FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#341
24.10.2010 - 17:51 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von hollermann:
An alle Penner, die meinen, sie wären der Nabel der Welt: Schaut und hört euch die BVB-Stehtribüne gegen Hoffenheim an. So sieht friedlicher Support aus! Da kann man auch Herrn von Tut nix und Tat nix ruhig mal abstellen.

Ach komm, erstens sind die Dortmunder auch nicht gerade die Friedlichsten und 2. ist die Süd vom BVB m.M. nach total überschätzt. :/: Stehen viel zu viele Eventis, die einfach nur so auf der Süd stehen, weil das halt cool ist, ohne mitzumachen.

Was sind bei dir Eventis? Ich war jetzt zweimal in Dortmund auf der Süd und die Stimmung sucht Deutschlandweit (wenn nicht gar Weltweit) ihresgleichen. Alle die ich gesehn habe haben mitgefiebert, waren Schwarz-Gelb gekleidet und mit vollem Einsatz dabei. Dass die Älteren oder Frauen (die auch schon ihr leben lang da stehen) nicht alles mitmachen bzw mitmachen können ist auch klar - aber hey - da sind immernoch genug da, um es zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen :-)

Wer mal die Chance hat dabeizusein: Nutzt es!
Die Kurve |#342
24.10.2010 - 18:03 Uhr
Zitat von hansaherz:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/543975/artikel_Hansa-Chef-Hofmann-kuendigt-Massnahmen-an.html

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde!? Aber auf jedenfall sehr gut das man auf den DFB zu geht,ob es was bringt ist ne andere Sache!

Auf der einen Seite traurig, dass der Verein diesen Schritt macht aber auf der anderen Seite bleibt ihm nichts anderes übrig. Nur so kann man den finanziellen wenn nicht sogar den sportlichen Schaden versuchen zu mindern während dessen sich Suptras und dazugehörige Konsorten wahrscheinlich an ihrer Aktion von gestern immer noch einen von der Palme wedeln und sich dran aufgeilen. :grrr

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#343
24.10.2010 - 18:05 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von GISH4:
Zitat von hollermann:
An alle Penner, die meinen, sie wären der Nabel der Welt: Schaut und hört euch die BVB-Stehtribüne gegen Hoffenheim an. So sieht friedlicher Support aus! Da kann man auch Herrn von Tut nix und Tat nix ruhig mal abstellen.

Ach komm, erstens sind die Dortmunder auch nicht gerade die Friedlichsten und 2. ist die Süd vom BVB m.M. nach total überschätzt. :/: Stehen viel zu viele Eventis, die einfach nur so auf der Süd stehen, weil das halt cool ist, ohne mitzumachen.

Was sind bei dir Eventis? Ich war jetzt zweimal in Dortmund auf der Süd und die Stimmung sucht Deutschlandweit (wenn nicht gar Weltweit) ihresgleichen. Alle die ich gesehn habe haben mitgefiebert, waren Schwarz-Gelb gekleidet und mit vollem Einsatz dabei. Dass die Älteren oder Frauen (die auch schon ihr leben lang da stehen) nicht alles mitmachen bzw mitmachen können ist auch klar - aber hey - da sind immernoch genug da, um es zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen :-)

Ich schrieb ja auch aus eigenem Erleben und wurde durch das heutige Spiel noch mal dran erinnert.
Die Kurve |#344
24.10.2010 - 18:11 Uhr
Zitat von RoBoWumiSe:
Moin,

ich habe diesen Artikel gefunden und finde die dortige Situation identisch der unseren.

http://www.woz.ch/artikel/2010/nr12/schweiz/19101.html

Natürlich is das eine andere Gesetzeslage, aber vielleicht ist es in Deutschland auch möglich durchzusetzen. Ich habe es auch mal zum Verein geschickt.

Das ist doch mal ein Ansatz.

Sage ich doch,

Vermummungsverbot

und dann schnell

- identifizieren
- greifen (innerhalb von Minuten) und dann
- aburteilen (innerhalb von 24 Stunden)!

Aug geht's. 1 Rakete /Böller o. ä. = 10 Jahre Stadionverbot :/:

Voraussetzung : konzertierte Aktion!!!! aller beteiligten Seiten!

Der Verein braucht eure "geile" Stimmung nicht! und eure falsch verstandenen Freiheitsrechte könnt ihr woanders oder unter euch selbst einfordern!

