FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#761
10.12.2009 - 09:56 Uhr
Allgemeinverfügung für den Sonderzug nach Cottbus

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=275&oid=10425

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#762
10.12.2009 - 10:13 Uhr
Zitat von Knigge:
Allgemeinverfügung für den Sonderzug nach Cottbus

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=275&oid=10425

Sag mal gibt es in Bad Bramstedt nocht andere Dinge zu tun. :rolleyes

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#763
11.12.2009 - 22:19 Uhr
was ist eigentlich aus der tormusik geworden. hat einer irgendwas diesbezüglich auf der mv angesprochen??? oder bleibt alles beim alten???
Die Kurve |#764
11.12.2009 - 22:34 Uhr
Zitat von bartels24:
was ist eigentlich aus der tormusik geworden. hat einer irgendwas diesbezüglich auf der mv angesprochen??? oder bleibt alles beim alten???

Wir wollten eigentlich noch welche für unsere Umfrage raussuchen und das Ergebnis anschließend an den Verein tragen.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Die Kurve |#765
11.12.2009 - 23:28 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
Zitat von FCH1965:
Der Titel ist genauso wie die Banner von United Nord-Ost gegen Karlsruhe... irgendwie total platt! :rolleyes

Teilweise sind sie aber recht kreativ, wenn ich zum Beispiel an das Spiel gegen St Pippi denke. Der Banner von United Nordost ist an sich auch ganz ok. Nur schade das man es immernoch nicht gebacken kriegt die Menge mit kreativen und durchdachten Fangesängen mitzureißen. Es ist immer der Selbe öde Kram. Alles trommelt wild durcheinander, immer die selben öden Fangesänge (shalalalala..., wir sind alles Rostockerjungs...), ein Capo der einfach kein Charisma als Vorsänger hat und kaum auf Spielsituationen eingeht, geschweige denn von Absprachen mit der Süd oder den Blöcken 1/1a. :rolleyes

Ein Beispiel:

Auf der Süd heißt es zunächst "die Faust". Viele schließen sich an und man wartet ab, bis ein ordentlicher "Mob" die Faust gehoben hat. Alle sind fokussiert auf den Capo (Eggi) und wenn genug Leute signalisieren(mit der Faust), dass sie mitmachen und bereit sind, dann kommt ein brachiales und synchrones"Hier regiert der FCH". Signalisieren zunächst nicht genügend Leute, dass sie supporten (heben nicht die Faust), gibts auch schon mal nen kleinen Anranzer und die Stimmung ist wieder geil.

Auf der Nord fängt auf einmal der Vorsänger in einer Strafraumszene an, wild ins Megaphon "hier regiert der FCH" zu brüllen. Ca. 1/6 des Blockes verstehen ihn überhaupt und der Rest ist mit Pfeiffen oder gucken beschäftigt, weil esgerade spannend ist. Dann wird dieses " H. r. d. FCH" von den wenigen total durcheinander gebrüllt. Zum Schutz muss man aber auch sagen, dass viele unwillige Supporter im Block stehn, weil sie einfach billig in Ruhe das Spiel angucken wollen. trotzdem bin ich der Meinung, dass man auf bestimmte Weise auch diese Leute mitreißen kann.

Mfg Rostockerjung

PS:Ich will auch mal Vorsänger sein!!! :D

genauso ist es!
Der Block 8/9 könnte definitiv auch gute stimmung machen...
aber ein Beispiel aus dem Spiel gegen K´lautern...

Es waren ca 10 Trommeln im Block...
darunter ein Jugendlicher "aggroboy"(...weiß nicht wie ich ihn sonst bezeichnen soll)
Der Typ hat ohne jeglichen Rhythmus auf die Trommel gekloppt und die ganze Zeit nur irgendwelche ***** ischen Hass-Gesänge rausgebrüllt und sich voll zum Affen gemacht...
und so geht es mit den vielen Trommlern...
Sie stehen alle kreuz und quer Im Block verteilt...und so kreuz und Quer trommeln sie da auch...
Wir müssen auf der Nord speziell in Block 8/9 endlich System reinkriegen...und brauchen einen vernünftigen Capo, der auch weiß was er da veranstalet und auch kreativ ist...

