Sammelsurium

Die größten Transferfehler und Flops IV

10.02.2009 - 14:32 Uhr
Adrian Spryka, Rolf-Christel Guié-Mien, Reinhard Stumpf, Wolfgang Rolf, Christian Dollberg, Stefan Kohn, Marius Johnsen, Andre, Tiago, Lilian Laslandes, Georgi Donkov, Bernt Haas, Alexander Mitreski, Pekka Lagerblom, Salvatore Gambino, Peter Madsen, Ricci Cabanas, Rewas Arweladse (der nach einem Hallenturnier verpflichtet wurde und nicht mal annähernd gut genug für die Zweite Liga war > wohl auch so nur in Köln möglich), Baykal, Marco Reich (lange Zeit unser Rekordtransfer und damit der größte Fehlgriff von allen), Jörg Reeb, Markus Happe, Andreas Menger, Roland Benschneider, Evanilson, Vassilios Tsiartas, Miroslav Baranek, Ivica Grlic, Markus Kreuz, Jörg Heinrich, Darko Pivaljevic etc. >>> alle zum 1.FC Köln.

Wenn ich noch weiter überlegen würde, würden mir noch weitere Namen einfallen, aber die Liste ist jetzt schon zu lang. Kann das ein Grund für den Status als Dauergast im Fahrstuhl sein ?

Bei anderen Vereinen fallen mir spontan ein:

Elber zu Gladbach.
Simak zu Leverkusen.
Rau zu Bayern.
Ikpeba zu Dortmund.
Lauth zum HSV.
Dundee zu Liverpool (!).
Dundee zu Stuttgart.
Ailton zum HSV.
Ailton zu Besiktas.
Ailton zu Duisburg.
Ailton zu Altach.
Ailton zu Donezk.
Butt zu Benfica.
Anelka zu Real Madrid.
Schlaudraff zu Bayern.
Thiago Neves zum HSV.
Roque Junior zum MSV.
Sheva zu Chelsea.
Mendieta zu Lazio.
Denilson zu Xi Mang Hai Phong FC.
Dos Santos zu Bayern.
Hashemian zu Bayern.
Karimi zu Bayern.
Papin zu Bayern.
Frings zu Bayern.
Michael Wiesinger zu Bayern.
Victor Agali zu Rostock ("Die Rückkehr"").
Pienaar zu Dortmund.
Salas zu Juve.

etc.

Ach Herrje. Ich könnte hier ewig weiterschreiben... .

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne81 am 27.07.2009 um 18:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Cologne81:

Rau zu Bayern.

Naja als Flop würde ich ihn nicht bezeichnen. Wurde bei WOB Nati Spieler, bekam aber nie ne Chance bei BAyern...

•     •     •

VfL Wolfsburg & Tottenham Hotspur
Zitat von PlaQQe:
Zitat von Cologne81:

Rau zu Bayern.

Naja als Flop würde ich ihn nicht bezeichnen. Wurde bei WOB Nati Spieler, bekam aber nie ne Chance bei BAyern...

Für Bayern war er ein Flop, weil er kaum gespielt hat und nun die große Frage: Warum hat er nicht gespielt ? Ich denke nicht, dass man ein verkanntes Genie auf die Bank gesetzt hat, sondern er nicht stark genug für Bayern war.

•     •     •

gewesen wäre.
Wer mir spontan noch einfällt ist Suat Türker zum ScFreiburg ..
spielt jetzt auch wieder in Offenbach und trifft auch wieder ..
Für mich ist der größte Transferfehler im aktuellen Fussball:

Eto´o + Hleb + 46 Mio. € für Ibrahimovic!!!

Selbst Eto´o würde ich nicht für Ibrahimovic tauschen, und dann noch Hleb UND 46 Mio. € drauf! Das werd ich nie verstehen. Kann mir jemand diesen Wechsel erklären. Ich halte den ja sogar für noch krasser als den von C.R. zu Real
Zitat von Maddin79:

Selbst Eto´o würde ich nicht für Ibrahimovic tauschen, und dann noch Hleb UND 46 Mio. € drauf! Das werd ich nie verstehen. Kann mir jemand diesen Wechsel erklären. Ich halte den ja sogar für noch krasser als den von C.R. zu Real

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/0907/Artikel/zlatan-ibrahimovic-barcelona-transfer-wechsel-inter-mailand-etoo-hleb-guardiola-laporta.html

Hier vielleicht hilft dir der Artikel.

Außerdem kannst du dir noch die geschlossenen Threads in der internationalen GK durchlesen. Da wird viel über den Sinn des Transfers diskutiert und Fürsprecher und Kritiker kommen zu Wort.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/787212/anzeige.html

http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/713135/anzeige.html

•     •     •

gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne81 am 28.07.2009 um 23:05 Uhr bearbeitet
Ich kenne die Artikel, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich bleib aber trotzdem bei meiner Einschätzung. Zum einen ist für mich Eto´o der bessere der beiden Spieler, der auch wirklich richtig entscheidende Tore macht (CL Finale), und zum anderen die anderen beiden Komponenten noch oben drauf?! Aber na gut, Barca wird sich schon was dabei gedacht haben. Was auch immer das sein mag.

Trotzdem für mich der Transferfehler schlechthin...

Zitat von Cologne81:
Zitat von Maddin79:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/0907/Artikel/zlatan-ibrahimovic-barcelona-transfer-wechsel-inter-mailand-etoo-hleb-guardiola-laporta.html

Außerdem kannst du dir noch die geschlossenen Threads in der internationalen GK durchlesen. Da wird viel über den Sinn des Transfers diskutiert und Fürsprecher und Kritiker kommen zu Wort.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/787212/anzeige.html

http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/713135/anzeige.html
Zitat von Maddin79:
Ich kenne die Artikel, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich bleib aber trotzdem bei meiner Einschätzung. Zum einen ist für mich Eto´o der bessere der beiden Spieler, der auch wirklich richtig entscheidende Tore macht (CL Finale), und zum anderen die anderen beiden Komponenten noch oben drauf?! Aber na gut, Barca wird sich schon was dabei gedacht haben. Was auch immer das sein mag.

Trotzdem für mich der Transferfehler schlechthin...

Zitat von Cologne81:
Zitat von Maddin79:

Man hat einfach nichtmehr mit Eto´o geplant. Außerdem findet man in Barcelona Ibrahimovic wohl besser.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
Zitat von ribery10:

Dennoch
Lauth (überall wo er spielte wurde er verkauft)
Santa Cruz

Wieso sollen Lauth und Santa Cruz Transferfehler sein?

•     •     •

Zitat von do1860:
Zitat von ribery10:

Dennoch
Lauth (überall wo er spielte wurde er verkauft)
Santa Cruz

Wieso sollen Lauth und Santa Cruz Transferfehler sein?

...vielleicht ist Lauth für die Löwen kein Transferfehler, aber für andere Vereine war er es definitiv.

Santa Cruz wurde von Bayern als das Über-Talent angepriesen, aber war entweder verletzt (kann er nix für) oder sehr bescheiden in seinen Leistungen. Für Bayern war er also ein Flop. Sein Wechsel nach England hat ihm gut getan und man darf gespannt sein wie er bei seinem neuen Verein City zum Zug kommt.

•     •     •

gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne81 am 02.08.2009 um 19:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.