Die 96-Trikots
30.06.2021 - 12:11 Uhr
07.07.2026 - 12:56 Uhr
Heimtrikot ist nach meinem Geschmack mal wieder für die Tonne. Die Stadtdetails interessieren mich in dieser Form überhaupt nicht, auch wenn die Idee interessant ist.
Schade, da kann ChatGPT in 1 Minute deutlich geilere Trikots entwerfen.
Dafür ist zumindest das Auswärtstrikot geil.
07.07.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Heimtrikot ist nach meinem Geschmack mal wieder für die Tonne. Die Stadtdetails interessieren mich in dieser Form überhaupt nicht, auch wenn die Idee interessant ist.
Wie immer wird ein Trikot nicht jedem gefallen. Das sieht man auch hier wieder sehr deutlich.
Deine Aussage mit ChatGPT habe ich tatsächlich einmal ausprobiert. Beruflich habe ich ohnehin eine Pro-Lizenz, aber bitte fangt jetzt nicht an zu diskutieren, ob meine Artikel mit AI verfasst sind. Kurz: Nein. Manchmal nutze ich sie zur Anreicherung oder Strukturierung, aber nicht als Ersatz für eigene Texte.
Ich habe den Prompt so formuliert, dass ChatGPT zunächst Fanmeinungen aus verschiedenen Foren berücksichtigt, diese mehrheitlich zusammenfasst, zusätzlich einen Bezug zur Stadt herstellt und dabei auch den aktuellen Sponsor sowie den Ausrüster einbezieht. Das Ergebnis war ehrlicherweise fast identisch zu dem, was nun offiziell präsentiert wurde.
Das Ergebnis „ChatGPT in einer Minute“ ist also gar nicht so weit vom tatsächlichen Trikot entfernt.
Was das über das Design aussagt, kann jeder selbst bewerten. Für mich ist es grundsätzlich ein kaufbares Trikot, aber eher eines, das ich mir am Saisonende hole, wenn das Lager geräumt wird. Dafür ist es mir nicht besonders genug.
Es wirkt nicht wie ein Trikot, bei dem man später sagt: „Weißt du noch, Saison 26/27? Starkes Jahr, und an das Trikot erinnere ich mich auch sofort.“ Genau diese Wiedererkennbarkeit fehlt mir. Wir hatten in den letzten Jahren gefühlt mehrere Trikots, die sich zwar im Detail unterschieden, aber in der Gesamtwirkung nicht wirklich hängen geblieben sind. Dieses gehört eindeutig dazu.
07.07.2026 - 15:12 Uhr
Nach der Veröffentlichung des Auswärtstrikots hatte ich mich sehr auf die Veröffentlichung des Heimtrikots gefreut!
Leider finde ich das Heimtrikot super langweilig und bin leider enttäuscht.
Ja, die eingestrickten Wahrzeichen sind sehr kreativ und cool, aber das Trikot an sich ist leider nicht besonders.
Da hat mir das schwarz-rot gestreifte Trikot letzte Saison deutlich besser gefallen.
Das Auswärtstrikot ist aber top
Leider finde ich das Heimtrikot super langweilig und bin leider enttäuscht.
Ja, die eingestrickten Wahrzeichen sind sehr kreativ und cool, aber das Trikot an sich ist leider nicht besonders.
Da hat mir das schwarz-rot gestreifte Trikot letzte Saison deutlich besser gefallen.
Das Auswärtstrikot ist aber top
29.07.2026 - 21:18 Uhr
Morgen kommt das Ausweichtrikot.
In dem 6-sekündigem Video auf WhatsApp ist das Rathaus zu sehen. Also nicht der Maschsee. Was ich persönlich schwierig finde, da das Rathaus ja schon Teil des Heimtrikots ist.
Mal schauen wie sie das umgesetzt haben und welche Farbe das Trikot hat. Ich schätze auf sowas in Richtung türkis oder so wegen dem Dach des Rathauses.
In dem 6-sekündigem Video auf WhatsApp ist das Rathaus zu sehen. Also nicht der Maschsee. Was ich persönlich schwierig finde, da das Rathaus ja schon Teil des Heimtrikots ist.
Mal schauen wie sie das umgesetzt haben und welche Farbe das Trikot hat. Ich schätze auf sowas in Richtung türkis oder so wegen dem Dach des Rathauses.
29.07.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von _Chriis_
Bitte, bitte, weiß mit Türkis oder dem Smaragdgrün!
Das wäre so geil.
Bin sehr gespannt auf morgen. Vermutlich 10 oder 11 Uhr.
Das Heimtrikot ist so langweilig, da wünsche ich mir was spezielles.
30.07.2026 - 10:40 Uhr
Und, was ist eure Meinung zum Ausweichtrikot?
