt es wirklich allerdings hat Paule das alles ein wenig durcheinander gewürfelt:

http://www.fanprojekt-chemnitz.de/sites/briefdfbneu.htm

Zu unserer Situation: Wer hier wirklich glaubt, dass wir bezogen auf unsere Vergangenheit mit Pyro irgendwelche Forderungen an den DFB stellen können und Argumente haben die unseren Schwarzjacken das kontrollierte Abbrennen erlaubt bzw es legalisiert wird, der träumt und sollte sich wirklich mal Gedanken über seine Sichtweise machen.

Wenn uns Dresden eines gelehrt hat, dann ist es das, dass man nicht mal sein eigenes Denken und Handeln kontrollieren kann! Wie will man da in der Lage sein Pyro kontolliert abbrennen zu dürfen?

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#758
03.11.2010 - 15:18 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Paule77:

Ein Schreiben vom CFC an den DFB gibt es wirklich allerdings hat Paule das alles ein wenig durcheinander gewürfelt:

http://www.fanprojekt-chemnitz.de/sites/briefdfbneu.htm

Es ist interessant zu sehen wie direkt man wieder auf Aussagen wie von Paule getätigt wurden, einschlägt. Zumal Paule nicht sagte dass es so ist, sondern dass er der Meinung war es gelesen zu haben. Der Unterschied sollte jedem der der deutschen Sprache mächtig ist auffallen.

Danke Kogge für das einstellen des Links, das zeigt dass wenigstens einer sich die Mühe macht und recherchiert bevor er kommentiert.

Zu den Suptras stimme ich Kogge zu. Sie haben sich ihrer eigenen Argumente beraubt. Das Thema allerdings ist auf den gesamten Fußball bezogen und da zeigt Chemnitz dass es wohl doch gehen kann.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 03.11.2010 um 15:38 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#759
03.11.2010 - 15:51 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von incrphl:
Zitat von 4982markus:
was sich unsere achsotolle und geile südtribüne am samstag geleistet hat an respektlosigkeit und ignoranz gegenüber dem verein und den wahren fans ist nicht zu überbieten.

aha, also definierst du "wahre fans" als jene, die von der süd fern bleiben...diese aussage ist an respektlosigkeit und ignoranz nicht zu überbieten...

nein, die wahren fans haben am samstag aus respekt, anstand und auch aus überzeugung den verantwortlichen zugehört. sicherlich waren von der süd da auch welche bei, aber der großteil nicht-> und das sind jene, die den knall noch nicht gehört haben! aufgrund ihres verhalten, kann man nur deuten, dass ihnen das alles egal ist, was der verein da veranstaltet und was auswärts passiert!

oder wie interpertierst du dieses verhalten? wenn du mir schlüssige argumente liefern kannst, lasse ich mich gerne überzeugen!

@incrphl : ich warte immer noch auf eine antwort!?

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#760
03.11.2010 - 16:33 Uhr
hier gehts mit der identifizierung!: http://www.ostsee-zeitung.de/sport/index_artikel_komplett.phtml?SID=2d2ed81f54f684170c3ab6d0c54f31a2¶m=news&id=2944350

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.