FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#921
12.02.2010 - 17:41 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von _Christoph:
Nun startet unser Hauptsponsor eine Aktion zugunsten der Jugend.
Jeder Fan kann für 10€ ein Bild von sich darauf verewigen.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=10857

Gut finde ich das es einem konkreten Zweck zur Gute kommt.

Auf jeden Fall wird in Richtung "Öffentlichkeitsarbeit" auch mit Hilfe der Sponsoren in letzter Zeit einiges auf die Beine gestellt. Ich hoffe, dass sich Erfolg einstellt und solche Projekte beibehalten werden.
Die Kurve |#922
12.02.2010 - 23:07 Uhr
Zitat von zacher:

PS: Aber dafür werden doch sicherlich selbstkritische Unionsfans sorgen. Denen geht es sicherlich nicht in erster Linie um eine Diffamierung der Hansa-Fanszene, sondern um ausgewogene Berichterstattung. ;)

Ich glaube nicht, dass DaGumbalira das als Diffamierung gemeint hat sondern eher als Info im entsprechenden Thread. Er war lange genug hier und ist ja durchaus nochmal hier - eventuell drückt er Hansa ja sogar die Daumen ;-)

Aber eins hast du richtig erkannt: Wenn die eigenen Leute Mist bauen bringt es absolut nichts mit dem Finger auf andere zu zeigen. Leider ist das gerade bei uns eine gern praktizierte Vorgehensweise...
Die Kurve |#923
16.02.2010 - 11:12 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:

Ich würde einfach mal behaupten weil die Mitglieder hier im Forum über ganz Deutschland verstreut sind.Damit nicht der Meinung der Fanszene in Rostock wiedergeben.
So nun aber BTT.

Da muss ich dir widersprechen.

1. gehört es für mich zum Thema AZ

2. was hat der Wohnort mit der Meinung zur Situation zu tun?

Mir ist schon öfter aufgefallen das es nicht nur beim Thema AZ große Unterschiede zwischen der Meinung hier im Forum und dem gemeinen Stadiongänger gibt.
Ich will es mal so formulieren hier herrscht meistens ein objektiverer Sicht auf die Dinge während diese im Stadion/im Block eher emotionaler betrachtet werden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#924
16.02.2010 - 11:21 Uhr
Zitat von HROyal:

Mir ist schon öfter aufgefallen das es nicht nur beim Thema AZ große Unterschiede zwischen der Meinung hier im Forum und dem gemeinen Stadiongänger gibt.
Ich will es mal so formulieren hier herrscht meistens ein objektiverer Sicht auf die Dinge während diese im Stadion/im Block eher emotionaler betrachtet werden.

1. Das ist sehr vermessen von dir.

2. Gerade weil im Stadion mehr Emotionalität herrscht sollte man ja annehmen können das diverse Anti-Rufe von den Rängen kommen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#925
16.02.2010 - 11:33 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:

1. Das ist sehr vermessen von dir.

2. Gerade weil im Stadion mehr Emotionalität herrscht sollte man ja annehmen können das diverse Anti-Rufe von den Rängen kommen.

Mal unabgänig vom Fall AZ finde ich es auch gut so das im Ostseestadion nicht nach jeden schlechtem Spiel gleich gepfiffen wird wie in jedem anderem X-belibigen Stadion.Du kannst das gerne vermessen nennen.Ich sehe im Jahr ca. 20-25 Hansa Spiele live und bin hier recht aktiv.Von daher maße ich mir an so ein Urteil fällen zu dürfen.

•     •     •

Die Kurve |#926
16.02.2010 - 11:44 Uhr
Zitat von HROyal:

Mal unabgänig vom Fall AZ finde ich es auch gut so das im Ostseestadion nicht nach jeden schlechtem Spiel gleich gepfiffen wird wie in jedem anderem X-belibigen Stadion.Du kannst das gerne vermessen nennen.Ich sehe im Jahr ca. 20-25 Hansa Spiele live und bin hier recht aktiv.Von daher maße ich mir an so ein Urteil fällen zu dürfen.

Du bist also der Meinung dieses Forum objektiver nennen zu können aufgrund deiner Stadionbesuche?
Um dich oder dieses Forum objektiver nennen zu können musst du die Menschen kennen über die du urteilst.
Wir sind hier nicht mehr oder weniger objektiv als der Rest unserer Fangemeinde. (Das zeigen hier auch viele Posts. Nicht deine!)

Dir sollte klar sein dass diese Menschen nach einem Spiel die gleichen Gespräche führen wie wir es hier tun.

•     •     •

Die Kurve |#927
16.02.2010 - 11:59 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:

Du bist also der Meinung dieses Forum objektiver nennen zu können aufgrund deiner Stadionbesuche?
Um dich oder dieses Forum objektiver nennen zu können musst du die Menschen kennen über die du urteilst.
Wir sind hier nicht mehr oder weniger objektiv als der Rest unserer Fangemeinde. (Das zeigen hier auch viele Posts. Nicht deine!)

