FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#811
11.01.2010 - 21:50 Uhr
Meine hängt an der Dauerkarte an der Wand :-) Das wird ein prima Spiel...
Die Kurve |#812
11.01.2010 - 21:52 Uhr
Ich hoffe das beim dem Spiel die 20.000er Marke sei weit geknackt wird.
Ziel müßten eigentlich 25.000 sein aber da bin ich noch sehr skeptisch.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#813
11.01.2010 - 23:30 Uhr
Also 25000 halte ich für sehr sehr optimistisch, da müssten wir schon mit wenigstens 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen rausgehen, damit sich wieder soviele Leute spontan entscheiden, hinzugehen...

Realistischer halte ich da die 20´000er-Marke, da wohl jetzt so um die 16 - 17000 weg sind, sollte diese Marke eigentlich endlich mal wieder fallen...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikesh am 11.01.2010 um 23:30 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#814
12.01.2010 - 01:14 Uhr
Kann mir zufällig jemand sagen, ob diese Gruppierung bei uns im Block noch existiert???

http://www.barmy-army.de/

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#815
12.01.2010 - 20:31 Uhr
Zitat
Wohin Ultras abdriften können, zeigt sich in Italien. Fans in der Serie A erpressen Vorstände oder bringen Trainer zu Fall. In Rostock hat es immerhin schon für den Sicherheitschef gereicht.

Komischer Artikel. Gut und Schlecht. Das in Italien jeder jeden erpresst und die Koruption ein Landweites Problem ist wird nicht erwähnt. Die Vorwürfe gegen Hübner werden auch nicht erwähnt und das Sie bei Friedrich recht haben auch nicht. Also irgendwie doch schlechht.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/162882.fussball-in-faengen-wachsender-gewalt.htm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 12.01.2010 um 20:51 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#816
12.01.2010 - 20:35 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat
Wohin Ultras abdriften können, zeigt sich in Italien. Fans in der Serie A erpressen Vorstände oder bringen Trainer zu Fall. In Rostock hat es immerhin schon für den Sicherheitschef gereicht.Zitat

Komischer Artikel. Gut und Schlecht. Das in Italien jeder jeden erpresst und die Koruption ein Landweites Problem ist wird nicht erwähnt. Die Vorwürfe gegen Hübner werden auch nicht erwähnt und das Sie bei Friedrich recht haben auch nicht. Also irgendwie doch schlechht.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/162882.fussball-in-faengen-wachsender-gewalt.html

Zitat
Eine Fangruppe, in deren Reihen Gewaltbereite und Rassisten stehen, die den Verein zehntausende Euro Strafen gekostet haben, bestimmte die Regeln.

Ab den Zeilen habe ich aufgehört zu lesen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#817
12.01.2010 - 20:52 Uhr
Zitat
« Die Liste von unverhältnismäßig harten Polizeieinsätzen ist tatsächlich lang: Im Juli 2009 stürmten Beamte eine Fankneipe des FC. St. Pauli, benutzten Schlagstöcke und Reizgas, einen Grund hatten sie nicht. Das Feindbild der Fans wird gefestigt, unter den Ultras wachsen Reizbarkeit und Drang nach Unabhängigkeit, was sich auch in der Stadionstimmung niederschlägt.

Aber sowas kommt auch. Das ist schon merkwürdig. Naja ich konnte es nicht lassen und habe dem Herren gleich mal eine Email geschrieben. Guter Jornalismus sieht dann doch etwas anders aus.
Die Kurve |#818
12.01.2010 - 21:11 Uhr
Ich denke, ihr wisst, wie "Neues Deutschland" einzuordnen ist... Damals pures Propagandmittel der SED-Diktatur und heute eine "sozialistische Tageszeitung"...
In sehr vielen Artikeln ist einfach zuviel Politik drin, das haben sie nicht verlernt von damals...
Ich würde einer Zeitung von linksaußen nicht soviel Beachtung schenken...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#819
12.01.2010 - 21:11 Uhr
Zum Glück wissen die Leute einer sozialistischen Tageszeitung so genau, dass in unserem Block nur Randalierer und Rassisten stehen :rolleyes

Ich würde auch einfach nur zur Nichtbeachtung raten! ;)

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#820
12.01.2010 - 22:42 Uhr
Zitat von Mikesh:
Ich denke, ihr wisst, wie "Neues Deutschland" einzuordnen ist... Damals pures Propagandmittel der SED-Diktatur und heute eine "sozialistische Tageszeitung"...
In sehr vielen Artikeln ist einfach zuviel Politik drin, das haben sie nicht verlernt von damals...
Ich würde einer Zeitung von linksaußen nicht soviel Beachtung schenken...

Der Autor ist selbstständig und kommt aus Rostock.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.