FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#541
26.10.2010 - 16:12 Uhr
Zitat von FCH1965:
ABER ich wollte damit sagen, dass man jetzt endlich versuchen muss aufeinanderzuzugehen! Ansonsten geht die Entwicklung in eine völlig falsche Richtung.

Wovon träumst du eigentlich nachts? So lange es Leute wie dich gibt, die es als ihr Recht ansehen, mit dem Gebrauch von Pyro gegen das Verbot ebendieses zu "protestieren", gibt es kein Aufeinanderzugehen. Das Tischtuch habt ihr Pyro-Befürworter mehr als nur zerschnitten, indem ihr euch immer wieder als unbelehrbar erwiesen habt, und nun, ausgerechnet nachdem man einen nuen Tiefpunkt geschaffen hat, da verlangst du, der DFB solle mal auf euch zugehen? Wo seid ihr denn auf den DFB zugegangen, so dass ihr das auch nur im Ansatz verdient hättet, dass man auf euch zukommt? Als ihr Böller auf Kinder geworfen habt? Vielleicht denkt ihr mal stattessen drüber nach, 10 Spiele in Folge drauf zu verzichten, um euren guten Willen zu beweisen. Aber den habt ihr offensichtlich nicht, wenn ihr euren Pyrogebrauch zum Mätyrertum stilisiert, also lebt damit, dass man nun noch härter gegen euch vorgeht. Habt'er euch verdient.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 26.10.2010 um 16:13 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#542
26.10.2010 - 16:13 Uhr
Zitat von Cyber-Dan:
Zitat von FCH1965:
Eine Sache die viele hier auch vergessen ist, dass zu Hause kaum gezündet wird! Wenn ihr euch mal die Pyroaktionen anguckt, passiert das immer auswärts!

Da frag ich mich doch, warum das so ist!? Pyro ist doch so geil, allerdings nur auswärts oder was? Wenn Pyro zur Fankultur und zum Fußball sowieso gehört, dann doch aber nicht nur bei der Hälfte aller Spiele? Völlig wertfrei hätte ich wirklich gerne `ne Antwort darauf FCH1965......

Tja, ich würde sagen, weil einigen der Verein doch nicht so egal ist, wie hier immer alle schreiben! Zu Hause würde es Strafen ja nur so hageln.
Aber ich weiß auch, dass das nicht wirklich die du jetzt erwartet hast.
Ich kann sie aber nicht besser beantworten, liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht der richtige Ansprechpartner für derlei Fragen bin, denn ich habe noch nie gezündet und werde es auch nie tun ;)

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#543
26.10.2010 - 16:19 Uhr
also erstmal geht es ums jetzt und nicht was vor 5 10 oder 15 jahren war, heute ist es verboten. zumal ich glaube das mindestens 60 % der leute zu diesem zeitpunkt noch nicht ins stadion gegangen sind.

gut wenn der dfb sagen würde 1 mal zünden pro spiel wäre erlaubt (würde ich mit leben können), was wäre dann, ein verantwortlicher würde 1 ding züngen. gut und schön, aber dann würden wieder leute kommen und sagen, mimimi fürher durften wir so viel zünden wie wir wollten und schon würden die nächsten 2-3 dinger angehen.

wie kann der dfb den fanszenen das vertrauen schenken. eigentlich sollte jedes mal wenn pyro gezündet wird ein strafe ausgesprochen werden. dies tut der dfb schon garnicht mehr, wenn in der ganzen saison 4 mal gezündet werden würde, hätte sich der dfb garnicht eingeschalten da bin ich mir ziemlich sicher, aber saisonübergreifend wurde mindestens in 8 oder letzten 10 auswärtsspiele gezündet, dann ist doch die abwehrhaltung begründet.

und ja du hast recht in dresden wurde auch gezündet, ich sprach jetzt aber direkt vom intro, da ist meines wissens nichts passiert. aber gut hier gehts um hansa und darauf sollten wir uns konzentieren.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#544
26.10.2010 - 16:21 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von FCH1965:
ABER ich wollte damit sagen, dass man jetzt endlich versuchen muss aufeinanderzuzugehen! Ansonsten geht die Entwicklung in eine völlig falsche Richtung.