Dir sollte klar sein dass diese Menschen nach einem Spiel die gleichen Gespräche führen wie wir es hier tun.

Du verstehst mich falsch!
Ich sage nicht das wir hier objektiver als die Besucher im Stadion sind.
Weil es quatsch wäre da viele auch(so wie ich) zu den Stadionbesuchern zählen.Ich meine wenn man mit etwas Abstand und in Ruhe intensiv über das Thema nachdenkt kommen anderen Gedanken zusammen als wenn man gemeinsam mit Freunden im Stadion ist.Ich verhalte mich im Stadion auch anders als hier im Forum.Wir haben bei TM den Anspruch nicht irgendein Forum zu sein indem man einfach so seine Gedanken losplappert.Da genügt der Vergleich zum Hansaforum.de.

Um es kurz zu machen.
Das Hansa Rostock Forum bei TM ist eine eigene Welt welche Teilweise an der Realität und dem Meinungsbild der Fangemeinde vom FC Hansa Rostock vorbeigeht.Das erkennt man bei Fanfragen,Dikussionen über den Kader oder Personalentscheidungen.

Mich wundert es überhaupt nicht das es solche Unterschiede wie zb. in möglichen "Zachher Raus" gibt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 16.02.2010 um 12:00 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#928
16.02.2010 - 12:11 Uhr
@HROyal

Zitat
Um es kurz zu machen.
Das Hansa Rostock Forum bei TM ist eine eigene Welt welche Teilweise an der Realität und dem Meinungsbild der Fangemeinde vom FC Hansa Rostock vorbeigeht.Das erkennt man bei Fanfragen,Dikussionen über den Kader oder Personalentscheidungen.

Das kann man auch falsch verstehen. ;)
Aber du hast insofern Recht was das Niveau hier im Allgemeinen betrifft.
Für mich der Grund hier angemeldet zu sein und nicht in einem anderen Forum.

Zitat
Ich meine wenn man mit etwas Abstand und in Ruhe intensiv über das Thema nachdenkt kommen anderen Gedanken zusammen als wenn man gemeinsam mit Freunden im Stadion ist.Ich verhalte mich im Stadion auch anders als hier im Forum.Wir haben bei TM den Anspruch nicht irgendein Forum zu sein indem man einfach so seine Gedanken losplappert.

Was diesen Punkt angeht stelle ich fest, gehen unsere Meinungen auseinander.

Ich muss mir nur den jeweiligen Spieltagsthread anschauen und dann den Wechsel in andere Threads beobachten. Dann stelle ich fest das deine Aussage auf dich zutrifft aber nicht auf das Gros hier.

Wie gesagt. Gerade wenn im Stadion die Emotionen viel mehr im Spiel sind, sind doch Antiaussagen viel eher zu erwarten. Gerade in punkto AZ derzeit.

•     •     •

Die Kurve |#929
16.02.2010 - 12:15 Uhr
Zitat von lusor:
@HROyal

Zitat
Um es kurz zu machen.

Das kann man auch falsch verstehen. ;)
Aber du hast insofern Recht was das Niveau hier im Allgemeinen betrifft.
Für mich der Grund hier angemeldet zu sein und nicht in einem anderen Forum.

Zitat
Ich meine wenn man mit etwas Abstand und in Ruhe intensiv über das Thema nachdenkt kommen anderen Gedanken zusammen als wenn man gemeinsam mit Freunden im Stadion ist.Ich verhalte mich im Stadion auch anders als hier im Forum.Wir haben bei TM den Anspruch nicht irgendein Forum zu sein indem man einfach so seine Gedanken losplappert.

Was diesen Punkt angeht stelle ich fest, gehen unsere Meinungen auseinander.

Ich muss mir nur den jeweiligen Spieltagsthread anschauen und dann den Wechsel in andere Threads beobachten. Dann stelle ich fest das deine Aussage auf dich zutrifft aber nicht auf das Gros hier.
.

Ertappt.
In den anderen Threads bin ich meistens wieder runtergekühlt. ;)

•     •     •

Die Kurve |#930
16.02.2010 - 13:53 Uhr
Zitat von Paule77:
Ich hab da mal schon mit Ruehle drüber diskutiert . Ich denke , dieses Forum bietet nicht einen guten Querschnitt der allgemeinheit , weil hier fehlen z.B. die Arbeitslosen , die Handwerker . Hier sind jadoch viele Studenten , Schüler oder auch Beamte .
Die denken vielleicht anders als der "einfache" Mensch oder sagen wir besser der einfache Fan . Ausserdem sind hier ja doch einige dabei , die scheinbar auch etwas hinter den Kulissen gucken können wie z.B. Gustaw ;)

Ich hoffe jeder versteht was ich meine und fast es nicht komisch auf . :)

Du bist doch unser offizieller Vertreter der Handwerker :D

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.