FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#941
24.02.2010 - 08:47 Uhr
kann mir einer sagen ob das Heimspiel gegen Aachen über Ostern (bei Transfermarkt) auf dem 01.04.2010 19 Uhr fixiert ist oder es sich hier nur um eine Prognose handelt!

Bei Ticketverkauf fc-hansa.de steht Termin noch nicht fixiert??

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Die Kurve |#942
24.02.2010 - 08:58 Uhr
Zitat von TomS99:
kann mir einer sagen ob das Heimspiel gegen Aachen über Ostern (bei Transfermarkt) auf dem 01.04.2010 19 Uhr fixiert ist oder es sich hier nur um eine Prognose handelt!

Bei Ticketverkauf fc-hansa.de steht Termin noch nicht fixiert??

mMn rahmenteremin
hier auch: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/hansa-rostock-3/vereinstermine.html

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#943
25.02.2010 - 01:47 Uhr
Zitat
Zu Beginn des Spiels fallen wieder einmal einige Hansa-Fans negativ auf, schießen außerhalb des Stadions Feuerwerkskörper Richtung Union-Fans, die noch in ihren Block wollen. Die Polizei geht sofort mit Hundertschaften dazwischen und sorgt für Ruhe!

Ich lach micht tot!
Die Unionfans haben uns an der Eishalle angegriffen und im Zuge dessen ist es zu massiven Ausschreitungen gekommen.Die Böller und Pyroerzeugnisse flogen fast ausschließlich aus den Reihen der Unioner.
Die Polizei knüppelte undsprähte wie ein wildgewordener Haufen in die Menge ohne Rücksicht auf Kinder,Frauen oder Familienväter.Sie drängten alle in die Blöcke undsprühten fröhlich weiter.Sorry da muss man sich auch nicht wundern wenn es zu Handgreiflichkeiten an den Türen kommt.Nachdem immer mehr Unbeteiligte in unserem Block 26 mit Pfeffersprey verletzt wurde drängten einige die Polizeieinheiten zurück und stellten sich dazwischen.
Wenigstens haben die Leute vom Catering nachgedacht und gratis Wasser an die Zuschauer abgegeben damit diese sich das Pfeffersprey aus den Augen waschen konnten.
Das waren ausgelöst durch die Polizei Kriegsähnliche Zustände in der Südkrurve.
Ich spare mir mal jeden Kommentare zu unserm Sicherheitskonzept der Firma und entsprechenden Verantwortlichen ansonsten würde ich hier gesperrt werden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 25.02.2010 um 01:49 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#944
25.02.2010 - 07:20 Uhr
Also von mir gibt es auf jeden Fall auch einen Brief, auch wenn es nichts hilft.

An alle gerichtet, die gestern Pfefferspray geschenkt bekommen haben: Ich ermutige Euch dazu vielleicht sogar eine Sammelklage einzureichen auf Schmerzensgeld, das ging gar nicht. Ich stand unten vor der Süd und konnte beobachten wie die Polizei ausgelassen mit ihren Spraydosen rumgelaufen ist.

Wenn Zeugen gebraucht werden, ich denke die gibt es genug. PN an mich und ich sage auch aus.

Das dieses kurze Stück rund um die Eishalle brisant ist, auch wegen dem angrenzenden Waldstück, sollte nichts neues sein. Da sollte man auch schon eigentlich aus der Vergangenheit, siehe Heimspiel gegen Pauli, gelernt haben.

Warum also nicht bei solchen "Risikospielen" einfach den Eingang auf das Tor verlegen, wo die meisten von uns gestern eher unfreiwillig reingeschleust wurden. So würde man sich dieses Stück sparen und die Leute würden gleich abgefangen werden und vor dem Stadion würde es auch nicht zum Zusammentreffen von Fanlagern kommen. Ist das denn so schwer?

Anscheinend schon! Da müssen Fans, die sich friedlich das Spiel anschauen wollen um Ihre Mannschaft zu unterstützen, DIE ALLE BEZAHLT HABEN, eine Halbzeit lang draußen stehen. Da fällt einem doch nichts mehr ein!
Die Kurve |#945
25.02.2010 - 10:05 Uhr
moin zusammen:

ich moechte zum spiel folgendes sagen:

1.) ich komme aus hamburg leider fast immer knapp bei solchen anstosszeiten
ich war also gegen 18:20 unten an der eishalle, bin aus richtung LT gekommen zusammen mit paar kindern, frauen und normalen fans.....

Auf einmal kommt ein riesenmob unioner????wo auch immer die herkamen auf mich zu, ueberrennen mich in richtung eingang sued(heimbereich) hintendran ein hundertschaft polizei, die knueppelnd und pfeffersprayspruehend die unioner vor sich her jagt.....die kinder heulen hatten riesen angst.....da dachte ich schon was hier heute losgeht

ich frage einen polizisten am tor unten bei der eishockeybaracke wo ich wohl jetzt in stadion komme:

Antwort: geh doch nach hause und guck fernsehen.....tolle antwort fuer nen dauerkartenbesitzer wie mich

2.) ich gehe richtung leichathletikstadion und treffe auf weitere polizisten und fans von uns, ich gerate mit in den mob und dann gings ab....

wir werden eingekesselt, normale fans, suptras.....die polizei macht druck....von oben fliegen boeller, flaschen, eisbrocken!!!!

zurueck von der polizei kommt stockhagel, pfefferspray.....

irgendwann werden wir alle ohne kontrolle!!!!!! durchgelassen, die leute aus block 27/27a wurden in den block getreten, gepruegelt mit pfefferspray reingejagt ..... und ich sollte trotz karte fuer 23 auch damit rein....was fuer ein chaos?????

zum spiel kann ich leider nur zur 2ten halbzeit sagen, toller kampf

nach dem spiel.....eskalation am ehemaligen fanprojekt, auch hier wieder wahrlos pfefferspray in die leute......

ich frage was das soll, neben mir frau mit kind:

der polizist sagt mir: Glaubst du ich habe hier bock drauf zu stehen????? was kommst du ueberhaupt hier her zum fussball?? ausserdem sei froh das die rostocker heute mal wieder nicht verloren hat!!!!

was fuer eine sueffisante art und weise.....

