Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Dick van Burik

04.01.2004 - 11:31 Uhr
Dick van Burik |#91
27.06.2007 - 00:09 Uhr
wenn friedrich wie erwartet nach innen wechselt und simunic bleibt, so steht unsere iv ja shcon. man braucht also einen ersatz-iv.
ich kann mir keinen besseren als van burik vorstellen, da jerome geht und schorch in der schwebe hängt.
ich hoffe, dass van burik seinen vertrag bis 2008 erfüllt.

•     •     •

Dick van Burik |#92
27.06.2007 - 00:13 Uhr
Zitat von Preetzinho:

Du hast doch selbst geschrieben, dass DVB unser bester IV war letzte Saison...also ?!?

Nicht vergleichbar mit Dardai zumal Dick ein höheres Standing im Team hat - warum sollte Dick nicht neben Arne spielen ?

Vll gefällt Favre die introvertierte Art von Simunic nicht ?

wenn favre nach leistung aufstellt, dann wird wird simunic sicherlich spielen. das weisst du selbst, denn simnic war in top-form immer besser als van burk in topform.

Zitat
Man muss sich auch mal im richtigen Moment von Spielern trennen, m.M nach wären das Fiedler und Dardai.

wir reden hier über keine überbezahlten söldner.

aber gut, wir haben wol unterschiedliche meinungen zum thema. belassen wir es dabei. mir hat nur deine ausdrucksweise nicht gefallen.

dir würde es wohl auch nicht behagen wenn ich sagen würde: "van burik ist nutzloses spielermaterial, welches schnellstens entsorgt werden muss" :ugly

•     •     •

Dick van Burik |#93
27.06.2007 - 09:08 Uhr
Nun ja, wenn DvB das Training abbrechen mußte ....... ist halt das Alter. Und es kann schon sein, das er so durch das Favre-Raster flutscht .......

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dick van Burik |#94
27.06.2007 - 09:12 Uhr
echt zwispältig die ganze angelegenheit. einerseits ist der gewissenskonflikt vertragsspieler zu sein und gleichzeitig die versuchung die beratertätigkeit zu unterstützen, durchaus nicht leugbar und muss vom verein als vereinschädigend interpretiert werden, andererseits ist dick ein sehr verdienter spieler im herthatrikot.

hertha zeichnet sich generell in den letzten jahren durch einen sehr unwürdigen umgang mit seinen verdienten leute aus und verbaut sich nach meiner sicht selbst ein stück zukunft. man braucht diese verdienten auch später im verein um auch identität zu stiften. aber kovac musste weg, zecke, und ich erinner mich auch noch an dieses unwürdige versuchen dardai weg zu graulen. alles herthaner im herzen.

aber die sache mit dick nimmt eine sonderstellung ein, weil es ein echter interessenskonflikt ist. jeder in verantwortung wär wenn er gut arbeitet dazu verpflichtet ihn im a team zu rasieren. aber ich würde ihn nicht zu nem anderen club jagen, sondern vereinsintern so positionieren, das der interessenskonflikt keiner mehr ist. beispielsweise als c od d jugend trainer. und falls er dann nochmal und gehobenere postion kommen will, müssten er und sein vater sich verpflichten keine weiteren herthatalente unter vertrag zu nehmen.
Dick van Burik |#95
27.06.2007 - 11:42 Uhr
27.06.2007
Es riecht nach Trennung!

Berliner Kurier

Hertha-Manager Dieter Hoeneß fährt harte Linie, will Dick wegen seinem [sic] Vater Karel wohl sogar vor die Tür setzen

Von René Miller, W. Heise

Dick van Burik ging gestern nicht nur beim Fitnesstest die Luft aus. Vieles sieht jetzt danach aus, dass er für Hertha nie wieder auf dem Rasen stehen wird. Berlin - Hertha fährt im Fall Dick van Burik scheinbar einen ganz harten Kurs! Nach dem gestrigen Krisengespräch deutet sogar vieles auf eine vorzeitige Trennung vom Holländer hin. Heißt: Abfindung und tschüss! Wäre ein unrühmliches Ende für einen Spieler, der seit zehn Jahren für die Blau-Weißen die Knochen hin- hält.