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Die Kurve |#766
15.12.2009 - 12:37 Uhr
Der von der FSR/SR 01 organisierte Sonderzug nach CB war ein voller Erfolg.An Bord des Zuges waren lediglich 4 Zivilpolizisten der Rest wurde von der Fanszne übernommen (Ticketverkauf,Verpflegung,Sicherheit etc.) Selbst die DB hat sich am Ende der Fahrt für die tolle Zusammenarbeit bedankt.

Geht doch! :)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#767
15.12.2009 - 15:02 Uhr
Zitat von zacher:
Ich war ja froh, dass ich das Spiel trotz eines wichtigen Termins wenigstens nebenbei sehen konnte - aber leider lautlos. Daher die Frage: Wie war denn die akustische Stimmung im Hansa-Block???

Stark.
Die Kurve |#768
15.12.2009 - 18:09 Uhr
Zitat von zacher:
Ich war ja froh, dass ich das Spiel trotz eines wichtigen Termins wenigstens nebenbei sehen konnte - aber leider lautlos. Daher die Frage: Wie war denn die akustische Stimmung im Hansa-Block???

Anfangs gewohnt gut, aber zum Ende des Spiels abfallend und eher schlecht.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#769
15.12.2009 - 19:47 Uhr
Zitat von HROyal:
Der von der FSR/SR 01 organisierte Sonderzug nach CB war ein voller Erfolg.An Bord des Zuges waren lediglich 4 Zivilpolizisten der Rest wurde von der Fanszne übernommen (Ticketverkauf,Verpflegung,Sicherheit etc.) Selbst die DB hat sich am Ende der Fahrt für die tolle Zusammenarbeit bedankt.

Ich meld mich auch mal wieder zurück...

Ich habe auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, nach der Durchsage im Zug von Beginn an (weiß nicht, ob Eggi oder Schuppe, kenn die Stimmen von den beiden nicht so bzw. die eine ja nur aus einem Megaphon ^^) war ich mir sicher, dass jedenfalls im Zug absolut nichts passieren wird, dafür haben die SR auch zuviel Autorität in der Szene, was bei sowas auch bitter nötig ist...
Habe auch während der Fahrt nicht eine einzige aggressive Handlung eines Fans erlebt,selten habe ich eine Aktion gesehen, die wirklich so bombig eingeschlagen hat...
Ich warte schon jetzt auf den nächsten Sonderzug!

Ein Höhepunkt waren die Rauchverbotshinweise im Zug: "Wer hier raucht, spielt mit seinem Leben! Suptras Rostock" :D :D

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikesh am 15.12.2009 um 20:04 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#770
15.12.2009 - 20:30 Uhr
Zitat von Mikesh:
Zitat von HROyal:

Ich meld mich auch mal wieder zurück...

Ich habe auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, nach der Durchsage im Zug von Beginn an (weiß nicht, ob Eggi oder Schuppe, kenn die Stimmen von den beiden nicht so bzw. die eine ja nur aus einem Megaphon ^^) war ich mir sicher, dass jedenfalls im Zug absolut nichts passieren wird, dafür haben die SR auch zuviel Autorität in der Szene, was bei sowas auch bitter nötig ist...
Habe auch während der Fahrt nicht eine einzige aggressive Handlung eines Fans erlebt,selten habe ich eine Aktion gesehen, die wirklich so bombig eingeschlagen hat...
Ich warte schon jetzt auf den nächsten Sonderzug!

Ein Höhepunkt waren die Rauchverbotshinweise im Zug: "Wer hier raucht, spielt mit seinem Leben! Suptras Rostock" :D :D

Genau das erwarte ich von der größten und führenden Fanbewegung! Wirklich gut! Daumen hoch...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.