Wovon träumst du eigentlich nachts? So lange es Leute wie dich gibt, die es als ihr Recht ansehen, mit dem Gebrauch von Pyro gegen das Verbot ebendieses zu "protestieren", gibt es kein Aufeinanderzugehen. Das Tischtuch habt ihr Pyro-Befürworter mehr als nur zerschnitten, indem ihr euch immer wieder als unbelehrbar erwiesen habt, und nun, ausgerechnet nachdem man einen nuen Tiefpunkt geschaffen hat, da verlangst du, der DFB solle mal auf euch zugehen? Wo seid ihr denn auf den DFB zugegangen, so dass ihr das auch nur im Ansatz verdient hättet, dass man auf euch zukommt? Als ihr Böller auf Kinder geworfen habt? Vielleicht denkt ihr mal stattessen drüber nach, 10 Spiele in Folge drauf zu verzichten, um euren guten Willen zu beweisen. Aber den habt ihr offensichtlich nicht, wenn ihr euren Pyrogebrauch zum Mätyrertum stilisiert, also lebt damit, dass man nun noch härter gegen euch vorgeht. Habt'er euch verdient.

Darauf habe ich gewartet! Jetzt werde ich "endlich" in eine Ecke mit denen gestellt, die zünden und Pyro benutzen. Habe ich leider aber nie gesagt, weil es nicht so ist und ich auch keiner dieser Gruppen angehöre.
Ich finde Pyro einfach nicht schlimm und grenze mich durch diese Meinung von vielen hier im Forum ab. Aber ich persönlich habe auch noch nie eine Fackel angezündet und habe es auch nicht vor.
Ich habe mit Pyro nichts am Hut, außer, dass ich es nicht verdamme und auch mal die Argumente der Fanszene wiedergebe, mit denen sie kämpfen.

Wollte mit meinen Beiträgen nur zu einer objektiveren Diskussion beitragen und habe mir auch extra ein paar Tage Zeit gelassen. Aber anscheinend war es noch zu früh.
Sollte ich hier das Gefühl bekommen (und ich bin kurz davor), dass ich persönlich angegriffen werde und als ein Pyromane dargestellt werde, werde ich zu dieser Thematik nichts mehr schreiben. Mach mich doch hier nicht zum Affen!

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#545
26.10.2010 - 16:24 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von Cyber-Dan:
Zitat von FCH1965:
Eine Sache die viele hier auch vergessen ist, dass zu Hause kaum gezündet wird! Wenn ihr euch mal die Pyroaktionen anguckt, passiert das immer auswärts!

Da frag ich mich doch, warum das so ist!? Pyro ist doch so geil, allerdings nur auswärts oder was? Wenn Pyro zur Fankultur und zum Fußball sowieso gehört, dann doch aber nicht nur bei der Hälfte aller Spiele? Völlig wertfrei hätte ich wirklich gerne `ne Antwort darauf FCH1965......

Tja, ich würde sagen, weil einigen der Verein doch nicht so egal ist, wie hier immer alle schreiben! Zu Hause würde es Strafen ja nur so hageln.
Aber ich weiß auch, dass das nicht wirklich die du jetzt erwartet hast.
Ich kann sie aber nicht besser beantworten, liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht der richtige Ansprechpartner für derlei Fragen bin, denn ich habe noch nie gezündet und werde es auch nie tun ;)

Schade, die Antwort ist tatsächlich unbefriedigend und kann so ja auch nicht richtig sein. Der Schaden, der nun in Dresden angerichtet wurde dürfte kaum geringer sein, als wenn im OS mal so richtig "Feuer unterm Dach" wäre, oder!? Oder gäbe es größere Strafen als ein bereits angedrohtes Geisterspiel? Und dies war unserer Pyrofraktion ja offensichtlich auch total schnuppe!
Die Kurve |#546
26.10.2010 - 16:30 Uhr
Zitat von HansAstadt:

ich versteh es einfach nciht, auch ohne pyro kann man stimmung machen und auch choregrafien, dresden hat es ja auch geschaft

Wie erklärst Du Dir denn die verreckte Rauchbombe (Block K4) & das 1min Bengalo (Block K3) im Rudolf-Harbig-Stadion am Samstag?
Die Kurve |#547
26.10.2010 - 16:34 Uhr
Zitat von FCH1965:
Darauf habe ich gewartet! Jetzt werde ich "endlich" in eine Ecke mit denen gestellt, die zünden und Pyro benutzen.