Mit 245 Bundesliga-Spielen liegt van Burik in der ewigen Rangliste auf Platz vier. In der Europacup-Statistik ist der 33-Jährige mit 36 Einsätzen sogar Rekordhalter. Und jetzt scheint es so, als wenn er am 12. Mai beim 2:3 gegen Leverkusen letztmals das blau-weiße Trikot getragen hat. Weil Dicks Vater Karel als Berater den Boateng-Brüdern Jerome und Kevin die Köpfe verdreht, will Hertha nicht mehr dulden, dass Dick vor Ort auch noch als Spieler auf die Talente Einfluss nehmen kann. Gegen diesen Vorwurf wehrt sich Dick vehement. Schließlich ist sein Vater schon seit vielen Jahren als Berater tätig.

Um 11.47 Uhr nach dem Vormittagstraining verschwand van Burik zum Krisengespräch im Büro von Hoeneß. Aber schon 12.19 Uhr brauste van Burik in seinem Jeep wieder davon. Gerade mal eine halbe Stunde hatte das Gespräch gedauert. Besonders interessant: Vereins-Justiziar Jochen Sauer war dabei! Und das riecht wirklich stark nach einem Angebot von Hertha, den noch ein Jahr laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Dass Hertha seit Wochen auf dem Transfermarkt verstärkt nach Innenverteidigern Ausschau hält, dürfte auch kein Zufall sein. Dumm auch, dass Dick gestern den Fitness-Test abbrechen musste. Der neue Trainer Lucien Favre fordert für seine Fußball-Philosophie fitte und schnelle Spieler.

Als van Burik um 14.24 Uhr über eine Stunde vor dem eigentlichen Treffpunkt für das Nachmittagstraining die Kabine wieder betrat, wurde schon wild spekuliert, dass er bereits seinen Schrank räumt. In Trainingssachen verriet er dann aber: "Alles ist offen. Wir werden sehen, wie es weiter geht. Mehr möchte ich nicht dazu sagen." Auch Hoeneß hält sich offiziell sehr zurück: "Wir haben uns darauf verständigt, dass wir uns am Donnerstag noch einmal zusammensetzen."

Vielleicht soll ja Karel van Burik bis dahin den Markt prüfen. Eine ordentliche Abfindung bei Hertha (rund 500 000 Euro) und noch mal einen Zwei-Jahres-Vertrag irgendwo in Holland hätten ja auch einen gewissen Reiz.
Dick van Burik |#96
27.06.2007 - 12:06 Uhr
bravo

dumm nur, das der link zu dem artikel fehlt und er dazu aud der letzten seite sch zeitgleich von physsus und kyp 2w mal gepostet wurde :angry
Dick van Burik |#97
27.06.2007 - 12:24 Uhr
Tja, leider bei den "Neuen" ein weit verbreiteter Fehler. Da geht es nur ums posten und Beiträge sammeln; lesen in den Threads ist da leider eher out.

Zum Thema: Denke mal, obwohl DvB schon lange hier ist, dass das Tischtuch zerrissen ist und sich die Geschichte nicht mehr kitten lässt.

Stellt Euch vor, DvB spricht abseits beim Training mit irgendeinem jungen Spieler; da schrillen doch sofort die Alarmglocken.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dick van Burik |#98
27.06.2007 - 13:34 Uhr

Fußball-Bundesliga
Hoeneß trifft van Burik zu zweitem Krisengespräch

Hertha-Manager Dieter Hoeneß
Das erste Treffen hatte am Dienstag keine Lösung gebracht, ein zweites soll nun am Donnerstag folgen. Thema der Krisengespräche ist van Buriks möglicher Einfluss auf Kollegen im Interesse seines Vaters.

