FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#741
07.12.2009 - 19:01 Uhr
Zitat von zacher:

Fazit: Für mich stellt sich die Frage, wo geht ein Hansa-Fan beim nächsten Spiel hin, wenn er wirklich nur gute Stimmung möchte???

Komm zu uns in die 1A - natürlich nichtmal ansatzweise so laut wie in anderen Blöcken - aber wir sind oben fast unterm Dach, haben einen sehr guten und engagierten Trommler und sind ein recht harter Kern von 10-20 Leuten, die alles geben. Wenn man da drin steht und mitmacht ist das laut genug ;-) Leider wird es in letzer Zeit immer schwerer den Rest des Blocks anzustecken - ab und an klappt das aber.

Vorteil: Keine oder kaum Voll ***** en im Block, es gab noch nie auch nur ansatzweise Ärger mit den Ordnern und man steht ganz gut um sowohl Gäste als auch 8/9 und 27 zu sehen und zu hören.
Die Kurve |#742
07.12.2009 - 19:36 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von zacher:

Fazit: Für mich stellt sich die Frage, wo geht ein Hansa-Fan beim nächsten Spiel hin, wenn er wirklich nur gute Stimmung möchte???

Komm zu uns in die 1A - natürlich nichtmal ansatzweise so laut wie in anderen Blöcken - aber wir sind oben fast unterm Dach, haben einen sehr guten und engagierten Trommler und sind ein recht harter Kern von 10-20 Leuten, die alles geben. Wenn man da drin steht und mitmacht ist das laut genug ;-) Leider wird es in letzer Zeit immer schwerer den Rest des Blocks anzustecken - ab und an klappt das aber.

Vorteil: Keine oder kaum Voll ***** en im Block, es gab noch nie auch nur ansatzweise Ärger mit den Ordnern und man steht ganz gut um sowohl Gäste als auch 8/9 und 27 zu sehen und zu hören.

Sehr schön macht weiter so!!!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#743
07.12.2009 - 19:51 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von zacher:

Sehr schön macht weiter so!!!

War vor 7/8 Jahren auch mein Block aber mit den Alter bin ich dann rüber zu 4A,man wird eben alt!
Die Kurve |#744
07.12.2009 - 20:43 Uhr
@ zacher und Rostockerjung:

1.) seh ich auch so - fast in jedem Stadion der Welt kann man direkt rumgehen und muss nicht diesen Riesenumweg laufen....

2.) mehr als Rostockerjung braucht man nicht sagen.....

3.) lag an Folgendem: Die SV´ler wurde draußen (gem. Augenzeugen) unberechtigt von der Polizei eingekesselt. Nachdem dies die Runde machte, ist man raus und wollte es klären. Nach ein paar Minuten wurde die Einkesselung aufgehoben und die Leute sind zurück in den Block. Punkt Ruhe: die ersten 12 Minuten blieben wie auch gegen den KSC still, weil zwar Hübner weg ist, aber längst nicht alle Missstände behoben sind. Weiterhin bot sich wie gegen den KSC die Anstoßzeit an: 13 Uhr - Boykott bis 13:12...alles klar?

4.) da ich in der 26 bin, wirkte für mich der Support ziemlich gut - deutlich verbessert gegenüber dem KSC-Spiel (kann vlt wirklich am Wind gelegen haben. Und ja - Nord hat man komplett nicht gehört (aber nix neues)

5.) ja - definitiv nur Spaß

6.) zurecht und hat sich die Mannschaft verdient gehabt - würde man sie nach dieser Leistung runtermachen, kann man sie schnell brechen - was ja niemand will

7.) ich denke hat mit der Vergangenheit beider Fanlager zu tun (war schon immer recht hitzig und man hat sich früher schon öfter nach den Spielen Schamützel geliefert). Weitehrin trug das Jubeln nach dem 0:1 direkt vorm Block nicht zur Entspannung bei. Gleiches gilt für die relativ ausgeprägte Feierei der Lautrer nach dem Spiel - empfanden sehr viel als Provokation - dann sind die ersten rüber und es folgten immer mehr - zu beachten: auch viele, die nicht in 27/27a standen. Manche Presseberichte u.Ä. meinten ja, Rostocker Fans haben den (vollkommen übertriebenen) EInsatz des ABS gegen die Lautrer Fans unter Johlen weiter angefeuert: Nein, dem ist nicht so - es wurde sofort Schei* ABS gerufen - Augenzeugen der Lautrer berichten, wie die grauen JUngs vom ABS alle (Kinder, Frauen, Ältere) beim STürmen des Blocks geprügelt, woraufhin zwischen den Lautrern und dem ABS alles eskalierte. Die Leute wurden gut 1 Stunde im Block eingesperrt, wo es immer wieder Prügelorgien auf beiden Seiten gab - auch 2 Autos der Pfälzer sollen beschädigt worden sein

zum Fazit: aktuell weiterhin auf der Süd - bis man endlich irgendwann die einheitliche Hintertorkurve hat, wird das Supporttechnisch der beste Bereich im Stadion bleiben