Schön so in der Opferrolle, hm? Nur leider interpretierst du da zu viel rein... ich habe nirgends behauptet, du würdest selbst zündeln. Du wirst aber sicher einsehen, dass jemand, der gebetsmühlenartig die gleichen "Argumente" vorbringt, nicht viel besser ist als jemand, der auch tatsächlich zündelt. Denn erst indem andere ihr Verhalten verteidigen erlangen diese ***** en ihren "Heldenstatus" und eine gewisse Ananymität beziehungsweise Teilnahmslosigkeit der umstehenden Leute, die sie sonst eigentlich davon abhalten müssten, ihren Verein zu schädigen.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Die Kurve |#548
26.10.2010 - 16:38 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von FCH1965:
Darauf habe ich gewartet! Jetzt werde ich "endlich" in eine Ecke mit denen gestellt, die zünden und Pyro benutzen.

Schön so in der Opferrolle, hm? Nur leider interpretierst du da zu viel rein... ich habe nirgends behauptet, du würdest selbst zündeln. Du wirst aber sicher einsehen, dass jemand, der gebetsmühlenartig die gleichen "Argumente" vorbringt, nicht viel besser ist als jemand, der auch tatsächlich zündelt. Denn erst indem andere ihr Verhalten verteidigen erlangen diese ***** en ihren "Heldenstatus" und eine gewisse Ananymität beziehungsweise Teilnahmslosigkeit der umstehenden Leute, die sie sonst eigentlich davon abhalten müssten, ihren Verein zu schädigen.

Falls es dir entgangen sein sollte, ich habe mich auf einer der vorhergehenden Seiten klar gegen die Aktion in DD gestellt (ist ein langer Beitrag und mein erster zum Thema). Kannst du dir ja nochmal zu Gemüte führen.

Da wirst du dann merken, dass ich niemanden versuche zu schützen, sondern vielmehr Lösungsansätze aufzeige, wie man in Zukunft vielleicht etwas ändern kann. Und die sind halt mal anders und nicht ala "alle Aussperren" und so weiter.

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#549
26.10.2010 - 16:39 Uhr
Zitat von Toddi13:
das verstehe ich auch nicht so wirklich. Auswärts muss es unbedingt sein, egal welche Strafe droht - zu Haus kann man auch drauf verzichten.

Um auswärts einen Support wie den, von euch so hochgeliebten DD, zu bewerkstelligen, braucht es organisatorisch einiges. Man kann ja auch bei unseren auswärtigen "Viehtransporten" so ganz einfach mal ne Tonne Material unterm Arm klemmen. :D

Als vor 2 Jahren (?) die Schnipselaktion war, wurden 2 Transporter mit Mülltüten voll gestopft -alle haben sich gefreut - allerdings den Aufwand dahinter bemerkt keiner...
Die Kurve |#550
26.10.2010 - 16:45 Uhr
Zitat von Matador66:
Zitat von HansAstadt:

ich versteh es einfach nciht, auch ohne pyro kann man stimmung machen und auch choregrafien, dresden hat es ja auch geschaft

Wie erklärst Du Dir denn die verreckte Rauchbombe (Block K4) & das 1min Bengalo (Block K3) im Rudolf-Harbig-Stadion am Samstag?

ok, suchen wir wieder die ausreden bei anderen, ich habe von der choreo gesprochen. meines wissen wurde wärend ebend dieser kein pyro gezündet, wenns doch so war, (habe auf verschiedenen vids nichts davon auf der tribüne gesehen), dann hab ich mich getäuscht. dann schauen wir uns doch unsere choreo zum saison auftakt an, da wurde definitiv nicht gezündet und man mags kaum glaube die war nicht so schlecht oder.

mir tuts leid für dich, dass du denkst, dass nur mit pyro ordnetlich stimmung gemacht werden kann. den gegenbeweis liefern dir viele viele andere kurven in deutschland und ich weiß nicht ob du alt genug bist, aber das haben früher auch wir sogar bei auswärtsspielen geschaft.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.