FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#1151
15.08.2010 - 23:04 Uhr
Ich hab irgendwo schon mal die Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen: Mit welchem Schnitt hat Hansa vor der Saison kalkuliert? Kann mich irgendwie an die Zahl 8000 erinnern, war das richtig?

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#1152
15.08.2010 - 23:20 Uhr
Zitat von Mikesh:
Ich hab irgendwo schon mal die Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen: Mit welchem Schnitt hat Hansa vor der Saison kalkuliert? Kann mich irgendwie an die Zahl 8000 erinnern, war das richtig?

soweit ich weiß zwischen 6.000 und 8.000 zuschauern.
hab aber auf die schnelle keine quelle dazu gefunden.

•     •     •

F - - - C - - - H - - - WIR SIND IMMER DA!!!

MIT NEUER TRIBÜNE ZU ALTEM GLANZ
Die Kurve |#1153
16.08.2010 - 08:52 Uhr
So, da ich nach Jahren der Entbehrung endlich mal wieder in unserem schönen Stadion war und mir die HTT anschauen/anhören konnte möchte ich mal ein kleines Statement abgeben.

Die Stimmung allein auf der HTT ist super und wird uns viel Respekt einbringen.
Was allerdings gar nicht ging war das gegeneinander arbeiten im Stadion.

Ich saß auf der Nord und war genervt von 3 verschieden "Klängen"

Von Links so, von rechts so und von der HTT noch was anderes. Schecklich.
Da steckt noch so viel mehr Potenzial drin welches es zu nutzen gilt wenn man es schafft zusammen zu arbeiten.

Was in meinen Augen auch sehr peinlich war, war das aufregen der HTT als die Spieler nach Abpfiff zuerst Richtung Nord gingen anstatt zur HTT.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1154
16.08.2010 - 09:40 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von lusor:

Was in meinen Augen auch sehr peinlich war, war das aufregen der HTT als die Spieler nach Abpfiff zuerst Richtung Nord gingen anstatt zur HTT.

:o :o Komisch ist mir garnicht aufgefallen und ich stand mittendrin, ich hab nur mitgekriegt das ein paar Hoffenheimfans noch versucht haben zu provozieren deshalb auch die Pfiffe........

Dann habe ich es falsch interpretiert.
Das kommt davon wenn man nur noch alle paar Jahre zum Heimspiel kommen kann. :p

•     •     •

Die Kurve |#1155
16.08.2010 - 09:49 Uhr
Zitat von lusor:
So, da ich nach Jahren der Entbehrung endlich mal wieder in unserem schönen Stadion war und mir die HTT anschauen/anhören konnte möchte ich mal ein kleines Statement abgeben.

Da steckt noch so viel mehr Potenzial drin welches es zu nutzen gilt wenn man es schafft zusammen zu arbeiten.

Moin lusor,

das Problem mit den beiden Stehblöcken wird sich zum Teil dadurch erledigen, dass wie hier auch schon von manchen geschrieben, der Wechsel auf Süd-HTT immer weiter voranschreitet. Nachdem was hier so über die 9 geschrieben wurde, ist es unter den Kiddy-Skiny-Supportern kaum auszuhalten. Und da auf 26A, 27A, 26 und 27 noch ein paar offene Plätze sind, wird die Wanderung weitergehen.
Und wenn man dann irgendwann mehr Übersicht in Block 9 hat, kann man dem "untauglichen" Nachwuchs ja mal einen Besuch abstatten und Ordnung reinbringen.
Deren Capo ist selbst aus TV-Perspektive oberpeinlich.
Die Dankesrunde der Mannschaft lief eigentlich zuletzt immer so ab, dass man von der Mittellinie über 8/9, Nord, 1/2 und West zur HTT kommt. Da müssen sie dann verweilen, bis wir sie gehen lassen. Das passt schon.
Die Kurve |#1156
16.08.2010 - 09:56 Uhr
@hollermann

Danke für die Aufklärung.
Das mit der Ehrenrunde hatte sich ja schon geklärt.

Wenn das mit Block 9 so kommt wie du sagst kann man den Support im Stadion kaum besser gestalten.
Jetzt nur noch ein paar sinnfreie Sprüche weniger und wir haben eine Vorzeige-HTT.