Wir lassen uns auch nicht durch eure Stimmungstot-Aktionen, die jetzt bald wieder von euch initiiert werden einpempern. Sucht euch eine andere Spielwiese für eure eingepackte Kriminalität.

Bleibt zuhause. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 24.10.2010 um 18:21 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#345
24.10.2010 - 18:20 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von GISH4:
Zitat von hollermann:

Ich schrieb ja auch aus eigenem Erleben und wurde durch das heutige Spiel noch mal dran erinnert.

Kumpel von mir ist auch Dortmund "Ultra" und hat Dauerkarte aufer Süd... Hat mich auch schon mehrfach gefragt ob ich mitkomme und ich hab eh im Freundeskreis sehr viele Zecken von daher wird das bei mir nicht mehr lange dauern bis ich da nochmal lande, aber alle reden sehr positiv davon. Das stimmt schon... Mal sehen....

Demnächst bin ich erstmal wieder auf Schalke und schau mir Huntelaar, Raul & Co an gg Pauli...
Die Kurve |#346
24.10.2010 - 18:22 Uhr
wie immer die gleiche Diskussion. Ich gehe mal davon aus, dass Leute aus unserem Forum die Aktion zu 100 % verdammen. Jedenfalls war das bestens von den Suptras organisiert und keiner, weder Polizei oder Ordnungskräfte konnten oder wollten dies verhindern. Selbst die Platzstruktur innerhalb des Blockes scheint jedesmal exakt vorbereitet. Das sind Profis auf ihrem Gebiet. Und was setzen Verein, Politik, Polizei, Ordnungskräfte, Hauptsponsor und DFB entgegen? Sie sind uneins, schieben Verantwortung hin und her und bestrafen letzendlich den Verein mit all seinen positiven Errungenschaften. So nach dem Motto, einer ist ja Schuld und muss bestraft werden.

Ich seh da derzeit keine Lösung. Ganz im Gegenteil. Ich will mir garnicht ausmalen was das alles für Konsequenzen geben kann, wenn oben genannte die Suptras nicht unter Kontrolle kriegen.
Die Kurve |#347
24.10.2010 - 18:31 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Meine Meinung zu Thema Suptras, Pyro etc.

Zitat
Man muss ja dazu sagen das der Support immer geil ist von den Jungs, einfach Bundesligareif. Gegen ein bisschen Pyro hab ich auch nix immer schön anzusehen aber wen kleine Kinder und sogar Spieler mit Raketen beschossen werden dann hört der... Spass einfach auf. Die Strafe wird aufjedenfall folgen. Schade für die wahren Fans, aber die Suptras sollten sich darüber vllt auch mal Gedanken machen den durch sowas stehen sie immer wieder in einem ganz anderem Licht, den eigentlich sind da ein paar nette Jungs dabei.

Also ich glaub diesen "netten" Jungs nicht (mehr) und traue ihnen auch nicht (mehr) über den Weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 24.10.2010 um 18:34 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#348
24.10.2010 - 18:40 Uhr
... In einem anderen Licht....

wieso?

Die Be(leuchten(r) gehören doch offensichtlich zu ihrem akzeptierten Umfeld! :rolleyes
Die Kurve |#349
24.10.2010 - 18:41 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von hansaherz:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/543975/artikel_Hansa-Chef-Hofmann-kuendigt-Massnahmen-an.html

mir wäre lieber das der Innenminister inform von Polizei und Staatsanwalt Maßnahmen ankündigt!!! Ich will die alte Bepo wieder.
Die Kurve |#350
24.10.2010 - 18:44 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Meine Meinung zu Thema Suptras, Pyro etc.

Zitat
Man muss ja dazu sagen das der Support immer geil ist von den Jungs, einfach Bundesligareif. Gegen ein bisschen Pyro hab ich auch nix immer schön anzusehen aber wen kleine Kinder und sogar Spieler mit Raketen beschossen werden dann hört der... Spass einfach auf. Die Strafe wird aufjedenfall folgen. Schade für die wahren Fans, aber die Suptras sollten sich darüber vllt auch mal Gedanken machen den durch sowas stehen sie immer wieder in einem ganz anderem Licht, den eigentlich sind da ein paar nette Jungs dabei.

Diesen feigen Selbstdarstellern gehört mit aller Härte das Handwerk gelegt weshalb ich nach gestern auf Stimmung und so einen Scheiß endgültig verzichten kann. Ich kann und werde aber durch diese Penner nicht auf meinen Verein verzichten!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.