Sammelsurium

Die größten Transferfehler und Flops IV

10.02.2009 - 14:32 Uhr
Zitat von Cologne81:
Zitat von do1860:
Zitat von ribery10:

Dennoch
Lauth (überall wo er spielte wurde er verkauft)
Santa Cruz

Wieso sollen Lauth und Santa Cruz Transferfehler sein?

...vielleicht ist Lauth für die Löwen kein Transferfehler, aber für andere Vereine war er es definitiv.

Santa Cruz wurde von Bayern als das Über-Talent angepriesen, aber war entweder verletzt (kann er nix für) oder sehr bescheiden in seinen Leistungen. Für Bayern war er also ein Flop. Sein Wechsel nach England hat ihm gut getan und man darf gespannt sein wie er bei seinem neuen Verein City zum Zug kommt.

Gut, sowohl Lauth als auch Santa Cruz konnten die hohen Erwartungen bei ihren Vereinen (HSV und Bayern) nicht erfüllen.

Dennoch haben beide z.T. ganz ordentlich gespielt.
Lauth hat für den HSV über 60 Spiele gemacht, obwohl er sich zweimal den Mittelfuß gebrochen hat.
Santa Cruz hat für die Bayern über hundert Spiele gemacht.

•     •     •

Zitat von do1860:

Gut, sowohl Lauth als auch Santa Cruz konnten die hohen Erwartungen bei ihren Vereinen (HSV und Bayern) nicht erfüllen.

Dennoch haben beide z.T. ganz ordentlich gespielt.
Lauth hat für den HSV über 60 Spiele gemacht, obwohl er sich zweimal den Mittelfuß gebrochen hat.
Santa Cruz hat für die Bayern über hundert Spiele gemacht.

... so ist das mit den Erwartungen eben. Dafür zahlt man dann ja auch entsprechendes Gehalt oder Ablösen. Wobei beides bei Lauth natürlich immer weniger wurde, weil er einfach nicht den Sprung vom Talent zum Star geschafft hat (das haben ihm nicht wenige zugetraut > vielleicht lag es ja an den Verletzungen). Gehe mal auf die Homepage von Benni Lauth und gucke dir die Torausbeute bei Hannover, Stuttgart und dem HSV an. Das ist nix bis dürftig.
Auch bei Santa Cruz kann man es auf die Verletzungen schieben, aber letztendlich hat er auch zu selten überzeugt, wenn er fit war. Das werden die 85% der Bayern-Fans bestätigen können. Man hat sich einfach mehr von ihm erhofft.
Wie gesagt aus der Warte heraus: Flops. Natürlich kann man alles immer relativieren, aber den Ansprüchen sind sie bei den betroffenen Vereinen nicht gerecht geworden.

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne81 am 02.08.2009 um 20:36 Uhr bearbeitet
Ismael bei den Bayern,schade wegen einer schweren Verletzung nie zurück gekommen.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Zitat von Tasci_5:
Ciprian Marica...Teuerster Transfer des VfB aller Zeiten...Die größte Pfeife die es gibt.
Stimmt,muss ich dir Recht geben.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Zitat von superbarrios:
Für mich ganz klar kukas podolski für 10 millionen.
Soviel für einen bankdrücker zu zahlen ist einfach lächerlich.

Aha. Was soll daran lächerlich sein ? Wenn Messi, Ibrahimovic, Eto´o, Rooney, Tevez und Drogba in einer Mannschaft spielen würden, könnten auch nicht alle spielen. Nach deiner Logik wäre es rausgeworfenes Geld, wenn man einen von denen jetzt für 10 Millionen verpflichten würde. Richtig ?
Du solltest auch mal das Talent und das Potenzial eines Spielers sehen. Dazu vielleicht noch seinen Werbewert in Betracht ziehen und dann vielleicht verstehen, dass der Transfer von Poldi in vielerlei Hinsicht für den FC macht.

•     •     •

gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne81 am 06.09.2009 um 11:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Cologne81:
Zitat von superbarrios:
....

Kann aber auch sein, dass er den Transfer von Köln nach München meint, da war die Ablöse auch 10mio...

•     •     •

zweitausendtrip
Zitat von KSV93:
Zitat von Cologne81:
Zitat von superbarrios:
....

Kann aber auch sein, dass er den Transfer von Köln nach München meint, da war die Ablöse auch 10mio...

Eigentlich nicht, denn Poldi kam sicher nicht als Bankdrücker nach München.

...und wenn er tatsächlich den Transfer im Nachhinhein als lächerlich bezeichnen möchte, weil es Poldi nicht gepackt hat, kann ich nur sagen, dass er die falschen Worte benutzt. Denn 10 Millionen für einen Spieler mit Poldis Talent zu zahlen ist alles andere als ungewöhnlich.

•     •     •

gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne81 am 06.09.2009 um 12:52 Uhr bearbeitet
Der Flop des Jahrhunderts:

Gaizka Mendieta ...

Wurde beim FC Valencia berühmt und wechselte 2001 für Utopische 48 Mio € zu Lazio Rom wo er nicht viel gerissen hat wurde 2 mal ausgeliehen und nach dem 3 Jahr ist er Ablösefrei verkauft... :rolleyes

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7603/gaizka-mendieta/transferdaten.html

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“

--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42

Dieser Beitrag wurde zuletzt von P0LSKA-DUISBURG am 06.09.2009 um 14:42 Uhr bearbeitet
Zitat
Zitat von P0LSKA-DUISBURG:
Der Flop des Jahrhunderts:

Gaizka Mendieta ...

Wurde beim FC Valencia berühmt und wechselte 2001 für Utopische 48 Mio € zu Lazio Rom wo er nicht viel gerissen hat wurde 2 mal ausgeliehen und nach dem 3 Jahr ist er Ablösefrei verkauft... :rolleyes

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7603/gaizka-mendieta/transferdaten.html

Kann man wohl sagen. Ich kann mich nicht erinnern, das ein Verein mehr Geld auf einmal verbrannt hat. Allerdings ist Mendieta damals bei Valencia überragend gewesen und hat Valencia 2 mal ins CL Finale geführt. Das er in Rom so einbricht, hat man nicht wissen können. Nachher ist man immer klüger. ;)

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
Srdan Cebinac:
Zur Saison 1965/66 wechselte er [...] zum 1. FC Köln. Dieser hatte ihn nach einem überzeugenden Probetraining verpflichtet. Diese Leistungen konnte er jedoch nie bestätigen, er kam nur auf drei Bundesligaspiele (1 Tor). Bis heute wird spekuliert, dass an seiner Stelle sein deutlich talentierterer Zwillingsbruder Zvezdan ?ebinac, der von 1967 bis 1971 erfolgreich für den 1. FC Nürnberg und Hannover 96 in der 1. Bundesliga spielte, das Probetraining absolvierte, um seinem Zwillingsbruder zum Vertrag zu verhelfen.
Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sr?an_?ebinac;
http://www.11freunde.de/drucken/102028 (Punkt 13.)

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.