Selbst meine Freundin war begeistert von der Stimmung die trotz des 0:4-Rückstandes herrschte.
Das hat schon was zu heißen. ;)

•     •     •

Die Kurve |#1157
16.08.2010 - 10:18 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Also ich kann nur sagen Respekt die HTT läuft ziemlich organisiert ab, also da muss ich mal den Suptras und der Fanszene ein Lob aussprechen. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen diese einmal mitzuerleben.

Ich für meinen Teil setze mich dann lieber auf die Nord und genieße das Schauspiel.
Ich habe mir jahrelang die Seele aus dem Leib geschrieen und tue es auch auswärts manchmal noch.

Wobei es zu Hause erst so richtig interessant wird wenn Dresden, Jena oder Braunschweig zu Gast sind.
Dann gibt es nämlich auch mal Gästesupport gegen den man antreten darf.

Das ganze dann von der Nord aus zu beobachten wird ein Spaß sein.

•     •     •

Die Kurve |#1158
16.08.2010 - 14:16 Uhr
Das Spektakel mal von der nord zu sehen - ist definitiv ein Highlight!

War die letzten jahre immer auf der Süd - nun die ersten beiden Heimspiele 1x auf der Nord und 1x auf der Ost!

Hat mir supergut gefallen der Support auf der Süd!

Werd wohl aber ab dem nächsten Spieltag wieder auf die Süd gehen!

•     •     •

DIE*LIEBE*MEINES*LEBENS*FC*HANSA*ROSTOCK

Aufsteiger 2011 - Jetzt wird Liga 2 gerockt!

Ich bin Second Hand Vegetarier:
Die Kuh frisst das Gras - Ich esse die Kuh.
Die Kurve |#1159
16.08.2010 - 20:55 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von lusor:

Moin lusor,

das Problem mit den beiden Stehblöcken wird sich zum Teil dadurch erledigen, dass wie hier auch schon von manchen geschrieben, der Wechsel auf Süd-HTT immer weiter voranschreitet. Nachdem was hier so über die 9 geschrieben wurde, ist es unter den Kiddy-Skiny-Supportern kaum auszuhalten. Und da auf 26A, 27A, 26 und 27 noch ein paar offene Plätze sind, wird die Wanderung weitergehen.
Und wenn man dann irgendwann mehr Übersicht in Block 9 hat, kann man dem "untauglichen" Nachwuchs ja mal einen Besuch abstatten und Ordnung reinbringen.
Deren Capo ist selbst aus TV-Perspektive oberpeinlich.
Die Dankesrunde der Mannschaft lief eigentlich zuletzt immer so ab, dass man von der Mittellinie über 8/9, Nord, 1/2 und West zur HTT kommt. Da müssen sie dann verweilen, bis wir sie gehen lassen. Das passt schon.

Genau so wird es kommen, Ansätze sind deutlich zu sehen... Erinnert euch einfach mal an die A-Bereiche in 8/9 und auch in 1/2... Die sind ganz bestimmt nicht leer, weil Hansa die Karten nicht verkauft...
Das mit dem schlecht zusammenpassenden Support gab es schon in den 27/27a-Zeiten, nun fällt das natürlich mehr ins Gewicht, da die Süd nun eine gewaltige Stimme hat und man auf der Nordseite die Gesänge noch besser hört, man aber leider ja 8/9 in seiner Nähe hat, gleiches gilt (teilweise) für die Ost...
Wenn man da zusammenarbeiten will, muss es eindeutig von der Nordseite ausgehen, denn warum sollte sich die HTT dem 8/9-Schwachsinn anpassen?! Da kommt mir schon der Kuchen/Krümel-Vergleich in den Sinn...
Klingt jetzt sehr arrogant, aber für mich ist der Vergleich passend... :)

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#1160
17.08.2010 - 13:25 Uhr
Hier ein sehr merkwürdiger Satz aus der Allgemeinverfügung für das Spiel gegen Bremen (natürlich hinzugefügt von der Fanbetreuung):

"Es gibt kein Alkoholverbot. Das Verbot bezieht sich auf Flaschen und Dosen. Haltet Euch auch dieses Mal dran, es könnte sich lohnen…"

:D :D

Was könnte sich da denn lohnen?! Muss man jetzt schon "Leckerli´s" bieten, damit sich einige an die Verfügungen halten? :rolleyes

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikesh am 17.08.2010 um 13:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.