FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#931
21.02.2010 - 01:10 Uhr
Zitat von ollla:
Vielleicht hat es ja wer mitbekommen, der im Stadion war:

Aus dem Hansaforum von sonem Typen:
Zitat

Affenlaute beim Augsburg-Spiel

Sinkala wird von der Südwest-Kurve und den Kehlen hunderter unpolitischer Fans mit Affenlauten bedacht. Großartig.

Euch zuliebe hoffe ich auf eine richtig saftige Geldstrafe.
Wer unpolitisch brüllt, sollte eben auch seinen Rassismus abstellen.

Aber vielleicht stimmt der Blick ins Thiazi-Forum des Nationalen Widerstands dann doch irgendwie, dass die Rostocker Szene nach wie vor dem rechten Klientel zuzuordnen ist. Dass der Vorsänger Sebastian Eggert da nichts gegen macht, spricht Bände. Gegen die bösen Linken hetzen ist ja auch viel existentieller für die stolze große Rostocker Fanszene.

Rechten Rollback nennt man das wohl.

Ich weiß nicht was ich davon wieder halten soll,...

Das hab ich mitbekommen und hab mich auch erschrocken. :/: Als Sinkala gelb rot bekommen und den Ball gegen die Bande geschossen hat. Allerdings klang das wie die uuuuuh Laute, die auch während des Spiels gemacht werden (seit dem letzte Spiel gegen St Pauli). Soll wohl eine Imitation der Polizisten sein, wenn sie auf die Randalierer zulaufen.
Das ist jetzt keine Ausrede und ich kann das auch nur vom Bildschrim beurteilen, aber es ist wahrscheinlich, dass es keinen rassistischen Hintergrund gibt. Genauso gibt es auch diese "AUUUUU" Schreie (Film 300). Vllt kann jemand der anwesend war dazu Stellung beziehen?!

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 21.02.2010 um 01:12 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#932
21.02.2010 - 12:52 Uhr
Also ich hab das mitbekommen.

Es gab wirklich diese Rufe, aber die waren nicht aufgrund der Hautfarbe von Sinkala, sondern einfach nur die normalen "uhuh"-Rufe, die während des Spiels sehr häufig gemacht werden (z.B. bei Ecken etc.). Das blöde war nur, dass viele erst beim Rufen gemerkt haben, dass es sich um einen schwarzen Spieler handelt. Da haben leider viele nicht nachgedacht und einfach miteingestimmt ohne an den möglichen Hintergrund zu denken.
Ich denke und weiß auch, dass es von vielen nicht so gemeint war. Eine sehr dumme Aktion... doof gelaufen. Ich kann aber für die meisten im Block sprechen, wenn ich sage, dass es keine Rassisten sind.
Gerade unter den jüngeren Leuten ist der Drang nach links und einer antirasistischen Kurve deutlich spürbar.

Übrigens haben Eggi und der andere Capo, der gerade im A-Bereich stand, sofort per Megafon die Leute zurechtgewiesen. Beide waren in ihren Äußerungen sehr drastisch, sodass auch der letzte kapiert hat, dass die Uh-Rufe in diesem Falle total fehl am Platze waren (O-Ton: "Seid ihr bescheuert?! Hört auf mit dem Mist! Denkt doch mal ein bisschen nach, was ihr macht!")
Fand ich sehr positiv. Hoffentlich kommen wir ohne Sterafe davon!

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#933
22.02.2010 - 09:36 Uhr
Interessant in der Bild wird von "Fan Chaoten" und "Ausschreitungen" gesprochen.In der OZ vom "friedlichen luftmachen" und "Der Sicherheitsdienst bleibt im Hintergrund".
Merkwürdig. :rolleyes :rolleyes

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#934
22.02.2010 - 21:46 Uhr
Weiß heir irgendjemand ob die Unioner sich genau wie beim regulären Termin auch mit Tickets für Teileder Südtribüne eingekleidet haben??