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#745
07.12.2009 - 22:03 Uhr
Zitat von baltic_storm:

zum Fazit: aktuell weiterhin auf der Süd - bis man endlich irgendwann die einheitliche Hintertorkurve hat, wird das Supporttechnisch der beste Bereich im Stadion bleiben

Nur mal zur Info: Was spricht eigentlich dagegen das selber zu organisieren? Ich meine wir Dauerkarteninhaber haben doch eh 2-3 Wochen Vorkaufsrecht. Könnte man nicht eine Promoaktion starten und die Nord einnehmen? (würde sicherlich auch mit der Süd klappen - aber beide Fanlager wären imo zu dicht zusammen)
Die Kurve |#746
07.12.2009 - 22:07 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von baltic_storm:

Nur mal zur Info: Was spricht eigentlich dagegen das selber zu organisieren? Ich meine wir Dauerkarteninhaber haben doch eh 2-3 Wochen Vorkaufsrecht. Könnte man nicht eine Promoaktion starten und die Nord einnehmen? (würde sicherlich auch mit der Süd klappen - aber beide Fanlager wären imo zu dicht zusammen)

ja könnte man - dann müssten sich vorher alle mal zusammen an einen Tisch setzen. Auf der Süd ist es definitiv nicht darstellbar wegen dem Gästeblock

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#747
08.12.2009 - 20:22 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von baltic_storm:

Es würde denn auch ordentliche Reibereien mit alt eingesessenen Leuten geben die da schon Jahre lang sitzen und so dann ihre Plätze abtreten müssten.

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind !
Und wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind !
Hansa Rostock du sollst strahlen, wie der erste Heiligenschein !
Und überall soll es schallen, HANSA ROSTOCK mein Verein !
Die Kurve |#748
09.12.2009 - 09:40 Uhr
Fan-Umfrage

Die ewige Fan-Tabelle

Das sagen die Fans
Bei der großen SPORT?BILD-Umfrage sollten die Fans vor den Stadien ihren Verein benoten. Und sie durften mal sagen, was ihnen gar nicht passt – oder was ihnen besonders gut gefällt.

1. Wolfsburg Note: 2,15
2. Schalke 2,16
3. Dortmund 2,17
4. FC Bayern 2,18
5. Stuttgart 2,19
6. Hoffenheim 2,20
Bremen 2,20
8. Nürnberg 2,24
9. Cottbus 2,25
10. Hamburg 2,29
11. Leverkusen 2,30
12. Frankfurt 2,31
13. Gladbach 2,32
14. Rostock 2,35
15. Hannover 2,39

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2009/12/09/fan-umfrage/hoffenheim-beliebter-als-dortmund.html

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#749
09.12.2009 - 11:27 Uhr
Zitat von TheMole:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von baltic_storm:

Es würde denn auch ordentliche Reibereien mit alt eingesessenen Leuten geben die da schon Jahre lang sitzen und so dann ihre Plätze abtreten müssten.

Man wird es nie allen Recht machen können. Aber die "Stimmungsmauer" bei Paules-Abschiedsspiel in der Süd hat mich mächtig beeindruckt. Ich denke, das würde die Stimmung im Stadion noch um einiges aufwerten - und das wiederum gefällt allen.
Vielleicht trägt dies dann auch dazu bei, noch mehr Leute ins Stadion zu locken...
Eine Überlegung ist es zumindest wert.
Die Kurve |#750
09.12.2009 - 12:55 Uhr
Die IRON HORSES rocken für den F.C. Hansa Rostock

Rostock/MVticker. Ja, es ist soweit! Das warten ist vorbei: Sie ist endlich da- die neue CD der IRON HORSES!
Allen Fans des F.C. Hansa Rostock sei gesagt, das Warten hat ein Ende. Am 19. Dezember, zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf, wird der neue Hansa Song der „IRON HORSES“, offiziell in der DKB-Arena, präsentiert.
Die Scheibe „F.C. Hansa In Town“, wird es ab dann, in allen Fanshops des Fußballclubs und in ausgewählten Läden, zu kaufen geben.
Durch die tolle Unterstützung des Herrn Remo Koltz, von der Marketing Abteilung des F.C. Hansa, konnte die Produktion des Titels, für alle Fans, verwirklicht werden.
Sollte die Scheibe zu schnell vergriffen sein, keine Panik. Unter www.hofa-shop.de könnt ihr diese auch im Internet ordern.
Als Zugabe für alle eingefleischten HORSES-Fans, noch diese Info: Am 03. Juli 2010, werden die vier Vollblutrocker aus unserer Region, neben Billy Idol und J.B.O. auf der Hauptbühne beim „Kiss My Rock“-Festival in Biesenthal, bei Berlin, zu erleben sein. Keiner sollte sich diesen Hardrock- Leckerbissen entgehen lassen.

http://www.mvticker.de/mv/news_id7317_iron_horses_rocken_f_c_hansa_rostock.html

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.