30.07.2026 - 10:47 Uhr
Für mich ein vollflopp. Also auf den ersten Blick. Hab gedacht es könnte auch eine Tischdecke sein 🙈
Andererseits fand ich das Heimtrikot im ersten Blick gut und inzwischen eher häuslich.
Also vllt ändert sich meine Meinung zum Ausweichtrikot ja noch, wenn ich es mal in echt gesehen habe.
Für mich ist das Auswärtstrikot das beste.
Andererseits fand ich das Heimtrikot im ersten Blick gut und inzwischen eher häuslich.
Also vllt ändert sich meine Meinung zum Ausweichtrikot ja noch, wenn ich es mal in echt gesehen habe.
Für mich ist das Auswärtstrikot das beste.
30.07.2026 - 10:50 Uhr
So, es ist vorgestellt. Und irgendwie bin ich hin und her gerissen.
Auf der einen Seite bin ich enttäuscht, da es mal wieder weiß ist (hatte gehofft es gibt mal was neues) und ich (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) mich frage wo passt das Trikot jetzt zum Satz "GEPRÄGT durch die Stadt"? Sorry, aber von dem was ich jetzt gesehen habe, gibt es keinen Bezug zum Rathaus. Und dass das Trikot türkise Nadelstreifen hat, hat nichts mit dem Rathaus zu tun. Es sind Streifen, fertig.
Auf der anderen Seite ist es, losgelöst vom Motto und meinen Hoffnungen, irgendwie edel. Ich finde es an sich hübsch. Auch der Kragen passt zu diesem edlen Design.
Was mich vielleicht auch ein wenig stört ist, dass das Trikot mir weniger Trikotvibes gibt und mehr Poloshirtvibes. Nimm das 96-Logo weg, pack das Lacoste-Logo zum Beispiel rauf und schon hast du ein passendes Lacoste Poloshirt.
Auf der einen Seite bin ich enttäuscht, da es mal wieder weiß ist (hatte gehofft es gibt mal was neues) und ich (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) mich frage wo passt das Trikot jetzt zum Satz "GEPRÄGT durch die Stadt"? Sorry, aber von dem was ich jetzt gesehen habe, gibt es keinen Bezug zum Rathaus. Und dass das Trikot türkise Nadelstreifen hat, hat nichts mit dem Rathaus zu tun. Es sind Streifen, fertig.
Auf der anderen Seite ist es, losgelöst vom Motto und meinen Hoffnungen, irgendwie edel. Ich finde es an sich hübsch. Auch der Kragen passt zu diesem edlen Design.
Was mich vielleicht auch ein wenig stört ist, dass das Trikot mir weniger Trikotvibes gibt und mehr Poloshirtvibes. Nimm das 96-Logo weg, pack das Lacoste-Logo zum Beispiel rauf und schon hast du ein passendes Lacoste Poloshirt.
30.07.2026 - 10:54 Uhr
Puh, finde es auch schwer zu beurteilen beim ersten hinsehen.
Erster Gedanke war: Ok, aber irgendwie ein wenig langweilig. Obwohl andererseits mal wieder was anderes.
Ich lasse es auch in live ein wenig auf mich wirken und beurteile es dann nochmal endgültig. Aber stand jetzt ist mein Favorit auch das Auswärtstrikot.
Erster Gedanke war: Ok, aber irgendwie ein wenig langweilig. Obwohl andererseits mal wieder was anderes.
Ich lasse es auch in live ein wenig auf mich wirken und beurteile es dann nochmal endgültig. Aber stand jetzt ist mein Favorit auch das Auswärtstrikot.
30.07.2026 - 11:18 Uhr
Chris hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, es sieht weniger aus wie ein Trikot sondern eher aus wie ein Polo Shirt
Ich finde es optisch okay, aber halt eher so als Fan Bekleidung und nicht als Trikot
Auch finde ich es sehr schade das es dieses Jahr kein Trikot mit sag ich mal „Mädchen“ Farben gibt. Die letzten Jahre gab es als Torwart Trikot einmal eins in pink und ein Jahr später eins in lila. Meine Nichte hatte sich immer auf eins gefreut, muss mal überlegen was es dieses Jahr wird, wahrscheinlich keins.
Ich finde es optisch okay, aber halt eher so als Fan Bekleidung und nicht als Trikot
Auch finde ich es sehr schade das es dieses Jahr kein Trikot mit sag ich mal „Mädchen“ Farben gibt. Die letzten Jahre gab es als Torwart Trikot einmal eins in pink und ein Jahr später eins in lila. Meine Nichte hatte sich immer auf eins gefreut, muss mal überlegen was es dieses Jahr wird, wahrscheinlich keins.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.