Zum eigentlichen Termin hieß es doch das sie Krten für 21/22 besitzen??
Die Kurve |#935
23.02.2010 - 14:36 Uhr
Der SC Rot-Weiß Oberhausen hat nach dem Gastspiel des F.C. Hansa Rostock am 21. Spieltag Konsequenzen gezogen. Nachdem im Hansa-Fanblock vor dem Anpfiff Pyrotechnik gezündet wurde und zudem während des Spiels kleinere Gegenstände in den Innenraum sowie auf das Spielfeld geworfen wurden, hat der Verein aus dem Ruhrpott ein Fan-Utensilien-Verbot für Anhänger des F.C. Hansa erlassen. Wie Oberhausen mitteilte, dürfen die Rostocker nur noch Fanschals beim Auswärtsspiel in Oberhausen mit in den Block nehmen. Diese Bestimmung gilt für die kommenden drei Begegnungen zwischen Oberhausen und dem F.C. Hansa Rostock im Stadion Niederrhein.

Quelle: fc-hansa.de / Fan-News

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#936
23.02.2010 - 14:43 Uhr
Zitat von lusor:
Der SC Rot-Weiß Oberhausen hat nach dem Gastspiel des F.C. Hansa Rostock am 21. Spieltag Konsequenzen gezogen. Nachdem im Hansa-Fanblock vor dem Anpfiff Pyrotechnik gezündet wurde und zudem während des Spiels kleinere Gegenstände in den Innenraum sowie auf das Spielfeld geworfen wurden, hat der Verein aus dem Ruhrpott ein Fan-Utensilien-Verbot für Anhänger des F.C. Hansa erlassen. Wie Oberhausen mitteilte, dürfen die Rostocker nur noch Fanschals beim Auswärtsspiel in Oberhausen mit in den Block nehmen. Diese Bestimmung gilt für die kommenden drei Begegnungen zwischen Oberhausen und dem F.C. Hansa Rostock im Stadion Niederrhein.

Soll das heißen nackt bis auf den Schal? :D

Ansonsten bringts doch eh kaum was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Christoph am 23.02.2010 um 14:43 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#937
23.02.2010 - 14:49 Uhr
Wie soll das denn funktionieren? Geldbeutel, Feuerzeuge, Schluessel, Handys... wo soll man das denn alles deponieren? Die spinnen doch
Die Kurve |#938
23.02.2010 - 14:55 Uhr
Zitat von lusor:

Ich kann mich nicht entsinnen, dass Dinge geworfen wurden außer ein oder zwei Bierbecher und eine Rostock-Mütze (die ich gern gehabt hätte :D)
und das ist ja wohl wahrlich nichts großartig schlimmes oder abnormales...

und was will man denn sonst großartig anderes mit ins Stadion mitnehmen als sein Schal? Also ich nehme eigentlich nichts anderes mit ...
Außerdem liegt das nicht an uns sondern das muss man den Ordnern vor die Nase halten, die einen durchsuchen ... Ich zum Beispiel wurde gar nicht durchsucht mit meinem Dad... Lag wohl eher daran das wir beide nen Mantel an hatten :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H3x0r am 23.02.2010 um 14:58 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#939
23.02.2010 - 14:59 Uhr
Die Becher, die es im Stadion gibt, reichen doch vollkommen zum werfen. :rolleyes
Total dämliche Regelung, die sich mal wieder im Aktionismus verliert, um von sich behaupten zu können, etwas getan zu haben.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#940
23.02.2010 - 20:05 Uhr
Zitat
Der F.C. Hansa Rostock präsentiert zum Heimspiel gegen den 1. FC Union noch ein eiskaltes Winterschnäppchen. Die aktuellen Trikots der Hanseaten sind für einen kurzen Zeitraum für nur 29,90 € anstatt 49,90 € erhältlich.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=10949

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.