Am Donnerstag wird das Krisengespräch bei Bundesligist Hertha BSC Berlin zwischen Abwehrspieler Dick van Burik und Manager Dieter Hoeneß fortgesetzt. Das erste Treffen am Dienstag, bei dem van Buriks bislang nicht geklärter Einfluss auf Kollegen im Interesse seines Vaters und Spielerberaters Karel van Burik thematisiert werden sollte, brachte zunächst keine Lösung.

"Wir haben Dick über ein Problem informiert, das wir sehen. Das ganze wollen wir jetzt sacken lassen und uns um Donnerstag noch einmal treffen", sagte Hoeneß. Über die genauen Inhalte des Gesprächs wollte der Manager keine Auskunft geben.

Vor allem seit dem Vertrags-Wirbel um Junioren-Nationalspieler Jerome Boateng wird die Rolle von van Burik als möglicherweise verlängerter Arm seines Vaters von Vereinsseite kritisch hinterfragt. Der 18 Jahre alte Abwehspieler Boateng, Klient von Karel van Burik, hatte Hertha schriftlich mitgeteilt, seinen bis 2008 laufenden Amateurvertrag wegen mangelnder finanzieller Perspektive nicht verlängern zu wollen.

In den Berliner Medien wird sogar über eine vorzeitige Trennung von van Burik spekuliert. Diese Möglichkeit wollte Hoeneß weder dementieren noch bestätigen: "Ich beteilige mich nicht an Spekulationen."

http://www.tah.de/afp/sport.html?xF=/deutsch/sport/ticker/fuba/184959.xml

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Dick van Burik |#99
27.06.2007 - 15:33 Uhr
dann kann friedrich endlich in die iv
dvb kann zwar nichts für das auftreten seines vaters , aber es kann mir keiner erzählen , daß er die jungen wilden nicht auch beeinflusst.
Dick van Burik |#100
27.06.2007 - 21:42 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Tja, leider bei den "Neuen" ein weit verbreiteter Fehler. Da geht es nur ums posten und Beiträge sammeln; lesen in den Threads ist da leider eher out.

Zum Thema: Denke mal, obwohl DvB schon lange hier ist, dass das Tischtuch zerrissen ist und sich die Geschichte nicht mehr kitten lässt.

Stellt Euch vor, DvB spricht abseits beim Training mit irgendeinem jungen Spieler; da schrillen doch sofort die Alarmglocken.

Ich weiss jetzt nicht...da geht es nur ums posten und Beiträge sammeln...deine aussage ist inhaltlich sowas von falsch, das es falscher kaum geht...

Ich habe mit diesem Beitrag jetzt 29(!) Beiträge, wie kann man dann hier sagen ich versuche möglichst viele posts zu sammeln?
Desweitern stand über den Artikel 27.06.07...ich hab die letzten Beiträge sehr wohl gelesen und habe gesehen, dass diesen Beitrag heute noch keiner gepostet hat und hab ihn somit kurz hineingesetzt...die quelle fehlt, aber diesen Fehler mach ich sicher nicht zweimal. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich auch mehr gelesen. Aber wie dir vielleicht auffiel, lese ich eh mehr wie ich schreibe.

Du solltest manchmal darüber nachdenken, jeden Neuen, der so etwas 1x macht, nicht in den selben Topf zu werfen...

b2t

Ich hoffe DH räumt hier endlich auf und DvB wechselt noch bevor die neue Saison anfängt. Damit könnte,wie auch schon des öfteren erwähnt Arne in die Mitte ziehen oder wenn er denn will Schorsch...ich habe Arne persönlich lieber auf der rechten seite...
Bezeichnend ist auch,dass nur 3 Spieler den ProbstTest abbrechen mussten und einer davon DvB war. Spricht einfach dafür, dass er nicht in Favres Konzept passt und vll auch schon zu alt ist.
Auch unter diesem Gesichtspunkt rate ich ihm und der Hertha zu einer/einem Trennung/Wechsel.

mfg

Danny
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSV1960Kastl am 27.06.2007 um 21:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.