Ich werde eine anzeige gegen herrn mainka machen!!!!

er ist als einsatzleiter fuer alle sicherheitsrelevanten dinge rund ums stadion....

DAS war grob fahrlaessige planung des einsatzes,

1.) busse von union halten vor dem heimbereich ohne ruecksicht auf verluste, normale fans....
2.) polizei schlaegt und sprueht wahrlos pfefferspray auf die fans
3.) die aussagen der polizei am einsatzort

gruss aus hamburg
micha

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
Die Kurve |#946
25.02.2010 - 10:24 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat
Zu Beginn des Spiels fallen wieder einmal einige Hansa-Fans negativ auf, schießen außerhalb des Stadions Feuerwerkskörper Richtung Union-Fans, die noch in ihren Block wollen. Die Polizei geht sofort mit Hundertschaften dazwischen und sorgt für Ruhe!

Ich lach micht tot!
Die Unionfans haben uns an der Eishalle angegriffen und im Zuge dessen ist es zu massiven Ausschreitungen gekommen.Die Böller und Pyroerzeugnisse flogen fast ausschließlich aus den Reihen der Unioner.
Die Polizei knüppelte undsprähte wie ein wildgewordener Haufen in die Menge ohne Rücksicht auf Kinder,Frauen oder Familienväter.Sie drängten alle in die Blöcke undsprühten fröhlich weiter.Sorry da muss man sich auch nicht wundern wenn es zu Handgreiflichkeiten an den Türen kommt.Nachdem immer mehr Unbeteiligte in unserem Block 26 mit Pfeffersprey verletzt wurde drängten einige die Polizeieinheiten zurück und stellten sich dazwischen.
Wenigstens haben die Leute vom Catering nachgedacht und gratis Wasser an die Zuschauer abgegeben damit diese sich das Pfeffersprey aus den Augen waschen konnten.
Das waren ausgelöst durch die Polizei Kriegsähnliche Zustände in der Südkrurve.
Ich spare mir mal jeden Kommentare zu unserm Sicherheitskonzept der Firma und entsprechenden Verantwortlichen ansonsten würde ich hier gesperrt werden.

Du meinst dit Leichtahletikstadion oder?

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#947
25.02.2010 - 11:18 Uhr
wenn man wieder im polizeibericht liest, dass man leider die busse zum falschen stadioneingang geleitet hat, kommt mir doch wieder gleich die galle hoch,

es kann doch nicht angehen, dass bei einem hoch-sicherheitsspiel so etwas passiert, war gestern nicht vor ort auf der südtribüne, aber das was ich hier lese erinnert mich start an das pauli spiel.

immer wieder hört und liest man von der polizei das man alles dafür tut das es ruhig bleit aber ich habe er das gefühl das alles dafür getan wird,dass es zu auseinandersetzungen zommt

ich glaube rostock ist der einzige fall in ganz europa wo die heimfans nicht ins stadion gelassen werden bis die gäste fans drin sind, das ist einfach nur eine frechheit

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#948
25.02.2010 - 11:42 Uhr
Zitat von HansAstadt:
wenn man wieder im polizeibericht liest, dass man leider die busse zum falschen stadioneingang geleitet hat, kommt mir doch wieder gleich die galle hoch,

es kann doch nicht angehen, dass bei einem hoch-sicherheitsspiel so etwas passiert, war gestern nicht vor ort auf der südtribüne, aber das was ich hier lese erinnert mich start an das pauli spiel.

Lächerlich es gibt 2 Checkpoinst mit Kontrollen bevor man als Kraftfahrtzeug vor dem Leichtatlethikstadion steht.
Die berüchtigten Berliner Polizisten haben ihrem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht.Das ein Verein wie Hansa Rostock so etwas in seinem Stadion duldet ist ein Skandal.Man fühlt sich wie bei einem Auswärtsspiel!
Das war einfach nur Krieg gestern abend.Ich fahre seit 1994 zu Hansa und habe einiges erlebt aber das gestern topt alles! :ugly

Die Presse berichtet fast nichts! :angry

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 25.02.2010 um 11:43 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#949
25.02.2010 - 11:46 Uhr
habe gerade auch ne mail an den vorstand geschickt. hoffe, das machen noch viele andere, damit dieser einsatz konsequenzen haben wird. richtig glauben kann ich daran allerdings nicht...
Die Kurve |#950
25.02.2010 - 11:47 Uhr
Wenn ich das hier so lese freue ich mich ja schon auf die Fahrt nach Fürth.

Von Seiten der Beamten wird ja mit Sicherheit die Schuld auf die Fans geschoben. Die Vorfälle werden bis nach Fürth bekannt werden und man wird uns dort gebührend empfangen. Die Beamten aus Bayern haben ihren Ruf ja weg. Bsp. das Pokalspiel der Fürther in München. Da haben genügend Fürther Normalos einiges abbekommen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.