Sammelsurium

Die größten Transferfehler und Flops IV

10.02.2009 - 14:32 Uhr
Zitat von risery7:
Zitat von McPisel:
ganz klar Pranjic

Transfer für die Breite des Kaders. Flexibler Spieler mit vielen Qualitäten. Transfer angebracht, notwendig und gut. Spieler braucht noch etwas Zeit.

der wird/wurde nur die ganze zeit falsch eingesetzt
als LV ist und bleibt er eine notlösung - die stärken hat er eindeutig in der offensive
hätte man ihn von saisonbeginn auch dort eingesetzt, denke ich mal, hätte er sich mittlerweile auch akklimatisiert und würde die erwarteten leistungen bringen
leider hat van gaal zu spät gemerkt, dass er als LV fehlbesetzt ist - mittlerweile bringt er ihn ja offensiv

ich bin mir ziemlich sicher, dass bayern noch viel spass an ihm haben wird (ausser er kommt nach riberys genesung überhaupt nicht mehr zum einsatz)
Zitat von risery7:
Zitat von pun15:
Zitat von risery7:
Zitat von Betzeteufel_84:
braafheid zu bayern

Bei sowas kann man nur laut lachen. Der wurde als Backup geholt (neuer RV war in Planung). Eine Ablösesumme von 2 Mio. Euro für einen ordentlichen Backup ist kein Beinbruch. Der Transfer war sinnvoll, nötig und gut.

Er hat bisher aber noch einfach nichts gerissen. Immer wenn er spielt geht über Links nichts nach vorne bei den Bayern, er traut sich einfach oft nichts zu und wählt meist den Weg wieder hinten rum statt nach vorne.

Der Spielstil eines Spielers sollte kein Ko-Kriterium sein. Er ist ein Backup, mehr nicht. Kann man ohne Angst reinschmeißen, wenn sich jemand verletzt. Er war als Lahm-Ersatz angedacht. In der Defensive macht er seinen Job ordentlich.

Trotzdem sollte ein Außenverteidiger auf diesem Niveau Offensiv spielen und sich nicht nur auf seine Defensiv aufgaben halten. Wie gesagt von Braafheid halte ich einfach nichts, und er war kein guter Einkauf.

•     •     •

Sympathieen für: Bayern München 1.FC Köln = Deutschalnd
Newcastle United = England
Dynamo Kiev = Ukraine
Shelbourne FC = Irland
ich finde eig auch tymoschuck (bayern ) von dem hatte man einfach mehr erwartet anfangs nich mal in der startelf ka ob sich das geändert hat (finde ich für 25 millionen bisschen lepsch hehe :D )

•     •     •

TUTTO O NIENTE - COME SEMPRE
tymoshchuk hat auch keine 25 millionen gekostet, sondern 11 (oder 12,13?)
Zitat von pun15:
Trotzdem sollte ein Außenverteidiger auf diesem Niveau Offensiv spielen und sich nicht nur auf seine Defensiv aufgaben halten. Wie gesagt von Braafheid halte ich einfach nichts, und er war kein guter Einkauf.

Doch, als Backup optimal. Man kann eben nicht 4 Lahms im Kader haben.
Zitat von clubfan07:
wird/wurde nur die ganze zeit falsch eingesetzt
als LV ist und bleibt er eine notlösung - die stärken hat er eindeutig in der offensive
hätte man ihn von saisonbeginn auch dort eingesetzt, denke ich mal, hätte er sich mittlerweile auch akklimatisiert und würde die erwarteten leistungen bringen
leider hat van gaal zu spät gemerkt, dass er als LV fehlbesetzt ist - mittlerweile bringt er ihn ja offensiv

ich bin mir ziemlich sicher, dass bayern noch viel spass an ihm haben wird (ausser er kommt nach riberys genesung überhaupt nicht mehr zum einsatz)

So sehe ich das auch. Nur hat van Gaal es nicht zu spät gemerkt, sondern er hatte keine großartigen Alternative und musste sich selbst welche schnitzen. Damit kamen Badstuber und Pranjic in frage, für beide ist diese Position nur suboptimal. Es fehlt(e) ihm das Vertrauen des Trainers. Er braucht eine langfristige Chance, die Pfiffe der Zuschauer sind zudem Gift für ihn. Danijel ist ein hervorragender Fußballer, ich halte sehr viel von ihm. Ist mein Lieblingsspieler, neben Klose und Ribéry.

Klar ist, dass Ribéry und Robben nicht immer beide fit sein werden, dann kommt Pranjic ins Spiel. Da er LOV, LM, LZM und LA spielen kann, ist er ein hervorragender Backup mit Perspektive zum Stammspieler. Er könnte beispielsweise zum Konkurrent von Schweinsteiger werden.
Zitat von risery7:
Zitat von pun15:

Doch, als Backup optimal. Man kann eben nicht 4 Lahms im Kader haben.

Auf diesem Niveau sollte man trotzdem ein wenig Offensiv dran verspüren!!

•     •     •

Sympathieen für: Bayern München 1.FC Köln = Deutschalnd
Newcastle United = England
Dynamo Kiev = Ukraine
Shelbourne FC = Irland
Pranjic jetzt schon als Flop abzuzeichen ist einfach lächerlich :rolleyes
Das stimmt, dass man Pranjic nicht abschreiben sollte. Meiner Meinung nach hat er gegen Maccabi Haifa ein ziemlich gutes Spiel gemacht. Er verdient eine Chance. Wenn man ihn gleich in der ersten Saison bei Bayern zu Buhmann macht, finde ich das falsch. Wir reden hier darüber, dass er bei BAYERN MÜNCHEN spielt und nirgendswo anders. Wir wissen alle, dass es bei Bayern besonders schwer ist und man dort schnell zum Buhmann wird.
sehr gute einschätzung :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.